Wollt ihr Kinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wollt ihr Kinder?

Ja : WAB unter 30
9
7%
Ja : WAB 30+
12
9%
Nein : WAB unter 30
7
5%
Nein : WAB 30+
5
4%
Weiß nicht: WAB unter 30
4
3%
Weiß nicht: WAB 30+
4
3%
Ja : MAB unter 30
27
20%
Ja : MAB 30+
21
15%
Nein : MAB unter 30
6
4%
Nein : MAB 30+
21
15%
Weiß nicht: MAB unter 30
4
3%
Weiß nicht: MAB 30+
7
5%
Sonstiges
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Corp.INC

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Corp.INC »

Aso, dann sind Verhütungsmittel also doch nicht natürlich. Heureka! :D
Netter Versuch noch die Kurve zu bekommen und mir gleichzeitig ans Bein zu machen. Brav. 8-)
AtTheRearWindow

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Ich wollte früher immer mindestens zwei Töchter, ein Sohn wäre ein Bonus, muss aber nicht. :mrgreen: Aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran… :sadman: Sehr schade, ich wollte wirklich lange Zeit immer Töchter haben.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Ringelnatz »

AtTheRearWindow hat geschrieben:Ich wollte früher immer mindestens zwei Töchter, ein Sohn wäre ein Bonus, muss aber nicht. :mrgreen: Aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran… :sadman: Sehr schade, ich wollte wirklich lange Zeit immer Töchter haben.
Du bist doch erst 27 (?) Da hast du doch als Mann mindestens noch 15 Jahre Zeit. Ich bin sogar etwas älter als du und hätte gerne mal Kinder. Aktuell möchte ich erst einen Karriereschritt abschließen, aber dann... Wobei ich generell Kinder nicht soooo gerne mag. Brüllende Kleinkinder in Bus und Bahn finde ich Horror. Ich schätze aber, bei den eigenen ist das anders ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ringelnatz hat geschrieben:
AtTheRearWindow hat geschrieben:Ich wollte früher immer mindestens zwei Töchter, ein Sohn wäre ein Bonus, muss aber nicht. :mrgreen: Aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran… :sadman: Sehr schade, ich wollte wirklich lange Zeit immer Töchter haben.
Du bist doch erst 27 (?) Da hast du doch als Mann mindestens noch 15 Jahre Zeit. Ich bin sogar etwas älter als du und hätte gerne mal Kinder. Aktuell möchte ich erst einen Karriereschritt abschließen, aber dann... Wobei ich generell Kinder nicht soooo gerne mag. Brüllende Kleinkinder in Bus und Bahn finde ich Horror. Ich schätze aber, bei den eigenen ist das anders ;)
Das mag ja durch aus richtig sein, aber nicht jeder möchte mit 40 oder fast 40 noch Kinder, zudem woher soll der Optimismus den kommen? wenn den bisher schon nix ging, wird die Chance das es künftig besser wird nicht automatisch größer ;)
AtTheRearWindow

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von AtTheRearWindow »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
AtTheRearWindow hat geschrieben:Ich wollte früher immer mindestens zwei Töchter, ein Sohn wäre ein Bonus, muss aber nicht. :mrgreen: Aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran… :sadman: Sehr schade, ich wollte wirklich lange Zeit immer Töchter haben.
Du bist doch erst 27 (?) Da hast du doch als Mann mindestens noch 15 Jahre Zeit. Ich bin sogar etwas älter als du und hätte gerne mal Kinder. Aktuell möchte ich erst einen Karriereschritt abschließen, aber dann... Wobei ich generell Kinder nicht soooo gerne mag. Brüllende Kleinkinder in Bus und Bahn finde ich Horror. Ich schätze aber, bei den eigenen ist das anders ;)
Das mag ja durch aus richtig sein, aber nicht jeder möchte mit 40 oder fast 40 noch Kinder, zudem woher soll der Optimismus den kommen? wenn den bisher schon nix ging, wird die Chance das es künftig besser wird nicht automatisch größer ;)
Also ich möchte nicht in Rente gehen, bevor meine Kinder mit dem Studium durch sind! Also müsste das letzte Kind allerspätestens vor meinem 40. Geburtstag geboren werden.

Und ich glaube nicht, dass ich bis dahin so weit komme, überhaupt eine Frau zu daten, von irgendwas mehr ganz zu schweigen… :crybaby:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fidelchen »

AtTheRearWindow hat geschrieben: Also ich möchte nicht in Rente gehen, bevor meine Kinder mit dem Studium durch sind! Also müsste das letzte Kind allerspätestens vor meinem 40. Geburtstag geboren werden.

Und ich glaube nicht, dass ich bis dahin so weit komme, überhaupt eine Frau zu daten, von irgendwas mehr ganz zu schweigen… :crybaby:
Na jetzt mach dir mal nicht soviel sorgen mein lieber Window :-) !!!

Ich mache mal wieder eine Aufzählung:

1. Du bist erst 27 und wenn du deine Probleme richtig anpackst kannst du dein Leben innerhalb eines Jahres soweit verändern, dass du unwiderstehlich wirst für die Damen 8-)

2. Du glaubst doch nicht wirklich das du vor dem 70 Lebensjahr in Rente gehen darfst :-P

3. Erziehe deine Kinder gescheit sodass Sie auch ihr Studium mit mitte 20 abschließen können ;)...

und schon hast du massig Zeit und musst dir absolut keine Sorgen mehr machen :good:
Übrigens hatte ich den gleichen Gedanken auch schon, vor der Rente sollten die Kinder schon selbstständig leben können.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Blau »

AtTheRearWindow hat geschrieben: Also ich möchte nicht in Rente gehen, bevor meine Kinder mit dem Studium durch sind! Also müsste das letzte Kind allerspätestens vor meinem 40. Geburtstag geboren werden.

Und ich glaube nicht, dass ich bis dahin so weit komme, überhaupt eine Frau zu daten, von irgendwas mehr ganz zu schweigen… :crybaby:
Wenn du wirklich erst 27 bist dann ist doch bis dahin noch eine menge Zeit? Warum sollte sich in den nächsten Jahren nichts bei dir ändern?
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von steven1983 »

Als AB mit 31 der aufgrund psychisacher Probleme nun in beruflicher reha ist sehe ich die Chancen für Familiengründung als gering an. An und zu denke ich immer noch, dass für mich als Einzelkind eine eigene Familie schön wäre, glaube jedoch, dass ich da eher ein unrealistisches Idealbild wie es Hollywoodfilmen gezeigt habe. Und da ich eine selbst bei Eltern, die eine gestörte Beziehung hatten aufgewachsen bin fürchte ich auch, dass ich all die Konflikte und Traumatisierungen aus meiner Kindheit und Jugend unbewusst mit in die selbst gegründete Familie schleppen würde. Ich denke ich wäre kein guter Vater.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Blau hat geschrieben:
AtTheRearWindow hat geschrieben: Also ich möchte nicht in Rente gehen, bevor meine Kinder mit dem Studium durch sind! Also müsste das letzte Kind allerspätestens vor meinem 40. Geburtstag geboren werden.

Und ich glaube nicht, dass ich bis dahin so weit komme, überhaupt eine Frau zu daten, von irgendwas mehr ganz zu schweigen… :crybaby:
Wenn du wirklich erst 27 bist dann ist doch bis dahin noch eine menge Zeit? Warum sollte sich in den nächsten Jahren nichts bei dir ändern?
Ohne jetzt hier negativ denken zu wollen, aber was spricht den schon dafür das es sich zwangsläufig ändern muss? ich meine es gibt genug bsp. das es eben auch sich nicht ändern kann.

;)

Nur man sollte dennoch versuchen die Lebensfreude nicht zu verlieren :daumen:


steven1983 hat geschrieben:Als AB mit 31 der aufgrund psychisacher Probleme nun in beruflicher reha ist sehe ich die Chancen für Familiengründung als gering an. An und zu denke ich immer noch, dass für mich als Einzelkind eine eigene Familie schön wäre, glaube jedoch, dass ich da eher ein unrealistisches Idealbild wie es Hollywoodfilmen gezeigt habe. Und da ich eine selbst bei Eltern, die eine gestörte Beziehung hatten aufgewachsen bin fürchte ich auch, dass ich all die Konflikte und Traumatisierungen aus meiner Kindheit und Jugend unbewusst mit in die selbst gegründete Familie schleppen würde. Ich denke ich wäre kein guter Vater.
Ich meine du kennst dich selbst besser als jeder andere hier, wenn du davon überzeugt bist das es besser wäre, dann ist es ja ok, ich denke mir ja auch, irgendwie muss ich in diese Welt auch nicht wirklich weitere Kinder setzen.
fidelchen hat geschrieben:
AtTheRearWindow hat geschrieben: Also ich möchte nicht in Rente gehen, bevor meine Kinder mit dem Studium durch sind! Also müsste das letzte Kind allerspätestens vor meinem 40. Geburtstag geboren werden.

Und ich glaube nicht, dass ich bis dahin so weit komme, überhaupt eine Frau zu daten, von irgendwas mehr ganz zu schweigen… :crybaby:
Na jetzt mach dir mal nicht soviel sorgen mein lieber Window :-) !!!

Ich mache mal wieder eine Aufzählung:

1. Du bist erst 27 und wenn du deine Probleme richtig anpackst kannst du dein Leben innerhalb eines Jahres soweit verändern, dass du unwiderstehlich wirst für die Damen 8-)

2. Du glaubst doch nicht wirklich das du vor dem 70 Lebensjahr in Rente gehen darfst :-P

3. Erziehe deine Kinder gescheit sodass Sie auch ihr Studium mit mitte 20 abschließen können ;)...

und schon hast du massig Zeit und musst dir absolut keine Sorgen mehr machen :good:
Übrigens hatte ich den gleichen Gedanken auch schon, vor der Rente sollten die Kinder schon selbstständig leben können.
Aber zu alt Vater oder Mutter zu werden hat auch andere Nachteile, den wie du weist, man lebt nicht ewig, je älter mal Eltern wird, desto früher stehen die Kinder im Normalfall dann eben auch Ohne die Eltern da, mit 20 oder 30 schon die Eltern zu verlieren, passiert sicher auch vielen anderen, aber heraufbeschwören muss ich es ja nun auch nicht.
The Reject

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von The Reject »

Ja, mit der richtigen Frau schon.
nevergiveup hat geschrieben: Kommt für mich aber nur in einer beständigen Beziehung in Frage, d.h. mindestens 3-4 Jahre Beziehung & Ehe.
Das sehe ich auch als einen guten Anhaltspunkt um herauszufinden ob sie wirklich die richtige fürs Kinder großziehen ist.
AtTheRearWindow

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von AtTheRearWindow »

fidelchen hat geschrieben: Na jetzt mach dir mal nicht soviel sorgen mein lieber Window :-) !!!

Ich mache mal wieder eine Aufzählung:

1. Du bist erst 27 und wenn du deine Probleme richtig anpackst kannst du dein Leben innerhalb eines Jahres soweit verändern, dass du unwiderstehlich wirst für die Damen 8-)
Schön wär's, aber das bezweifle ich bei meinen aktuellen Zukunftsaussichten doch extrem. Ich hatte meine Chance und habe sie verpasst, ich hatte wirklich perfekte Bedinungen und habe nichts daraus gemacht, und jetzt wird's nicht mehr besser, nur noch schlechter… :crybaby:
fidelchen hat geschrieben:2. Du glaubst doch nicht wirklich das du vor dem 70 Lebensjahr in Rente gehen darfst :-P

3. Erziehe deine Kinder gescheit sodass Sie auch ihr Studium mit mitte 20 abschließen können ;)...
Nur um das klar zu stellen: "Studienabschluss" heißt bei mir abgeschlossene Promotion, da rechne ich mit mindestens 30, eher 33. Da ist es schon knapp gerechnet, wenn ich sage, dass ich mir selbst bis 40 Zeit geben würde!

Ich sehe eben, dass mein Vater in Ruhestand gegangen ist, bevor ich meinen Abschluss hatte, und das kann jedem so gehen. Ich bin als Abijahrgangsbester ins Studium gegangen und habe schon vor meinem Bachelor-Abschluss die ersten Promotionsangebote bekommen. Fünf Jahre und eine Depression später habe ich die Regelstudienzeit mehr als doppelt überzogen und davon nicht mehr als einen wertlosen Abschluss und Aussichten auf lebenslang anhaltende Arbeitslosigkeit… :crybaby: Und ich würde nicht wollen, dass es meinen Kindern genauso ginge. :dont: Es war schon recht belastend, von der Familienseite den Druck zu haben, was zu erreichen, und zwar bald, und vielleicht hätte ich doch noch promovieren können, wenn ich nicht schon vor zwei Jahren gewusst hätte, dass ich da von elterlicher Seite keinen Rückhalt für habe. Ne, dass soll so nicht gehen. :dont:

Aber ist bei mir sowieso alles rein hypothetisch. :sadman: Ich hätte echt gerne gesehen, wie meine Töchter ihren Doktor machen! :D
Der Coon

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Der Coon »

Ja, zwei oder drei.
Rosta

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Rosta »

Corp.INC hat geschrieben:Aso, dann sind Verhütungsmittel also doch nicht natürlich. Heureka! :D
Netter Versuch noch die Kurve zu bekommen und mir gleichzeitig ans Bein zu machen. Brav. 8-)
@Forum: Kann beim besten Willen nicht verstehen warum das mitunter eine Verwarnung/Sperre wert sein soll.
kräuterfrau hat geschrieben:Und ob sie natürlich sind! Das erste was bei der Hormonenachse beim Stress, Mangel oder Krankheit ausgeschaltet wird, sind die Gonaden.
:no:
Wie damals... einfach irgendwas in den Raum schmeißen. Du weißt doch ganz genau dass es um die Pille und um das Kondom ging.
kräuterfrau hat geschrieben:Ach. ja vergessen. Let´s go to Stoneage again. Wissenschaft ist auch pöhse und macht Hirntumor :brille1:
Sorry, doch jener Bereich den du da in der heutigen Wissenschaft befürwortest finde ich milde gesagt einfach nur abstoßend. Aber meine Meinung dazu kennst du auch schon aus anderen Threads. :winken:
kräuterfrau

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von kräuterfrau »

Rosta hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Aso, dann sind Verhütungsmittel also doch nicht natürlich. Heureka! :D
Netter Versuch noch die Kurve zu bekommen und mir gleichzeitig ans Bein zu machen. Brav. 8-)
@Forum: Kann beim besten Willen nicht verstehen warum das mitunter eine Verwarnung/Sperre wert sein soll.
kräuterfrau hat geschrieben:Und ob sie natürlich sind! Das erste was bei der Hormonenachse beim Stress, Mangel oder Krankheit ausgeschaltet wird, sind die Gonaden.
:no:
Wie damals... einfach irgendwas in den Raum schmeißen. Du weißt doch ganz genau dass es um die Pille und um das Kondom ging.
kräuterfrau hat geschrieben:Ach. ja vergessen. Let´s go to Stoneage again. Wissenschaft ist auch pöhse und macht Hirntumor :brille1:
Sorry, doch jener Bereich den du da in der heutigen Wissenschaft befürwortest finde ich milde gesagt einfach nur abstoßend. Aber meine Meinung dazu kennst du auch schon aus anderen Threads. :winken:

Ich werfe nichts um mich herum, ich denke und schreibe danach.

Du glaubst also eine bewusste Entscheidung Geschlechtsverkehr zu haben und dabei keine Kinder zu erzeugen sei unnatürlich?
Ist Coitus interruptus auch unnatürlich?

Der menschliche Verstand ist aber natürlich, die daraus resultierende Handlungen per se auch. Also ist die Verhütung genauso unnatürlich wie Brücken bauen, Krankheiten bekämpfen, einen Damm bauen, Fliegengitter etc.

Wenn dich das mit Hormonenachse interessiert kann ich morgen gerne seriöse Quelle verlinken
Joel

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Joel »

AtTheRearWindow hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen: "Studienabschluss" heißt bei mir abgeschlossene Promotion, da rechne ich mit mindestens 30, eher 33. Da ist es schon knapp gerechnet, wenn ich sage, dass ich mir selbst bis 40 Zeit geben würde!
Warum gehst du eigentlich von vornherein davon aus, dass deine hy­po­the­tischen Kinder überhaupt studieren oder gar promovieren?
Vielleicht machen sie auch "nur" eine Ausbildung oder studieren halt normal, ohne zu promovieren. Die Wahrscheinlichkeit Kinder zu haben die später promovieren dürfte sehr gering sein. Insorfern, gib die Hoffnung nicht auf ;)
Rosta

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Rosta »

Hey kräuterfrau
kräuterfrau hat geschrieben:Du glaubst also eine bewusste Entscheidung Geschlechtsverkehr zu haben und dabei keine Kinder zu erzeugen sei unnatürlich?
Du meinst bestimmt: "dabei keine Kinder erzeugen zu wollen sei unnatürlich" , oder? In dem Fall: Nein. :)
Was wir wollen, was wir machen und was wir letzendlich mit unserem Tun erreichen sind drei verschiedene Dinge.

Schau mich an. Schon so oft wollte ich dem Forum den Rücken kehren und komme doch immer wieder. Ist wie mit dem Alkohol. ;)

Naja, man kann es aber auch anders ausdrücken: Alles hat seinen Preis*. In dem Fall *Risiko. So läuft das Leben in sämtlichen Bereichen.

"Coitus interruptus" ist doch wohl auch zudem sehr unzuverlässig. Da sind wir wieder bei:
Corp.INC hat geschrieben:Aso, echt verwundernd wieso sich Verhütungsmittel so verkaufen, wenn man ganz leicht darauf verzichten kann. Muss wohl reiner Luxus und Bequemlichkeit sein und bestimmt nicht der Trieb. :D
@kräuterfrau: Wie kann man diese Aussage mit Leseverständnis 6 bewerten? Du kannst doch nicht einfach hingehen, irgendwelche andere Beispiele nehmen und dann diese als die Beispiele hernehmen. Das ist Augenwischerei oder eine reine Wunschvorstellung, nichts anderes.
kräuterfrau hat geschrieben:Der menschliche Verstand ist aber natürlich, die daraus resultierende Handlungen per se auch.
Und das beste: Wir Menschen handeln nicht 100% rational. Das tut keiner von uns. :yes:
kräuterfrau hat geschrieben:Also ist die Verhütung genauso unnatürlich wie Brücken bauen, Krankheiten bekämpfen, einen Damm bauen, Fliegengitter etc.
Hm, eigentlich bin ich mit Zuversicht an deinen letzten Beitrag rangegangen aber wenn ich diesen Satz wieder lese könnt ich auch eigentlich alles wieder löschen.
Dein Problem ist dass du völlig falsche Vergleiche ziehst. Daher wundert mich auch nicht der Pfad auf den du dich bewegst. Obwohl du das wahrscheinlich mit gutem und reinem Gewissen, von deiner Seite aus, tust. Aber wenn du dich da mal nicht gewaltig irrst.
Aber ich kleiner Schlucker werde da eine hochgebildete Frau eh nicht umstimmen können. Da mach ich mir nichts vor. ;) Dass ich dir bildungstechnisch völlig unterlegen bin ist mir vollkommen bewusst. Aber ich habe auch ein Gewissen. Und da scheint deines, zumindest in diesem Bereich des Lebens, vollkommen verzerrt zu sein. Aber bei dem was du in deinem Leben bisher erlebt hast kann ich dir das schon fast nicht mehr übel nehmen.
kräuterfrau hat geschrieben:Wenn dich das mit Hormonenachse interessiert kann ich morgen gerne seriöse Quelle verlinken
Danke, aber brauchst du nicht. Bin schon auf einem gewissen Level damit vertraut.
Das erinnert mich gerade an eine Sportlerin die glaub ich ein Vorbild o.ä. für dich ist / oder war?! Jedenfalls hattest du mal vor Monaten mal ein Youtube-Video von ihr verlinkt. Sie hat sich dabei gefilmt, wie sie trainiert. Also mit Krafttraining. Leider hab ich ihren Namen vergessen.
Damals habe ich nachdem du das gepostet hast nach ihr gegoogelt, ein wenig recherchiert. Zufälligerweise habe ich einen englischen Zeitungsartikel entdeckt wo sie klagt, dass sie nicht schwanger werden kann.

Mit deiner Argumentationsweise könnte ich auch behaupten dass jene Frauen die nicht schwanger werden wollen einfach ordentlich Krafttraining/Bodybuildung machen sollen. Es ist kein Garant für eine ordnungsgemäße Verhütung, aber die Chance schwanger zu werden sinkt erheblich.

Ob das frauenfeindlich ist? Nein, es ist Fakt.

Tut mir Leid, damals habe ich mich mit der Äußerung zurückgehalten. Aber an der Stelle musste das mal raus.
Rosta

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Rosta »

Morgen nochmal...
Möchte mich für den Tonfall von vorhin entschuldigen. War völlig unnötig von mir.
Werde im Laufe des Tages über Konsequenzen gegenüber mir selbst nachdenken. Krieg's einfach nicht gebacken mich distanziert im Forum zu beteiligen.

Sorry.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Blau »

Joel hat geschrieben:
AtTheRearWindow hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen: "Studienabschluss" heißt bei mir abgeschlossene Promotion, da rechne ich mit mindestens 30, eher 33. Da ist es schon knapp gerechnet, wenn ich sage, dass ich mir selbst bis 40 Zeit geben würde!
Warum gehst du eigentlich von vornherein davon aus, dass deine hy­po­the­tischen Kinder überhaupt studieren oder gar promovieren?
Vielleicht machen sie auch "nur" eine Ausbildung oder studieren halt normal, ohne zu promovieren. Die Wahrscheinlichkeit Kinder zu haben die später promovieren dürfte sehr gering sein. Insorfern, gib die Hoffnung nicht auf ;)
Das verstehe ich auch nicht, warum (potentielle) Eltern oft so hohe Erwartungen an den Nachwuchs stellen bzw. die eigenen Wünsche bei diesem verwirklicht sehen wollen. Bei mir war das auch so, da war schon im Kindergartenalter klar dass ich mal studieren müsste, obwohl ich insgeheim zwischenzeitlich von einer Schreinerlehre geträumt habe :schuechtern: Meine Kinder jedenfalls müssen nicht schöner, besser, klüger etc... als andere sein, sie sollen einfach nur glücklich sein. Nehme ich mir zumindest so vor, ich hoffe ich kriege das auch so umgesetzt ;)
Und: selbst wenn die eigenen Kinder promovieren, dann stehen sie damit doch in der Regel schon längst auf eigenen Füßen. Wenn sie nicht gerade irgendwas geisteswissenschaftliches machen dann gibt es dafür doch in der Regel bezahlte Promotionsstellen.
Teva

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Teva »

Teva hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber kein einzelkind. So 3-4 sollten es schon sein :)
Der Anfang wäre schon mal gemacht. Kam für uns beide zwar etwas überraschend aber wir freuen uns trotzdem sehr. :holy:
Benutzeravatar
Maria
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 16 Feb 2014 14:45
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Maria »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch drei :vielglueck: