Wollt ihr Kinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wollt ihr Kinder?

Ja : WAB unter 30
9
7%
Ja : WAB 30+
12
9%
Nein : WAB unter 30
7
5%
Nein : WAB 30+
5
4%
Weiß nicht: WAB unter 30
4
3%
Weiß nicht: WAB 30+
4
3%
Ja : MAB unter 30
27
20%
Ja : MAB 30+
21
15%
Nein : MAB unter 30
6
4%
Nein : MAB 30+
21
15%
Weiß nicht: MAB unter 30
4
3%
Weiß nicht: MAB 30+
7
5%
Sonstiges
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Buham »

Esperanza hat geschrieben:Die Kinder anderer Leute finde ich auch nicht so toll dass ich in jeden Kinderwagen gucken muss, oder das Baby unbedingt halten will.
Aber bei den eigenen wäre das was anderes.
Ja, so sieht das auch bei mir aus ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Jelly Belly hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Teva! :)

Mich würd trotzdem interessieren wie es dazu kam ;)
Och das kann ich mir schon denken dieses "wie" ? ;) :mrgreen:
Erlkönigin

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich möchte keine Kinder.
Zum einen bin ich nicht so der kinderliebe Typ und zum anderen passt es nicht in meine Lebens- bzw. Karriereplanung.
Klingt irgendwie herzlos, ist es wohl auch, aber als Frau hat man da ja leider auch nicht soviel Zeit bzw. muss sich das halt überlegen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Blau »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich möchte keine Kinder.
Zum einen bin ich nicht so der kinderliebe Typ und zum anderen passt es nicht in meine Lebens- bzw. Karriereplanung.
Klingt irgendwie herzlos, ist es wohl auch, aber als Frau hat man da ja leider auch nicht soviel Zeit bzw. muss sich das halt überlegen.
Na, mit 21 Jahren hast du ja noch Zeit dich da zu entscheiden ;) Letztendlich, finde ich, hängt auch viel vom Partner ab, den man dann hoffentlich irgendwann mal findet: ein liebevoller und fürsorglicher Partner, der einen deutlichen Kinderwunsch hat, kann einen da vielleicht noch mal umstimmen. Aber wenn man eben nicht möchte gibt es auch genügend andere Wege sein Leben glücklich zu gestalten :kopfstand:
Vega

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Vega »

Blau hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich möchte keine Kinder.
Zum einen bin ich nicht so der kinderliebe Typ und zum anderen passt es nicht in meine Lebens- bzw. Karriereplanung.
Klingt irgendwie herzlos, ist es wohl auch, aber als Frau hat man da ja leider auch nicht soviel Zeit bzw. muss sich das halt überlegen.
Na, mit 21 Jahren hast du ja noch Zeit dich da zu entscheiden ;) Letztendlich, finde ich, hängt auch viel vom Partner ab, den man dann hoffentlich irgendwann mal findet: ein liebevoller und fürsorglicher Partner, der einen deutlichen Kinderwunsch hat, kann einen da vielleicht noch mal umstimmen. Aber wenn man eben nicht möchte gibt es auch genügend andere Wege sein Leben glücklich zu gestalten :kopfstand:
In der Kinderfrage sollte es kein "umstimmen" geben, dafür ist sie zu zentral und lebensentscheidend.

Find's klasse wenn eine Frau sich traut, sich offen gegen Kinder zu entscheiden, dafür braucht es keine Rechtfertigung.

Die Motive für ein Kind sind meiner Ansicht nach keinen Deut weniger egoistisch als die Motive gegen ein Kind.
Also so what?
Euer Vega
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Blau »

Vega hat geschrieben: In der Kinderfrage sollte es kein "umstimmen" geben, dafür ist sie zu zentral und lebensentscheidend.
Nein, das stimmt, "umstimmen" war auch das falsche Wort. Es ist aber nicht auszuschließen, dass man/frau eben mit dem entsprechenden Partner an der Seite dann doch Lust bekommt eine Familie zu gründen. Habe ich so jedenfalls auch einige male im Freundeskreis erlebt ;)
Vega

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Vega »

Blau hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: In der Kinderfrage sollte es kein "umstimmen" geben, dafür ist sie zu zentral und lebensentscheidend.
Nein, das stimmt, "umstimmen" war auch das falsche Wort. Es ist aber nicht auszuschließen, dass man/frau eben mit dem entsprechenden Partner an der Seite dann doch Lust bekommt eine Familie zu gründen. Habe ich so jedenfalls auch einige male im Freundeskreis erlebt ;)
..oder im Zweifel isses dann halt "einfach so passiert" gell? Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :kopfhoerer:
Grüßle
Vega
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Blau hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich möchte keine Kinder.
Zum einen bin ich nicht so der kinderliebe Typ und zum anderen passt es nicht in meine Lebens- bzw. Karriereplanung.
Klingt irgendwie herzlos, ist es wohl auch, aber als Frau hat man da ja leider auch nicht soviel Zeit bzw. muss sich das halt überlegen.
Na, mit 21 Jahren hast du ja noch Zeit dich da zu entscheiden ;) Letztendlich, finde ich, hängt auch viel vom Partner ab, den man dann hoffentlich irgendwann mal findet: ein liebevoller und fürsorglicher Partner, der einen deutlichen Kinderwunsch hat, kann einen da vielleicht noch mal umstimmen. Aber wenn man eben nicht möchte gibt es auch genügend andere Wege sein Leben glücklich zu gestalten :kopfstand:
So würde ich das auch sagen, meine Cousine ist mit 36 erst Mutter geworden, da hat sie noch 15 Jahre zeit ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Blau »

Vega hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: In der Kinderfrage sollte es kein "umstimmen" geben, dafür ist sie zu zentral und lebensentscheidend.
Nein, das stimmt, "umstimmen" war auch das falsche Wort. Es ist aber nicht auszuschließen, dass man/frau eben mit dem entsprechenden Partner an der Seite dann doch Lust bekommt eine Familie zu gründen. Habe ich so jedenfalls auch einige male im Freundeskreis erlebt ;)
..oder im Zweifel isses dann halt "einfach so passiert" gell? Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :kopfhoerer:
Grüßle
Vega
Da kenne ich auch zwei Fälle von, und beide male waren die Herren (es waren beides Männer Mitte/Ende 30 mit entsprechend alten Partnerinnen) im Nachhinein sehr froh darüber. Sich bewusst den Schubs zu geben und zu sagen, gut, wir probieren das jetzt, ich stelle mich der Verantwortung ist halt wohl nicht für jeden ganz einfach. Und für eine Frau ist es mit Mitte/Ende 30 irgendwann auch nicht mehr ganz so entspannt darauf zu warten, dass der langjährige Partner sich endlich zu einer klaren Stellungnahme diesbezüglich durchringt.
Optimalerweise klärt man aber schon möglichst relativ früh in einer Beziehung, ob man diesbezüglich kompatible Vorstellungen hat ;)
AtTheRearWindow

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Blau hat geschrieben:Optimalerweise klärt man aber schon möglichst relativ früh in einer Beziehung, ob man diesbezüglich kompatible Vorstellungen hat ;)
Nun gut, auch das kommt ja immer darauf an. Eine meiner besten Freundinnen ist jetzt 27, ihr Freund ist dreieinhalb Jahre jünger, die beiden sind seit drei Jahren zusammen. Sie hat mir mal erzählt, dass er nach ungefähr einem halben Jahr Beziehung mal das Thema angesprochen hat, aber noch bevor er irgendwas Genaueres sagen konnte, hat sie ihn unterbrochen. Sie will auf keinen Fall über das Thema Kinder sprechen, weder in die eine noch in die andere Richtung! Zu mir hat sie im betreffenden Gespräch gesagt, dass sie schon Kinder haben möchte, aber das nicht "so früh" diskutieren will. Außerdem möchte sie auch mit keinem Mann über das Thema Kinder reden, bevor sie nicht 30 ist. Die beiden haben verabredet, dass sie frühestens darüber sprechen, wenn er 30 ist und sie noch zusammen sind, aber nicht vorher. Bei den beiden ist also nicht geklärt, ob sie überhaupt kompatibel sind.
Okapi

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Okapi »

Ja, unbedingt.

Vor Jahren, als mir "AB" noch nichts sagte, war für mich klar, dass ich eine große Familie will: 4-5 Kinder sollten es schon sein :lol:
Ich war mir sicher, mit Mitte 20 habe ich mein Studium fertig, einen tollen Mann an meiner Seite und das erste Kind ist da.
Tjaaa... Bis zum Studienabschluss ist es noch einige Jahre hin, ein Mann ist nicht in Sicht und für Kinder fühle ich mich selbst noch nicht reif ehrlich gesagt. Aber ich bin ja noch relativ jung und gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch was wird. Nachdem ich aber jetzt im Bekanntenkreis erlebe wie anstrengend Kinder dann doch sind, überdenke ich das Vorhaben mit der Großfamilie lieber noch mal ;)
Sollte es aber doch nichts werden, hätte ich daran sicher ziemlich zu knabbern... :(
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Okapi hat geschrieben:Ja, unbedingt.

Vor Jahren, als mir "AB" noch nichts sagte, war für mich klar, dass ich eine große Familie will: 4-5 Kinder sollten es schon sein :lol:
Ich war mir sicher, mit Mitte 20 habe ich mein Studium fertig, einen tollen Mann an meiner Seite und das erste Kind ist da.
Tjaaa... Bis zum Studienabschluss ist es noch einige Jahre hin, ein Mann ist nicht in Sicht und für Kinder fühle ich mich selbst noch nicht reif ehrlich gesagt. Aber ich bin ja noch relativ jung und gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch was wird. Nachdem ich aber jetzt im Bekanntenkreis erlebe wie anstrengend Kinder dann doch sind, überdenke ich das Vorhaben mit der Großfamilie lieber noch mal ;)
Sollte es aber doch nichts werden, hätte ich daran sicher ziemlich zu knabbern... :(
4-5 da haste dir was vorgenommen ;) :mrgreen:
Nicht nur das DU alleine sie austragen müsstest, sondern das gibt auch sehr viel Arbeit und kostet viel nerven, dagegen ist AB sein ein klacks :lol:
Okapi

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Okapi »

fifaboy1981 hat geschrieben: 4-5 da haste dir was vorgenommen ;) :mrgreen:
Nicht nur das DU alleine sie austragen müsstest, sondern das gibt auch sehr viel Arbeit und kostet viel nerven, dagegen ist AB sein ein klacks :lol:
Ja, wie gesagt, ich fange dann auch erst mal mit einem an ;) ... wenn's soweit kommen sollte
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Okapi hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: 4-5 da haste dir was vorgenommen ;) :mrgreen:
Nicht nur das DU alleine sie austragen müsstest, sondern das gibt auch sehr viel Arbeit und kostet viel nerven, dagegen ist AB sein ein klacks :lol:
Ja, wie gesagt, ich fange dann auch erst mal mit einem an ;) ... wenn's soweit kommen sollte
Ja ne ist klar ;) :lol: anders gehts ja auch gar nicht ;) eins nach dem anderen, außer du hast mal gleich Zwillinge oder Drillinge, oder Vierlinge, oder Fünflinge ;) :lol: :mrgreen: