Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Hopeless85 »

Als erstes wil ich sagen das es sicher Ausnahmen gibt, dewegen bitte nicht auf alle übertragen!!!
Durch meine Erfahrungen der letzten Jahre hier im Forum und woanderswo, sowie durch viele Gespräche mit anderen (HC) Abs habe ich das Gefühl das Abinen nicht wirklich an Männlichen ABs und vor allem HC Abs interessiert sind.
Ich denke dafür gibt es diverse Gründe:
Fehlende Männlichkeit, bessere Angebote im Real Life, ABs meist zu zurückhaltend was eh nicht so gern gesehen wird usw.
Wobei der größte Punkt wohl ist das einfach kein Interesse besteht.

Wie gesagt habe ich in den letzten Jahren viele Gespräche geführt hier im Forum und in anderen. Online und Offline, auf Events und Treffen.
Viele MABs meinten das sie sich teilweise gar keine Beziehung mehr mit "Normalo" Frauen vorstellen können, und so wenigstens hoffen in der "Szene" eine Chance haben.
Ansich ist es eigentlich Schade das dann hier so Diskrepanzen entstehen.
Aber man kann viele Frauen auch verstehen, warum soll ich Online in einem Forum wie diesem mit ABs schreiben oder gar Aktiv zu werden, wenn ich im Real Life genug Angebot kriegen.
Ansonsten wüsste ich nicht wie die Ignoranz auf PNs zu werten ist. (Und da rede ich nicht nur von mir).

Nochmal was zu den HC ABS, welche in diesem Forum inzwischen wie Fremdkörper behandelt werden.
Aber sie haben im Forum ja ihre kleine Ecke wo sie spielen dürfen, da der Rest des Forums ein Normalo Forum geworden ist.



Mit diesem Schlusspunkt werde ich mich wohl endgültig aus der AB Szene verabschiedenen.
Damit bin ich ja nicht der Erste der hier das sinkende Schiff verlässt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Justus

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Justus »

Als MAB ist das irgendwann sehr schwierig da wieder herauszukommen. Es fehlt einfach die
Erfahrung im ganzen Kennlernprozess und wie man später in einer Beziehung mit jemand
umgeht.

Wenn ich mir die Beiträge in Foren wie bei Parship etc ansehe und diese Voreingenommenheit
und das Schubladen denken beiseite lässt ist es zum Teil verständlich das manche Menschen das Risiko nicht eingehen wollen mit einem komplett unerfahren Partner eine Beziehung einzugehen, weil man in diesem Bereich auf einem ganz anderem Entwicklungsstand ist, selbst wenn ich den Sex weglasse. Ich merke das selbst an mir das ich wahnsinnig unsicher selbst wenn ich einen Schritt weiter bin und jemand kennengelernt habe und das merken die Frauen. Da erscheint es ganz natürlich das man sich überlegt, nehme ich diesen Aufwand in kauf oder suche ich mir doch jemand anderes wo es von Anfang an vermeintlich besser läuft. Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hab hier schon einige Berichte gelesen die ein viel größeres Laster zu tragen haben und die ganze andere Baustellen zu bewältigen haben. Das ist ja alles nichts neues.

Ich kann es auch ein bisschen nachvollziehen das man sich nicht mit den Mitgliedern treffen möchte. Ich schäme mich für mein AB Zustand in Grund und Boden. Die Angst bloß gestellt zu werden ist bei mir riesengroß und irgendwie möchte man doch auch einen Partner habe der vielleicht nicht so viele Probleme im Nacken hat und da nicht mehr los bekommt.

Das ist natürlich ein Teufelskreis. Die Normalos wollen einen nicht weil man keine Erfahrung hat. Die ABs wollen einen auch nicht weil die lieber einen Normalo haben wollen. Tja Arschkarte.

Wie viele in diesem Forum konnten wirklich über die Tipps im Forum ein Erfolg erzielen?
otto-mit-o

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von otto-mit-o »

das ist halt ne geschlechterspezifische Frage. mAB´s werden halt mit ihrem Problem der Unerfahrenheit eben eher belächelt als wAB´s.


allerdings muss man halt immer im Auge behalten, warum jemand AB ist. die Gründe sind eben manchmal so schwerwiegend und einschneidend, dass man wirklich kaum jemanden findet, weil es eben durchaus viele bessere Alternativen gibt. allerdings ist das eben auch nicht komplett ausgeschlossen, was es eben so schmerzlich macht, vielleicht doch noch irgendwo jemanden zu finden.

und das Liebe ja niemals ne rationale Entscheidung ist, ist es immer möglich jemanden zu finden, der diealistische genug ist, alles hinzunehmen, wenns eben funkt.
aber die Entscheidung nicht zu lieben, ist eben manchmal schon eine rationale. wenn viele Punkte gegen jemanden sprechen, vielleicht ist Unerfahrenheit so einer, dann entscheiden sich Menschen halt eher dagegen.
Justus hat geschrieben:Wie viele in diesem Forum konnten wirklich über die Tipps im Forum ein Erfolg erzielen?
man muss eben den Menschen finden, der einen mag, akzeptiert, toll findet und libet, wie man eben ist ohne sich verstellen oder ändern zu müssen. was anderes bleibt bei allen Tipps nicht.
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

Ganz ehrlich, so wie sich hier einige (HC)-MABs benehmen, ist es für mich kein Wunder, wenn sie keinen wollen. Entweder sie sind ständig aggressiv, weil ihnen die Meinung des Gegenübers nicht passt oder sie beschweren sich in einer Tour. Dass sich dass keine Frau antun will, ist ja wohl klar. Das hat nichts mit besseren Angeboten zu tun oder fehlender Männlichkeit zu tun, sondern damit das sich einige hier wie die Axt im Wald verhalten. Anstatt immer den bösen Abinen die Schuld in die Schuhe zu schieben, sollten einige mal schauen, was bei ihnen selbst nicht in Ordnung ist. Zum Beispiel das Festhalten an konstruierten, engstirnigen Weltbildern.

Sieht man ja auch an deinem Kleingeschriebenen. Aber wenn man nur das sieht was man will, dann denkt man natürlich auch, dass das hier ein Normaloforum sei.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Ich glaube die Denkweise hat einen kleinen Fehler: Warum sollte eine ABine sich einen AB (oder HC-AB) angeln? Weil er auch unerfahren ist? Das stimmt zwar...ist aber nicht besonders sexy ;) Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber es sprechen einige Dinge dagegen:

1.Abinen sind übers ganze Land verteilt und ich würd ungern zum kennenlernen jedesmal 200 Km fahren
2. Im Forum gibt es keine Gesichter - ich muss mich also erst auf einen AB/ABine einlassen und dann irgendwann kommt das Foto. Und was wenn sie/er nicht mein Typ ist? Dann muss ich dieser armen Person einen Korb geben? Sowas mag ich nicht.
3. Jemand der total unerfahren ist...und ich meine nicht nur Sex – sondern gerade Beziehungen...wieso sollte sich so eine Person einen Partner suchen der/die auch unerfahren ist? Das macht es doch auch komplizierter (ausser das man sich nicht als AB outen muss)

Ich persönlich kann mir jetzt als "Ex-AB" ...also Mensch mit geringer Beziehungserfahrung ;) ...ich könnte mir JETZT schon eine Beziehung zu einer ABine vorstellen. Aber ich bin auch froh, dass meine ersten Beziehungen mit erfahrenen Frauen waren. Ich habe (beziehungstechnisch) eine Menge über mich und meine Fehler gelernt.
Hareton Earnshaw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

AB-Aussteiger hat geschrieben:Ich glaube die Denkweise hat einen kleinen Fehler: Warum sollte eine ABine sich einen AB (oder HC-AB) angeln? Weil er auch unerfahren ist? Das stimmt zwar...ist aber nicht besonders sexy ;)
Ich glaube das ist der entscheidende Unterschied. Ich habe nicht den Eindruck, dass ABinen (HC oder nicht) HC-mABs kategorisch ausschließen. Sie sehen aber das ABtum als keine Grundvoraussetzungen für einen Partner und fokusieren ihre Partnersuche daher nicht ausschließlich auf dieses Forum. Wenn der richtige mAB vorbeikäme, hat er durchaus Chancen. Aber man setzt seine Hoffnung auf einen Partner nicht auf irgendwelche anonymen Leute hunderte Kilometer weg, wenn man davon ausgeht im "normalen" Umfeld noch jemand zu finden. Umgekehrt gibt es einige mABs für die gedanklich nur eine ABine als Partnerin in Frage käme, das macht es natürlich extrem schwer. Zum einen ist das Auswahl damit schon von vornherein sehr begrenzt. Zum anderen hat der Ansatz "wir sind beide übrig geblieben und werden niemand besseres finden" etwas extrem (auch selbst-)abwertendes. Die andere Person ist für einen ja in erster Linie daher interessant, weil sie auch unerfahren ist, nicht weil man sie als Mensch so toll findet.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Also ich möchte jetzt auch nur für mich sprechen...ich hab auch in meiner HC-AB Zeit mit dem Gedanken gespielt, dass eine unerfahrene Frau das Beste für mich ist. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann nur weil ich dachte da ist der Druck nicht so gross...sie hat ja keinen Vergleich. Für sie bin ich dann der Tollste.

Kann klappen...muss aber nicht ;)
w82nrw

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von w82nrw »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Ich habe nicht den Eindruck, dass ABinen (HC oder nicht) HC-mABs kategorisch ausschließen. Sie sehen aber das ABtum als keine Grundvoraussetzungen für einen Partner und fokusieren ihre Partnersuche daher nicht ausschließlich auf dieses Forum. Wenn der richtige mAB vorbeikäme, hat er durchaus Chancen.
Das kann ich unterschreiben.

Am Anfang hier im Forum hatte ich durchaus den Wunsch einen ebenso unerfahrenen Partner zu finden, habe aber auch gleichzeitig in Singlebörse und RL gesucht. Nach einiger Zeit hier habe ich meine aktive Suche hier im Forum stark eingeschränkt bis aufgegeben, nicht weil mir die Abs hier zu wenig männlich sind und schon gar nicht weil sie unerfahren sind, sondern weil ich mir einen frustrierten, jammernden, über Frauen schimpfenden Partner nicht vorstellen konnte.
Als ich dann randomguy kennen gelernt habe, hatte ich zu dieser Zeit einige erfolgsversprechende Kontakte mit sogenannten Normalos (männlich, erfahren, selbstbewusst) - entschieden habe ich mich dann für ihn, nicht weil er unerfahren ist sondern weil er eben er ist.

Ich weiß nicht ob es einfacher wäre wenn einer von uns Beziehungserfahren gewesen wäre, manchmal gibt es Schwierigkeiten, aber wir finden unsere eigenen Erfahrungen und Lösungen.
Justmy2cents

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Justmy2cents »

So wie ich das gelesen habe, gibt es doch einige AB-Pärchen die sich hier gefunden haben.
Ich habe den Eindruck, das vor allem die zuversichtlichen, positiven AB`s eine Chance haben den Teufelskreis zu entkommen. Diejenigen mAB`s die hier konstruktiv schreiben - sich nicht in wirren Frusttheorien verlieren - haben bessere Karten auch hier im Forum das Herz einer ABine zu erobern. Aggression und (Frauen)Hass vertreibt wohl fast jede Frau! Dazu fällt mir auch folgender Spruch ein: "Man kotzt nicht dahin wo man isst".
Einige AB´s, vor allem mAB`s, sollten erst einmal versuchen mit sich selbst ins Reine zu kommen, ehe sie eine Beziehung mit einem anderen Menschen beginnen. Dass ist die Hauptaufgabe eines jeden AB - meiner Meinung nach. Hat auch was mit Ausstrahlung zu tun. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Ich hatte eher den Eindruck diejenigen MABs, welche hier im Forum fündig geworden sind haben nichts oder nur im "Spaß"bereich geschrieben.

Im Summe heißt das, wer das Forum als Forum nutzt, also zur Problembehandlung und zum Meinungsaustausch, zeigt ja damit, dass er mit sich nicht im Reinen ist und ist damit beziehungsdisqualifiziert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Siegfried »

Tilion hat geschrieben:Ganz ehrlich, so wie sich hier einige (HC)-MABs benehmen, ist es für mich kein Wunder, wenn sie keinen wollen. Entweder sie sind ständig aggressiv, weil ihnen die Meinung des Gegenübers nicht passt oder sie beschweren sich in einer Tour. Dass sich dass keine Frau antun will, ist ja wohl klar.
Ach so, Frauen wollen natürlich nur Männer die der Frau immer nach dem Munde reden und zu allem ja und amen sagen :roll: Außerdem finde ich ist das mehr Frustration was sich nur in Aggression, Neid, Missgunst äußert.

Warum sollten WABs andere negative Vorurteile gegenüber MABs haben wie Normalo Frauen ? Hässlich, soziale Krüppel, Beziehungsunfähig, verzweifelt, unreif, unselbstständig, ungepflegt usw. sind ja nur einige Vorurteile die MABs zu hören bekommen.

Man könnte auch mal fragen ob MABs eigentlich auch WABs haben möchten.
Ich kenn zwar keine WAB persönlich oder wo ich es wüsste das die AB wäre. Aber gewisse Vorurteile hätte ich da auch wenn ich an eine weibliche AB denke. Da ich davon ausgehe das jede normale durchschnittliche Frau genügend Angebote bekommt gehe ich dann davon aus das die WAB dann äußerst unattraktiv sein müsste oder sozial gestört, Phobien oder auch traumatisierte Tendenzen hat. Ob sich das dann auf Dauer mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst wäre für mich fraglich. Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Sabinchen »

NBUC hat geschrieben:Ich hatte eher den Eindruck diejenigen MABs, welche hier im Forum fündig geworden sind haben nichts oder nur im "Spaß"bereich geschrieben.

Im Summe heißt das, wer das Forum als Forum nutzt, also zur Problembehandlung und zum Meinungsaustausch, zeigt ja damit, dass er mit sich nicht im Reinen ist und ist damit beziehungsdisqualifiziert.
Vielleicht stimmt das auch zum Teil. Aber niemand kann sagen, welche Aktionen im Hintergrund über PN oder Mail ablaufen. :flirten:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: ...Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
Die sind nicht weniger bekloppt wie wir (m+w), nur eben nicht ohen Beziehung.
Irgendeine Seltsamkeit wenn nicht gar ausgewachsenen Schaden ist wohl bei jedem zu finden - genauso wie es keien fehlerfreie Software gibt.

Die relevante Frage dürfte dann sein: Schlimm genug, dass man sich damit nicht arrangieren kann?
In dem Sinn wäre die deutlichste Disqualifikation akute Unleidlichkeit und Konfliktunfähigkeit.

Wobei halt Internet auch immer etwas anders wirkt als das reale Leben.

@ Sabinchen
Entsprechend kann man diese Privatschiene auch nicht in der allgemeinen Diskussion berücksichtigen - nur das offen geschriebene.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Einsamer Igel »

*Tilion zustimm*
Justmy2cents hat geschrieben:So wie ich das gelesen habe, gibt es doch einige AB-Pärchen die sich hier gefunden haben.
Ich habe den Eindruck, das vor allem die zuversichtlichen, positiven AB`s eine Chance haben den Teufelskreis zu entkommen. Diejenigen mAB`s die hier konstruktiv schreiben - sich nicht in wirren Frusttheorien verlieren - haben bessere Karten auch hier im Forum das Herz einer ABine zu erobern. Aggression und (Frauen)Hass vertreibt wohl fast jede Frau! Dazu fällt mir auch folgender Spruch ein: "Man kotzt nicht dahin wo man isst".
Einige AB´s, vor allem mAB`s, sollten erst einmal versuchen mit sich selbst ins Reine zu kommen, ehe sie eine Beziehung mit einem anderen Menschen beginnen. Dass ist die Hauptaufgabe eines jeden AB Menschen- meiner Meinung nach. Hat auch was mit Ausstrahlung zu tun. ;)
Auch hier, dem ersten Absatz *zustimm*. Kleine Korrektur im zweiten Absatz, dann stimmts auch da. ;)

Mein erster Freund war ein MAB. Da Frauen aber keine MABs wollen, bin ich keine Frau. :frech2:
Reni

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Reni »

Siegfried hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ganz ehrlich, so wie sich hier einige (HC)-MABs benehmen, ist es für mich kein Wunder, wenn sie keinen wollen. Entweder sie sind ständig aggressiv, weil ihnen die Meinung des Gegenübers nicht passt oder sie beschweren sich in einer Tour. Dass sich dass keine Frau antun will, ist ja wohl klar.
Ach so, Frauen wollen natürlich nur Männer die der Frau immer nach dem Munde reden und zu allem ja und amen sagen :roll: Außerdem finde ich ist das mehr Frustration was sich nur in Aggression, Neid, Missgunst äußert.

Warum sollten WABs andere negative Vorurteile gegenüber MABs haben wie Normalo Frauen ? Hässlich, soziale Krüppel, Beziehungsunfähig, verzweifelt, unreif, unselbstständig, ungepflegt usw. sind ja nur einige Vorurteile die MABs zu hören bekommen.

Man könnte auch mal fragen ob MABs eigentlich auch WABs haben möchten.
Ich kenn zwar keine WAB persönlich oder wo ich es wüsste das die AB wäre. Aber gewisse Vorurteile hätte ich da auch wenn ich an eine weibliche AB denke. Da ich davon ausgehe das jede normale durchschnittliche Frau genügend Angebote bekommt gehe ich dann davon aus das die WAB dann äußerst unattraktiv sein müsste oder sozial gestört, Phobien oder auch traumatisierte Tendenzen hat. Ob sich das dann auf Dauer mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst wäre für mich fraglich. Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
Falsch, Frauen wollen Männer, deren Tellerrand unterhalb von 5Metern Höhe liegt. Den sie also ohne Mühen auch mal erreichen können ;).
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

Siegfried hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ganz ehrlich, so wie sich hier einige (HC)-MABs benehmen, ist es für mich kein Wunder, wenn sie keinen wollen. Entweder sie sind ständig aggressiv, weil ihnen die Meinung des Gegenübers nicht passt oder sie beschweren sich in einer Tour. Dass sich dass keine Frau antun will, ist ja wohl klar.
Ach so, Frauen wollen natürlich nur Männer die der Frau immer nach dem Munde reden und zu allem ja und amen sagen :roll: Außerdem finde ich ist das mehr Frustration was sich nur in Aggression, Neid, Missgunst äußert.

Warum sollten WABs andere negative Vorurteile gegenüber MABs haben wie Normalo Frauen ? Hässlich, soziale Krüppel, Beziehungsunfähig, verzweifelt, unreif, unselbstständig, ungepflegt usw. sind ja nur einige Vorurteile die MABs zu hören bekommen.

Man könnte auch mal fragen ob MABs eigentlich auch WABs haben möchten.
Ich kenn zwar keine WAB persönlich oder wo ich es wüsste das die AB wäre. Aber gewisse Vorurteile hätte ich da auch wenn ich an eine weibliche AB denke. Da ich davon ausgehe das jede normale durchschnittliche Frau genügend Angebote bekommt gehe ich dann davon aus das die WAB dann äußerst unattraktiv sein müsste oder sozial gestört, Phobien oder auch traumatisierte Tendenzen hat. Ob sich das dann auf Dauer mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst wäre für mich fraglich. Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
Das wir mir schon beim Schreiben so klar, dass es wieder von jemanden wieder der Spruch kommt, man redet Frauen nach den Mund. Wie auch immer du das aus meinen Satz herausinterpretiert hast, aber das ist mir auch egal. Dieser Vorwurf kommt immer, wenn man nicht in das Frustgebell und Gejammer einfällt und mal dagegen hält. Genau dann kommt immer dieser Blödsinnssatz. Wenn ich den Frauen nach dem Mund rede, in dem ich ihnen nicht die Schuld für alles, was mir im Leben widerfahren ist, gebe. Ja, dann mache ich das. Aber ich werde weiter meine eigene Meinung haben, auch wenn euch Frustis das nicht gefällt, dass ich nicht in eurem Chor mitheule. Ich habe es nicht nötig, hier irgendjemand nach dem Mund zu reden. Also akzeptiert endlich mal, dass es meine eigene Meinung ist und nicht die von jemand anderem!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Gilbert »

Siegfried hat geschrieben:Ich kenn zwar keine WAB persönlich oder wo ich es wüsste das die AB wäre. Aber gewisse Vorurteile hätte ich da auch wenn ich an eine weibliche AB denke.
An deiner Stelle würde ich mal ein oder mehrere AB-Treffen besuchen. Da lernt man nicht nur mABs und wABs persönlich kennen; es hilft auch durch das direkte Gespräch ungemein beim Abbau von Vorurteilen.... :pfeif:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

Okay, auch wenn die Frage an Abinen gerichtet ist, sag ich auch mal was dazu. Ich denke nämlich, dass es vielen Frauen ähnlich wie mir geht:

Ich lese ganz oft im Forum, dass manche User hier im Forum eine Partnerin suchen oder ein OdB haben und dann folgende Probleme haben:

- Sie meinen, dass sie wüssten, wie die Frauen funktionieren und denken für sie mit. Frauen wollen keinen unter 1,80 m und ich bin zu klein oder zu schüchtern oder zu unerfahren oder was weiß ich.
- Die Entfernung ist zu groß, die Arbeit zu stressig oder man hat eine andere Ausrede vor sich und anderen, warum man nicht ins kalte Wasser springen muss.
- Man hat kein/ kaum Selbstbewusstsein und traut sich einfach nicht
- Man gibt allen anderen die Schuld am ABtum und hat deshalb gar keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern
-.....

Ich habe mit Sicherheit nicht die vielfältigen Probleme, wie viele Abinen hier, mir würde es mit Sicherheit leichter fallen, zu schreiben, mich mit jemanden zu treffen etc. Einige meiner Freunde habe ich im Forum kennengelernt, treffe mich auch mit dem ein oder anderen. Aber das sind alles Leute, die an sich arbeiten, die nicht jammernd in ihrer Situation verharren.
Ich denke, dass keine Frau es sich antun muss, einen Mann zu "retten", in eine Partnerschaft muss ja auch jeder in der Lage sein, sich auf neue Situationen einzustellen. Vielleicht liegt es eher daran?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

Siegfried hat geschrieben: Da ich davon ausgehe das jede normale durchschnittliche Frau genügend Angebote bekommt gehe ich dann davon aus das die WAB dann äußerst unattraktiv sein müsste oder sozial gestört, Phobien oder auch traumatisierte Tendenzen hat. Ob sich das dann auf Dauer mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst wäre für mich fraglich. Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
Finde ich eine Riesenfrechheit!

Abinen sind also unattraktiv, psychisch gestört oder traumatisiert?

Ich denke, dass ich mehr Abinen aus dem Forum kenne als du, keine davon ist so, wie du sie beschreibst.
Aber was sagt das wohl über dich aus, so etwas zu schreiben?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Tilion

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Tilion »

Lilia hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Da ich davon ausgehe das jede normale durchschnittliche Frau genügend Angebote bekommt gehe ich dann davon aus das die WAB dann äußerst unattraktiv sein müsste oder sozial gestört, Phobien oder auch traumatisierte Tendenzen hat. Ob sich das dann auf Dauer mit der eigenen Persönlichkeit zusammenpasst wäre für mich fraglich. Lieber dann eine Normale die keine Probleme hat.
Finde ich eine Riesenfrechheit!

Abinen sind also unattraktiv, psychisch gestört oder traumatisiert?

Ich denke, dass ich mehr Abinen aus dem Forum kenne als du, keine davon ist so, wie du sie beschreibst.
Aber was sagt das wohl über dich aus, so etwas zu schreiben?
Nicht wahr, und dann wundert sich der Threadersteller, warum Abinen keine (HC)-ABs wollen. Manche merken noch nicht mal, sie sich ne Grube graben und wundern sich, dann wenn sie selber reinfallen.