Unattraktiv

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unattraktiv

Beitrag von Einsamer Igel »

Jemanden als "Totalschaden" zu bezeichnen... auch nett. :roll:
FW22

Re: Unattraktiv

Beitrag von FW22 »

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
Kommt drauf an was.
Ist aber grds. kein Problem wenn der Charakter stimmt.
2.) Krank körperlich
Ich bin m.E. mit 23 da zu jung für um jemanden da - einfach auch von der Reife - an der Seite stehen zu können.
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
Wie schon gesagt wurde, es kommt drauf an was es ist.
4.) pflegt die Eltern
Ist kein Problem.
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
Ist bei Männer in meinem Alter bzw Mitstudenten gar nicht so unüblich und deshalb seh ich das nichmal als abnorm an. Außerdem hab ich ja ne eigene Wohnung wo man ggf übernachten könnte.
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
Stelle ich mir schwierig vor, da eine Beziehung ja von gemeinsamen Momenten lebt.
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
Ausschlussgrund.
8.) ängstlich
Dann wird ER auch Angst vor mir haben;)
9.) arbeitslos
Wenn er dennoch bemüht ist etwas zu finden, ist das okay! Passiert heutzutage ja relativ schnell.

und zu 10: darauf hätte ich gaaaar keine Lust
unQuestionable_Con

Re: Unattraktiv

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich weiß nicht ob ich ansprüche haben darf. Nach dem was ich hier gelernt habe nicht
So isses

Re: Unattraktiv

Beitrag von So isses »

Zu Punkt 1. Niemand ist wirklich unattraktiv es liegt immer im Auge des Betrachters. Eine Narbe im Gesicht ein Schielendes Auge oder etwas Übergewicht wäre für mich kein Ausschluss Kriterium. Ich finde ein wenig mehr sogar besser als Topmodel Maße aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn ich zum Beispiel mal eine Mrs Germany oder sonst ein Modell sehe frage ich mich oft wie sind die zur Hübschesten Frau gewählt wurden es gibt 1000 schönere. Was einen Menschen unattraktiv macht sind fettige Haare einfach ungepflegt.

Punkt 2. Ist sicher auch kein Auschlusskriterium niemand kann was dafür krank geworden zu sein. Es sei denn er sie ist z.b Alkoholiker dort ist kein Verständnis von mir zu erwarten.
Bei einer Katzenalergie gibt es bei mir keine Zukunft meine Klettolake fliegt hier nicht raus!

Punkt 3 wäre nicht unbedingt ein Auschlusskriterium so leid es mir auch tuen würde ich würde wahrscheinlich nicht drauf klar kommen wenn Sie im Rollstuhl sitzen würde zumindest beim ersten Date. Würde Sie während langer und guter Beziehung im Rollstuhl landen sieht die Sache wieder anders aus. Klingt vielleicht hart aber ich möchte ja ehrlich antworten.

Punkt 4 Würden Sie ihre Eltern Pflegen wäre das alles andere als ein Auschlusskriterium damit zeigt Sie ja einfühlsam und für andere da zu sein.Ich lasse Punkt 5 mit einfließen weil es bei mir zu Punkt 4 gehört. Ich habe selber meine Mutter im Haus ich ruhe mich auch nicht auf irgend einem Erbe aus. Kurz gesagt der Alte ist bei seiner neuen Familie und ich habe ihn ausgezahlt. Sollte meine Mutter pflegebedürftig werden dann könnte ich es selber wohl nicht eher gesagt ich würde daran kaputt gehen. Ich habe ihr es direkt so gesagt und sie versteht es . Sie muss es verstehen weil sonst hätte ich die Hälfte des Hauses gekauft. Zu mal hatte sie selber keine Skrupel ihre Mutter ab zu schieben.

Punkt 6 wenig Geld für Fahrten ist auch nicht das Problem da schon eher die Fahrten eine Fernbeziehung hat bei mir keine Zukunft.

Punkt 8 Ängste hat jeder irgendwo es kommt auf den Grad an. Daher kann ich es so nicht genau sagen müsste man sehen

Punkt 9 Arbeitslos war ich selber einige Zeit oft kann man selber auch nichts dafür hier habe ich auch wieder 2 Meinungen. Wer sich bemüht wieder Arbeit zu finden ist in meinen Augen nicht von mir Ausgeschlossen also nicht so schlimm das leben geht weiter. Schreibt man gerade mal so seine 3 Bewerbungen im Monat oder sagt das man vom rum hängen mehr über hat als von der Arbeit ist sofort unten durch. Ich brauche niemanden dem alles gleichgültig ist und sich gehen lässt. Auch wenn alles Mist ist muss man doch weiter kommen das Leben hat immer höhen und tiefen. Wer aber im Tief resigniert kommt dort auch nicht mehr heraus.

Vielleicht bin ich jetzt für einige ein Ar?ch aber das ist meine ehrliche Meinung

Mfg
schmidy

Re: Unattraktiv

Beitrag von schmidy »

Zum Thema Aussehen/Krankheit
Ich hatte eine Mitstudentin, die eine chronische Hautkrankheit hat (an den Armen) und man sah diese Krankheit auch recht schnell. Am Anfang guckt man natürlich zweimal hin, aber wenn man etwas Zeit miteinander verbringt, achtet man da gar nicht mehr so drauf.
Meiner Meinung nach kommt es ganz auf den Kontext an. Wenn ich jemanden mit einer solchen Krankheid bei einem Blind Date /in einer Singelbörse kennenlernen würde, weiß ich nicht, ob sich da (oberflächliches) Interesse einstellen würde. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, sprich im Freundeskreis/Sportverein/etc. kennenlernt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das kein Hinderungsgrund sein sollte für eine Beziehung.

Zum Thema Pflege:
Keine Frage: Leute, die ihre Eltern pflegen, haben meinen größten Respekt. Meiner Meinung nach ist Pflege echt keine leichte Aufgabe. Für mich stellt sich allerdings auch die Frage: wie pflegebedürftig ist das Elternteil und in wie fern lässt sich der/die Pflegende unterstützen? Wenn man eine Beziehung eingehen will, muss man auch die Zeit haben, sich zu treffen. Pflege kann sehr zeitintensiv sein. Je nach Einschränkung des Elternteils, kann das zum Vollzeitjob werden. Wichtig fände ich, dass die Frau nicht den Anspruch hat, alles selbst machen zu wollen und dass sie auch externe Hilfe in Anspruch nimmt (sei es um einfach mal zu entspannen oder sich mit mir treffen zu wollen). Mir wäre also wichtiger zu wissen, wie sie mit der Pflege umgeht und nicht ob sie pflegt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unattraktiv

Beitrag von fidelchen »

1. Aussehen ist ein Punkt in Sachen Ausstrahlung. Es gibt Frauen die sind optisch nicht so dolle in meinen Augen aber trotzdem von ihrer Art Attraktiv, Aussehen ist nicht wichtig solange die andere Person sich pflegt und sich nicht total gehen lässt was leider bei einigen zutrifft. Aber es hat ja schon einer hier gesagt, man muss aufpassen wo man jemanden kennenlernt. In SBs usw. ist natürlich alles auf die Optik reduziert, was sich erst im laufe des kennenlernens ändert.

2. Tja wenn es das normale Leben wirklich beeinträchtig ist es ein Außschlußkriterium. Idealistischen Unsinn werde ich hier sicherlich nicht erzählen ;) !!! Wenn sowas in einer Beziehung passiert oder sogar in einer Ehe wäre das was ganz anderes.

3. Siehe 2...

4. Wenn dennoch eine Partnerschaft möglich ist, ist es sogar ein Pluspunkt, da es mir zeigt das diese Person Verantwortung übernehmen will.

5. Bedingungsabhängig, in der Regel aber ein KO-Kriterium. Aber dafür muss ich die Umstände kennen und wissen, ob es sich bald ändert oder ob man es aus bequemlichkeit so belassen will.

6. NOGO

7. Super, ich brauche sowieso immer etwas Abstand und Freiheit... So gesehen habe ich nichts gegen eine Fernbeziehung auf Zeit, nur sollte der gemeinsame Lebensplan in die gleiche Richtung und zu dem gleichen Ort laufen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unattraktiv

Beitrag von NBUC »

Es ist eine Frage des jeweiligen Ausmaßes, der Häufung und der kompensierenden positiven Elemente.

Heftige Defizite sind sicher NoGos, vermutlich sogar in allen Kathegorien. Aber es muss ja nicht im Extrem vorliegen, auch wenn es auffällig sein sollte.

In der Praxis zählt jenseits der Extreme das Gesamtpaket und die Zukunftsvision welche sich daraus stricken läßt.

Dazu kommt das Problem, dass viele der negativen Effekte schnell erkennbar werden, die Kompensationen aber ggf später.
Und dann haben es auch Frauen plötzlich genauso schwer (doppelt, wenn sie weiter darauf bestehen erobert zu werden) weil sich Kraft dieser offensichtlichen Probleme die meisten Männer doch überlegen, ob sie für eine mögliche später, jetzt aber noch nicht erkennbare posiitive Seite jetzt noch spezifisch ins Zeug legen, solange es eben auch noch genügend Unangesprochene ohne diese Probleme gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Garf

Re: Unattraktiv

Beitrag von Garf »

Tusnelda hat geschrieben:
1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
2.) Krank körperlich
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
4.) pflegt die Eltern
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
8.) ängstlich
9.) arbeitslos
10.) Krank pysisch
1: Für mich muss die Frau natürlich attraktiv sein, dass kann aber durchaus abseits der Werbungs-Schönheitsideale liegen. Und auch wenn das viele bestreiten: Sympathie macht auch attraktiv. Ich kenne Menschen, die ich nicht attraktiv fand, was sich änderte, als ich sie näher kennen lernte und anfing zu mögen.
2:Eher kein Problem. Wenn es allerdings das Kinder bekommen verhindert, wäre es zumindest nicht leicht für mich. Aber auch nicht unmöglich.
3: Siehe 1.
4: Das ist kein Problem, für seine Eltern kann ja niemand was. Und sich um sie zu kümmern spricht ja für den Charakter.
5: Das ist schon schwieriger. Für mich selbst ginge das gar nicht. Und wenn es so wäre, weil sie zu unselbsständig ist um alleine zu wohnen, wäre das mega unaatraktiv. Aber wenn es bspw. wegen der Krankheit der Eltern ist, wäre es okay. Kommt halt drauf an.
6: Das macht nix. Geld ist völlig überbewertet. Ich brauch net viel Geld, verdiene selbst genug und kann sparsam sein.
7: Das fände ich zumindest schade. Wozu dann eine Beziehung? Höchstens, wenn der ernsthafte Vorsatz besteht, das zu ändern.
8: Bin ich auch. Darf man sich halt net gegenseitig blockieren, sonst wird es schweirig^^
9: Kein Problem, solange noch Interessen da sind und man sich nicht aufgibt.
10: War auch schon in Psychotherapie, das wäre an und für sich also kein Problem. Weiß daher aber auch, dass es Dinge gibt, die man als außenstehender dem anderen nicht abnehmen kann. Das käme also auf die Art der Probleme und den Umgang damit an.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Unattraktiv

Beitrag von desigual »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so tolerant bin wie viele hier offenbar. Viele Aspekte wären für mich klare "No-Gos" in der Kennenlernpahse.
Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll und stehe mir oft auch selbst im Weg... :sadwoman:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Unattraktiv

Beitrag von Buham »

desigual hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so tolerant bin wie viele hier offenbar. Viele Aspekte wären für mich klare "No-Gos" in der Kennenlernpahse.
Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll und stehe mir oft auch selbst im Weg... :sadwoman:
Führ doch mal auf welche genau und warum! So kann man dir kein Feedback geben. (wenn du willst natürlich auch per PN)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unattraktiv

Beitrag von fidelchen »

desigual hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so tolerant bin wie viele hier offenbar. Viele Aspekte wären für mich klare "No-Gos" in der Kennenlernpahse.
Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll und stehe mir oft auch selbst im Weg... :sadwoman:
Ach was finde ich sogar gut und ist auch Vernünftig. Außerdem kann man in viele Punkte auch viel reininterpretieren. Bei den Eltern kann man beispielsweise seit kurzem wieder temporär wohnen, oder Arbeitslos ist man jetzt gerade nach dem Studium während der neue Job erst in ein Monat los geht... Glaube kaum das dies einer wirklich als schlimm ansehen würde ;)

Jedenfalls habe ich noch Punkt 8,9 und 10 vergessen

8. Ängstlich
Kommt auch wieder darauf an. Ein wenig schüchtern und ängstlich finde ich sogar süß, da es den Beschützerinstinkt auslöst :-P

9. Arbeitslos
Sobald man in hartz4 rutscht ist es für mich ein klares NOGO... Eher als alles andere, wenn es ganz frisch ist, ist es ein starker dämpfer aber noch kein NOGO... Ich bin absolut der Meinung das jeder der einigermaßen Gesund ist auch ein Job ausführen kann und sollte. Wenn jemand natürlich voll behindert ist, ist es was anderes aber derjenige ist aus anderen Gründen ein NOGO.

Jedenfalls kenne ich da solche Exemplare die, die Welt für ihre Situation verantwortlich machen und Zeitarbeit oder niedrige Arbeiten unwürdig halten, da die kaum was bringen. In meinen Bekanntenkreis sind zwei Hartz4 empfänger und beide besitzen ein auto und eine 50quadratmeter Wohnung die in den 90er gebaut wurde. Der eine hat sogar Sky und ein teuren Handyvertrag. Und beide nörgeln über das System und das die zuwenig Geld haben... Sorry, aber nach meiner Meinung sind eher die, die wirklich Hartz4 brauchen in der Minderheit und nicht die Regel. Außerdem wäre ich für soeine Person ja in einer Ehe voll Verantwortlich...

10. Abhängig aber in der Regel ein NOGO
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Unattraktiv

Beitrag von Gucki »

desigual hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so tolerant bin wie viele hier offenbar. Viele Aspekte wären für mich klare "No-Gos" in der Kennenlernpahse.
Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll und stehe mir oft auch selbst im Weg... :sadwoman:
Hier wird über ungelegte Eier diskutiert, das ist ein was-wäre-wenn spiel
Niemand kann sagen, wie er in der Situation des Kennenlernen wirklich reagieren würde

Ich bin nicht so tolerant und schließe mich desigual an, viele aspekte wären für mich klare no-gos!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unattraktiv

Beitrag von NeC »

Gucki hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so tolerant bin wie viele hier offenbar. Viele Aspekte wären für mich klare "No-Gos" in der Kennenlernpahse.
Ich bin nicht so tolerant und schließe mich desigual an, viele aspekte wären für mich klare no-gos!
Ich schließe mich dagegen Buham an :klassiker: :
Verratet uns doch mal mehr Details zu den No-Gos, vor allem warum es für euch No-Gos wären.

Es stimmt natürlich schon: Wenn Amors Pfeil erstmal getroffen hat, ist es total egal was man sich vorher so überlegt und ggf. hier geschrieben hat. Aber trotzdem finde ich es interessant zu lesen, welche Bandbreite und auch welche Vielfalt von Einschätzungen zu den Punkten hier existiert! Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, es würde sich ein homogeneres Bild ergeben.
Ludwig Fey

Re: Unattraktiv

Beitrag von Ludwig Fey »

Tusnelda hat geschrieben: 4.) pflegt die Eltern
Eure Reaktion auf Menschen die Angehörige pflegen war durchweg positiv.
Ich pflege seit 2008 meine kranke Mutter (fing eigentlich schon 2002 an, nur nicht so drastisch). Bis 2012 konnte mein Vater mithelfen.
Seit 2013 ist auch mein Vater noch ein Pflegefall. Das Ganze funktioniert nur noch mit einem 24h Pflegedienst. Es bleibt aber noch jede
menge Arbeit für mich, da ich alles organisieren muss und für alles die Verantwortung trage.
Ich arbeite wohlgemerkt Vollzeit.
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass man mit so einem Handycap noch ein attraktiver Partner ist. Wenn man schon Aussagen gehört hat
wie: Da kann ich ja nicht in den Urlaub fahren wenn ich will, oder man ist da ständig angebunden.

Na wo sind den jetzt die Abinen die sich melden und mit mir Kontakt aufnehmen weil ich ein so toller Hecht bin. :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unattraktiv

Beitrag von fidelchen »

@Ludwig Fey

Bin zwar ein Mann, aber deswegen habe ich ja bei Punkt 4 gesagt "falls es möglich ist"... Du bist in einer Position wo du mit einer Partnerin kaum eine Beziehung anstreben kannst, da du für sie kein Platz hast. Dennoch ist es nicht unmöglich nur eben recht schwer.

Der Punkt ist zwar das dies was du machst ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein ist (was ich klischehafte hartz4 Empfängern nicht zuschreiben würde) aber es eine Beziehung fast unmöglich macht (wo Hartz4 Empfänger wohl keine großen Probleme haben)...

Dennoch viel Glück...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Unattraktiv

Beitrag von Gucki »

NeC hat geschrieben:
Verratet uns doch mal mehr Details zu den No-Gos, vor allem warum es für euch No-Gos wären.
ad 1) kommt auf das Gesamtbild an, stark übergewichtig oder zu klein scheidet aus
ad 2) wie krank?
ad 3) geht für mich nicht, sorry
ad 4) kommt auf den "Zeit- u Arbeitsaufwand" an
ad 5) kann ich nicht sagen, kommt auf das Zusammenleben an
ad 6) komische Frage :roll:
ad 7) nein, ich führe keine Fernbeziehung - für den Anfang vielleicht, nicht auf Dauer
ad 8) da kann ich mir nichts drunter vorstellen
ad 9) ist er/sie aktiv arbeitssuchend? dann habe ich kein Problem, kann jedem passieren
ad 10) geht für mich nicht
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unattraktiv

Beitrag von Einsamer Igel »

@NeC und @Buham: Ihr fragt nach mehr Details, habt die Liste hier aber selber gar nicht beantwortet. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unattraktiv

Beitrag von Einsamer Igel »

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
Er sieht so aus, wie er aussieht, fertig. Wenn er starke Komplexe hätte wegen seines Aussehens und dies ständig zum Thema zwischen uns macht, würde mich das belasten. Wenn er ungepflegt ist und daran nichts ändern möchte, würde mich das abstoßen. Ungepflegt= vernachlässigt arg die Körperpflege und läuft in dreckigen oder sehr schlecht sitzenden/kaputten Klamotten rum.

2.) körperlich Krank
Bin ich selber. Kann mir vorstellen, für sehr vieles Verständnis zu haben und Rücksicht zu nehmen, erwarte dies aber auch in Gegenleistung. Wäre er auf Dauer stärker eingeschränkt als ich, wäre das nicht schön. Ich möchte mit meinem Partner ein aktives Leben führen. Kommt darauf an, wie ausgeprägt die Einschränkungen sind bzw. der Hilfebedarf ist.

3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
Kommt darauf an. Gehbehinderung und steifer Arm ist kein Problem. Man kann sich auch an vieles gewöhnen.

4.) pflegt die Eltern
Wird von vielen hier als etwas Positives angesehen, solange es die Beziehung nicht zu sehr einschränkt. Angehörigenpflege kann den Pflegenden ziemlich fertig machen. Ich würde dann ebenfalls darunter leiden. Kommt auf den Einzelfall an, aber das wäre am ehesten ein no-go.

5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
Mit in derselben Wohnung? Die Eltern gehen ein und aus in der Wohnung des Partners? Nein danke.
Wohnen in einer eigenen Wohnung im selben Haus, achten die Privatsphäre ihres Sohnes: Wäre möglich.

6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
Mein Wunsch ist es, dass trotz Partnerschaft jeder seine eigene Wohnung hat. Man kann mal wechselseitig beieinander übernachten und ein paar Tage zusammen verbringen. Schön wäre es, wenn man relativ nahe beieinander wohnt. 10 – 60 Minuten Wegzeit. Eine Fernbeziehung, die hohe Fahrtkosten beinhaltet, fände ich sehr ungünstig.

7.) zufrieden erst mal mit einer Fernbeziehung
Wie lang ist erst mal? Irgendwann wird die Beziehung enger und man möchte sich häufiger sehen. In der Kennenlernphase ist es wichtig, den Anderen im normalen Alltag zu erleben. Nicht nur in dieser WE-Insel, aus der das sonstige Leben ausgeklammert ist.

8.) ängstlich
Bin ich stellenweise selber. Kommt auf die Ausprägung an und die Situation/Dauer und ob derjenige damit umgehen kann.

9.) arbeitslos
Bin ich derzeit selber. Ein Job wäre natürlich besser, gibt mehr Planungssicherheit, auch was den Wohnort angeht. Wenn er plötzlich wegen einer Jobzusage die Region wechselt und bei der Gelegenheit gleich mal die Beziehung kappt, wäre das das zweite Mal, dass mir das passiert. Ich würde das nicht so gut aufnehmen.

10.) psychisch Krank
Kommt drauf an. Wäre er bisweilen nicht zurechnungsfähig oder z.B. sehr aggressiv, könnte ich damit nicht umgehen.

11.) Sonstige Unattraktivitätsgründe
Oberflächlichkeit, Gedankenlosigkeit
Nicht achtsamer Umgang mit Menschen und Umwelt
Passiv-aggressives Verhalten bzw. negative Weltsicht, Zynismus
Frauen sind böse/haben es leichter/LMS-Anhänger
Anhänger der Sozialschmarotzer-These/Boulevardmedienkonsumenten/Stammtischphrasendrescher
Nicht korrekt Deutsch schreiben können, obwohl Deutscher
Fehlende emotionale Intelligenz (Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen)
Nicht offen sein, neues auszuprobieren
Manipulatives Verhalten und Lügen
Cholerisch sein
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Unattraktiv

Beitrag von desigual »

Einsamer Igel hat geschrieben:@NeC und @Buham: Ihr fragt nach mehr Details, habt die Liste hier aber selber gar nicht beantwortet. ;)
So ist es! ;)
Ludwig Fey hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben: 4.) pflegt die Eltern
Eure Reaktion auf Menschen die Angehörige pflegen war durchweg positiv.
Ich pflege seit 2008 meine kranke Mutter (fing eigentlich schon 2002 an, nur nicht so drastisch). Bis 2012 konnte mein Vater mithelfen.
Seit 2013 ist auch mein Vater noch ein Pflegefall. Das Ganze funktioniert nur noch mit einem 24h Pflegedienst. Es bleibt aber noch jede
menge Arbeit für mich, da ich alles organisieren muss und für alles die Verantwortung trage.
Ich arbeite wohlgemerkt Vollzeit.
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass man mit so einem Handycap noch ein attraktiver Partner ist. Wenn man schon Aussagen gehört hat
wie: Da kann ich ja nicht in den Urlaub fahren wenn ich will, oder man ist da ständig angebunden.

Na wo sind den jetzt die Abinen die sich melden und mit mir Kontakt aufnehmen weil ich ein so toller Hecht bin. :mrgreen:
Genau solche Fälle meine ich. Da muss ich ehrlich sagen, dass mich so ein Hintergrund abschreckt! Ich bewundere Ludwig Frey dafür, absolut; aber bei einem möglichen Partner würde mich das enorm abschrecken.

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
Er muss mir gefallen. Ich glaube zwar nicht, dass ich total überzogene Ansprüche habe, aber jeder x-beliebige Mann gefällt mir halt auch nicht.

2.) körperlich Krank
Hängt natürlich vom Ausmaß ab; ich denke jetzt schon eher an Krankheiten, die auch wirklich einschränken und das finde ich abschreckend. Ich bin relativ aktiv (radfahren, wandern, Ausflüge) - da soll er natürlich schon mithalten können.

3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
S. o.

4.) pflegt die Eltern
S. o.: Zeugt von gutem Charakter und je nach Regelung mit Geschwistern, Pflegekräften sicherlich auch mit einer Partnerschaft kombinierbar; kurzfristig auch unproblematisch; aber auf Dauer will ich ja meinen Partner auch für mich.

5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
Kurzfristig ok.

6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
Kommt auf die Definition von "wenig Geld" an; aber so klamm, dass man immer nur daheim hocken muss, ist natürlich schon unpraktisch.

7.) zufrieden erst mal mit einer Fernbeziehung
Kommt auf die Distanz an. Generell finde ich halt eine Fernbeziehung, wenn man sich noch nicht gut kennt, sehr schwierig, weil man immer gleich die geballte Zeit zusammen verbringen muss.

8.) ängstlich
Bin ich ja selbst (etwas). Hängt vom Ausmaß ab. Aber generell wäre es - in Ergänzung zu mir - ja schon praktischer, wenn er es nicht wäre.

9.) arbeitslos
Temporär kein Problem und heutzutage je nach Berufszweig ja leider auch nicht immer vermeidbar. Aber dann sollte er sich nicht hängen lassen, sondern einen Nebenjob oder irgendwelche anderen Verdienstmöglichkeiten suchen.

10.) psychisch Krank
Geht nicht.


Bei fast allem gilt jedoch: Wenn ich ihn kennenlerne, ohne von dem Makel zu wissen und mich verliebe, dann ist es sicher noch mal was anderes.
Generell muss ich aber sagen, dass ich auch ohne Partner zufrieden sein kann und deshalb vermutlich schon gewisse Ansprüche habe...
Anne Shirley

Re: Unattraktiv

Beitrag von Anne Shirley »

Nur mal aus Neugier: Wie definiert Ihr eigentlich psychisch krank, wenn Ihr sagt, kommt nicht in Frage? Da fällt ja von Schlaf- oder Ess-Störungen über Depressionen bis zu Persönlichkeitsstörungen oder Intelligenzmiderung ganz schön viel drunter - und damit sind schon so einige potenzielle Partner raus.