Eine Frage an die ABinen unter euch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Sexuelle Unerfahrenheit ein Problem (ABine) ?

Ja
22
46%
Nein
26
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Justus

Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Justus »

Hindert es euch daran eine Beziehung einzugehen oder etwas mit einem Mann anzufangen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Esperanza »

Meinst du meine oder seine Unerfahrenheit?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Amethyst

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Amethyst »

Hallo Justus,

ich empfand es als Problem, ja. Deshalb habe ich das auch irgendwann gelöst - sprich ich hab mittlerweile sexuelle Erfahrung aber nach wie vor keine Beziehungserfahrung.

Es grüßt

Amethyst
Justus

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Justus »

Esperanza hat geschrieben:Meinst du meine oder seine Unerfahrenheit?
deine
Amethyst hat geschrieben:Hallo Justus,

ich empfand es als Problem, ja. Deshalb habe ich das auch irgendwann gelöst - sprich ich hab mittlerweile sexuelle Erfahrung aber nach wie vor keine Beziehungserfahrung.

Es grüßt

Amethyst
Hat dich das selbstsicherer gemacht?
Amethyst

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Amethyst »

hallo nochmal,

ich hatte halt vorher Angst (im Vorstellungsthread hab ich es angedeutet: ich bin Vergewaltigungsopfer).
Die hab ich jetzt nicht mehr.

Es grüßt
Amethyst
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Esperanza »

Ja natürlich! Aber die Probleme fangen ja schon früher an.

Ich kann kein Interesse deuten , flirten, daten etc. Ich kenne die Spielregeln einfach nicht, obwohl das im meinem Alter ja vorrausgesetzt wird. Ich werde schon unsicher wenn mich einer anquatscht und ich mir nicht hundertprozentig sicher bin was er genau will, und wie ich mich verhalten soll. Da steht Sex ja noch in weiter Ferne.
:?
In der Reihe der Probleme steht die Unerfahrenheit beim anbändeln, flirten, viel weiter oben in der Prioritätenliste.
Soweit dass ich mir wegen Sex Gedanken machen muss, komme ich ja gar nicht. :roll:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Einsamer Igel »

Esperanza hat geschrieben:Aber die Probleme fangen ja schon früher an.

Ich kann kein Interesse deuten , flirten, daten etc. Ich kenne die Spielregeln einfach nicht, obwohl das im meinem Alter ja vorrausgesetzt wird. Ich werde schon unsicher wenn mich einer anquatscht und ich mir nicht hundertprozentig sicher bin was er genau will, und wie ich mich verhalten soll. Da steht Sex ja noch in weiter Ferne.
:?
In der Reihe der Probleme steht die Unerfahrenheit beim anbändeln, flirten, viel weiter oben in der Prioritätenliste.
Soweit dass ich mir wegen Sex Gedanken machen muss, komme ich ja gar nicht. :roll:
Das würde ich jetzt auch mal so unterschreiben.

Ob meine sexuelle Unerfahrenheit ein Problem ist, weiß ich schlicht nicht, weil mir ja der Vergleich fehlt!
Justus

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Justus »

Ich habe zwar Angst fremde Frauen anzusprechen die mir gefallen, das flirten klappt aber sonst ganz gut. Ab einem bestimmten Punkt gerate ich jedoch auf dünnes Eis und meine Selbstsicherheit geht flöten. Das geht soweit bis mein gegenüber das einfach merkt das was nicht stimmt. Ich denke oft mehrere Schritte voraus und schon ist die Katastrophe Perfekt. Wie soll man an etwas Freude haben (Flirten, kennenlernen, etc ) mit der Angst im Hinterkopf am Ende als Idiot dazustehen. Das Phänomen aufgrund von Unerfahrenheit aussortiert zu werden ist wahrscheinlich bei Frauen nicht ganz so groß wie bei Männern
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Lazarus Long »

Esperanza hat geschrieben:In der Reihe der Probleme steht die Unerfahrenheit beim anbändeln, flirten, viel weiter oben in der Prioritätenliste.
Soweit dass ich mir wegen Sex Gedanken machen muss, komme ich ja gar nicht. :roll:
[Sorry, das ich mich mal kurz in den Thread reinzwänge]
So ging es mir auch. Wegen dem was später kam hatte ich mir nie einen Kopf gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich eh nie in die Verlegenheit komme.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Jelly Belly

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Jelly Belly »

@ Justus
Warst das nicht du mit dem Sexgesuch? ;)

Ich habe Nein angekreuzt. Sex ist eine natürliche Sache, die jeder kann. Und in einer Beziehung erwarte ich von beiden, dass sie aufeinander Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen. Die meisten Mabs machen sich zu viele Gedanken über ihre Unerfahrenheit. Wenn eine Frau, einen Mann nur wegen sex. Unerfahrenheit ablehnt, ist sie es einfach nicht wert...

Darum wäre "üben" auch nichts für mich. Auch, weil ich nur mit einer Person Sex haben möchte in die ich verliebt bin und ich halte nichts von dem Gedanken zuerst Erfahrung und Übung haben zu müssen, bevor man sich an das odb traut.
Nobody

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Nobody »

Jelly Belly hat geschrieben:
Ich habe Nein angekreuzt. Sex ist eine natürliche Sache, die jeder kann. Und in einer Beziehung erwarte ich von beiden, dass sie aufeinander Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen. Die meisten Mabs machen sich zu viele Gedanken über ihre Unerfahrenheit. Wenn eine Frau, einen Mann nur wegen sex. Unerfahrenheit ablehnt, ist sie es einfach nicht wert...

Darum wäre "üben" auch nichts für mich. Auch, weil ich nur mit einer Person Sex haben möchte in die ich verliebt bin und ich halte nichts von dem Gedanken zuerst Erfahrung und Übung haben zu müssen, bevor man sich an das odb traut.
Kann ich nur bestätigen. Die Unerfahrenheit war nie ein Problem.
Dawa

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Dawa »

Ja, es hindert. Was entgegnet man auf die Frage nach früheren Beziehungen oder Sex? Ab einem gewissen Alter ist Unerfahrenheit auch bei Frauen nicht mehr süß, sondern einfach nur noch seltsam. Und von seltsam lässt man(n) meist lieber die Finger als etwas an der Unerfahrenheit zu ändern. Leider.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Ponce de Leon »

Zitat von ner Bekannten: "Ich will einem Mann nix mehr beibringen". Sagt doch alles, oder?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Esperanza »

War deiner Bekannte klar dass du AB bist?

Viele Menschen sagen oft unüberlegt Dinge die sie nicht hundertprozentig so meinen.
Oft ist es einfach nur Gelaber.

Und es kommt immer auf den Einzelfall an...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Strange Lady »

Dawa hat geschrieben:Ja, es hindert. Was entgegnet man auf die Frage nach früheren Beziehungen oder Sex? Ab einem gewissen Alter ist Unerfahrenheit auch bei Frauen nicht mehr süß, sondern einfach nur noch seltsam. Und von seltsam lässt man(n) meist lieber die Finger als etwas an der Unerfahrenheit zu ändern. Leider.
Definitiv. Bis Mitte/Ende 20 kann frau es noch als "der Richtige war halt noch nicht dabei" verkaufen. In höherem Alter ist es nur noch peinlich - nix, womit frau hausieren gehen sollte. O-Ton Kumpel: Eine erwachsene Frau sollte schon wissen, wie sie einen Schwanz richtig zu halten hat, sonst macht das alles keinen Spaß.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Ponce de Leon »

War deiner Bekannte klar dass du AB bist?
Und wie ihr das klar war... . Alle die bis jetzt so schonungslos ehrlich sind, haben natürlich null Probleme wen kennenzulernen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben:O-Ton Kumpel: Eine erwachsene Frau sollte schon wissen, wie sie einen Schwanz richtig zu halten hat, sonst macht das alles keinen Spaß.
Klingt für mich eher nach Stammtisch-Gelaber; ein lahmer Pseudo-Aufreisser-Witz für männliche Runden.

Ich glaube Du solltest da eher nicht soviel drauf geben - oder es gar für bahre Münze nehmen, dass der im "Ernstfall" wirklich so denkt. Solche Männer gibt es zwar auch, aber nicht sehr viele und ich kann mir schwer vorstellen, das so einer Dein Kumpel wär.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Strange Lady »

NeC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:O-Ton Kumpel: Eine erwachsene Frau sollte schon wissen, wie sie einen Schwanz richtig zu halten hat, sonst macht das alles keinen Spaß.
Klingt für mich eher nach Stammtisch-Gelaber; ein lahmer Pseudo-Aufreisser-Witz für männliche Runden.

Ich glaube Du solltest da eher nicht soviel drauf geben - oder es gar für bahre Münze nehmen, dass der im "Ernstfall" wirklich so denkt. Solche Männer gibt es zwar auch, aber nicht sehr viele und ich kann mir schwer vorstellen, das so einer Dein Kumpel wär.
Du wirst dich wundern, gerade unter Akademikern gibt es sehr viele, die meinen sich ständig über frigide, prüde, hässliche etc. Klemm-Jungfern (oft in Kombination mit "Emanzen"-Bashing) auslassen zu müssen. ;)
Ja, er ist nicht mehr mein Kumpel. :coolgun:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Fleur

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von Fleur »

Tja, was versteht ihr unter sexueller Unerfahrenheit? Jungfräulichkeit? Ich hatte schon ein paar Mal Sex, würde mich aber nicht als erfahren bezeichnen. Ich würde auch nicht sagen, dass das eine Rolle spielt, da eh jeder Mann anders ist und ich eh immer wieder aufs neue nervös wäre.. Vielleicht hat man aber halt den kleinen Vorteil, dass man doch ungefähr weiß, was auf einen zukommt.. Zum Thema Jungfräulichkeit hab ich von Männern unterschiedliches gehört. Kommt halt auf die Einstellung des Mannes drauf an. Von "Jungfrauen sind doof, da muss man vorsichtig sein und aufpassen" bis "wow Jungfäulichkeit bei einer Frau, was für ein Geschenk" hab ich da schon vieles gehört/gelesen..
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eine Frage an die ABinen unter euch

Beitrag von desigual »

Ja, die Unerfahrenheit hat mich damals gehemmt und im Endeffekt hemmt sie mich immer noch. Denn, ich war zwar in einer Beziehung von ein paar Monaten, aber ich fühle mich nach wie vor wenig erfahren:
Fleur hat geschrieben:Tja, was versteht ihr unter sexueller Unerfahrenheit? Jungfräulichkeit? Ich hatte schon ein paar Mal Sex, würde mich aber nicht als erfahren bezeichnen.
Und ich glaube auch, dass Männer in einem gewissen Alter eine Frau wollen, die weiß, wie sie einen Mann verwöhnt und die auch weiß, was ihr gefällt. Das merke ich z. T. schon beim online-Kontakt! :sadwoman: