Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Garf

Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Garf »

Heyho,

ich habe eine Frage an alle wirklich langjährigen ABs, mind. 35+.
Ich bin jetzt 26 und ich kann mir an machen Tagen nicht vorstellen, noch älter zu werden in diesem "Zustand".
Wie habt ihr es also geschaft, all diese Jahre durch zu stehen, ohne zu verzweifeln bzw. völlig hoffnungslos zu werden (und ohne Hoffnung kann ich mir das alltägliche Leben nicht vorstellen)?
Meinetwegen kann ich ja bis ans Ende meines Lebens AB bleiben, aber was mir fehlt ist Gelassenheit. Immer wieder kommt diese olle Depression und fände es wirklich spannend, von den Älteren (net böse gemeint ;) ) zu hören, wie sie damit umgegangen sind.
Was treibt euch an? Wie habt ihr diese ganzen Beziehungsdinge ausgeglichen, die für die Normalos so Standard sind?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
unQuestionable_Con

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Mich treibt inzwischen gar nichts mehr an, das Leben ist sinnlos ...
Diagnose: schwere depression
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von NBUC »

Mit 26 war ich noch der recht sicheren Überzeugung das wird noch etwas und es ist ja noch Zeit. Die Panikphase (und folgend Anmeldung hier) begann erst so mit vor 5 Jahren. Dazwischen gab es nach einem Fasterfolg und einer Reihe von Beziehungskatastrophen im Bekanntenkreis noch eine längere Zeit von überzeugtem Singlesein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von DannyDark »

Garf hat geschrieben:Heyho,

ich habe eine Frage an alle wirklich langjährigen ABs, mind. 35+.
Ich bin jetzt 26 und ich kann mir an machen Tagen nicht vorstellen, noch älter zu werden in diesem "Zustand".
Wie habt ihr es also geschaft, all diese Jahre durch zu stehen, ohne zu verzweifeln bzw. völlig hoffnungslos zu werden (und ohne Hoffnung kann ich mir das alltägliche Leben nicht vorstellen)?
Meinetwegen kann ich ja bis ans Ende meines Lebens AB bleiben, aber was mir fehlt ist Gelassenheit. Immer wieder kommt diese olle Depression und fände es wirklich spannend, von den Älteren (net böse gemeint ;) ) zu hören, wie sie damit umgegangen sind.
Was treibt euch an? Wie habt ihr diese ganzen Beziehungsdinge ausgeglichen, die für die Normalos so Standard sind?
Naja..., schon mal was von "Importfrauen" gehört?,
wenn ich keine deutsche Frau abbekomme, dann
kann ich mir immer noch eine aus dem Ausland holen.

Inzwischen nichts mehr..., für mich sind Nutten und
Huren der Ersatz für eine fehlende Freundin und
Partnerschaft geworden...

Guten Morgen :hut:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Esperanza »

Ich bin über 30, wenn auch noch keine 35, zum Glück. :D

Meistens gehts, es gibt aber so dunkle Momente, in denen mir bewusst wird wo mein Leben hinführt, bzw nicht hinführt.
Das ist dann meisten nachts, wenn ich nicht schlafen kann und meine Gedanken sich überschlagen. Da kriege ich dann einen Riesenschreck, bin entsetzt und traurig. Eigentlich weiß ich das ja sonst auch, aber da ist es mir nicht so bewusst. :shock:
Warum auch immer.

Das einzige was ich dir raten kann ist: bau nicht all deine Hoffnungen auf eine eventuelle Partnerschaft auf, bau dir ein Leben auf abseits davon. Sei es Job, Freunde, Hobbies, Reisen. Es gibt noch viel mehr als nur einen Partner. Tu Dinge die dir guttun und mach was aus deiner Zeit!
Partnerlosigkeit ist sch... , aber zu hause sitzen und zu warten dass das Leben vorbeigeht noch viel besch....

Mit oder ohne Partner, man lebt nur einmal
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
schmog

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von schmog »

Ich bin mit 56 verzweifelt und hoffnungslos! :sadman:
Anders wäre nicht normal. Etwas sehr wichtiges im Leben fehlt.

Mit 20, 25, 30 hoffte ich auf ein Wunder. Leider vergingen die Jahre und nichts passierte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Lazarus Long »

@Garf: Ich habe in meinem Vorstellungsthread relativ viel zu mir geschrieben. Unter anderem halt auch zu deinen Fragen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von ABKO »

In deinem Alter war ich noch glücklich damit den Tag in virtuellen Welten zu verbringen, da kam keine Verzweiflung auf. Auf die Idee mit der Partnersuche kam ich überhaupt erst als ich die 30 schon überschritten hatte. Dass ich seit dem nur in kleinen Schritten weiter komme macht mich so schnell auch nicht depressiv.
Chase

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Chase »

Such dir einfach genug gute und interessante Hobbys die dich fesseln. Es gibt da viele gierige Sachen.

Halt dich geistig und körperlich fit. Besonders Sport ist eine tolle Sache. Baut Stress ab, man ist gut drauf und man ist einfach stärker. Viele Menschen verkommen heute doch total, verkümmert vor ihren Büro Rechnern, werden irre fett, alles total ungesund und glücklich kann das auch eher nicht machen. Für so was ist der Mensch gar nicht ausgelegt.

Und wenn dir nach ein bisschen Sex und Zärtlichkeiten ist, dann geht nicht in irgend einen 0815 Puff. Das wird eher enttäuschend werden, das kann ich dir versprechen. Hab entweder das Geld oder spar es, aber geh in ein Edel Bordell. Da werden alle Träume wahr. Ganz tolle Damen und du kannst alles machen. Beide Daumen hoch. :good:

P.S.
Und mach dich unabhängig von der Meinung deiner Mitmenschen. Mach dein eigenes Ding, da du ja eh bereits ohne Frau dastehst. Nutze das. Dann wirst du feststellen, das man so mehr Freiheiten haben kann, als viele andere. Man muss nur wissen wie man diese Freiheiten auch sinnvoll nutzt, siehe oben. :cooler:
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von 3Dog »

Ablenken, ablenken, ablenken. Nicht auf das leidige Thema fixieren. Suche dir etwas, dass dich motiviert. Und wenn es jeden einzelnen Tag was neues ist. Probier neue Sachen aus. Reise, finde ein Hobby, finde Gleichgesinnte.
Wenn dich das mit dem fehlenden Sex nicht loslässt: der letzte Strohhalm wäre halt die sexworkerin, aber sei dir bewusst: dann gibt es kein zurück mehr. Ich bin diesen Weg noch nicht gegangen, auch weil es viele viele viele andere Möglichkeiten gibt alleine seinen Spaß zu haben, mit den richtigen Hilfsmitteln. Will jetzt nicht ins Detail gehen, da das NSFW wäre, aber es gibt einige neue Produkte am Markt die dem Original schon richtig nahe kommen sollen, oder sogar darüber hinaus gehen. Und da der Markt mit den Abermillionen Singles nachfragt, wird da sicherlich noch einiges kommen. Per PN kann ich gerne auf gewisse Seiten bei amazon aufmerksam machen ;)
Are you a spy?
Garf

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Garf »

Was mich überrascht, immer wieder, ist wie spät es erst manche gestört hat. Mir fiel mit 20 auf, das da irgendwas nicht normal bei mir läuft und die Verzweiflung war sofort da. Vorher war ich mit anderen Problemen abgelenkt, weswegen ich zwar schon ne Freundin wollte, das Thema an sich aber von depressiven Schüben kleinn gehalten wurde.

Und ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber ich kann mir schwer vorstellen 50 zu werden als AB ohne vorher so verzweifelt zu sein, dass ich selbst einen Schlussstrich unter alles ziehe. Ich komme mir ja jetzt schon viel zu alt vor, um nicht von potentiellen Partnerinnen ob meiner Jungfräulichkeit verlacht oder meine Beziehungsunfähigkeit missachtet zu werden. In meinem Bekanntenkreis geht jetzt auch langsam die Heirats- und Kinder-kriegen-Welle los.

Und ja, klar richt ich mein Leben als Single gut ein. Ich habe beruflich Erfolg, ein paar ganz gute Freunde. Aber da fehlt doch was. Und das kann ich nicht ersetzen.

Sämtliche Tipps mit Prostituierten (auch die Edlen) helfen mir nicht weiter. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber das würde doch nur einen Teil der Problematik und nicht einmal den wesentlichen lösen. Dafür müsste ich glaube ich wirlich alle Hoffnung fahren gelassen haben.
Esperanza hat geschrieben: Meistens gehts, es gibt aber so dunkle Momente, in denen mir bewusst wird wo mein Leben hinführt, bzw nicht hinführt.
Das ist dann meisten nachts, wenn ich nicht schlafen kann und meine Gedanken sich überschlagen. Da kriege ich dann einen Riesenschreck, bin entsetzt und traurig. Eigentlich weiß ich das ja sonst auch, aber da ist es mir nicht so bewusst. :shock:
Warum auch immer.
Ja, das kenne ich. Manchmal trifft einen diese bekannte Erkenntnis nochmal wie neu. Mir geht es sehr häufig so, wenn ich mit Freuden und deren Partnerinnen unterwegs war und dann alleine wieder nah Hause gehe. Dann gehts auf dem Weg schon los und wird beim Versuch einzuschlafen dann richtig schlimm.
DannyDark hat geschrieben: Naja..., schon mal was von "Importfrauen" gehört?,
wenn ich keine deutsche Frau abbekomme, dann
kann ich mir immer noch eine aus dem Ausland holen.

Inzwischen nichts mehr..., für mich sind Nutten und
Huren der Ersatz für eine fehlende Freundin und
Partnerschaft geworden...

Guten Morgen :hut:
Und macht das glücklich? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wäre ich nach einem Puffbesuch verzweifelter als je zuvor. Und Importfrauen... das ist doch keine Liebe, was hat man da davon? Und wie stellt man so eine dann im Bekannten- und Familienkreis vor?^^
DannyDark

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von DannyDark »

Garf hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Naja..., schon mal was von "Importfrauen" gehört?,
wenn ich keine deutsche Frau abbekomme, dann
kann ich mir immer noch eine aus dem Ausland holen.

Inzwischen nichts mehr..., für mich sind Nutten und
Huren der Ersatz für eine fehlende Freundin und
Partnerschaft geworden...

Guten Morgen :hut:
Und macht das glücklich? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wäre ich nach einem Puffbesuch verzweifelter als je zuvor. Und Importfrauen... das ist doch keine Liebe, was hat man da davon? Und wie stellt man so eine dann im Bekannten- und Familienkreis vor?^^
Auf Dauer nicht, aber ist besser als niemals eine Frau anzufassen..., :schreck:

Richtig, das ist keine Liebe..., aber man ist zumindest nicht den Rest des lebens alleine..., :sadman:

Warum soll man sich drum kümmern was andere darüber denken?,
das ist eine Trotzhaltung gegenüber den "Normalen" Frauen, die
einen nie eine Chance gegeben haben...
:?

Guten Morgen :hut:
Rosta

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Rosta »

DannyDark hat geschrieben:
Garf hat geschrieben:Und Importfrauen... das ist doch keine Liebe, was hat man da davon? Und wie stellt man so eine dann im Bekannten- und Familienkreis vor?^^
Auf Dauer nicht, aber ist besser als niemals eine Frau anzufassen..., :schreck:

Richtig, das ist keine Liebe..., aber man ist zumindest nicht den Rest des lebens alleine..., :sadman:

Warum soll man sich drum kümmern was andere darüber denken?,
das ist eine Trotzhaltung gegenüber den "Normalen" Frauen, die
einen nie eine Chance gegeben haben...
:?

Guten Morgen :hut:
:?
Ich kannte selbst mal zwei Männer die genau diesen Weg gegangen sind. Sie hatten wegen wiederholt schlechten Erfahrungen mit deutschen Mädels die Schnauze voll und haben sich dann anderweitig umgeguckt.
Da wärt ihr bei weitem nicht alleine.

Garf hat geschrieben:Was mich überrascht, immer wieder, ist wie spät es erst manche gestört hat. Mir fiel mit 20 auf, das da irgendwas nicht normal bei mir läuft und die Verzweiflung war sofort da.
:shock:
Für mich ist das schon reichlich spät. :)

Zum eigentlichen Thema habe ich nichts zu sagen. Weder bin ich weit über 30, noch habe ich selbst eine Antwort darauf das Thema verdrängen zu können. Hab's mal im Frühling dieses Jahres versucht. Naja....aber das war wohl die dümmste Jahreszeit die ich mir aussuchen konnte. ;)
LastHope

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von LastHope »

Kommt halt zu 100% auf einen selber an.

Mein Taufpate = War der erste Mann meiner Mutter, die beiden waren vor 45 Jahren 2-3 Jahre verheiratet. Nach der Ehe haben Sie bis heute den Kontakt gehalten und er ist wie gesagt mein Taufpate. ER hat nach dieser Ehe nie wieder geheiratet oder eine längere Beziehung gehabt, führt aber bis heute ein "glückliches Leben"... hat eine gute Rente, ist viel gereist und unternimmt viel, Kino, Theater, Fußball (seit 30 Jahre Dauerkarte beim HSV) ...

Muss halt jeder selber wissen wie er damit umgeht.
Billy

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Billy »

3Dog hat geschrieben:Ablenken, ablenken, ablenken.
So ist es. Ich sehe das genau so, das Leben lässt sich einfach leichter ertragen wenn man sich selber etwas belügt und ablenkt. Dinge dieser Art sagt auch Woody Allen immer wieder in Interviews und mit seiner Weltsicht kann mich schon ziemlich identifizieren- Zwar hatte der nie Schwierigkeiten mit Frauen (ganz im Gegenteil), aber von dem abgesehen kann ich mit vielen seiner Ansichten sehr viel anfangen.
Billy

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Billy »

Esperanza hat geschrieben:Ich bin über 30, wenn auch noch keine 35, zum Glück. :D

Meistens gehts, es gibt aber so dunkle Momente, in denen mir bewusst wird wo mein Leben hinführt, bzw nicht hinführt.
Das ist dann meisten nachts, wenn ich nicht schlafen kann und meine Gedanken sich überschlagen. Da kriege ich dann einen Riesenschreck, bin entsetzt und traurig. Eigentlich weiß ich das ja sonst auch, aber da ist es mir nicht so bewusst. :shock:
Warum auch immer.

Das einzige was ich dir raten kann ist: bau nicht all deine Hoffnungen auf eine eventuelle Partnerschaft auf, bau dir ein Leben auf abseits davon. Sei es Job, Freunde, Hobbies, Reisen. Es gibt noch viel mehr als nur einen Partner. Tu Dinge die dir guttun und mach was aus deiner Zeit!
Partnerlosigkeit ist sch... , aber zu hause sitzen und zu warten dass das Leben vorbeigeht noch viel besch....

Mit oder ohne Partner, man lebt nur einmal

Ich bin ebenfalls Anfang 30 und das mit den dunklen Momenten kenne ich auch nur allzu gut- Als ob einem da plötzlich klar wird, was die unverblümte Wahrheit ist ohne die ganzen Rechtfertigungen die man sich sonst immer so schön zurechtgelegt hat- und oft schrecke ich mich dann auch ziemlich.
Johannes

Vielleicht kommt die Gelassenheit mit dem Alter

Beitrag von Johannes »

Vielleicht kommt die Gelassenheit mit dem Alter. ;)

In deinem Alter habe ich mir eigentlich noch keinen großen Kopf gemacht und damit vermutlich, einen der Gründe produziert, weswegen ich dann zum Dauersingle wurde.
Mit dreißig -Moment mal rechnen-, nein fünfundreißig habe ich mir die Option gegeben notfalls in den Puff zu gehen, bevor ich völlig durchdrehe.
Nötig hatte ich das bisher noch nie. Vermutlich der nächste Grund meines Singleseins. (zu wenig Trieb => zu wenig inverstierte Energie eine Partnerin zu finden)
Im Moment denke ich, ist mein Leben ganz ok. Klar wär es mit Partnerin netter. Allerdings muss die irgendwie zu mir passen. Und damit habe ich schon den nächsten Grund meines Single seins. (Sie muss zu mir passen und nicht ich muss mich für sie zurechtbiegen.
Schließlich ist es mein Leben und da bin ich der Captain und lass mir da wenig dreinreden und treffe meine Entscheidungen selbst. (Ein weiterer (unabänderlicher) Grund)
Was mir bleibt und was ich habe ist eine gewisse Hoffnung. Mehr nicht.

Tjo, das ist so der Weg, den ich gegangen bin.
Problem dabei, das ist mein Leben. Dein Leben ist aber deines und da musst du mit klarkommen und deine Wege finden. (Auch wenn das jetzt pampig klingt)
Und leider gibt es für das Leben keine Bedienungsanleitung, auch wenn manche so tun als hätten sie eine.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Optimist »

Billy hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben:Ablenken, ablenken, ablenken.
So ist es. Ich sehe das genau so, das Leben lässt sich einfach leichter ertragen wenn man sich selber etwas belügt und ablenkt. Dinge dieser Art sagt auch Woody Allen immer wieder in Interviews und mit seiner Weltsicht kann mich schon ziemlich identifizieren- Zwar hatte der nie Schwierigkeiten mit Frauen (ganz im Gegenteil), aber von dem abgesehen kann ich mit vielen seiner Ansichten sehr viel anfangen.
Woody Allen ist mein Lieblingsregisseur, hab den Großteil seiner Filme auf DVD.
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
Sex alleviates tension. Love causes it.
To love is to suffer. To avoid suffering, one must not love. But, then one suffers from not loving. Therefore, to love is to suffer, not to love is to suffer, to suffer is to suffer. To be happy is to love, to be happy, then, is to suffer, but suffering makes one unhappy, therefore, to be unhappy one must love, or love to suffer, or suffer from too much happiness — I hope you're getting this down.
:good:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
kamako

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von kamako »

Wo kann man sich den Importfrauen "bestellen" gibt es da ein Link oder braucht man connections? (Bitte per PN an mich)

Mir hat mein Arbeitskollege erzählt das es wohl sehr schwer ist, wegen deutscher Staatsbürgerschaft etc...

Ich ziehe eine Ausländische Frau auch langsam in betracht, das wird mir hier langsam zu bunt. Selbst drei Singlebörsen (Premium) bringen kein Erfolg.
cloud

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von cloud »

Mit mittlerweile 39 habe ich meinen Frieden mit mir gefunden, und die Situation so angenommen,(ohne Verbitterung oder Resignation) die Gelassenheit des Alters kommt einen sehr entgegen.
Natürlich war das ein langer Weg, auch ich habe genug gelitten, nachträglich betrachtet fragt man sich wozu das alles ?
Letztendlich muss jeder seinen Weg selbst gehen, da gibt es kein Patenrezept.