Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Raven

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Raven »

Ja, jeder muss es für "sich" ausmachen. Kein Mensch ist gleich und jeder hat unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. In den letzten Wochen habe ich soviel gelernt, auch über mich selbst. Und ich glaube, ich brauche gar keine Beziehung um "glücklich" zu sein. Wenn ich die "eine" finde ist es toll, wenn nicht, habe ich immer noch mich selbst. :mrgreen: Werde mich nicht mehr auf einer SB anmelden, da diesee "Welt" nichts für mich ist. Werde abunzu die Augen offen halten, aber dieser "Zwang" eine Beziehung zu haben, ist endlich weg.

Ich steh zu mir und bin mir in letzter Zeit immer bewusster geworden, wie schön mein Leben eigentlich ist...denn jeder muss das "Glück" erst bei sich selbst im innern finden. Hört sich jetzt echt nach Esoterik Zeug an. :D Aber ich denke erst wenn man sich selbst "liebt", kann man auch andere Menschen lieben. Und da muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Manchmal ist es eine Straße, manchmal ein Feldweg und manchmal muss man ihn erst vom Gestrüpp befreien...

Im Moment sitze ich mit einem Glas Sekt/Orange auf dem Sofa, höre Musik und genieße das Leben und lächle die ganze Zeit. :mrgreen:
Garf

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Garf »

Ich weiß auch, dass es da meinen eigenen Weg finden muss. Wollte auch keine Anleitung, aber Erfahrungen andere Menschen um darauf aufzubauen, eigene Ideen zu schöpfen etc.
Das mit dem trotzdem glückliches Leben einrichten stimmt auf jeden Fall. Grad habe ich entspannte gute Tage, da kann ich mir das vorstellen. Glücklich sein kann man ja eh nur in der Gegenwart und nicht in der Zukunft.
Aber manchmal bin ich da halt auch ganz anders drauf.
Aber schön zu lesen, dass wenigstens ein paar eine entspannte Einstellung gefunden haben. Wenn es mit einem Partner nicht klappt, wäre das wenigstens erstrebenswert.
Massiv

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Massiv »

Hab jedenfalls einen Heidenrespekt vor den Mabs hier, die zwar kontinuierlich jammern und mal dezent frustriert sind aber ansonsten noch ein halbwegs geregeltes Leben hinkriegen. Ich bin nur am trinken und mir ist mittlerweile alles egal. Dieses "Hobbys, Arbeit, ablenken" usw. verfängt sicht bei mir gar nicht. Wenn ich als alter Mann auf mein Leben zurückblicke und nie ( bzw. fast oder. selten) eine hübsche Frau in meiner Gegenwart gehabt habe oder mal eine nette Maus in den A... gef... hab, was bringt das alles? :specht:
Zuletzt geändert von Massiv am 06 Okt 2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Benutzer verwarnt wegen Verstoß gegen Verstoß gegen die Forenregeln III. 1. (Gerade der letzte Satz des Beitrags ist weder höflich noch respektvoll oder konstruktiv.)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Mannanna »

kamako hat geschrieben:Wo kann man sich den Importfrauen "bestellen" gibt es da ein Link oder braucht man connections? (Bitte per PN an mich)
wozu ein Link? Brauchst doch bloß eine Suchmaschine und schon hast du zig Agenturen aufgelistet...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Mannanna »

Garf hat geschrieben:Heyho,

ich habe eine Frage an alle wirklich langjährigen ABs, mind. 35+.
Ich bin jetzt 26 und ich kann mir an machen Tagen nicht vorstellen, noch älter zu werden in diesem "Zustand".
Wie habt ihr es also geschaft, all diese Jahre durch zu stehen, ohne zu verzweifeln bzw. völlig hoffnungslos zu werden (und ohne Hoffnung kann ich mir das alltägliche Leben nicht vorstellen)?
Meinetwegen kann ich ja bis ans Ende meines Lebens AB bleiben, aber was mir fehlt ist Gelassenheit. Immer wieder kommt diese olle Depression und fände es wirklich spannend, von den Älteren (net böse gemeint ;) ) zu hören, wie sie damit umgegangen sind.
Was treibt euch an? Wie habt ihr diese ganzen Beziehungsdinge ausgeglichen, die für die Normalos so Standard sind?
Ein gewisses Maß an Zynismus hilft über so manches hinweg.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Justus

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Justus »

Du denkst zwar das du nicht mehr im Spiel bist. Das gleiche habe ich aber schon mit Anfang 20 gedacht das ich für viele ein Freak bin. Es wird aber nicht besser. Mit Anfang 30 ist es nicht nur die Unerfahrenheit. Vielen Frauen sind dann durch mit ihrer wilden Zeit und wollen eine Familie oder Kinden. Dafür wäre ich nicht bereit.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Gilbert »

Justus hat geschrieben:Vielen Frauen sind dann durch mit ihrer wilden Zeit und wollen eine Familie oder Kinden. Dafür wäre ich nicht bereit.
Definiere mal die scheinbare Entfernung von 'wilder Zeit' und Familienplanung?
Die ist längst nicht so groß, wie viele ABs hier gemeinhin annehmen und Schema F gilt hier schon mal gar nicht. Dafür sind wir Menschen zu individuell.

Ich bin selbst erst mit 32 in eine Beziehung gerutscht und hatte nie das Gefühl, daß es etwas aufzuholen oder gar eine Differenz zu Gleichaltrigen gibt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Blueberry15

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Blueberry15 »

Massiv hat geschrieben:Hab jedenfalls einen Heidenrespekt vor den Mabs hier, die zwar kontinuierlich jammern und mal dezent frustriert sind aber ansonsten noch ein halbwegs geregeltes Leben hinkriegen. Ich bin nur am trinken und mir ist mittlerweile alles egal. Dieses "Hobbys, Arbeit, ablenken" usw. verfängt sicht bei mir gar nicht. Wenn ich als alter Mann auf mein Leben zurückblicke und nie ( bzw. fast oder. selten) eine hübsche Frau in meiner Gegenwart gehabt habe oder mal eine nette Maus in den A... gef... hab, was bringt das alles? :specht:
Na, wenn es dir hauptsächlich darum geht, das ließe sich problemlos realiseren. Die meisten Frauen stehen da nämlich gar nicht drauf, also ist es zielführender, sich dafür eine "Bezahlmaus" zu suchen.
Justus

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Justus »

Gilbert hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Vielen Frauen sind dann durch mit ihrer wilden Zeit und wollen eine Familie oder Kinden. Dafür wäre ich nicht bereit.
Definiere mal die scheinbare Entfernung von 'wilder Zeit' und Familienplanung?
Die ist längst nicht so groß, wie viele ABs hier gemeinhin annehmen und Schema F gilt hier schon mal gar nicht. Dafür sind wir Menschen zu individuell.

Ich bin selbst erst mit 32 in eine Beziehung gerutscht und hatte nie das Gefühl, daß es etwas aufzuholen oder gar eine Differenz zu Gleichaltrigen gibt.
Nach der ersten Erfahrung mit einer Frau wo es leider nicht zum Sex kam, habe ich festgestellt das ich nicht schüchtern bin wenn ich ein gewisses Vertrauen zu der Person aufgebaut habe. Ich weiß einfach nicht wie man eine Frau kennenlernt und ich habe Angst Frauen anzusprechen und wie man ein Gespräch in Gang bringt so das ich ihr Interesse wecken kann. Wenn ich diese Fähigkeiten schon mit 20 gehabt hätte dann hätte ich vieles mitgenommen. Mit Anfang 30 wird das aber langsam schwer. Man ist kein Student mehr. In der Disco wird man teilweise schon schräg angeguckt. Und auf Ü30 Partys werde ich erst wieder gehen wenn ich 40 bin. Man hat einfach weniger Gelegenheiten. Wilde Zeit bezieht sich auf mehrere Partner nicht das die Partner langweilig werden weil sie Ü30 sind.
fab_tom

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von fab_tom »

Cassi79 hat geschrieben:
Massiv hat geschrieben:Hab jedenfalls einen Heidenrespekt vor den Mabs hier, die zwar kontinuierlich jammern und mal dezent frustriert sind aber ansonsten noch ein halbwegs geregeltes Leben hinkriegen. Ich bin nur am trinken und mir ist mittlerweile alles egal. Dieses "Hobbys, Arbeit, ablenken" usw. verfängt sicht bei mir gar nicht. Wenn ich als alter Mann auf mein Leben zurückblicke und nie ( bzw. fast oder. selten) eine hübsche Frau in meiner Gegenwart gehabt habe oder mal eine nette Maus in den A... gef... hab, was bringt das alles? :specht:
Na, wenn es dir hauptsächlich darum geht, das ließe sich problemlos realiseren. Die meisten Frauen stehen da nämlich gar nicht drauf, also ist es zielführender, sich dafür eine "Bezahlmaus" zu suchen.
Weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann.
Garf

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Garf »

Mannanna hat geschrieben:
Garf hat geschrieben:Heyho,

ich habe eine Frage an alle wirklich langjährigen ABs, mind. 35+.
Ich bin jetzt 26 und ich kann mir an machen Tagen nicht vorstellen, noch älter zu werden in diesem "Zustand".
Wie habt ihr es also geschaft, all diese Jahre durch zu stehen, ohne zu verzweifeln bzw. völlig hoffnungslos zu werden (und ohne Hoffnung kann ich mir das alltägliche Leben nicht vorstellen)?
Meinetwegen kann ich ja bis ans Ende meines Lebens AB bleiben, aber was mir fehlt ist Gelassenheit. Immer wieder kommt diese olle Depression und fände es wirklich spannend, von den Älteren (net böse gemeint ;) ) zu hören, wie sie damit umgegangen sind.
Was treibt euch an? Wie habt ihr diese ganzen Beziehungsdinge ausgeglichen, die für die Normalos so Standard sind?
Ein gewisses Maß an Zynismus hilft über so manches hinweg.
Hm, ich will aber nicht noch zynischer werden. Das ist doch eigentlich nur bösartiges jammern, also weder attraktiv noch ne erstrebenswerte Grundhaltung fürs eigene Wohlbefinden. Ein gewisser Humor, meinetwegen auch Galgenhumor, kann aber sicher helfen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Optimist »

Justus hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Vielen Frauen sind dann durch mit ihrer wilden Zeit und wollen eine Familie oder Kinden. Dafür wäre ich nicht bereit.
Definiere mal die scheinbare Entfernung von 'wilder Zeit' und Familienplanung?
Die ist längst nicht so groß, wie viele ABs hier gemeinhin annehmen und Schema F gilt hier schon mal gar nicht. Dafür sind wir Menschen zu individuell.

Ich bin selbst erst mit 32 in eine Beziehung gerutscht und hatte nie das Gefühl, daß es etwas aufzuholen oder gar eine Differenz zu Gleichaltrigen gibt.
Nach der ersten Erfahrung mit einer Frau wo es leider nicht zum Sex kam, habe ich festgestellt das ich nicht schüchtern bin wenn ich ein gewisses Vertrauen zu der Person aufgebaut habe. Ich weiß einfach nicht wie man eine Frau kennenlernt und ich habe Angst Frauen anzusprechen und wie man ein Gespräch in Gang bringt so das ich ihr Interesse wecken kann. Wenn ich diese Fähigkeiten schon mit 20 gehabt hätte dann hätte ich vieles mitgenommen. Mit Anfang 30 wird das aber langsam schwer. Man ist kein Student mehr. In der Disco wird man teilweise schon schräg angeguckt. Und auf Ü30 Partys werde ich erst wieder gehen wenn ich 40 bin. Man hat einfach weniger Gelegenheiten. Wilde Zeit bezieht sich auf mehrere Partner nicht das die Partner langweilig werden weil sie Ü30 sind.
Ich glaube das ist einfach eine Charakterfrage. Ich werde nie ein Casanova sein, der Abends weggeht und definitiv die Nacht nicht alleine verbringt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lea

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Lea »

Massiv hat geschrieben:Hab jedenfalls einen Heidenrespekt vor den Mabs hier, die zwar kontinuierlich jammern und mal dezent frustriert sind aber ansonsten noch ein halbwegs geregeltes Leben hinkriegen. Ich bin nur am trinken und mir ist mittlerweile alles egal. Dieses "Hobbys, Arbeit, ablenken" usw. verfängt sicht bei mir gar nicht. Wenn ich als alter Mann auf mein Leben zurückblicke und nie ( bzw. fast oder. selten) eine hübsche Frau in meiner Gegenwart gehabt habe oder mal eine nette Maus in den A... gef... hab, was bringt das alles? :specht:
Kann dich gut verstehen, hab mich damals auch wie ein Alien gefühlt als ich mit 16 noch jungfrau war :sadwoman: Nicht auszudenken, wenn es bei mir so weitergegangen wäre....
Tanja

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Tanja »

Frustrierend. Selbst IS-Kämpfer schaffen es mühelos einen hübschen Partner zu finden:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 96670.html
Reni

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Reni »

Tanja hat geschrieben:Frustrierend. Selbst IS-Kämpfer schaffen es mühelos einen hübschen Partner zu finden:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 96670.html
Dich an einen IS-Kämpfer verheiraten lassen, könntest Du sicher auch. Oder suchst Du nach einer Frau?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Strange Lady »

Lea und Tanja, seid ihr Trolle?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Beitrag von Gahaltan »

Strange Lady hat geschrieben:Lea und Tanja, seid ihr Trolle?
:gewinner:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“