Speed-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kim

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von kim »

Ich war dieses Frühjahr mit einer Kollegin bei einer Vortragsreihe an der Uni und da sind wir in einer Pause mal von einem so genannten "Scout" angesprochen worden, ob wir nicht Interesse hätten, bei einem Speeddating-Event mitzumachen? Wir würden für die höchstens 2,5 Stunden jeweils 30 EUR auf die Hand und eine Flasche Champagner bekommen. Wir hatten damals abgelehnt, allein schon, weil wir beide verpartnert sind.

Ich kenne auch noch zwei Fälle von Bekannten von mir, die auch diesbezüglich angesprochen worden sind.

Es ist definitiv so, dass für einige Speeddating-Veranstaltungen gezielt Leute "gegen Unkostenerstattung eingeladen" werden. Vermutlich eher Frauen, damit auch genug Männer für diese Veranstaltungen zahlen.
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

kim hat geschrieben:Wir würden für die höchstens 2,5 Stunden jeweils 30 EUR auf die Hand und eine Flasche Champagner bekommen.
Da müssen dann ja mindestens 3-4 zahlende Teilnehmer dabei sein, damit das rauskommt.
Soooo teuer ist Speed-Dating auch wieder nicht.

Könnte mir aber vorstellen, dass man versucht die Veranstaltung mit ein paar Hilights aufzupeppen.
Die Teilnehmer sollen ja auch wiederkommen...
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass die Locatiion aufgepeppt werden soll. Die neue Kneipe hat noch keine Stammkunden, man geht hin zum Speeddating, trinkt noch was. Erzählt seine viele singlefreunden von der neuen Coolen Bar usw. Das wäre auch ökonomisch sinnvoll. Dann darf das speeddating gerne ein nullsummenspiel sein.
unQuestionable_Con

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Blue Sky hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Lieber die Frauen auf den Strich schicken. Legal und bringt mehr Kohle.
Erstens ist diese Bemerkung unter aller Kanone und zweites gibt es schon
so etwas wie "Förderung der Prostitution"...

Wieso das denn? Das ist eine wirtschaftlcihe Bewertung. Da ist moral und eigeme überzeigungen fehl am Platze. Oder glaubste Primark interessiert ob deren Produkte in Kinderarbeit oder wie auch immer hergestellt werden? Erstmal muss man das wirtschaftlich bewer5en und in einem zweiten schritt kann man sich moral erlauben. Wenns die Frauen freiwillig machen, dann ist es ja auch sowieso deren Sache. Das ist berühmte vielfalt der Lebensentwürfe.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von werf »

xerxes1981 hat geschrieben:Hi,

also ich war in Münster 3x auf einer Speedating Veranstaltung und halte es inzwischen auch für Betrug. Nachdem bei der letzten Veranstaltung (auf wundersame Weise) kurz vor Beginn noch genügend Frauen gefunden wurden ging es los.
1. 4 Frauen waren als Gruppe da (seltsam)
2. Alle kamen nach eigener Aussage aus Bielefeld nach Münster um die Veranstaltung zu besuchen (noch seltsamer)
3. In Bielefeld sitzt der Hautsitz der Speeddating-Agentur
4. Obwohl alle 4 Frauen angekreuzt haben, dass sie mich wiedersehen wollen hat keine auf Anrufe, SMs oder Emails reagiert

Speeddating ist, meiner Meinung nach, neben Onlinedating und Kontaktanzeigen nur eine weitere Methode Geld auszugeben um sich selbst zu erniedrigen und bloßzustellen.
Ich denke nicht dass diese 4 Frauen gekauft waren.
Mädels melden sich oft in Gruppen an, dass die dann aus der selben Stadt kommen ist doch wahrscheinlich. Ich war selbst schon bei einem Speeddating, die Mädels waren dort meist zu 2. da. Mir wurde auch von anderen berichtet, wo sich mehrere Kolleginnen einer Firma angemeldet haben und die Kerle dann das Vergnügen hatten 10 Frisörinnen zu daten...
Allerdings waren auch 2 Frauen kostenlos da, weil sie beim letzten Speedating "keinen gefunden haben"...

Übrigens: In der Ü35 Gruppe melden sich tendenziell mehr Frauen als Männer an.
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

werf hat geschrieben:Übrigens: In der Ü35 Gruppe melden sich tendenziell mehr Frauen als Männer an.
Bei Single-Reisen ähnlich.

Da gibts auch Wochendtrips oder Kurzurlaube. Vielleicht noch eine Alternative.
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

werf hat geschrieben:Mir wurde auch von anderen berichtet, wo sich mehrere Kolleginnen einer Firma angemeldet haben und die Kerle dann das Vergnügen hatten 10 Frisörinnen zu daten...
Problem dabei ist aber eher, dass nicht alle interessiert sein werden; wenn überhaupt.

Hat vermutlich so etwas wie Samstag Abend beim Vorglühen noch eben bei Beate Uhse vorbei.
Das ist hier irgendwie der Klassiker. (Kategorie: Haha, total lustig.)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

30 Euro und eine Flasche schampus... Keine Frage damit kann man Studentinen anlocken... Aber wie bereits gesagt, wo ist den dann noch der Gewinn wenn man das bei zwei Damen für eine Veranstaltung macht. Die Kosten müssen ja astronomisch sein.

Ach ich bereue es mal wieder das ich nicht offensiver war... Ich hoffe irgendwann schaffe ich es so cool zu sein, um dann direkter zu handeln wie ich auch fühle...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

fidelchen hat geschrieben:Ach ich bereue es mal wieder das ich nicht offensiver war... Ich hoffe irgendwann schaffe ich es so cool zu sein, um dann direkter zu handeln wie ich auch fühle...
Geht mir genauso. Spontan ist, was einem hinterher einfällt...

Bringt Dir das Speed-Dating da wirklich was?
Blue Sky

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Blue Sky »

fidelchen hat geschrieben:...also da nun alles abgelaufen ist will ich euch gerne ein Erfahrungsbericht zum Speeddaten geben.
Nochmal danke für den Erfahrungsbericht. :good:

Was für Fragen stellt man sich denn in 7 Minuten. Alter, Beruf, Hobbies offensichtlich.

Kommt da eigentlich richtig ein Gespräch in Gang oder ist das eher Smalltalk-Maximierung?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Danke Blue,
du bringst die Diskussion endlich auf das relevante Thema. Ob mir das Speeddating in sachen Spontanität was bringt. Ich kann es einfach nur hoffen :-P !!! Ich glaube aber umso öfters ich diese Situationen habe, umso wahrscheinlicher wird es das ich irgendwann richtig reagiere. Das war auch sicherlich nicht mein letztes Speeddating, Spass macht es allemal. Ich kann es nur immer wieder allen sagen, überlegt euch was ihr besser machen könnt für die Partnersuche und an euch und führt es aus. Ich bin zwar noch nicht vergeben, aber es wird immer besser für mich und bin inzwischen sehr zuverflässig das ich noch was passendes finde.

Es war eigentlich immer Smalltalk. Mehr als diese drei Themen wurden nicht angesprochen. Oft wurde auch über Reisen/Urlaub und eben über Sport gesprochen. Fast jede hat als Hobby Sport genannt und wenn man genauer nachgefragt hat kam eher herraus das die nicht so sportlich waren :P !!! Bis auf die Ärztin war ich wohl die sportlichste Person beim Speeddaten, vermutlich darum immer das Hobby "Sport". Ich musste mich aber immer schämen, wenn die Frage Wohnort kam. Ich Lebe zurzeit 50 Autominuten vom Speeddating entfernt und ziehe bald wieder um, und dann sind das eher 90 min zum Speeddatingort. Auch musste ich mich einigemal verteildigen, dass ich als Unternehmensberater sehr viel am reisen bin und wenig Zeit habe. Gerade mit der Ärztin hatte ich diese Diskussion.

Mehr als Smalltalk hatte ich nur mit der ersten. Da waren sogar ein paar Neckereien dabei. Ich hatte auch das Gefühl, dass die schon von mir angetan war, deswegen wundert es mich gerade von ihr kein positives Feedback erhalten zu haben.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
DiplAB

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von DiplAB »

fidelchen hat geschrieben:..., deswegen wundert es mich gerade von ihr kein positives Feedback erhalten zu haben.
Vielleicht hat sie ja nur den "Abgabetermin" verpennt.
ABstand

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von ABstand »

wie funktioniert denn das mit der übereinstimmung genau? also direkt nach der veranstaltung oder bekommt man einen tag später eine email mit den emails/telenr der übereinstimmungen?
Hopeless85

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Hopeless85 »

Warum sollen sich Frauen Speedating antun, habens doch gar nicht nötig.
ISt doch dann kein Wunder das die Frauen die im Erfahrungsbericht aufgezählt starkt vom Mainstream abweichen.
Arrogante Karriere Frauen die das perfekte suchen und Frauen die aus langeweile da sind. Große Klasse.
Da kann ich auch einem Stein beim wachsen zuschauen.
Andy86

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Andy86 »

Hopeless85 hat geschrieben:Warum sollen sich Frauen Speedating antun, habens doch gar nicht nötig.
ISt doch dann kein Wunder das die Frauen die im Erfahrungsbericht aufgezählt starkt vom Mainstream abweichen.
Arrogante Karriere Frauen die das perfekte suchen und Frauen die aus langeweile da sind. Große Klasse.
Da kann ich auch einem Stein beim wachsen zuschauen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Frau im ernsthaften Absichten zum Speed-Dating geht.....spaß haben, evtl. bisschen flirten, "Marktwert" sehen......
Cylon

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Cylon »

Ich glaube das ist das Problem von vielen hier. Sie machen immer etwas mit festen Absichten. Warum nicht hingehen, um Spaß zu haben, den Umgang mit Menschen zu lernen. Und vielleicht ergibt sich dann ja doch was. Glaubt jemand denn wirklich, dass man innerhalb einer so kurzen Zeit einen Menschen wirklich kennen lernt? Wer mit solchen Absichten hingeht, verschwendet seine Zeit.

Dass es aber durchaus ein paar Frauen gibt, die mit ernsten Absichten teilnehmen, halt ich durchaus für realistisch. Hier gibt es ja auch einige Abinen, die Probleme haben mit dem Ansprechen bzw. Angesprochen werden.
Reni

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Reni »

Hopeless85 hat geschrieben:Warum sollen sich Frauen Speedating antun, habens doch gar nicht nötig.
ISt doch dann kein Wunder das die Frauen die im Erfahrungsbericht aufgezählt starkt vom Mainstream abweichen.
Arrogante Karriere Frauen die das perfekte suchen und Frauen die aus langeweile da sind. Große Klasse.
Da kann ich auch einem Stein beim wachsen zuschauen.
Naja, aber die Männer, die das nötig haben, sind doch auch nicht der Hit? :gruebel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von fidelchen »

Cylon hat geschrieben:Ich glaube das ist das Problem von vielen hier. Sie machen immer etwas mit festen Absichten. Warum nicht hingehen, um Spaß zu haben, den Umgang mit Menschen zu lernen. Und vielleicht ergibt sich dann ja doch was. Glaubt jemand denn wirklich, dass man innerhalb einer so kurzen Zeit einen Menschen wirklich kennen lernt? Wer mit solchen Absichten hingeht, verschwendet seine Zeit.

Dass es aber durchaus ein paar Frauen gibt, die mit ernsten Absichten teilnehmen, halt ich durchaus für realistisch. Hier gibt es ja auch einige Abinen, die Probleme haben mit dem Ansprechen bzw. Angesprochen werden.
Richtig... Das wichtigste ist sowieso immer die lockere Haltung dabei. Ein Speeddating kann nur was bringen, wenn man es allgemein wie die Partnersuche eben locker und eher als ein Spiel sieht. Irgendwann hat man sein Match und wie bereits gesagt ich selber hatte schon mein Erfolg und ich kenne auch ein Bekannten der auch schon danach jemanden wiedergetroffen hat.

Und das einige der anwesenden Damen zum großen Teil hohe Anforderungen haben, um jemanden wiederzusehen glaube ich sofort. Bei Frauen gilt eben sei Mr. Perfect oder berühre sie auf emotionaler Ebene. Außerdem muss man ja sagen, um die anwesenden Frauen mal zu verteildigen, ich selber auch SEHR wählerisch war und nur vieren ein "Ja" gegeben habe. Das sind übrigens genau die Frauen die (angehende) Akademiker sind - ich steh wohl voll auf Grips :-P. Wäre die Stimmung und alles deutlich lockerer gewesen, wäre das sicherlich anders verlaufen. Manchen Kandidaten dem ich ein "Nein" gegeben habe hätte ich auf Nachfrage auch meine Handynummer gegeben.
DiplAB hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja nur den "Abgabetermin" verpennt.
Das glaube ich weniger. Sie hat deutliche Interessenssignale gegeben, offener Hals zeigen, erweiterte Pupillen, spielte zeitweise stark mit dem Stift, intensiver Blickkontakt, viel am lächeln/lachen und als ich bei der nächsten saß hat Sie zu mir rübergeguckt und am Handy rumgeschrieben - Sie musste wegen Frauenüberschuß aussetzen.

Ich glaube eher das Sie sich später nochmal gedacht hat, ne ist doch eigentlich alles doof. Kenn den doch nicht wirklich, wer weiß was er dann tut? Vielleicht hatte Sie auch einfach nur zuviel Angst ein offensichtliches "Nein" zu erhalten? Oder ein anderer hat sie deutlich mehr überzeugt? Vielleicht war Sie auch in Wirklichkeit vergeben? Bei der Wohnort Geschichte war sie scheinbar auch nicht begeistert. Oder habe die Zeichen falsch interpretiert und sie hatte eigentlich kein Interesse.

Vielleicht denke ich aber auch einfach mal wieder zuviel nach :P? Mein Kopf ist ja mein größter Feind bei der Partnersuche :good:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von NOVA »

Hab den Quatsch vor Jahren auch zwei Mal mitgemacht. Akademikerinnen .. Oje :mrgreen:

Spaß? Mein Tipp an alle. Am Besten wie Uwe Wöllner machen.
Cylon

Re: Erfahrungsbericht Speeddaten

Beitrag von Cylon »

Uwe Wöllner beim Speed-Dating

https://www.youtube.com/watch?v=m5rbL8aenPk


Zitat:"Lebst du noch hinterm Mond?"