Frauen ist Verständnis scheißegal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Gilbert hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:46
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:35 Männer die trotz korrektem Verhalten, Selbstbewusstsein und Offenheit trotzdem nie Sex hatten oder wie oben beschrieben immer in der Friendzone landen, who else? :D
Solche Männer ohne scheinbares Defizit werden alles Andere, jedoch sicher nicht AB.
Dann leben wir beide in unterschiedlichen Welten. Ich weiß jetzt nicht was ich dazu schreiben soll...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Gilbert »

anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:04 Dann leben wir beide in unterschiedlichen Welten.
Nein, ich denke eher, du schätzt dich und dein Verhalten falsch ein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Kief »

anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:02Du schreibst außerdem dass es Menschen geschafft haben ohne diese Traits an einen Partner oder Sex zu kommen ohne Arschlöcher zu sein. Bitte erkläre mir mal, wie die Leute die weder offen und vor allen Dingen noch korrekt in ihrem Verhalten sind, keine Arschlöcher sein sollen?
Um mal Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung zu betrachten:

koennte es sein, dass Deine Form von "korrektem Verhalten" mehr langweiliges Verhalten meint?
Waehrend andere Leute zu "korrektem Verhalten" auch noch Flirten und das Spiel mit den Grenzen zaehlen? Waehrend Du das nicht hinbekommst, die Grenzen dabei einzuhalten? Das ist ein schmaler Grad.

Und - dieses Spiel mit den Grenzen enthaelt neben versteckter Offenheit auch noch einen Spannungsaufbau, den ich in Deiner Qualitaetsliste total vermisse.
Daher mal schlussfolgernd die Frage: hast Du den Eindruck, dass sich die Menschen um Dich herum ueber diesen Spannungsaufbau freuen?
Hast Du diese ganzen Unterschiede in Fremdwahrnehmung/Eigenwahrnehmung ausreichend gegengecheckt? (Bzw. was verstehst Du unter ausreichend?)


K
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Kief hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:25
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:02Du schreibst außerdem dass es Menschen geschafft haben ohne diese Traits an einen Partner oder Sex zu kommen ohne Arschlöcher zu sein. Bitte erkläre mir mal, wie die Leute die weder offen und vor allen Dingen noch korrekt in ihrem Verhalten sind, keine Arschlöcher sein sollen?
Um mal Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung zu betrachten:

koennte es sein, dass Deine Form von "korrektem Verhalten" mehr langweiliges Verhalten meint?
Waehrend andere Leute zu "korrektem Verhalten" auch noch Flirten und das Spiel mit den Grenzen zaehlen? Waehrend Du das nicht hinbekommst, die Grenzen dabei einzuhalten? Das ist ein schmaler Grad.

Und - dieses Spiel mit den Grenzen enthaelt neben versteckter Offenheit auch noch einen Spannungsaufbau, den ich in Deiner Qualitaetsliste total vermisse.
Daher mal schlussfolgernd die Frage: hast Du den Eindruck, dass sich die Menschen um Dich herum ueber diesen Spannungsaufbau freuen?
Hast Du diese ganzen Unterschiede in Fremdwahrnehmung/Eigenwahrnehmung ausreichend gegengecheckt? (Bzw. was verstehst Du unter ausreichend?)


K
Ich weiß worauf du hinauswillst.
Ich habe eher das Gefühl dass ich beim überschreiten der Grenzen die Person vergraule oder besser gesagt creepy wirke, als interessant zu sein. Deswegen überschreite ich gewisse Grenzen nicht. Das liegt auch daran dass ich den größten Teil meines Lebens vermittelt bekommen hab, dass Frauen eigentlich keinen Sex wollen oder so selten wie nur möglich (lieber Fensehen gucken) und dass man nett und vor allen Dingen so wenig sexuell rüberkommen soll wie möglich
Kief

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Kief »

anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:41
Kief hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:25Und - dieses Spiel mit den Grenzen enthaelt neben versteckter Offenheit auch noch einen Spannungsaufbau, den ich in Deiner Qualitaetsliste total vermisse.
Daher mal schlussfolgernd die Frage: hast Du den Eindruck, dass sich die Menschen um Dich herum ueber diesen Spannungsaufbau freuen?
Hast Du diese ganzen Unterschiede in Fremdwahrnehmung/Eigenwahrnehmung ausreichend gegengecheckt?
Ich weiß worauf du hinauswillst.
Ich habe eher das Gefühl dass ich beim überschreiten der Grenzen die Person vergraule oder besser gesagt creepy wirke, als interessant zu sein. Deswegen überschreite ich gewisse Grenzen nicht.
Dann duerfte das Deine Baustelle sein.
Und vermutlich kannst Du damit Deine Baustelle besser eingrenzen, als so manch anderer hier.

Leider duerfte das auch mit die schwerste Baustelle sein, die sehr anspruchsvoll anzugehen ist.
Dafuer braucht es hoechstwahrscheinlich jemanden, der/die Dich begleitet, um das anzupacken.


K
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Kief hat geschrieben: 07 Feb 2018 16:22
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:41
Kief hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:25Und - dieses Spiel mit den Grenzen enthaelt neben versteckter Offenheit auch noch einen Spannungsaufbau, den ich in Deiner Qualitaetsliste total vermisse.
Daher mal schlussfolgernd die Frage: hast Du den Eindruck, dass sich die Menschen um Dich herum ueber diesen Spannungsaufbau freuen?
Hast Du diese ganzen Unterschiede in Fremdwahrnehmung/Eigenwahrnehmung ausreichend gegengecheckt?
Ich weiß worauf du hinauswillst.
Ich habe eher das Gefühl dass ich beim überschreiten der Grenzen die Person vergraule oder besser gesagt creepy wirke, als interessant zu sein. Deswegen überschreite ich gewisse Grenzen nicht.
Dann duerfte das Deine Baustelle sein.
Und vermutlich kannst Du damit Deine Baustelle besser eingrenzen, als so manch anderer hier.

Leider duerfte das auch mit die schwerste Baustelle sein, die sehr anspruchsvoll anzugehen ist.
Dafuer braucht es hoechstwahrscheinlich jemanden, der/die Dich begleitet, um das anzupacken.


K
oder ich wirke einfach unvorteilhaft wenn ich meine Bedürfnisse durch die Blume sagen will, keine Ahnung.
Ich glaube ja eh langsam, dass es einfach einige Menschen auf der Welt gibt, die für Sexualität einfach nicht geschaffen sind und ich zähle mich zu diesen Menschen.
Kief

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Kief »

anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 16:25
Kief hat geschrieben: 07 Feb 2018 16:22
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:41 Ich habe eher das Gefühl dass ich beim überschreiten der Grenzen die Person vergraule oder besser gesagt creepy wirke, als interessant zu sein.
Dann duerfte das Deine Baustelle sein. [ ... ]
Leider duerfte das auch mit die schwerste Baustelle sein, die sehr anspruchsvoll anzugehen ist.
oder ich wirke einfach unvorteilhaft wenn ich meine Bedürfnisse durch die Blume sagen will, keine Ahnung.
Das betrachte ich einfach als synonyme Formulierung.

Ob das eine unbehebbare Baustelle ist, ein paar solcher Menschen kenne ich, bei denen ich auch quasi keine Chancen sehe.
(Die meisten aus dem Autismus-Spektrum, da habe ich einfach viele Kontakte.)

Das heisst nicht, dass es aussichtslos sein muss - aber koennte durchaus sein, dass es erheblichen Aufwand kostet.
Bei mir habe ich festgestellt, was ich noch machen koennte - und dass ich das nur dann hinbekomme, wenn ich Prioritaeten und Leben umkrempel.


K
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:02
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:49
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:35

Männer die trotz korrektem Verhalten, Selbstbewusstsein und Offenheit trotzdem nie Sex hatten oder wie oben beschrieben immer in der Friendzone landen, who else? :D
Das muss man deutlich differenzieren. Was ist korrektes Verhalten? Du kannst es als korrekt ansehen und jemand anderes widerum nicht. Das ist ganz individuell. Zumal korrektes Verhalten nicht zwangsläufig mit Anziehung einhergeht.
Selbstbewusstsein wird auch nicht von einem selbst bewertet, sondern von den Menschen die dich wahrnehmen bzw. zu denen du eine Beziehung aufbauen willst. Man kann sich daher für selbstbewusst halten, aber beim Gegenüber kommt das vielleicht nicht so an und er hält einen nicht für selbstbewusst.
Und was zählt unter Offenheit?

Ganz unabhängig davon gibt es auf dieser Welt genug Menschen, die es ja geschafft haben selbst ohne diese Traits einen Partner oder Sex zu haben und das obwohl sie keine Arschlöcher sind. Es muss doch also etwas nicht ganz stimmen, oder?
Kenne auch keine Frauen, die Arschlöcher gut finden.
Korrektes Verhalten ist wenn man höflich, zuvorkommend ist, der Frau zuhört. Alles Dinge die einen Mann aber weich machen. Ich habe schon zu oft von Frauen gehört, dass ich zu lieb bin, also muss ja was dran sein. Beim zweiten Punkt mit dem Selbstbewusstsein gebe ich dir recht. Daraus lässt sich aber schließen, dass letztendlich Selbstbewusstsein alleine dir nicht hilft bei den Damen... oder wie?
Offenheit meine ich die Offenheit gegenüber mir selbst und der Frau, kommunikative Kompetenzen, etc... vielleicht auch ein aufgeschlossenes Weltbild, vorrausgesetzt die Frau ist ähnlich gestrickt.
Du schreibst außerdem dass es Menschen geschafft haben ohne diese Traits an einen Partner oder Sex zu kommen ohne Arschlöcher zu sein. Bitte erkläre mir mal, wie die Leute die weder offen und vor allen Dingen noch korrekt in ihrem Verhalten sind, keine Arschlöcher sein sollen?
"Höflich, zuvorkommend und ordentlich zuhören" kann ebenfalls von der Frau anders aufgefasst als du es dir vorstellst. Wir kennen ja das Bild vom typischen Ja-Sager. Das wäre aber auch eine Art von "höflich, zuvorkommend und ordentlich zuhören". Daher ist es schwer einzuschätzen wie man beim Gegenüber steht, wenn man sie nicht als gute Freundin oder so fragt oder in ihren Kopf schauen kann. Wenn Frauen dir sagen, dass du zu lieb seist, dann kommt es dem ja schon näher. Vielleicht wirst du dann eher als "Ja-Sager" wahrgenommen und nicht als selbstbewusster Mann mit eigener Identität. Es kommt also vielmehr darauf an, wie du beim Gegenüber ankommst und nicht, was du selbst von dir glaubst zu sein. Zumindest wenn man in einem Dialog steht bzw. wenn sich zwei Menschen treffen.
Selbstbewusstsein ohne Frage ein sehr wichtiger Faktor und in der Regel haben selbstbewusste Menschen auch etwas zu bieten. Kenne jedenfalls keine selbstbewussten Menschen, die einfach nur aufgrund des Selbstbewusstseins selbstbewusst sind.
Es hängt bei Offenheit auch viel davon ab inwieweit du einen Menschen deiner eigenen Gedankenwelt teilhaben lassen kannst. Dies ist mit einer sachlichen Diskussion über die aktuelle Nahost-Politik Deutschlands nicht getan. Geht eben vor allem um Emotionen, die man schafft auf andere Menschen zu übertragen. Erst durch Emotionen entsteht Anziehung.
Auf mich wirkt das so, dass du bei Frauen ziemlich rational rangehst und gewisse Faktoren anhand deiner quantifizierbaren Handlungen versuchst zu erklären. Ein Musterplan wie Frau jetzt zu reagieren hat gibt es meiner Auffassung nach nicht.

Inwiefern bestätigt deine Annahme, dass diese Charakteristika Arschlöchern zugeschrieben werden?
Ich kann ja auch super nett sein, aber trotzdem ein Arschloch, oder nicht?
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:49
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:02
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:49

Das muss man deutlich differenzieren. Was ist korrektes Verhalten? Du kannst es als korrekt ansehen und jemand anderes widerum nicht. Das ist ganz individuell. Zumal korrektes Verhalten nicht zwangsläufig mit Anziehung einhergeht.
Selbstbewusstsein wird auch nicht von einem selbst bewertet, sondern von den Menschen die dich wahrnehmen bzw. zu denen du eine Beziehung aufbauen willst. Man kann sich daher für selbstbewusst halten, aber beim Gegenüber kommt das vielleicht nicht so an und er hält einen nicht für selbstbewusst.
Und was zählt unter Offenheit?

Ganz unabhängig davon gibt es auf dieser Welt genug Menschen, die es ja geschafft haben selbst ohne diese Traits einen Partner oder Sex zu haben und das obwohl sie keine Arschlöcher sind. Es muss doch also etwas nicht ganz stimmen, oder?
Kenne auch keine Frauen, die Arschlöcher gut finden.
Korrektes Verhalten ist wenn man höflich, zuvorkommend ist, der Frau zuhört. Alles Dinge die einen Mann aber weich machen. Ich habe schon zu oft von Frauen gehört, dass ich zu lieb bin, also muss ja was dran sein. Beim zweiten Punkt mit dem Selbstbewusstsein gebe ich dir recht. Daraus lässt sich aber schließen, dass letztendlich Selbstbewusstsein alleine dir nicht hilft bei den Damen... oder wie?
Offenheit meine ich die Offenheit gegenüber mir selbst und der Frau, kommunikative Kompetenzen, etc... vielleicht auch ein aufgeschlossenes Weltbild, vorrausgesetzt die Frau ist ähnlich gestrickt.
Du schreibst außerdem dass es Menschen geschafft haben ohne diese Traits an einen Partner oder Sex zu kommen ohne Arschlöcher zu sein. Bitte erkläre mir mal, wie die Leute die weder offen und vor allen Dingen noch korrekt in ihrem Verhalten sind, keine Arschlöcher sein sollen?
"Höflich, zuvorkommend und ordentlich zuhören" kann ebenfalls von der Frau anders aufgefasst als du es dir vorstellst. Wir kennen ja das Bild vom typischen Ja-Sager. Das wäre aber auch eine Art von "höflich, zuvorkommend und ordentlich zuhören". Daher ist es schwer einzuschätzen wie man beim Gegenüber steht, wenn man sie nicht als gute Freundin oder so fragt oder in ihren Kopf schauen kann. Wenn Frauen dir sagen, dass du zu lieb seist, dann kommt es dem ja schon näher. Vielleicht wirst du dann eher als "Ja-Sager" wahrgenommen und nicht als selbstbewusster Mann mit eigener Identität. Es kommt also vielmehr darauf an, wie du beim Gegenüber ankommst und nicht, was du selbst von dir glaubst zu sein. Zumindest wenn man in einem Dialog steht bzw. wenn sich zwei Menschen treffen.
Selbstbewusstsein ohne Frage ein sehr wichtiger Faktor und in der Regel haben selbstbewusste Menschen auch etwas zu bieten. Kenne jedenfalls keine selbstbewussten Menschen, die einfach nur aufgrund des Selbstbewusstseins selbstbewusst sind.
Es hängt bei Offenheit auch viel davon ab inwieweit du einen Menschen deiner eigenen Gedankenwelt teilhaben lassen kannst. Dies ist mit einer sachlichen Diskussion über die aktuelle Nahost-Politik Deutschlands nicht getan. Geht eben vor allem um Emotionen, die man schafft auf andere Menschen zu übertragen. Erst durch Emotionen entsteht Anziehung.
Auf mich wirkt das so, dass du bei Frauen ziemlich rational rangehst und gewisse Faktoren anhand deiner quantifizierbaren Handlungen versuchst zu erklären. Ein Musterplan wie Frau jetzt zu reagieren hat gibt es meiner Auffassung nach nicht.

Inwiefern bestätigt deine Annahme, dass diese Charakteristika Arschlöchern zugeschrieben werden?
Ich kann ja auch super nett sein, aber trotzdem ein Arschloch, oder nicht?
Wenn man super nett und gleichzeitig ein Arschloch ist dann würde ich mir ehrlich gesagt um die psychische Gesundheit dieser Person sorgen machen... hat ja schon fast was von zwei Persönlichkeiten wie es ja Falco nachgesagt wird.
Für mich zeichnet sich das Arschloch durch willkürliches, ignorantes, eigennütziges, dominantes Verhalten aus und traurigerweise habe ich das Gefühl dass das genau Eigenschaften sind nach denen sich insbesondere junge Frauen bei einem Mann sehnen und das trotz Emanzipation welche ja - so die Auffassung - auch den Männern zugute kommen soll. Das aber genau gewisse unemanzpierte Charakteristiken eines Mannes bei Frauen dazu führen, dass sich da unten was regt, wird teilweise wegdiskutiert oder ignoriert.
Was meinst du mit rational? Natürlich kann ich Frauen nicht wie meine Geschlechtsgenossen wahrnehmen, das war schon immer absolut unmöglich für mich... sie waren immer anders und ich reagiere auch anders bei ihnen als wenn ich mich mit Männern oder Kumpels unterhalte. Frauen habe ich immer andersartig wahrgenommen, als völlig irrationale Lebewesen, ich kann das schlecht beschreiben. Es fällt mir bsi heute immernoch unheimlich schwer Frauen nicht auf ein Podest zu erheben, sondern sie als Menschen wahrzunehmen. Ich weißauch nicht wie ich Emotionen erzeuge oder erzeugen kann. Ich weiß nur dass ich in meinenm kommunikativen Verhalten spontan bin aber das reicht ja offensichtlich nicht.
Ich bin halt wie ich bin...
t385

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von t385 »

Es geht nicht darum, ein Arschloch zu sein, sondern darum, männliche Eigenschaften vorweisen zu können. Das sind zwei verschiedene Dinge. Kannst ja mal die Frauen hier fragen, ob sie eine Beziehung mit einem ignoranten Mann haben wollen, der nur an sich selbst denkt und für den Einfühlsamkeit ein Fremdwort ist. Du brauchst quasi das "best of both worlds".
Teetrinker

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Teetrinker »

t385 hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:16 Es geht nicht darum, ein Arschloch zu sein, sondern darum, männliche Eigenschaften vorweisen zu können. Das sind zwei verschiedene Dinge. Kannst ja mal die Frauen hier fragen, ob sie eine Beziehung mit einem ignoranten Mann haben wollen, der nur an sich selbst denkt und für den Einfühlsamkeit ein Fremdwort ist. Du brauchst quasi das "best of both worlds".
Das trifft's ganz gut. Zum gleichen Ergebnis kommt man eigentlich auch, wenn man das mit dem Arschloch nicht so wörtlich nimmt (sondern bestimmte Eigenschaften präzisiert), aber dafür sind wahrscheinlich zu oft Arschlöcher im Wortsinne Bezugspunkt der Diskussion. Ich kam da auch erst nach mehreren solcher Themen drauf, wie das eigentlich zu verstehen ist. Dann macht es auch richtig Sinn und man kann sich über bestimmte Eigenschaften unterhalten - abandoned hat ja zB Dominanz genannt. Das ist zwar auch nicht so leicht zu verstehen, aber wenn man sich als Gegenteil zB mal Unterwürfigkeit vorstellt geht einem hoffentlich ein Licht auf.
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:04 Wenn man super nett und gleichzeitig ein Arschloch ist dann würde ich mir ehrlich gesagt um die psychische Gesundheit dieser Person sorgen machen... hat ja schon fast was von zwei Persönlichkeiten wie es ja Falco nachgesagt wird.
Du kannst supernett agieren, aber innen trotzdem ein Arschloch sein. Es ist daher kein Widerspruch, wenn du dich super nett verhältst, weil du denkst damit Plusplunkte zu bekommen, aber es eigentlich nicht tun würdest, wenn es nichts zu holen gäbe.
Das erinnert mich an das Gespräch, dass ich mit einer guten Freundin hatte. Die meinte, dass sie solche Heuchler, die zu ihr super lieb sind, aber zu anderen - unter anderem ihren eigenen "Freunden" und außenstehenden Menschen - unfreundlich sind absolut unattraktiv findet.
Man kann also sehr wohl einerseits zu einer Person "super nett" sein - eben unter der Bedingung, dass etwas zu holen ist - und andererseits unfreundlich und abstoßend zu anderen Menschen.
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:04 Für mich zeichnet sich das Arschloch durch willkürliches, ignorantes, eigennütziges, dominantes Verhalten aus und traurigerweise habe ich das Gefühl dass das genau Eigenschaften sind nach denen sich insbesondere junge Frauen bei einem Mann sehnen und das trotz Emanzipation welche ja - so die Auffassung - auch den Männern zugute kommen soll. Das aber genau gewisse unemanzpierte Charakteristiken eines Mannes bei Frauen dazu führen, dass sich da unten was regt, wird teilweise wegdiskutiert oder ignoriert.
Ich wüsste jetzt nicht was willkürliches, ignorantes, eigennütziges dominantes Verhalten wäre. Kannst du da ein konkretes Beispiel nennen?
Nicht nur junge Frauen, sondern Frauen allgemein sehnen sich nach einem Partner auf Augenhöhe und nicht nach einem Hündchen. Der Partner muss also seinen Willen und Charakter nach Außen tragen können ohne, dass er Angst haben sollte dafür verurteilt zu werden.
Ganz einfaches Beispiel. Wenn man bei den Eltern ist, dann hat man doch auch absolut keine Probleme damit seinen eigenen Willen einzufordern bzw. seine Position klarzumachen, auch wenn es den Eltern nicht passt. Warum ist das dann bei Frauen nicht möglich?
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:04 Was meinst du mit rational? Natürlich kann ich Frauen nicht wie meine Geschlechtsgenossen wahrnehmen, das war schon immer absolut unmöglich für mich... sie waren immer anders und ich reagiere auch anders bei ihnen als wenn ich mich mit Männern oder Kumpels unterhalte. Frauen habe ich immer andersartig wahrgenommen, als völlig irrationale Lebewesen, ich kann das schlecht beschreiben. Es fällt mir bsi heute immernoch unheimlich schwer Frauen nicht auf ein Podest zu erheben, sondern sie als Menschen wahrzunehmen.
Ist das nicht genau der springende Punkt? Du behandelst Frauen eben komplett anders als deine Kumpels. Will Frau das denn überhaupt?
Eben dieses "Frauen auf den Podest stellen" hindert einen stark daran, dass man mit einer Frau auf Augenhöhe kommen kann und man versucht sich so akkurat wie möglich zu verhalten, um ja nicht irgendwo anzuecken. Ist das denn Sinn der Sache, wenn man sich in dieser Form verstellt? Sollte Frau dann nicht doch lieber dein "Ich" kennenlernen, welches bei deinen Kumpels zum Vorschein kommt als eine Fakeversion von dem, was du denkst, das man das von dir erwartet?
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:04 Ich weißauch nicht wie ich Emotionen erzeuge oder erzeugen kann. Ich weiß nur dass ich in meinenm kommunikativen Verhalten spontan bin aber das reicht ja offensichtlich nicht.
Emotionen vermittelst du auch so, aber offenbar nicht diese positiven, die du gerne rüberbringen willst. Du sagst ja selbst, dass du die Frau auf ein Podest stellst und damit verhältst du dich eben auch so als sei sie eine Person, die über dir steht und nicht eine Person, die mit dir auf einer Stufe steht. Das gilt es eben zu lösen. Ich bezweifle, dass man mit Frau ehrlichen Spaß hat, wenn man ständig darüber nachdenken muss, ob es jetzt richtig ist wie man sich verhält. Kommunikativität und Spontanität kann man wieder differenziert sehen. Es kann auf seine Weise gut oder auch schlecht sein. Ich kenne Menschen, die sehr kommunikativ und spontan sind bzw. für die soziale Interaktion kein Problem ist, aber die bei Frauen absolut nicht gut ankommen und ich kenne Menschen, die ein angenehmes Maß an Kommunikation hinlegen und sehr gut ankommen.
Es ist daher kein Garant für Erfolg.
anbandoned hat geschrieben: 07 Feb 2018 18:04 Ich bin halt wie ich bin...
Wärest du das, dann würdest du Frauen nicht auf ein Podest stellen. Ich denke, wenn du wirklich so wärst wie du bist. Also so wie du dich auch in deinem engsten Umfeld und deiner Familie gibst, dann wäre es kein Problem eine Frau für dich zu begeistern.
Dennoch gibt es ja das Problem, dass man innerlich Angst hat etwas falsch zu machen und daher wieder auf die altbekannten Muster zurückfällt und den Ja-Sager mimt, weil man sich nicht zu helfen weiß.
Wäre diese Angst nicht da, dann würden sich deine Kennenlernen ganz anders verhalten.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Talbot »

Kann Glockenspiel da nur zustimmen.
Es ist durch sehr gut möglich sowohl nett aufzutreten bzw sich nett zu verhalten und trotzdem ein Arschloch zu sein.
Dafür muss man jedenfalls nicht geistig gestört oder ähnliches sein.
Und nein, man(n) muss sicherlich kein Arschloch sein, um bei Frauen anzukommen.
Ich würde sogar wetten, dass die Quote an echten Arschlöchern unter den AB´s nicht groß von der Quote an echten Arschlöchern im Rest der Gesellschaft abweicht.
Es gibt sicherlich den ein oder anderen hier, der mit genügend Möglichkeiten und Auswahl sich ähnlich scheiße gegenüber den Frauen verhalten würde wie die (echten) Arschlöcher.
Alleine schon die teilweise abstrusen/kruden und nicht selten auch gegenüber den Frauen hier verletzenden Posts (inklusive mancher Posts gegenüber Gruppen von Männern, auf die man anscheinend neidisch ist und die man daher gerne runtermacht) einiger Leute zeigt mir, dass es da nicht weit zum Arschlochsein ist.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der hier solche Meinungen vertritt und anscheinend in manchen Bereichen so über Frauen denkt, so gut darin ist sich im richtigen Leben zu verstellen, dass er komplett neutral oder sogar positiv gestimmt auf Frauen zugehen kann.
Ansonten würde ich ja sogar zustimmen, dass es eine gewisse Korrelation zwischen Arschlochsein und Frauenerfolg gibt.
Aber nicht deshalb, weil Frauen darauf stehen würden, sondern eher aus anderen Gründen.
Z.B erfordert das aktive Ausleben eines Arschlochdaseins (also z.B anpöbeln/beleidigen von anderen) nun mal ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein (auch wenn es unbegründet sein mag/ist) und Mut, welches beides Eigenschaften sind, die einen auch bei Frauen weiterbringen.
Dazu kommt dann noch, dass es für ein Arschloch, welches Frauen verachtet bzw. sehr gering schätzt, nun mal einfacher ist auf Frauen zuzugehen und etwas zu riskieren, da ein Misserfolg ihm halt scheißegal ist/sein kann.
Dazu kommt dann noch, dass ein Arschloch halt polarisiert. Auch wenn jemanden 95% der Frauen richtig scheiße finden und nur 5% aufgrund des Verhaltens richtig toll finden so ist das nun mal deutlich erfolgsversprechender als wenn einen 100% der Frauen erstmal neutral finden.
Ausserdem sind Arschlöcher ja nicht automatisch dumm. Oftmals sind sie auch sehr gut in der Lage zu schauspielern und am Anfang sehr nett zu den Frauen zu sein. Dinge wie Lügen in wichtigen Dingen fallen jemandem, der eh kein tieferes Interesse hat , z.B ja auch sehr leicht.
Als ob z.B die ganzen Typen, die ihre Frauen schlagen damit direkt beim ersten Date anfangen.
Natürlich nicht, weil dann niemals eine Frau was mit ihnen anfangen würden.
Die sind halt am Anfang die Nettigkeit in Person und entpuppen dann erst nach ein paar Monaten/Jahren in der Beziehung ihr wahres Gesicht, wenn es für die Frau bereits sehr schwierig ist da rauszukommen.
Deswegen besteht durchaus eine Korrelation, aber längst kein Kausalzusammenhang.
Alle richtigen Frauenschwärme, die ich kenne sind bei weitem keine Arschlöcher.
Es gibt einige Ähnlichkeiten (Selbstbewusstsein, Socializer, eher extrovertierter, ganz gut aussehend, locker drauf, keine/kaum Hemmungen gegenüber Frauen, können flirten, usw), aber garantiert keine davon ist es ein Arschloch zu sein, sonst wäre ich längst nicht mehr mit ihnen befreundet.
Ich glaube einfach, dass von vielen hier im Forum unter Arschloch etwas ganz anderes verstanden wird, als es in der Realität ist.
Z.b habe ich bei vielen den Eindruck, dass sie so verschüchtert und zurückhaltend sind, dass bereits die Fähigkeit stark/heftig zu flirten und damit verbundene Unterhaltungen/Verhaltensweisen als übergriffig und damit arschlochmäßig angesehen werden.
Rosi

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Rosi »

Ich suche übrigens einen netten, liebevollen, verständnisvollen Mann :hallo: .
knopper

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:25
Z.b habe ich bei vielen den Eindruck, dass sie so verschüchtert und zurückhaltend sind, dass bereits die Fähigkeit stark/heftig zu flirten und damit verbundene Unterhaltungen/Verhaltensweisen als übergriffig und damit arschlochmäßig angesehen werden.


naja aber da ist der Grad doch grade schmal wenn man auch mal die aktuelle #meetoo-Debatte betrachtet oder nicht?

Es gibt manche Frauen die dieses heftige Flirten dann durchaus schon als Belästigung empfinden...und schon wird man abgestempelt. ganz oft auch ala "na der versuchts doch bei jeder...muss es ja nötig haben, typ ey...". usw... :mrgreen:

Genau sowas führt dann dazu das man sich da lieber zurückhält und es schon gar nicht bei jeder mehr versucht...und somit evt. ins Abseits gerät bzw. ins AB-Dasein. :D

Ein Teufelskreis....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Gilbert »

.....und wenn dieses ganze #metoo-Gedöns kein aktuelles Thema wäre, gäbe es eine andere Erklärung für das eigene Schissertum. :specht:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Peter

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 08 Feb 2018 12:02 Es gibt manche Frauen die dieses heftige Flirten dann durchaus schon als Belästigung empfinden...und schon wird man abgestempelt. ganz oft auch ala "na der versuchts doch bei jeder...muss es ja nötig haben, typ ey...". usw... :mrgreen:

Genau sowas führt dann dazu das man sich da lieber zurückhält und es schon gar nicht bei jeder mehr versucht...und somit evt. ins Abseits gerät bzw. ins AB-Dasein. :D

Ein Teufelskreis....
Es ist ja auch nicht sinnvoll, es bei jeder zu versuchen.
Vor dem heftigen Flirten kann man ja auch das subtile Flirten stellen und wenn die Dame mitmacht, den Flirt steigern. Das ist wohl auch eher die Regel.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 08 Feb 2018 12:02
naja aber da ist der Grad doch grade schmal wenn man auch mal die aktuelle #meetoo-Debatte betrachtet oder nicht?

Es gibt manche Frauen die dieses heftige Flirten dann durchaus schon als Belästigung empfinden...und schon wird man abgestempelt. ganz oft auch ala "na der versuchts doch bei jeder...muss es ja nötig haben, typ ey...". usw... :mrgreen:

Genau sowas führt dann dazu das man sich da lieber zurückhält und es schon gar nicht bei jeder mehr versucht...und somit evt. ins Abseits gerät bzw. ins AB-Dasein. :D

Ein Teufelskreis....
Nein, das sind zwei völlig verschiedene Baustellen.
Natürlich gibt es bei der Metoo-Debatte so wie bei jedem Internettrend auch ein paar Spinner(innen), die darauf aufspringen, weil sie die Aufmerksamkeit wollen und dann Zeugs ablassen, dass überhaupt nicht dazugehört/passt.
Also die bei #Metoo dann Dinge posten wie "Ein Typ hat mich in der Disko angelabert", aber darum ging es bei der Kampagne und auch allen ähnlichen Kampagnen doch überhaupt nicht.
Es ging immer um entweder den beruflichen Kontext (in welchem man sich natürlich deutlich anders und zurückhaltend verhalten sollte, solange es nicht wirklich zu 100% klar ist, dass da ein individueller Flirt am laufen ist. Besonders sollte man sich als jemand zurückhalten, der in einer Machtposition gegenüber dem anderen ist.) oder um klare sexuelle Belästigung durch/von vollkommen unbekannten in Alltagssituationen.
Es ging garantiert nicht um den schon laufenden und von der Frau durch bereits entsprechendes zurückzeigen von Interesse "genehmigten" Flirt auf einer Party/im Club oder sogar auf Dates.
Es sollte irgendwie klar sein, dass ein Klaps auf den Hintern gegenüber der Auszubildenen etwas vollkommen anderes ist als ein Klaps auf den Hintern der Frau, die man vor 5 Minuten im Club kennengelernt hat und mit der man schon 2 Minuten rumgemacht hat.
Hathor

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Hathor »

Rosi hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:48 Ich suche übrigens einen netten, liebevollen, verständnisvollen Mann :hallo: .
Sag' doch so was nicht, Rosi, du zerstörst mein Weltbild! :shock: :crybaby:

Ich bin sicher, auch du suchst in Wirklichkeit ein Arschloch, so'n richtigen Kerl, der dir zeigt, wo's langgeht, denn alle Frauen sehnen sich doch im tiefsten Inneren nach einem Alphatier, das die Führung und die Verantwortung übernimmt und der dich richtig mies behandelt. Wir sind nur derart von der feministischen Weltverschwörung indoktriniert, dass wir uns unsere ureigenen Bedürfnisse nicht mehr einzugestehen wagen :wuetend: :hammer:
Rosi

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Rosi »

:lach:
Hathor hat geschrieben: 08 Feb 2018 12:45
Rosi hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:48 Ich suche übrigens einen netten, liebevollen, verständnisvollen Mann :hallo: .
Sag' doch so was nicht, Rosi, du zerstörst mein Weltbild! :shock: :crybaby:

Ich bin sicher, auch du suchst in Wirklichkeit ein Arschloch, so'n richtigen Kerl, der dir zeigt, wo's langgeht, denn alle Frauen sehnen sich doch im tiefsten Inneren nach einem Alphatier, das die Führung und die Verantwortung übernimmt und der dich richtig mies behandelt. Wir sind nur derart von der feministischen Weltverschwörung indoktriniert, dass wir uns unsere ureigenen Bedürfnisse nicht mehr einzugestehen wagen :wuetend: :hammer: