An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
arsonist

An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Beitrag von arsonist »

Ich versuche immer meine Mitmenschen mit gut zu behandeln, ob Mann oder Frau. Gerade wenn es um Beziehungsanbahnungen geht, bin ich der Frau gegenüber aufmerksam, höre zu, bin pünktlich und respektvoll. Ich würde nicht sagen, ich bin ein Kavalier der alten Schule, aber für mich sind so Sachen wie Rechnung zahlen, unaufdringlich sein selbstverständlich. Daher denke ich auch, dass ich von vielen als "nett und freundlich" wahrgenommen werde.

Nun muss ich sagen dass ich die meisten meiner Dates über irgendwelche Onlinesachen zustande bekomme. Mir ist hier mal aufgefallen, dass gerade die Dates besonders gut liefen bei denen ich schon im Vorfeld eigentlich keine Lust hatte. Sei es weil ich danach noch was vor hatte oder eigentlich gerne was anderes gemacht hatte. Ich glaube auch dass ich es sie irgendwie durch die innnere Einstellung habe spüren lassen. Einmal zum Beispiel war ich 20 Minuten zu spät, habe es ihr erst zum Zeitpunkt als wir uns treffen wollten gesagt dass es noch dauert. Sie hatte zum Beispiel ein goldenes Iphone und ich habe mich ein bisschen drüber lustig gemacht (von wegen das haben doch nur Asis). Dann habe ich auch nach 2 Stunden gesagt dass ich noch was vor habe und war insgesamt recht unfreundlich zu ihr. Ich habe zum Beispiel keine persönlichen Fragen gestellt und hauptsächlich von mir erzählt. Am gleichen Abend kam noch von ihr dass sie es schön fand und sie mich wiedersehen wollte.

Sowas hatte ich schon zwei Mal. Habe mich da auch nicht zurückgemeldet weil ich keine Lust auf die Frau hatte. Die nächste Sache ist Alkohol: Meine einzigen nennenswerten Annäherungen an Frauen (bis auf eine) waren unter Alkoholeinfluss. Und ich weiß selbst dass ich dann nicht mehr der liebenswerte nette junge Herr bin, der ich sonst bin.

Ich habe darüber letztens auch mit einer Freundin gesprochen die auch meinte dass sie sich eher zu Arschloch-Typen hingezogen fühlt obwohl sie weiß dass es nicht gut ist. Daher meine zentrale Frage: Warum wollen Frauen schlecht behandelt werden? Ich meine einerseits sagen sie, sie wollen jemanden der sich benehmen kann, ausgegleichen ist, zuhören kann und sich kultiviert verhält. Das trifft, würde ich mal sagen, auf recht viele hier zu. Andererseits habe ich den Eindruck, dass ich mit Desinteresse, Egozentrik und dummen Sprüchen anscheinend viel mehr Erfolg haben kann. Kann das mal jemand erklären?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nachtzug

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Nachtzug »

Naja zwei, drei Erfahrungen sind also repräsentativ für alle Frauen oder wie?

Also ich will nicht schlecht behandelt werden. Einladen o.ä. muss zwar nicht sein, mal ein Kaffee oder so ist okay, aber ich mag generell nicht das Gefühl, jemanden etwas schuldig zu sein geldtechnisch.

Aber ich hatte auch schon ein Date mit jemanden, der mich schlecht behandelt und sich unmöglich benommen hat (sich über mich lustig gemacht, narzisstisch um sich selbst gekreist). Das Date war sehr schnell vorbei, ich habe nichtmal "Tschüß" gesagt und bin stinkesauer abgehauen.

Finde es sehr gewagt von ein paar Onlinedate-Erfahrungen auf alle Frauen zu schließen, wird hier in diesem Forum aberoft gemacht. Ich war auch mal im Onlinedating unterwegs und muss sagen, die Leute da sind echt nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung im richtigen Leben...

Ja, es gibt Frauen, die stehen auf Machos. Aber das sind sicher nicht die Mehrzahl der Frauen.

Es gibt zwischen dem ruhigen Sensibelchen und dem Macho nämlich auch viele Graustufen - auch was das Verhalten betrifft. Jemand der sich total aufopfert und keine eigene Meinung hat ist genauso unangenehm wie ein egoistisches Arschloch. Beide rauben Energie (jemand Aufopferndes verhält sich oft übergriffig und ist zum Beispiel beleidigt, wenn man nicht die Bedürfnisse hat, die er auf einen projiziert. Er setzt keine Grenzen zwischen "Ich" und "Du", aber das ist wichtig für eine gesunde Partnerschaft in meinen Augen). Ein Arschloch ist sowieso unangenehm.

Ich mag ja sensible Männer, aber sie müssen auch Grenzen ziehen können und auf sich selbst aufpassen. Vor allem sollen sie nicht meinen, sich für mich aufopfern zu müssen, das hätte für mich einen bitteren Beigeschmack. Sie sollten sowohl auf mich als auch auf sich selbst achten. Nur jemand, der auf sich selbst achtet, kann auch wirklich wahrhaftig für den anderen da sein.
Blueberry15

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Blueberry15 »

Du hast dich bei dem Date mit der Frau, die du nicht treffen wolltest, nicht schlecht verhalten. Aber du hast nicht versucht ihr zu gefallen, sondern warst einfach bei dir selbst und hast dadurch wahrscheinlich einfach attraktiver gewirkt. Wenn Männer sich anbiedern, um zu gefallen - das finde ich auch nicht anziehend.

Also, was lernst du daraus? Du musst dich nicht wie ein Arschloch verhalten, sondern dich als du selbst präsentieren. Diese sogenannten Arschlochtypen wirken deswegen anziehend, weil sie mit sich im Reinen scheinen, eine Frau nicht unbedingt brauchen. Solche Menschen wirken attraktiv.
NigriStar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von NigriStar »

Ich enthalte mich diesmal. Ist denke ich besser so. :pfeif:
Fleur

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Fleur »

Wie Cassie schon gesagt hat, haben die Frauen das wohl nicht so empfunden. Vllt fand sie es toll, dass du viel von dir aus erzählst und sie dir nicht alles aus der Nase ziehen muss, wie vllt bei anderen Männern.

Ich persönlich möchte zwar einen netten, lieben Mann, der aber seine eigene Meinung hat, kein Ja-Sager ist und durchaus weis, was er will.. er soll sich mir nicht unterwerfen, nur um mir zu gefallen, sondern seine Persönlichkeit behalten.. und solche Eigenschaften bedeuten ja noch lange nicht, dass man Frauen schlecht behandelt ..
kamako

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kamako »

Und schon wieder nur Verallgemeinerungen!

Alle Polen klauen, Alle Franzosen essen Frösche und alle Frauen sind doof ;)

@fleur du hast mein Lieblings Zitat in deiner Signatur :)
unQuestionable_Con

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von unQuestionable_Con »

Frauen wollen Arschlöcher? Must be tuesday ...
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Himbeere »

Deine Schilderung hört sich so an, als ob du bei Frauen, die dir gefallen oder denen du gefallen möchtest, gehemmt bist. Du traust dich dann vielleicht nicht aus dir heraus, erzählst weniger von dir, machst keine Annäherungsversuche. Dass das schlecht bzw. gar nicht ankommt, ist ja nicht verwunderlich, du sendest ja auch fast nix. Mit Arschloch-Sein hat das erst mal nichts zu tun.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Also erstmal kenne ich das sehr gut von den Frauen aus meiner Familie (Mutter, Cousine usw.). Meine Mutter rannte Jahrelang einem Typen nach der neben ihr noch 2 andere Freundinnen hatte was er auch offen sagte und der sie eigentlich komplett verarschte und ausnutzte. Dabei wandte er perfide Tricks an: Immer wenn er merkte es wird zu arg gab er ihr etwas Anerkennung. Dann jedoch ging er gleich wieder auf Distanz und gab ihr einen Dämpfer. Genau dasselbe erzählte auch meine Cousine. Ihr Ex sei eigentlich garnicht so attraktiv gewesen und außerdem nicht sehr nett. Aber er habe ihr immer das Gefühl gegeben "es reicht gerade so" (wörtliches Zitat!!) und das habe sie unheimlich angezogen, weil sie das Gefühl hatte immer kämpfen zu müssen. Es war dadurch eben einfach immer spannend. Man wusste nie: Sind wir im nächsten Moment noch zusammen, was wird als nächstes passieren usw. Und diese Spannung machte ihn für sie sehr interessant und reizvoll.

Ich sagte dann zu meiner Cousine dass ich mir vorstellen könnte, dass es evolutionär gesehen immer so war, dass diejenigen die einen gerade so nehmen tendenziell die besten waren die man kriegen konnte und dass man daher genau so einen will der gerade so gut ist, dass man ihn gerade noch so haben kann. Sie meinte das könne sie sich auch sehr gut vorstellen.

Ich habe auch selber so eine Erfahrung gemacht mit einer Frau: Sie fand mich nicht so wirklich anziehend also schrieb ich ihr: Kein Thema, dann lassen wirs einfach. Doch dann wollte sie mich auf einmal unbedingt wieder sehen und nach dem zweiten Date wo ich auch voll auf Distanz blieb schrieb sie sogar sie hätte sich verliebt. Als ich dann beim nächsten Date wieder nett und zugänglich war verlor sie ihr Interesse komplett. Ich glaube der Witz ist: Solange du sie auf Distanz hälst können sie garnicht über dich nachdenken und sich ehrlich die Frage stellen ob sie dich anziehend finden, vielmehr sind sie nur mit ihrer eigenen Angst beschäftigt etwas zu verpassen. Diesen Eindruck habe ich bei vielen Frauen gehabt die ich beobachtet habe. Sobald der Typ sie auf Distanz hält oder Push and Pull macht reflektiert die Frau garnicht mehr über den Typen. Sie hat einfach nurnoch Angst etwas zu verlieren. Das spielt dabei sicher eine große Rolle: Unsere Angst vor Verlust.

Außerdem kommt sicher hinzu: Wir haben gelernt: Alles wertvolle ist schwer zu kriegen. Man muss dafür kämpfen und schafft es gerade so es zu bekommen. Und unsere Psyche schließt im Umkehrschluß: "Alles worum man kämpfen muss und alles was man gerade so kriegt ist besonders wertvoll".

Der zweite Punkt der da rein spielt ist aber wiederrum ein ganz anderer aber doch wesentlicher: Desinteressiert ist man ja meistens wenn wir ehrlich sind doch an den Frauen an denen eben auch wirklich wenig Interessantes ist und eine langweilig Frau hat einfach auch weniger Alternativen und muss Chancen die sie geboten bekommt mehr ernst nehmen als andere Frauen. Das ist ja bei Männern die langweilig oder unattraktiv sind nicht anders. Das kann also sein, dass die Frauen die dich wollten obwohl du sie ignoriert hast einfach von Grund auf langweiliger waren was dann auch der Grund für dein Fehlendes Interesse war und genau diese Frauen sind halt auch besonders verzweifelt und geben einem sehr viel schneller als andere eine zweite Chance. Weil es immer heißt ich würde pauschalisieren füge ich obwohl es selbstredend sein sollte noch hinzu, dass es natürlich auch unattraktive Frauen mit hohen Ansprüchen gibt und auch attraktive Frauen mit schlechtem Selbstbewusstsein die sich auf Distanz besonders angezogen fühlen.

Meine Cousine ist z.B. sehr attraktiv und hat viele Verehrer. Doch bei ihr funktioniert das wunderbar. Sie will die Typen die ihr das Gefühl geben dass es gerade so reicht.

Alles in allem denke ich, dass etwas das Gefühl geben man sei sich nicht sicher, man könne auch locker 10 andere haben und ihr etwas die Bestätigung zu entziehen sehr gute Mittel sind eine Frau effektiv zu manipulieren. Wenn du einen Gebrauchtwagen verkaufst, dann sagst du doch auch: "Ich hab schon einen Käufer, der holt ihn morgen. Außer sie schlagen jetzt zu." und dann sagst du: "Naja für das Geld das Sie bieten bin ich nicht interessiert. Der der morgen kommt hat XY angeboten". Dem Käufer gibst du das Gefühl, dass er glücklich sein kann wenn er für seine paar Kröten deinen hammer geilen Gebrauchtwagen kriegt. Und das Gefühl musst du auch der Frau vermitteln: Dass du sie absolut nicht nötig hast, weil du Alternativen ohne Ende hast und dass wenn sie alles gibt es vielleicht gerade so reicht um sich die Hammerchance mit dir zusammen zu sein zu sichern.

Umgekehrt gilt denke ich dasselbe natürlich auch für Männer. Also ich glaube Männer stehen genauso auf Frauen die sich so verhalten. Dieses Push und Pull funktioniert genauso umgekehrt. Das ist einfach menschliche Psyche, nicht mehr, nicht weniger.
Tilion

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Tilion »

@arsonist:
Ich kann ja heute mittag mal meinen Schatz schlecht behandeln. Sie scheint es ja zu wollen. Es freut sie bestimmt, wenn ich ihr das Mittag esssen in den Schoß kippe.

Jetzt mal im Ernst: Aus deinen Erlebnissen verallgemeinern zu wollen, dass Frauen schlecht behandelt werden wollen, halte ich für etwas übertrieben. Der Großteil möchte sicherlich nicht schlecht behandelt werden, was aber nicht heisst, dass man(n) zur Unterwürfigkeit tendieren soll.
Rosta

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Rosta »

Wie vorteilhaft, dass es anscheinend unzählige Definitionen von "Frauen wollen schlecht behandelt werden" oder ähnliches wie "Wo sind die echten/tollen Männer" gibt. 8-)
Tilion, so pauschal war es von argonist sicherlich auch nicht gemeint.

Langsam interessiert mich eher die Frage, warum wir diese Begriffe so unterschiedlich verstehen. Nicht indidivudell persönlich für sich, also die eigenen Vorlieben betreffend, sondern wenn es um allgemeine Diskussionen darüber geht.
Also ich z.B. weiß langsam auch nicht mehr, wie man sich überhaupt richtig verhalten soll. Z.B. hier:
Deine Schilderung hört sich so an, als ob du bei Frauen, die dir gefallen oder denen du gefallen möchtest, gehemmt bist. Du traust dich dann vielleicht nicht aus dir heraus, erzählst weniger von dir, machst keine Annäherungsversuche.
Bei Frauen, zumindest die ich kennengelernt habe, (was sicherlich nicht objektiv ist,die Wahrheit sein soll oder ähnliches), dass sich ihre Welt hauptsächlich um sie drehen soll. So kommt es mir zumindest vor. Wenn ich etwas von mir erzähle war da immer recht geringes Gegeninteresse, bis Desinteresse zu spüren. Dann habe ich mir gedacht, okay, was du denkst/fühlst/machst ist wurscht, rede und frage sie über ihr Leben aus. Konzentriere dich eher darauf in Gesprächen. Aber das scheint ja auch wieder nicht zu stimmen. Tja, die Mischung macht's, wird's wohl jetzt heißen. In der Theorie hört sich immer alles so einfach an. ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Lazarus Long »

@arsonist: Könntest du mal Beispiele bringen, wie du unhöflich warst? Am dichtesten dran war bei dem genannten maximal der Asi-Spruch und der ist, nett verpackt. auch eher lustig.
Also nix für ungut, das Beschriebene wirkt auf mich eher, wie ein selbstbewußter humorvoller Mensch. Kein Wunder das es den Frauen gefallen hat. Aber vielleicht hast du ja ein paar Beispiele für richtig schlechtes Benehmen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
kamako

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kamako »

Zumal das sehr abstrus ist, das würde ja bedeuten wenn beide Zusammenkommen müsste die Frau das Interesse verlieren und verlässt Ihn wieder weil Sie in haben kann.

Diese Frau hätte in meinen Augen ein psychologisches Problem :)
Tilion

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Tilion »

[quote="Rosta"
Bei Frauen, zumindest die ich kennengelernt habe, (was sicherlich nicht objektiv ist,die Wahrheit sein soll oder ähnliches), dass sich ihre Welt hauptsächlich um sie drehen soll. So kommt es mir zumindest vor. Wenn ich etwas von mir erzähle war da immer recht geringes Gegeninteresse, bis Desinteresse zu spüren. Dann habe ich mir gedacht, okay, was du denkst/fühlst/machst ist wurscht, rede und frage sie über ihr Leben aus. Konzentriere dich eher darauf in Gesprächen. Aber das scheint ja auch wieder nicht zu stimmen. Tja, die Mischung macht's, wird's wohl jetzt heißen. In der Theorie hört sich immer alles so einfach an. ;)[/quote]

Das Problem an der Sache ist, dass jeder Mensch nun mal verschieden ist und dass was bei einem Menschen funktioniert bei dem anderen eben nicht. Es gibt leider Gottes nun mal keine Anleitung, wie Frauen fühlen, denken, handeln. Das muss man bei jeder einzelnen herausfinden. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
kräuterfrau

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kräuterfrau »

kamako hat geschrieben:Zumal das sehr abstrus ist, das würde ja bedeuten wenn beide Zusammenkommen müsste die Frau das Interesse verlieren und verlässt Ihn wieder weil Sie in haben kann.

Diese Frau hätte in meinen Augen ein psychologisches Problem :)

Das ist Kern der Sache. Das Beziehungsmuster lernt man von Bezugspersonen. Der erste Mann im Leben einer Frau ist ihr Vater, die Art un Weise wie sie von ihm behandelt wurde, bestimmen das künftige Beziehungsmuster. Desweiteren dauert es bis man genug Reflexionsfähigkeit hat aus diesem Muster auszubrechen.


Es ist oft das Gefühl nicht wertvoll genug zu sein, für jemanden der eine Frau besser behandelt....
kamako

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kamako »

kräuterfrau hat geschrieben: Das ist Kern der Sache. Das Beziehungsmuster lernt man von Bezugspersonen. Der erste Mann im Leben einer Frau ist ihr Vater, die Art un Weise wie sie von ihm behandelt wurde, bestimmen das künftige Beziehungsmuster. Desweiteren dauert es bis man genug Reflexionsfähigkeit hat aus diesem Muster auszubrechen.


Es ist oft das Gefühl nicht wertvoll genug zu sein, für jemanden der eine Frau besser behandelt....
Das kann und will ich nicht verstehen, also je schlechter man Frauen behandelt desto wertvoller fühlen Sie sich?
Erkenne den Fehler ;)

Edit: Dan tut mir diese Welt aber wirklich leid, wenn das wirklich so wäre:(
NigriStar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von NigriStar »

kamako hat geschrieben:Zumal das sehr abstrus ist, das würde ja bedeuten wenn beide Zusammenkommen müsste die Frau das Interesse verlieren und verlässt Ihn wieder weil Sie in haben kann.
Verlassen nicht gleich, aber Seitensprünge könnten auf jeden Fall drin sein. Wie ich mal gelesen habe, vermissen viele Frauen nach ein paar Jahren in der Beziehung oder Ehe, das Gefühl begehrt zu werden. Sie brauchen die Bestätigung und holen sie sich notfalls bei anderen Männern.
kamako

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kamako »

Und warum gibt es Beziehungen die bereits über 20 Jahre funktionieren, eure logik ist in meinen Augen verkorkst mit so einer Frau will ich nicht zusammen sein. Dan bleibe ich lieber Lebenslang Single.
Fleur

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Fleur »

NigriStar hat geschrieben:
kamako hat geschrieben:Zumal das sehr abstrus ist, das würde ja bedeuten wenn beide Zusammenkommen müsste die Frau das Interesse verlieren und verlässt Ihn wieder weil Sie in haben kann.
Verlassen nicht gleich, aber Seitensprünge könnten auf jeden Fall drin sein. Wie ich mal gelesen habe, vermissen viele Frauen nach ein paar Jahren in der Beziehung oder Ehe, das Gefühl begehrt zu werden. Sie brauchen die Bestätigung und holen sie sich notfalls bei anderen Männern.
Das kann andersrum genauso sein...
Vega

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Vega »

kamako hat geschrieben:Zumal das sehr abstrus ist, das würde ja bedeuten wenn beide Zusammenkommen müsste die Frau das Interesse verlieren und verlässt Ihn wieder weil Sie in haben kann.
Hallo kamako,
ja, genau das kann auch passieren, und zwar wenn Du während der Beziehung zur Pussy mutierst und sie Dich komplett in der Hand hat. Übringens ein sehr häufiges (Ex-)AB-Problem, kann da selber ein Lied von singen.

Was Loc-Nar schreibt, stimmt.
Wenn wir um etwas kämpfen müssen, erscheint es uns wertvoller, is ganz einfach.
Und dieses Spielchen geht genauso in der Beziehung weiter, auch wenn viele das nicht wahrhaben möchten.

Viele Grüße
Vega