An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben: 07 Feb 2018 08:33 Glockenspiel hat den Kernpunkt schon richtig dargestellt. Das ist kein authentisches Verhalten.
Warum soll es nicht authentisch sein, dass einen manche Menschen (und damit auch deren Tagesablauf) mehr interessieren als andere? Es heißt doch nicht umsonst "an jemandem besonderes Interesse haben".

Wenn mich ein Mensch auf diese besondere Art interessiert - also so, dass ich mir wünsche, mein Leben mit ihm zu teilen -, dann interessiert mich plötzlich auch sein Alltag. Mein OdB erkennt mein Interesse an seiner Person also primär daran, dass ich nahezu täglich das Gespräch mit ihm suche. Ihn so sinnvolle Dinge frage wie "was machst Du gerade", "was gab es zum Mittag", "wie lief der Tag so". Oder auf Facebook fast jeden seiner Beiträge kommentiere. Oder in Diskussionsforen jeden seiner Beiträge lese und auf die meisten irgendwas antworte.

Bei Freunden oder gar Kollegen mach ich sowas nicht. Einfach weil mich nicht im Detail interessiert, was sie gegessen, gedacht oder getan haben. Und das ist ausgesprochen authentisches Verhalten - weil es genau mir und meinen Gefühlen entspricht.

Etwas anderes wäre es, wenn der hier erwähnte Kollege im Terminkalender einen zweitägig wiederholten Alarm "um 9:00 Uhr eine "wie geht es Dir" - Nachricht an xyz schicken" hätte. Also nicht fragt weil es ihn interessiert, sondern weil er denkt, dass das das gesellschaftlich etablierte Vorgehensmodell bei einer beziehungsanbahnenden Maßnahme ist. Obwohl .. sogar das wäre irgendwie authentisch :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ogor

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von ogor »

Glockenspiel hat geschrieben: 06 Feb 2018 19:50 Da frage ich mich inwiefern eine Person mit ihren Charakteristika konsistent ist, wenn individuelle Personen anders behandelt werden oder eben nur gehandelt wird, wenn auch etwas zu holen ist.
Das halte ich nicht für authentisch und zeigt weder Ehrlichkeit noch Aufrichtigkeit, sondern eher einen opportunistischen Gedankengang.
Ich kenne niemanden, der alle Menschen gleich behandelt oder gleich mit ihnen umgeht. Wie sollte das auch gehen?

Es gibt Leute, die sind mir sehr wichtig, Leute, die sind mir wichtig, Leute, die sind mir symphatisch und eben auch Leute, die sind mir weitestgehend egal. Ich versuche zu allen - soweit es geht - höflich zu sein, keine Frage.

Aber es gibt Leute, die mich sehr interessieren, bei denen ich nachfrage, von denen ich mehr wissen will. Und andere, da ist es mir egal, wie die sich fühlen oder die ihren Tag verbracht haben.

Und dementsprechend gehe ich mit verschiedenen Leuten unterschiedlich um und handle auch unterschiedlich.

Unter "authentisch" verstehe ich hauptsächlich "glaubhaft". Und dazu gehört auch, dass ich nur die Leute näher kennenlernen möchte, die mich interessieren. Wenn mich jemand nicht interessiert, dann frage ich auch "authentisch" weniger nach.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 09:12
fidelchen hat geschrieben: 07 Feb 2018 08:33 Glockenspiel hat den Kernpunkt schon richtig dargestellt. Das ist kein authentisches Verhalten.
Warum soll es nicht authentisch sein, dass einen manche Menschen (und damit auch deren Tagesablauf) mehr interessieren als andere? Es heißt doch nicht umsonst "an jemandem besonderes Interesse haben".

Wenn mich ein Mensch auf diese besondere Art interessiert - also so, dass ich mir wünsche, mein Leben mit ihm zu teilen -, dann interessiert mich plötzlich auch sein Alltag. Mein OdB erkennt mein Interesse an seiner Person also primär daran, dass ich nahezu täglich das Gespräch mit ihm suche. Ihn so sinnvolle Dinge frage wie "was machst Du gerade", "was gab es zum Mittag", "wie lief der Tag so". Oder auf Facebook fast jeden seiner Beiträge kommentiere. Oder in Diskussionsforen jeden seiner Beiträge lese und auf die meisten irgendwas antworte.

Bei Freunden oder gar Kollegen mach ich sowas nicht. Einfach weil mich nicht im Detail interessiert, was sie gegessen, gedacht oder getan haben. Und das ist ausgesprochen authentisches Verhalten - weil es genau mir und meinen Gefühlen entspricht.

Etwas anderes wäre es, wenn der hier erwähnte Kollege im Terminkalender einen zweitägig wiederholten Alarm "um 9:00 Uhr eine "wie geht es Dir" - Nachricht an xyz schicken" hätte. Also nicht fragt weil es ihn interessiert, sondern weil er denkt, dass das das gesellschaftlich etablierte Vorgehensmodell bei einer beziehungsanbahnenden Maßnahme ist. Obwohl .. sogar das wäre irgendwie authentisch :gruebel:
Das sehe ich genauso. Ich finde es völlig normal, dass man sich ja nach sozialem Kontext und Beziehung zu der Person unterschiedlich verhält.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Lonely »

Krausig hat geschrieben:Ich finde es völlig normal, dass man sich ja nach sozialem Kontext und Beziehung zu der Person unterschiedlich verhält.
Sehe ich auch so. Mir ist aufgefallen, dass ich gerne das Verhalten meiner Mitmenschen spiegele. So kann es sein, dass ich mich gegenüber zwei verschiedenen Freunden, die sich charakterlich unterscheiden, ganz anders verhalte. Ich sehe das aber nicht als Widerspruch oder als "nicht authentisch" - ich habe durchaus mehrere Facetten und Seiten, die ich nicht alle bei einer Person ausleben kann.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Berglöwe »

Lonely hat geschrieben: 07 Feb 2018 12:38
Krausig hat geschrieben:Ich finde es völlig normal, dass man sich ja nach sozialem Kontext und Beziehung zu der Person unterschiedlich verhält.
Sehe ich auch so.
Wenn man es an sich selber noch nicht erkannt hat, dass man sich je nach Personenkreis, Rolle und Kontext anders verhält, kann das in jedem halbwegs gut geschriebenen Buch zum Thema nachlesen.

Man hat sogar je nach Personenkreis, Rolle und Kontext ein anderes Wertesystem bzw. eine andere Priorität der Werte. Ein paar Kernwerte bleiben zwar über alle Rollen konstant aber es gibt dennoch Unterschiede.
Nonkonformist

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 09:12
fidelchen hat geschrieben: 07 Feb 2018 08:33 Glockenspiel hat den Kernpunkt schon richtig dargestellt. Das ist kein authentisches Verhalten.
Warum soll es nicht authentisch sein, dass einen manche Menschen (und damit auch deren Tagesablauf) mehr interessieren als andere? Es heißt doch nicht umsonst "an jemandem besonderes Interesse haben".

Wenn mich ein Mensch auf diese besondere Art interessiert - also so, dass ich mir wünsche, mein Leben mit ihm zu teilen -, dann interessiert mich plötzlich auch sein Alltag. Mein OdB erkennt mein Interesse an seiner Person also primär daran, dass ich nahezu täglich das Gespräch mit ihm suche. Ihn so sinnvolle Dinge frage wie "was machst Du gerade", "was gab es zum Mittag", "wie lief der Tag so". Oder auf Facebook fast jeden seiner Beiträge kommentiere. Oder in Diskussionsforen jeden seiner Beiträge lese und auf die meisten irgendwas antworte.

Bei Freunden oder gar Kollegen mach ich sowas nicht. Einfach weil mich nicht im Detail interessiert, was sie gegessen, gedacht oder getan haben. Und das ist ausgesprochen authentisches Verhalten - weil es genau mir und meinen Gefühlen entspricht.

Etwas anderes wäre es, wenn der hier erwähnte Kollege im Terminkalender einen zweitägig wiederholten Alarm "um 9:00 Uhr eine "wie geht es Dir" - Nachricht an xyz schicken" hätte. Also nicht fragt weil es ihn interessiert, sondern weil er denkt, dass das das gesellschaftlich etablierte Vorgehensmodell bei einer beziehungsanbahnenden Maßnahme ist. Obwohl .. sogar das wäre irgendwie authentisch :gruebel:
+1

Für freunde, familie und menschen die ich gern habe interessiere ich mehr als für menschen mit wem ich keinerlei emotionalen draht habe.
Bin ich deswegen 'nicht nett' weil ich in menschen die mir egal sind wenig investiere?
Eher wäre ich unauthentisch wann ich menschen an den mir nichts liegt gefallen tue. Dann ist man tatsächlich ein *rschkriecher.

Wann ich jemanden gern habe interessiere ich mich für seinen alltag und für sein wohlbefinden.
Wann mein bester kumpel krank war bin ich für ihm einkaufen gegangen.
Mache ich auch nicht für willkürliche kranke menschen.

Desto mehr ich jemanden mag, desto mehr ich mich für diese person interessiere, und desto mehr ich diese person ein gefallen machen will. (Ohne da belohnungen zu erwarten.) Nennt man in normalsprache Empathie.
Und wann ich jemanden nicht mag interessiert auch sein alltag mich nicht.
Ich bin ja nicht hier um die gesammte menschheit zu lieben.

Sehe da wirklich gar nichts verwerflichs in.

A propos Bad Boys - habe frauen gekannt die sich an männer geklammert haben die nur psychoterror gemacht haben, gelogen und gedroht haben, fremd gegangen sind, usw. Eine gute freundin war süchtig nach solchen typen und hat dann andaurend bei mir ausgeweint, und ich habe meist monate gebraucht die dazu zu überreden sich lieber zu trennen. (In ihren fall ein vaterkomplex, was wohl häufig der grund dafür sein soll warum manche frauen sich immer erneut erniedrigen lassen; falsche bindungsmuster aus der jugendzeit.)

Dann bin ich doch lieber der typ der mal einem eiinen gefallen tut.
Glockenspiel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 09:12
fidelchen hat geschrieben: 07 Feb 2018 08:33 Glockenspiel hat den Kernpunkt schon richtig dargestellt. Das ist kein authentisches Verhalten.
Warum soll es nicht authentisch sein, dass einen manche Menschen (und damit auch deren Tagesablauf) mehr interessieren als andere? Es heißt doch nicht umsonst "an jemandem besonderes Interesse haben".

Wenn mich ein Mensch auf diese besondere Art interessiert - also so, dass ich mir wünsche, mein Leben mit ihm zu teilen -, dann interessiert mich plötzlich auch sein Alltag. Mein OdB erkennt mein Interesse an seiner Person also primär daran, dass ich nahezu täglich das Gespräch mit ihm suche. Ihn so sinnvolle Dinge frage wie "was machst Du gerade", "was gab es zum Mittag", "wie lief der Tag so". Oder auf Facebook fast jeden seiner Beiträge kommentiere. Oder in Diskussionsforen jeden seiner Beiträge lese und auf die meisten irgendwas antworte.

Bei Freunden oder gar Kollegen mach ich sowas nicht. Einfach weil mich nicht im Detail interessiert, was sie gegessen, gedacht oder getan haben. Und das ist ausgesprochen authentisches Verhalten - weil es genau mir und meinen Gefühlen entspricht.

Etwas anderes wäre es, wenn der hier erwähnte Kollege im Terminkalender einen zweitägig wiederholten Alarm "um 9:00 Uhr eine "wie geht es Dir" - Nachricht an xyz schicken" hätte. Also nicht fragt weil es ihn interessiert, sondern weil er denkt, dass das das gesellschaftlich etablierte Vorgehensmodell bei einer beziehungsanbahnenden Maßnahme ist. Obwohl .. sogar das wäre irgendwie authentisch :gruebel:
Setzt alles voraus, dass man bereits längst viel Kontakt zueinander hat und das Interesse auf beiden Seiten relativ klar ist.
Sollte ein Mann das bei Frau machen und man kennt sich nur relativ flüchtig oder nur als offizielle Freunde, dann wirkt das eben nicht so smooth.

Wenn man nun jemanden nicht schon lange kennt, sondern nur seit kurzem verknallt ist, so gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Grund, warum diese Person jetzt mehr Aufmerksamkeit genießen sollte als die besten Freunde von einem.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir eher dazu tendieren das auserkorene OdB zu unserem Partner machen zu wollen, anstatt wir wirklich schauen ob es auf beiden Seiten wirklich passt und dann entscheiden, ob es überhaupt sinnvoll ist dort Gefühle zu investieren.
Und für mich ist es auch völlig logisch, dass man nun bei seinem OdB mehr Energie aufwendet, weil man auch eine gewisse Erwartung hat.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von fidelchen »

Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 09:12 Warum soll es nicht authentisch sein, dass einen manche Menschen (und damit auch deren Tagesablauf) mehr interessieren als andere? Es heißt doch nicht umsonst "an jemandem besonderes Interesse haben".

Wenn mich ein Mensch auf diese besondere Art interessiert - also so, dass ich mir wünsche, mein Leben mit ihm zu teilen -, dann interessiert mich plötzlich auch sein Alltag. Mein OdB erkennt mein Interesse an seiner Person also primär daran, dass ich nahezu täglich das Gespräch mit ihm suche. Ihn so sinnvolle Dinge frage wie "was machst Du gerade", "was gab es zum Mittag", "wie lief der Tag so". Oder auf Facebook fast jeden seiner Beiträge kommentiere. Oder in Diskussionsforen jeden seiner Beiträge lese und auf die meisten irgendwas antworte.

Bei Freunden oder gar Kollegen mach ich sowas nicht. Einfach weil mich nicht im Detail interessiert, was sie gegessen, gedacht oder getan haben. Und das ist ausgesprochen authentisches Verhalten - weil es genau mir und meinen Gefühlen entspricht.

Etwas anderes wäre es, wenn der hier erwähnte Kollege im Terminkalender einen zweitägig wiederholten Alarm "um 9:00 Uhr eine "wie geht es Dir" - Nachricht an xyz schicken" hätte. Also nicht fragt weil es ihn interessiert, sondern weil er denkt, dass das das gesellschaftlich etablierte Vorgehensmodell bei einer beziehungsanbahnenden Maßnahme ist. Obwohl .. sogar das wäre irgendwie authentisch :gruebel:
Also ich sehe schon Freunde auch als Freunde an, sodass mich schon so einige Dinge interessieren. Es sind schließlich auch FREUNDE !!!

Ansonsten passiert ja eher das was du schreibst, man hängt sich selbst und seine Hoffnung zu sehr an einer Person ohne das man sie erstmal RICHTIG kennenlernt... Das ist auf keinen Fall authentisch !!!

Wer jemanden den er gerade am kennenlernen ist nach dem "Mittagessen" fragt, oder ständig was man gerade macht wirkt damit sicherlich nicht authentisch sondern maximal bedürftig. Wie sieht das den erst aus, wenn die erste Zeit (evtl. auch die junge Beziehung) vorbei ist? Bestimmt genauso wie bei den langjährigen Freunden denen man nicht mal ein "wie gehts?" schenkt ;)... Bestes Verhalten für viele kurzfristige Beziehungen oder eine total (beidseitige) Abhängigkeit... Ne danke !!!

Davon abgesehen das mit dem Diskussionsforum - und noch schlimmer mit Facebook - bei jedem Beitrag schon zu heftig ist. Das kann nur Abhängig machen...

Behandelt man aber alle Menschen - die man gerne um sich herum hat - mit ähnlich viel Aufmerksamkeit ist das viel zielführender. Man wirkt wirklich so als wenn man von Natur aus so ist und nicht weil man diese Person einfach nur WILL. Das sorgt auch automatisch für das Interesse auf der anderen Seite. Nicht umsonst sagt man "wer sich bemüht der hat sowieso schon verloren!"
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:17 Behandelt man aber alle Menschen - die man gerne um sich herum hat - mit ähnlich viel Aufmerksamkeit ist das viel zielführender. Man wirkt wirklich so als wenn man von Natur aus so ist und nicht weil man diese Person einfach nur WILL. Das sorgt auch automatisch für das Interesse auf der anderen Seite. Nicht umsonst sagt man "wer sich bemüht der hat sowieso schon verloren!"
Ich habe alle meine gute freunde immer regelmäßig gefragt wie es denen geht.
Und bevor ich mich verliebe kenne ich diese person auch meist bereits seit monate und ist ein aufrichtiges interesse an ihren person da.
Eine frau die mich nicht ausreichend interessiert um manchmal ihren tag ein bisschen auf zu heitern, ist mit sicherheit ein frau die mich nicht ausreichend interessiert um sex mit ihr zu haben

Mir turnt eher das totale emotional desintersse an deine freunde ab, so wie du das hier beschreibst; das wäre für mich eine art kälte der ich nicht mit etwas wie liebe in verbindung stellen kann. (Aber gut, ich bin ein HSP der normalsensibelen wie gefrierschränke empfindet; ich könnte mit eine frau die so distanziert ist wie du nicht zusammen sein.) Ja, ich würde eine partnerin jeden tag fragen, wie ihre tag war. Wann mich das nicht interessieren würde, wäre das für mich schon das signal das wir nicht zusammen passen.

Bei deine angst für gegenseitige abhängigkeit frage ich mich überigens ob bei dir vielleicht auch eine art bindungsangst mitspielt. Habe bei dir das starke gefühl das emotionen für dich etwas sehr bedrohliches sind.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 07 Feb 2018 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 14:23 Setzt alles voraus, dass man bereits längst viel Kontakt zueinander hat und das Interesse auf beiden Seiten relativ klar ist.
Man darf erst gesteigertes Interesse zeigen, wenn das Interesse auf beiden Seiten relativ klar ist? Ähm .... wie klärt man dann, dass beiderseits Interesse besteht?
fidelchen hat geschrieben: 07 Feb 2018 15:17
Also ich sehe schon Freunde auch als Freunde an, sodass mich schon so einige Dinge interessieren. Es sind schließlich auch FREUNDE !!!
Ja, einige. Aber nicht alle und nicht täglich.
Ansonsten passiert ja eher das was du schreibst, man hängt sich selbst und seine Hoffnung zu sehr an einer Person ohne das man sie erstmal RICHTIG kennenlernt... Das ist auf keinen Fall authentisch !!!
Was wäre denn für Dich authentisch, wenn Du Dich für eine Frau besonders interessierst? Ihr einmal monatlich in der Kaffeeküche besonders freundlich "Guten Tag" sagen? ;)

Wer jemanden den er gerade am kennenlernen ist nach dem "Mittagessen" fragt, oder ständig was man gerade macht wirkt damit sicherlich nicht authentisch sondern maximal bedürftig.
Ich glaube, im Ausgangspost war die Rede von "alle zwei Tage". Und ich gehe mal davon aus, dass es einen Dialog gab. "Maximal bedürftig" würde ich es nennen, wenn alle zwei Tage ein "Na wie geht's" kommt, aber dieses nie beantwortet wird.

Tut mir leid - aber wenn mich jemand auf diese besondere Art interessiert, dann suche ich verstärkt das Gespräch. Das ist eben mein authentisches Ich. Nicht authentisch wäre ich, wenn ich trotz Kontaktwunsch bewusst 3 Tage warten würde, bevor ich eine Nachricht beantworte. Oder ihn nach dem Treffen allein in ein Hotel schicken würde, obwohl ich gern neben (oder mit) ihm schlafen würde, nur weil eine anständige Frau sowas nicht tut, oder weil er mich dann vielleicht nicht mehr respektieren könnte.


Behandelt man aber alle Menschen - die man gerne um sich herum hat - mit ähnlich viel Aufmerksamkeit ist das viel zielführender. Man wirkt wirklich so als wenn man von Natur aus so ist und nicht weil man diese Person einfach nur WILL. Das sorgt auch automatisch für das Interesse auf der anderen Seite.
Ja, wirklich? Aber das Interesse WELCHER anderen Seite wird denn geweckt, wenn man alle Personen gleich behandelt? Stehen dann nach einem geselligen Abend gleich 10 Frauen vor Deiner Wohnungstür?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach kommt dieses "wechselseitige besondere Interesse" zustande, wenn man A) den Anderen irgendwie besonders spannend findet und B) den Eindruck hat, dieser würde einen auch irgendwie besonders spannend finden. Sprich, beide Seiten kommen nicht drum herum, besonderes Interesse zu fühlen und zu zeigen. Und wenn man alle Anwesenden exakt gleich behandelt, zeigt man eben kein besonderes Interesse.

Aber vielleicht hast Du ja einen speziellen Trick, mit dem Du einer Dame klar machst, dass Du an ihr speziell interessiert bist?
Nicht umsonst sagt man "wer sich bemüht der hat sowieso schon verloren!"
Sagt man das? Ich kenne nur "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. "
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:53 Man darf erst gesteigertes Interesse zeigen, wenn das Interesse auf beiden Seiten relativ klar ist? Ähm .... wie klärt man dann, dass beiderseits Interesse besteht?
Die Kunst dabei ist es die Intention ordentlich verpacken zu können. Dies ist natürlich die Schwierigkeit daran.
Wenn man dein Interesse von 10km Entfernung gegen den Wind riechen kann, dann wirkt das nicht anziehend, sondern "needy". Zumindest gilt das besonders für Männer.
Natürlich wenn bereits Interesse auf beiden Seiten besteht, dann kann es gut sein, dass auch dieses "bedürftig" ahnmutende Verhalten ausreicht, um eine Beziehung einzuleiten, aber in der Regel ist ganz offensichtliches Interesse erstmal nicht wirklich attraktiv. Zumindest laut meiner Erfahrung und den Frauen mit denen ich bisher zu tun hatte. Es fehlt eben dieses für jemanden kämpfen.
Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:53 Was wäre denn für Dich authentisch, wenn Du Dich für eine Frau besonders interessierst? Ihr einmal monatlich in der Kaffeeküche besonders freundlich "Guten Tag" sagen?
Ab und zu mal einen Kompliment machen und sich aber ihr gegenüber genau so verhalten wie anderen Menschen auch :)
Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:53 Tut mir leid - aber wenn mich jemand auf diese besondere Art interessiert, dann suche ich verstärkt das Gespräch. Das ist eben mein authentisches Ich. Nicht authentisch wäre ich, wenn ich trotz Kontaktwunsch bewusst 3 Tage warten würde, bevor ich eine Nachricht beantworte. Oder ihn nach dem Treffen allein in ein Hotel schicken würde, obwohl ich gern neben (oder mit) ihm schlafen würde, nur weil eine anständige Frau sowas nicht tut, oder weil er mich dann vielleicht nicht mehr respektieren könnte.
Du siehst das glaube ich zu stark aus der Sicht der Frau. Aus der Sicht der Männer sieht es eben anders aus. Gerade von den Männern ist so ein engagiertes Verhalten der Frau sogar erwünscht, während es bei vielen Frauen eben eher als Abturner gilt, wenn Mann sein offensichtliches Interesse so preisgeben würde.
Kann sich vielleicht mit dem Alter ändern, aber gerade bei den jüngeren Leuten U30 ist, ist das definitiv NICHT so.
Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:53 Ja, wirklich? Aber das Interesse WELCHER anderen Seite wird denn geweckt, wenn man alle Personen gleich behandelt? Stehen dann nach einem geselligen Abend gleich 10 Frauen vor Deiner Wohnungstür?
Man kann einer Frau auch mit einigen wenigen Komplimenten auf sich aufmerksam machen ohne sie alle 2 Tage zu fragen wie denn ihr Tag oder wie ihr Abendessen war.
Es sollte etwas sein, was sie zum denken anregt und sie selbst fragen lässt, ob der Mann jetzt Interesse hatte oder nicht. Wenn die Fronten so klar sind wie im kalten Krieg, dann sorgt das meiner Erfahrung nach absolut nicht für Interesse bei der Frau. Eben gerade diese Gewissheit, dass dieser Mann auf jeden Fall auf mich steht und mich auf jeden Fall nehmen würde, wenn ich ihm zusagte sorgt dafür, dass Frau das Interesse verliert.
Du kannst bzgl. dieser Analyse natürlich anderer Meinung sein, aber aus meiner Erfahrung, den Frauen mit denen ich geredet habe und den Sachen, die ich mir im Internet dazu angeschaut trifft dies zumindest zu.
Tania hat geschrieben: 07 Feb 2018 17:53 Sagt man das? Ich kenne nur "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. "
Richtig kämpfen ist dabei die Devise.
FrankieGoesTo...

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ähm...wie soll denn dann ein Mann, der den Frauen einfach nicht auffällt, Interesse erwecken? Er muss ja dann irgendwas dafür tun. Also Interesse zeigen. Klar, die Dosis muss stimmen. Und zu präsent darf man auch nicht sein.
Ich handele da inzwischen nach meinem eigenen Gefühl. Ob richtig oder falsch - so denke ich wenigstens nicht mehr zu viel nach.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Krausig »

Lonely hat geschrieben: 07 Feb 2018 12:38
Krausig hat geschrieben:Ich finde es völlig normal, dass man sich ja nach sozialem Kontext und Beziehung zu der Person unterschiedlich verhält.
Sehe ich auch so. Mir ist aufgefallen, dass ich gerne das Verhalten meiner Mitmenschen spiegele. So kann es sein, dass ich mich gegenüber zwei verschiedenen Freunden, die sich charakterlich unterscheiden, ganz anders verhalte. Ich sehe das aber nicht als Widerspruch oder als "nicht authentisch" - ich habe durchaus mehrere Facetten und Seiten, die ich nicht alle bei einer Person ausleben kann.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, das Spiegeln mache ich auch. Ich nenne das aber "mich anpassen" 8-)
Aber ok, das Thema passt jetzt nicht ganz zum Threadthema.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Volta »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 21:55 während es bei vielen Frauen eben eher als Abturner gilt, wenn Mann sein offensichtliches Interesse so preisgeben würde.
Kann sich vielleicht mit dem Alter ändern, aber gerade bei den jüngeren Leuten U30 ist, ist das definitiv NICHT so.
Wenn ich mich daran gehalten hätte wäre ich vermutlich immer noch AB. Ich kann nur sagen macht eure eigenen Erfahrungen aber lässt euch nicht von vermeintlich schlauen Ratschlägen aus dem Internet leiten.
Glockenspiel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Glockenspiel »

Volta hat geschrieben: 08 Feb 2018 12:29
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Feb 2018 21:55 während es bei vielen Frauen eben eher als Abturner gilt, wenn Mann sein offensichtliches Interesse so preisgeben würde.
Kann sich vielleicht mit dem Alter ändern, aber gerade bei den jüngeren Leuten U30 ist, ist das definitiv NICHT so.
Wenn ich mich daran gehalten hätte wäre ich vermutlich immer noch AB. Ich kann nur sagen macht eure eigenen Erfahrungen aber lässt euch nicht von vermeintlich schlauen Ratschlägen aus dem Internet leiten.
Ich denke die meisten werden aber genau solche negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich schrieb ja auch bei "vielen" Frauen und nicht bei "allen" Frauen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Volta »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Feb 2018 13:27 Ich denke die meisten werden aber genau solche negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich schrieb ja auch bei "vielen" Frauen und nicht bei "allen" Frauen.
Letztendlich muss man es also bei jeder Frau einzeln rausfinden. Und nicht denken "aber gerade bei den jüngeren Leuten U30 ist, ist das definitiv NICHT so.".
Glockenspiel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Glockenspiel »

Volta hat geschrieben: 08 Feb 2018 13:37
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Feb 2018 13:27 Ich denke die meisten werden aber genau solche negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich schrieb ja auch bei "vielen" Frauen und nicht bei "allen" Frauen.
Letztendlich muss man es also bei jeder Frau einzeln rausfinden. Und nicht denken "aber gerade bei den jüngeren Leuten U30 ist, ist das definitiv NICHT so.".
Lediglich das, was mir aufgefallen ist.
Und wenn es danach ginge, dass man es bei jeder Frau einzeln herausfinden sollte, dann braucht man theoretisch auch keine Tipps, um mit Frauen besser umzugehen oder allgemein die Diskussion über Frauen und Männer.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Beitrag von Volta »

Diskussionen ja, Tipps eher Nein.
Glockenspiel

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Beitrag von Glockenspiel »

Volta hat geschrieben: 08 Feb 2018 13:47 Diskussionen ja, Tipps eher Nein.
Wenn du das so siehst, dann ist das in Ordnung. Du solltest aber dennoch auch in Betracht ziehen, dass sehr viele Menschen trotzdem sehr dankbar für die ganzen Tipps sind, die es online zu holen gibt oder eben auch gerne Tipps von Menschen annehmen, die in ihrem Umfeld erfolgreich sind.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Beitrag von Volta »

Ich habe ja schon geschrieben, warum die Tipps sinnlos sind. Wer meint das ignorieren zu dürfen und alles nach dem Schema-F abhandeln zu können, bitteschön. Ich denke das hemmt gerade unsichere ABs völlig, die dann auch noch immer in Hinterkopf haben, oh Gott da muss ich das beachten und das und dann lass ich es lieber ganz bleiben.