Bullying – Mobbing an der Schule

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bullying – Mobbing an der Schule

War Opfer
33
39%
War Täter
4
5%
War Mitläufer
7
8%
War Unbeteiligt oder habe sowas nie gesehen
2
2%
Habe Kontakt zu Menschen, die früher Täter waren
5
6%
Kann mir einen ehemaligen Täter als Freund/in - Partner/in vorstellen
6
7%
Kann mir einen ehemaligen Täter als Freund/in - Partner/in NICHT vorstellen
15
18%
Habe mich mit den Opfern solidarisiert
13
15%
Sonstiges, siehe Beitrag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Einsamer Igel »


Habt ihr Bullying (Mobbing durch Mitschüler) erlebt?


Unter Mobbing in der Schule (auch: Bullying) versteht man ein gegen Schüler gerichtetes Drangsalieren, Gemeinsein, Ärgern, Angreifen, Schikanieren, belästigen, quälen und hänseln. (Wikipedia)

Definition, Ursachen sowie Täter- und Opferbeschreibung nachzulesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule

Im Wikipedia-Artikel heißt es noch, dass Täter unbeliebte Schüler seien. Dem widerspricht eine Studie, die in diesen Artikeln erwähnt wird:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 46901.html

http://diepresse.com/home/bildung/schul ... Mitschuler

Demnach kämen Mobber aus dem breiten Mittelfeld der Beliebtheitsskala in einer Schulklasse. Den Tätern wird hier auch deutlich mehr soziale Kompetenz zugesprochen, als noch im Wikipedia-Artikel.

Man könnte jetzt eine Umfrage machen, getrennt nach M/W, ob man kurzzeitig oder lange Jahre Opfer, Opfer und Täter, Täter, Mitläufer von Tätern war oder gänzlich unbeteiligt, bzw. Bullying nie gesehen hat.

Man könnte auch fragen, welche Kriterien trafen zu: Wurde das Ansehen gezielt beschädigt? Die Kommunikation mit den anderen Kindern be- und verhindert? Waren die sozialen Beziehungen Ziel des Angriffs? Gab es körperliche Übergriffe?

Oder warum wurde jemand Opfer: Kleiner oder schwächer als der Durchschnitt? Übergewichtig? Ängstlich oder schüchtern? Sozial nicht akzeptierte Merkmale (keine Markenkleidung, ärmliches Aussehen etc.)? Sich selbst aggressiv verhalten? Aus einem Elternhaus mit überbehütendem Erziehungsstil?



Das liegt alles in der Vergangenheit. Mich interessiert mehr die Gegenwart.


-> Habt ihr Kontakte zu Leuten, die früher Täter oder Mitläufer waren? Was sind das für Personen? Was denkt ihr darüber?

-> Wenn ihr euch einen Partner/Partnerin wünscht: Hättet ihr ein Problem damit, wenn diese Person früher Bullying-Täter war?

Gemeint ist damit NICHT, ob ihr Kontakt zu EUREN Tätern habt, sondern allgemein, ob ihr ehem. Täter kennt bzw. euch eine nähere Verbindung mit so einer Person vorstellen könnt.

Warum mich das interessiert: Ich wünsche mir einen Partner, der sensibel mit dem Thema Gewalt umgeht und nie Täter war. Ich war Opfer und das hat mich sehr beschädigt. Es gab nie eine Entschuldigung, die Täter sind alle davongekommen, als sei es völlig in Ordnung. Mit solchen Menschen (Tätern und Mitläufern/erwachsenen Augenverschließern) will ich nichts zu tun haben.

Ich frage mich, ob es anderen auch so geht.

Natürlich könnte man in die Fragestellung auch noch erwachsene Mobber und Gewalttäter einbeziehen, aber da sind schon Unterschiede und das wären 3 verschiedene Umfragen. ;)
Zuletzt geändert von Paulina am 12 Aug 2014 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eine Option hinzugefügt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NigriStar

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von NigriStar »

Nichts verachte ich mehr als Mobber. Interessiert mich auch einen Scheißdreck, wenn die sagen, ihnen wäre nicht klar gewesen, was sie damit jemandem antun oder es ja nur Spaß gewesen sein soll. Dafür gibt's keine Rechtfertigung. Und mit solchen Personen will ich auch nichts zu tun haben.
Tilion

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Tilion »

Ich habe Mobbing in der Schule, wie wahrscheinlich die meisten, zu hautnah miterlebt.

Das Täter unbeliebte Mitschüler sein sollen, ist zumindest nach meinen Erlebnis, der Witz des Tages. Bei mir war es ja gemischt, die Kerngruppe bestand aus einem Jungen und zwei Mädchen. Und der Junge war zumindest nicht unbeliebt, die haben den alle gemocht. Gefühlt haben aber auch die die Hälfte der Jungs damals gerne mitgemacht, wenn es darum ging, mich zu schikanieren. Da würde ich jetzt, ohne die Artikel gelesen zu haben, eher dieser Studie zustimmen.

@Igel, ich werde mal auf deine Fragen eingehen, soweit ich sie beantworten kann und will. Erstens ist bereits 14 Jahre her, ich habe als vieles bereits vergessen und vieles auch bewusst verdrängt und ich werde auch nicht hier öffentlich auch nicht alles erzählen.
Man könnte auch fragen, welche Kriterien trafen zu: Wurde das Ansehen gezielt beschädigt? Die Kommunikation mit den anderen Kindern be- und verhindert? Waren die sozialen Beziehungen Ziel des Angriffs? Gab es körperliche Übergriffe?
Ich würde nicht sagen, dass mein Ansehen gezielt beschädigt wurde, das geschah wahrscheinlich eher als Nebeneffekt. Ich war eh kein kommunikatives Kind, ich habe mich gar nicht mehr getraut mit irgendjemanden zu sprechen, Von daher musste niemand mehr etwas aktiv ver- oder behindern. Für soziale Beziehungen gilt das selbe. Klar, gab es auch körperliche Übergriffe. Klein-Tilion hat seit der zweiten oder dritten Klasse öft was auf die Fresse bekommen. Das wurde zwar weniger hörte aber bis zum Umzug nach der 9. Klasse nicht auf und selbst im ersten Jahr nach dem Umzug, gab es in der neuen Umgebung schikanierungen der Dorftrottel aus der Hauptschule. (Auch ein Grund warum nicht so gut auf die sozialen Begebenheiten in Dörfern zu sprechen bin.)
Oder warum wurde jemand Opfer: Kleiner oder schwächer als der Durchschnitt? Übergewichtig? Ängstlich oder schüchtern? Sozial nicht akzeptierte Merkmale (keine Markenkleidung, ärmliches Aussehen etc.)? Sich selbst aggressiv verhalten? Aus einem Elternhaus mit überbehütendem Erziehungsstil?
Wenn man ein eher schüchternes und ängstliches Kind ist, scheint man eine Zielscheibe zu tragen. Ich weiß gar nicht, ob ich unbedingt körperlich schwächer gewesen bin, ich konnte mich schlicht nicht wehren (Von der frage "Warum" bitte ich trotz ihrer Berechtigung abzusehen, weil ich sie nicht beantworten kann.
Habt ihr Kontakte zu Leuten, die früher Täter oder Mitläufer waren? Was sind das für Personen? Was denkt ihr darüber?
Ich habe weder Kontakt zu "meinen" Tätern noch zu Tätern überhaupt, soweit ich das weiß bzw. einschätzen kann. Ich glaube, dass Täter selber große Komplexe oder Probleme haben, und diese halt kompensieren, in dem sie andere Leute fertig machen.

Es kann jedoch sein, dass einige Mitläufer waren. Wobei man meiner Meinung nach unterscheiden muss. Es gibt Menschen, die sagen nichts aus Angst, dass sie dann was auf die Fresse kriegen und es gibt Mitläufer, die sind einfach dumm und freuen sich, dass jemand was aufs Maul kriegt. Von der Kerngruppe, kam eine auf mich zu und hat sich entschuldigt. Das ist jetzt 5 Jahre her, deswegen weiß ich nicht ob ich sie angenommen habe. Heute bräuchte aber niemand mehr mit ner Entschuldigung angekommen. Dafür haben sie zu viel kaputt gemacht.
Wenn ihr euch einen Partner/Partnerin wünscht: Hättet ihr ein Problem damit, wenn diese Person früher Bullying-Täter war?
Ich würde zumindest von meiner Seite unbedingt darüber sprechen wollen, da ich ja nun mal die andere Seite zu gut kenne. Und dann würde ich halt wissen wollen, ob das meine potenzielle Partnerin immer noch verharmlost ("War doch nur Spaß" ist der bescheuertste, dümmste, hassenswerteste Satz den es in diesem Zusammenhang gibt) oder ob sie sich vorstellen kann, dass ihre Taten das Opfer seelisch bzw. körperlich verletzt haben oder gar das Leben beeinflusst. Ich werde niemanden für die Vergangenheit verurteilen, ich erwarte aber Einsicht, dass solch Aktion schlichtweg scheiße sind.
Nightowl

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Nightowl »

also ich wusste schon damals was mobbing ist. Da ich aber frühzeitig Kampfsport betrieben hab. Hatte ich schnell zugesehen das genau das nicht passiert und diese sog. mobber selbst verprügelt. Wir hatten uns zwar dannach beide vermieden (weil beide Seiten hatten ihren Stolz) aber die haben nie wieder was getan. Und wenn auch nur annährend was kam gabs Schläge.

Das hat allerdings auch was mit meiner Thematik zu tun (gehabt) mir immer extrem beweisen zu müssen wie Männlich ich bin etc.
Ich würde auch sagen das mir die Wut und Aggression die ich zu Hause aufgesammelt hab "geholfen" hatten auf die Art Mobbing zu umgehen. Sonst wäre ich vermutlich auch einer der vielen Opfer gewesen...

Ich hatte mich zwar auf die extreme Weise gewehrt war aber Mental trotzdem ein Wrack aufgrund der ganzen Probleme von zu hause etc... Das aber dann alles nach außen versteckt und auf cool getan...

Ich habe auch schon schlimme Sachen von anderen gehört eine wurde z.b damals von ihren Mitschülern mit dem Kopf in die Toilette gesteckt, In den Teich geworfen, u.a echt schlimm was manche Menschen durchmachen müssen.....
Sonnenklar

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Sonnenklar »

Gibt es eigentlich auch einen Fachbegriff, wenn man von Lehrern gemobbt wurde?

Sicherlich war auch etwas Mobbing von Mitschülern dabei, aber für einen größeren Verursacher meiner sozialen Probleme heute sehe ich noch mehr das Ausnutzen der Stärke und des Wissens von einigen Lehrern mir gegenüber.

:shock:

Danke!
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Birdfood »

Ich habe keinen Kontakt zu ehemaligen Tätern, aber dafür berufsbedingt zu ehemaligen Opfern und die sind mir auch deutlich symphatischer.
Eine ehemalige Täterin als Partnerin könnte ich mir nicht vorstellen.
I can´t find on google but it´s delicious
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Gab es bei uns in der Schule mit Sicherheit, aber nicht in unserer Klasse. Ansonsten wäre ich das Opfer geworden.
Birdfood hat geschrieben:Ich habe keinen Kontakt zu ehemaligen Tätern, aber dafür berufsbedingt zu ehemaligen Opfern und die sind mir auch deutlich symphatischer.
Eine ehemalige Täterin als Partnerin könnte ich mir nicht vorstellen.
Wieso nicht? Denkst du eine 24jährige hat noch den geistigen Stand einer 14jährigen und könnte auch heute nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden? :roll:
Ja, Mobber waren Arschlöcher, aber auch sie waren nur Kinder und wussten nicht was sie tun.
Möbius

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Möbius »

Auch mich hat Mobbing in der Schule über lange Zeit in meinem Leben beeinflusst und beeinträchtigt.

Die Täter sollen unbeliebte Schüler sein? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Es widerspricht auch vollständig meinen Erfahrungen. Insgesamt waren es vier Mitschüler, von denen die Aktionen ausgingen. Allerdings gab es nochmal mindestens vier Schüler, die sich mehr oder weniger aktiv beteiligt haben. Keiner von denen war in der Klasse unbeliebt. Im Gegenteil: viele haben sich um die vier Anführer versammelt, vielleicht um im Klassenverband besser da zu stehen. Der Rest hat sich herausgehalten, um nicht selbst zum Opfer zu werden. Leider waren wir in der Klasse nur Jungs.

Und obwohl das schon mehr als zwanzig Jahre her ist (oh Mann, ich werde alt :sadman: ), kann ich mich immer noch an viele Details erinnern. Inzwischen habe ich mit dieser Zeit abgeschlossen, sie belastet mich nicht mehr extrem. Das war aber ein sehr weiter und schmerzhafter Weg.

Mein Ansehen wurde wohl nicht direkt beschädigt. Allerdings geschieht das - zumindest aus meiner Erfahrung - ganz schnell quasi im Vorbeigehen. Da ich ohnehin ein eher stilles, schüchternes und zurückgezogenes Kind war, das nur schwer mit anderen in Kontakt kam, war es nicht so schwer, die sozialen Kontakte zu beeinflussen. Aber: die Schüler, mit denen ich mich an der Schule gut verstanden habe, zogen sich immer mehr zurück, als sie selbst im Fokus der Mobber gelandet sind. Insofern gab es auch irgendwann keine sozialen Kontakte mehr. Als Folge des Mobbing habe ich gar nicht mehr erst den Kontakt zu anderen gesucht. Ein Verhalten, das mich in den folgenden fast 15 Jahren geprägt hat.
Körperliche Übergriffe gab es regelmäßig: treten, schlagen, spucken. Damit war erst in Klasse 10 Schluss.

Im Nachhinein betrachtet habe ich wohl einige "Voraussetzungen" erfüllt, die viele Mobbing-Opfer haben: ich war übergewichtig, still, schüchtern, in manchen Situationen ängstlich, hatte etliche Interessen, die abseits der "Norm" lagen, anderer Kleidungsstil usw. Hinzu kommt, dass ich überhaupt nicht in der Lage war, mich zu wehren.

Ich selbst kenne heute keinen mehr, der andere gemobbt hat - auch nicht als Mitläufer. Entschuldigt hat sich bei mir keiner. Ich denke vielen war damals auch nicht klar, was sie anderen damit antun.
Bezogen auf eine Partnerin ist es mir wichtig, darüber zu sprechen. Einerseits deshalb, weil die Erfahrungen von damals ein prägender Teil meines Lebens sind und einfach dazugehören, wenn man verstehen will, wer ich heute bin. Andererseits interessiert mich da schon die Einstellung einer potentiellen Partnerin zu diesem Thema. Ich kann es schlicht nicht verstehen, wie es Erwachsene (z.B. auch hier im Forum) geben kann, die dieses Thema kleinreden oder argumentieren, der Gemobbte habe doch selbst Schuld.
DannyDark

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von DannyDark »

Ich war in der Schule oft Mobbing Opfer, hauptsächlich von weiblicher Seite...,
ehemaligen Mobbern würde ich NICHT die Hand zur Versöhnung anbieten...,
dafür sitzt der Hass und die Wut zu tief... :evil:
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:Ich war in der Schule oft Mobbing Opfer, hauptsächlich von weiblicher Seite...,
ehemaligen Mobbern würde ich NICHT die Hand zur Versöhnung anbieten...,
dafür sitzt der Hass und die Wut zu tief... :evil:
Wie geht denn mobbing von weiblicher Seite? Gegen einer Horde Jungs hat man schlechte Karten, aber bei Mädchen? Ein Box und sie liegt im Dreck. Oder war das eine Frikadella, die schon 3 Mal sitzengeblieben ist?

[modby "otto"]Aufruf zu Gewalt gegen Mobber. Es ging nicht darum, was gegen Mobber getan werden sollte. Es ging um Mobbing und wie jeder einzelne das erlebt hat. Sich noch über Mobbing-Erlebnisse anderer praktischerweise lustig zu machen, ist auch eine Forum von nicht konstruktivem Umgangston. Überdenke das bitte doch mal. Dafür erhälst du eine Verwarnung.-
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben: Wie geht denn mobbing von weiblicher Seite? Gegen einer Horde Jungs hat man schlechte Karten, aber bei Mädchen? Ein Box und sie liegt im Dreck. Oder war das eine Frikadella, die schon 3 Mal sitzengeblieben ist?
Diesen Beitrag habe ich gemeldet, weil er frauenfeindlich formuliert ist. Und was immer eine Frikadella ist... es klingt herabsetzend.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Wie geht denn mobbing von weiblicher Seite? Gegen einer Horde Jungs hat man schlechte Karten, aber bei Mädchen? Ein Box und sie liegt im Dreck. Oder war das eine Frikadella, die schon 3 Mal sitzengeblieben ist?
Diesen Beitrag habe ich gemeldet, weil er frauenfeindlich formuliert ist. Und was immer eine Frikadella ist... es klingt herabsetzend.
Dann melde auch alle Videos von Gronkh dazu. :roll:
Was genau ist denn da frauenfeindlich?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Wie geht denn mobbing von weiblicher Seite? Gegen einer Horde Jungs hat man schlechte Karten, aber bei Mädchen? Ein Box und sie liegt im Dreck. Oder war das eine Frikadella, die schon 3 Mal sitzengeblieben ist?
Diesen Beitrag habe ich gemeldet, weil er frauenfeindlich formuliert ist. Und was immer eine Frikadella ist... es klingt herabsetzend.
Dann melde auch alle Videos von Gronkh dazu. :roll:
Was genau ist denn da frauenfeindlich?
Es wird Gewalt gegen Mädchen/Frauen verharmlost und sogar empfohlen!

Und was soll eine Frikadella sein?

Gronkh kenne ich nicht.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Sich gegen eine mobbende Frau zu verteidigen ist jetzt schon Verharmlosung? Also wenn ich das über einen Mann geschrieben hätte, wärst du also schön still geblieben. Also ne.... Du hast vielleicht komische Ansichten! Man darf sich gegen jeden und alles verteidigen, wenn man angegriffen wird! Da gibt es keine geschlechtsspezifischen Unterschiede.

Wenn du Frikadella und Gronkh nicht kennst, dann kannst du auch die Pointe dahinter nicht verstehen. Es beschreibt nämlichen einen Personentyp. Erst informieren, dann reden und nicht sofort #Aufschrei machen von wegen "herabsetzend blabla". -,-
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Einsamer Igel »

Das ist übrigens genau die Intervention, die bei Mobbing empfohlen wird. Sofort das gewalttätige Verhalten offenlegen, so dass allen Beteiligten klar ist: Das passiert nicht im Verborgenen, das ist nicht ok, das wird nicht toleriert!

Ich würde den Mods empfehlen, den gemeldeten Beitrag nicht zu löschen. Denn damit verschwindet er und niemand muss mehr drüber nachdenken.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben:Sich gegen eine mobbende Frau zu verteidigen ist jetzt schon Verharmlosung? Also wenn ich das über einen Mann geschrieben hätte, wärst du also schön still geblieben. Also ne.... Du hast vielleicht komische Ansichten! Man darf sich gegen jeden und alles verteidigen, wenn man angegriffen wird! Da gibt es keine geschlechtsspezifischen Unterschiede.

Wenn du Frikadella und Gronkh nicht kennst, dann kannst du auch die Pointe dahinter nicht verstehen. Es beschreibt nämlichen einen Personentyp. Erst informieren, dann reden und nicht sofort #Aufschrei machen von wegen "herabsetzend blabla". -,-
Ich habe den Eindruck, du versuchst grad, mir was zu unterstellen, was ich gar nicht gesagt habe. Möchtest du mich hier an den Pranger stellen, für all jene die nur oberflächlich mitgelesen haben?

Ich gehe mal davon aus, du weißt genau, was ich gesagt habe und es passt dir nur nicht. Deshalb versuchst du jetzt, meine Worte absurd zu verdrehen.

Und sorry... aber deinen letzten Absatz... mit Gronkh und Frikadella... ich müsste das kennen? Das ist Kindergarten-Argumentation. Nicht jeder muss deine Literatur- (oder was auch immer) Vorlieben teilen oder kennen!

Immerhin habe ich 2x gefragt, was das ist.

Ach Mensch... ich hab dich doch schon lange auf ignorieren. Ich für meinen Teil habe alles gesagt.
Tilion

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Tilion »

Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich war in der Schule oft Mobbing Opfer, hauptsächlich von weiblicher Seite...,
ehemaligen Mobbern würde ich NICHT die Hand zur Versöhnung anbieten...,
dafür sitzt der Hass und die Wut zu tief... :evil:
Wie geht denn mobbing von weiblicher Seite? Gegen einer Horde Jungs hat man schlechte Karten, aber bei Mädchen? Ein Box und sie liegt im Dreck. Oder war das eine Frikadella, die schon 3 Mal sitzengeblieben ist?
Ach Corp.INC, Mobbing funktioniert ja nun mal nicht ausschließlich körperlich. Glaube mir, mobbing von weiblicher Seite funktioniert sehr, sehr gut. :/.Auch wenn du das wieder mal nicht verstehen wirst. Es gibt es nun mal Sachen, gegen die kann man sich nicht mit nem Box wehren.
Corp.INC

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von Corp.INC »

Anscheinend hast du mich nicht lange auf ignorieren. :lol:

Klar bin ich hier wiedermal der Buhman. Frauen haben automatisch die Opferrolle gepachtet. Ich wehre mich gar nicht und gebe auch gleich auf. Was soll ich dazu noch sagen? Du regst dich über etwas auf, was du nicht kennst (Frikadella). Du regst dich darüber auf, dass ich sage, dass man sich nicht (auch nicht) von einer Frau mobben lassen muss. Aber dann ist das Mobbingopfer auf einmal der Täter oder für Igel noch schlimmer: Frauenschläger! Glückwunsch für den #Aufschrei. Ich muss dafür in den Kerker, dass ich mir das erlaubt habe, es so zu sagen. Jungs, bessere Idee: Lasst euch von Mobberinnen mobben, verprügeln, geiseln, etc.. Wehrt euch auf keinen Fall. OMG, wie absurd das alles ist. http://www.ixdaily.com/images/grind-blo ... idward.png

Edit: Hat sich erledigt. Die automatische Frauenopferrolle hat es gemacht. :lol:
Zuletzt geändert von Corp.INC am 05 Aug 2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich war in der Schule oft Mobbing Opfer, hauptsächlich von weiblicher Seite...,
ehemaligen Mobbern würde ich NICHT die Hand zur Versöhnung anbieten...,
dafür sitzt der Hass und die Wut zu tief... :evil:
Wie geht denn mobbing von weiblicher Seite?
Durch Gruppen von Mädchen die auch Lügen können ohne Rot zu werden,
versuche dich mal als einziger gegen eine Gruppe zu behaupten..., die
müssen sich nur absprechen, und schon wird das Opfer zum Täter, weil
sie dir das Wort im Mund umdrehen... :evil:

(Mobbing ist nicht nur körperlich, sondern hat auch viel mit Psychologie zu
tun..., und man sollte nicht die Narben unterschätzen die sowas hinterlässt) :hammer:
Zuletzt geändert von DannyDark am 05 Aug 2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
otto-mit-o

Re: Bullying – Mobbing an der Schule

Beitrag von otto-mit-o »

Moderation: Absolute Beginner Treffso, jetzt bitte wieder zum Ausgangsthema zurückkehren. es ging hier ja darum, wer Mobbing wie erlebt hat und nicht darum darüber zu diskutieren, was man dagegen hätte tun können. und der Aufruf zu Gewalt ist eben auch niemals ne Lösung, höchstens ne Kurzschlußhandlung, die einen nicht weiterbringt.