Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
VollAB

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von VollAB »

Ich denke man kann das nicht so wirklich generalisieren.
Wenn man von "Gitarristen" spricht, dann hat man ein bestimmtes Bild im Kopf, aber meint mitnichten "Leute die Gitarre spielen". Man hat da eher den Rockmusiker im Kopf.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

„Keyboarder“ und „Synthesizerspieler“ wird ja auch gern in einen Topf geworfen, dabei sind da die Unterschiede noch viel gewaltiger.

Aus Classic-Rock-Sicht steht „Keyboarder“ für den, der Hammond, Klavier und/oder Rhodes spielt.

Aus jüngerer Metalsicht steht beides für den, der irgendwo in der Bühnenecke hinter einem einzelnen japanischen 61-Tasten-Keyboard steht und Streicherteppiche legt, die von den Gitarren übertönt werden.

Was „Synthesizerspieler“ tatsächlich bedeuten kann – abgesehen von meinen Video-Beispielen –, kann man demnächst massenhaft live und in Farbe erleben: vom 9. bis zum 11. Mai in Berlin im FEZ Wuhlheide auf der Synthesizermesse Superbooth. Der größte Teil von dem, was es da zu sehen gibt, hat mit „Keyboard“ nichts mehr zu tun, eignet sich aber um so besser zum Frauenverjagen (es sei denn, die Dame heißt Delia Derbyshire, Elianne Radigue, Suzanne Ciani oder vielleicht noch Wendy Carlos).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von LonesomeCoder »

VollAB hat geschrieben: 29 Apr 2019 12:56 Man hat da eher den Rockmusiker im Kopf.
Oder jemanden, der damit am Lagerfeuer sitzt und dazu auch noch singt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Melli »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 29 Apr 2019 12:36Laut einer CBS/Vanity-Fair-Umfrage sind die sechs „sexiest instruments“ Gitarre (26%), Saxophon (25%), Klavier (21%), Geige (14%), Schlagzeug (7%) und Flöte (5%). Ich glaube aber kaum, daß hier nur Frauen abgestimmt haben.
:frech2: Steht eine Band auf der Bühne. Der Leadgitarrist denkt: "Die Blonde in der ersten Reihe, die mich ständig anhimmelt, ist sowas von rattenscharf." Der Rhythmusgitarrist denkt: "Die Brünette in der zweiten Reihe, die mich ab und zu anlächelt, ist megasüß." Der Bassist denkt: "DDDD CCCC AAAA ..."
Dieerrax

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Dieerrax »

Melli hat geschrieben: 30 Apr 2019 08:17
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 29 Apr 2019 12:36Laut einer CBS/Vanity-Fair-Umfrage sind die sechs „sexiest instruments“ Gitarre (26%), Saxophon (25%), Klavier (21%), Geige (14%), Schlagzeug (7%) und Flöte (5%). Ich glaube aber kaum, daß hier nur Frauen abgestimmt haben.
:frech2: Steht eine Band auf der Bühne. Der Leadgitarrist denkt: "Die Blonde in der ersten Reihe, die mich ständig anhimmelt, ist sowas von rattenscharf." Der Rhythmusgitarrist denkt: "Die Brünette in der zweiten Reihe, die mich ab und zu anlächelt, ist megasüß." Der Bassist denkt: "DDDD CCCC AAAA ..."
Ich hätte Saxophon weiter hinter und Klavier und Geige weiter vor. Klavier ist mMn #1 (sieht man ja auch in allen Kitschfilmen - von "Pretty Woman" bis "Twilight").
Aber ich denke, der Hauptpunkt ist nicht das Instrument, sondern die Rolle in einer Band. Und Leadsänger sind oft auch wegen einer bestimmten Persönlichkeit Frontmann der Band oder entwickeln diese Persönlichkeit dadurch.
Melli

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Melli »

Dieerrax hat geschrieben: 30 Apr 2019 08:29Aber ich denke, der Hauptpunkt ist nicht das Instrument, sondern die Rolle in einer Band.
Ja, und wie eine/r als Musiker/in so ist. Von manchen schaut man sich ja auch gerne mal was ab. Man sollte nur nicht allzu augenfällig kopieren :oops:
Rosenrot

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Rosenrot »

Ich möchte nicht sagen, das alle Musiker generell attraktiver sind als Nicht-Musiker, aber einige sind es wirklich. Vor allen Dingen sind sie selbstbewusst. Sie wissen, das sie ihr Instrument beherrschen, und das strahlen sie auch aus. Z.B. Mick Jagger als Sänger. Er ist in meinen Augen eher klein und mit viel zu großem Mund ausgestattet und nicht mein Typ. Aber viele Frauen wollten ihn, sei es als Groupie oder als Ehefrau. Aber besonders gut, finde ich, sieht er nicht aus.
Auch David Garrett spielt super seine Geige und sieht auch nicht schlecht aus. Auch er weiß was er will und kann. Und dadurch wirkt er sehr selbstbewusst und auch ein wenig sexy.
Auch Rod Stewart ist ein Spitzensänger und sehr attraktiv. Er strahlt auch sehr viel Selbstbewusstsein aus.

Ich war mal auf einem Konzert von einer Gruppe, die nicht sehr bekannt ist, aber Musik von einer erfolgreichen Band "nachspielte". Der Sänger und auch Gitarrist würde man zwar nicht unbedingt als hübsch bezeichnen, aber spielte auch als Vorgruppe sensationell. Dadurch wirkte er immens attraktiv, auch für mich.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Chase29 »

Bin selbst auch Musiker und in meiner Gegend zum Teil schon etwas bekannt.

Es finden alle super und toll, in Bezug auf Frauen hat es mir aber bis heute nichts gebracht. Leider.
Dieerrax

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Dieerrax »

Schokolade hat geschrieben: 30 Apr 2019 18:36 Ich möchte nicht sagen, das alle Musiker generell attraktiver sind als Nicht-Musiker, aber einige sind es wirklich. Vor allen Dingen sind sie selbstbewusst. Sie wissen, das sie ihr Instrument beherrschen, und das strahlen sie auch aus. Z.B. Mick Jagger als Sänger. Er ist in meinen Augen eher klein und mit viel zu großem Mund ausgestattet und nicht mein Typ. Aber viele Frauen wollten ihn, sei es als Groupie oder als Ehefrau. Aber besonders gut, finde ich, sieht er nicht aus.
Auch David Garrett spielt super seine Geige und sieht auch nicht schlecht aus. Auch er weiß was er will und kann. Und dadurch wirkt er sehr selbstbewusst und auch ein wenig sexy.
Auch Rod Stewart ist ein Spitzensänger und sehr attraktiv. Er strahlt auch sehr viel Selbstbewusstsein aus.

Ich war mal auf einem Konzert von einer Gruppe, die nicht sehr bekannt ist, aber Musik von einer erfolgreichen Band "nachspielte". Der Sänger und auch Gitarrist würde man zwar nicht unbedingt als hübsch bezeichnen, aber spielte auch als Vorgruppe sensationell. Dadurch wirkte er immens attraktiv, auch für mich.
Edit: Lage falsch eingeschätzt! Ich habe dich mit einem viel jüngeren männlichen User verwechselt. Jetzt macht der Nick und die Vorliebe für die alten Männer auch mehr Sinn! Sorry! Mea culpa. :lol:

Also Mick Jagger war HAMMER als er jung war:
https://bobbonis.com/wp-content/gallery ... 4a_004.jpg
Ein total hübscher.
Und jetzt besitzt er knappe 300 Mio €!!! (Also isses egal wie er aussieht dieser Tage. Irgendwen "kaufen" kann er jetzt eh.)

Rod Stewart sah immer schon etwas Blödsinn aus, er hat aber 250 Mio €.

David Garrett kann ich nicht ab wegen der Sexsklavinnen-Geschichten und wie er seine Ex behandelt hat war richtig ätzend und ich bin generell nicht so eng mit Kitkat-Dauergästen. (Er sieht rein optisch aber gut aus.)

PS: Zu selbstbewusst - naja, das verschiebt sich dann halt so komisch. Aus Menschen werden Projektionsflächen. Auch nur einen einzigen Tag so viel Aufmerksamkeit und fast schon religiöse Anbetung zu bekommen wie die Stars von denen du sprichst... muss krass sein. Aber selbst als nur "normal" bekannter Musiker, Comedian oder Schauspieler musst du dich viel trauen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Melli hat geschrieben: 30 Apr 2019 08:17 :frech2: Steht eine Band auf der Bühne. Der Leadgitarrist denkt: "Die Blonde in der ersten Reihe, die mich ständig anhimmelt, ist sowas von rattenscharf." Der Rhythmusgitarrist denkt: "Die Brünette in der zweiten Reihe, die mich ab und zu anlächelt, ist megasüß." Der Bassist denkt: "DDDD CCCC AAAA ..."
Ich kenne den noch etwas anders mit noch mehr Musikerklischees. Da regt sich z. B. der Rhythmusgitarrist darüber auf, daß der Mensch am Mischpult ihn schon wieder leiser gedreht hat.
Dieerrax hat geschrieben: 30 Apr 2019 08:29 Ich hätte Saxophon weiter hinter und Klavier und Geige weiter vor. Klavier ist mMn #1 (sieht man ja auch in allen Kitschfilmen - von "Pretty Woman" bis "Twilight").
Gut, wie ich schon schrieb: Das war eine Unisex-Umfrage. Das Saxophon dürfte von Männern so weit nach vorn gewählt worden sein.

Für Frauen kommt bei Instrumentenspielern im allgemeinen an erster Stelle die Gitarre – womit sowohl der Akustikklampfer auf der Party, am Strand, am Lagerfeuer oder sonstwo gemeint ist als auch der testosteronstrotzende Rock-/Metal-E-Gitarrist –, an zweiter Stelle das Klavier – weil so schön romantisch –, dann kommt eine ganze Weile gar nichts, dann Schlagzeug und Baß (sofern die Damen den Baß nicht mit einer Gitarre verwechseln), dann wieder gar nichts.

Das bestätigt sich auch in diversen Thread auf Planet Liebe:
Welche Musikinstrumentenspieler findet ihr sexy? (die Umfrage ist leider verschwunden)
Welches Instrument sollte euer Traumtyp am besten spielen können? (da stehen wieder nur die typischen Rockband-Instrumente plus Klavier zur Auswahl)
Haben Gitarristen bei Frauen bessere Chancen?
@girls Jungs die Instrumente spielen
Sind Musiker sexuell attraktiver?

Bonusthread:
Das nervigste Instrument…
Dieerrax hat geschrieben: 30 Apr 2019 08:29 Aber ich denke, der Hauptpunkt ist nicht das Instrument, sondern die Rolle in einer Band. Und Leadsänger sind oft auch wegen einer bestimmten Persönlichkeit Frontmann der Band oder entwickeln diese Persönlichkeit dadurch.
Das kann mit hineinspielen.

Das heißt, es gab und gibt auch Rockbands mit durchaus auch (und durchaus auch live) elektronisch spielenden Tastenleuten, wo ebendiese zwar im Rampenlicht standen/stehen, wie:
  • Emerson, Lake & Palmer (Keith Emerson)
    Yes (Rick Wakeman – war so allerdings nicht geplant)
    Edgar Winter Group (Edgar Winter)
    Dream Theater (Jordan Rudess)
Trotzdem konnte keiner von denen je den Sängern und Gitarristen das Wasser reichen – und sicherlich auch keinem Solopianisten.

Bei anderen Bands, die nicht gerade so etwas wie Kraftwerk, Tangerine Dream, Daft Punk oder dergleichen sind, wird derjenige schön irgendwo hinten mit nicht zuviel auffälligem Equipment in der Ecke gehalten – wenn er denn überhaupt auf die Bühne darf. Es gab auch Bands, die Synthesizerspieler im Backstage hielten, damit die das Bühnenbild nicht störten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Mai 2019 11:30 Das heißt, es gab und gibt auch Rockbands mit durchaus auch (und durchaus auch live) elektronisch spielenden Tastenleuten, wo ebendiese zwar im Rampenlicht standen/stehen, ....
Trotzdem konnte keiner von denen je den Sängern und Gitarristen das Wasser reichen – und sicherlich auch keinem Solopianisten.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass die meisten Frauen keinen großen Unterschied zwischen Klavier und elektronischem Klavier machen? Es ist doch nicht der Klang, es sind die sich geschickt bewegenden Finger ... :shylove: Es ist komplett egal, ob die sich auf Klavier- oder Synthesizer-Tasten tummeln - wir wollen, dass sie genau dasselbe auf unserem Körper tun :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dieerrax

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Dieerrax »

Und lange Finger sind soooo schön. :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Tania »

Dieerrax hat geschrieben: 02 Mai 2019 12:02 Und lange Finger sind soooo schön. :)
Länge ist bekanntlich irrelevant ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von knopper »

Dieerrax hat geschrieben: 30 Apr 2019 22:28 David Garrett kann ich nicht ab wegen der Sexsklavinnen-Geschichten und wie er seine Ex behandelt hat war richtig ätzend und ich bin generell nicht so eng mit Kitkat-Dauergästen. (Er sieht rein optisch aber gut aus.)
nicht nur gut sondern schon den oberen 10% zugehörig, würde ich sagen. Allein sein "Haarstatus" ist Top, nix ausgedünnt oder so, geschweige denn Platte oder Geheimratsecken oder sowas. Zudem ist er auch noch recht groß... nicht son kleiner 1,78 m Zwerg wie ich :D :D (Spaß )
dürfte also genug Verehrerinnen haben der Junge. Weiß nicht ist er denn noch Single, oder schon wieder ne Neue? Naja gut dürfte nicht allzu lang dauern...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 02 Mai 2019 12:33 nicht nur gut sondern schon den oberen 10% zugehörig, würde ich sagen.
Auf Fotos wie diesem sicher.
https://www.eventim.de/obj/media/DE-eve ... s-2019.jpg

Aber hier???
https://image.gala.de/22042994/uncroppe ... arrett.jpg

Und letzteres wäre dann wohl die Version, die frau jeden Morgen zu Gesicht bekommt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dieerrax

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Dieerrax »

Seine letzte "Freundin" war eine Prostituierte, die er auch so kennen gelernt hat und dann Langzeit engagiert hat - ohne mit der Frau davor Schluß gemacht zu haben (der es dann sehr schlecht ging)... bei dem spielen ganz andere Dinge rein...
knopper

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 02 Mai 2019 12:44
Aber hier???
https://image.gala.de/22042994/uncroppe ... arrett.jpg

Und letzteres wäre dann wohl die Version, die frau jeden Morgen zu Gesicht bekommt.
ja hm, also kurz nach dem Aufstehen seh ich ganz gewiss auch nicht so aus wie auf meine Fotos hier ... :D Man muss schon n wenig was tun...
ich finde es geht.

Dieerrax hat geschrieben: 02 Mai 2019 12:49 Seine letzte "Freundin" war eine Prostituierte, die er auch so kennen gelernt hat und dann Langzeit engagiert hat -
aha ok...wusste ich nicht. Scheint also auch nicht so zu laufen bei ihm. Nun ja ich denke dann lass ich von dieser Möglichkeit lieber doch ab... :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 02 Mai 2019 12:56 ja hm, also kurz nach dem Aufstehen seh ich ganz gewiss auch nicht so aus wie auf meine Fotos hier ... :D Man muss schon n wenig was tun...
Warum muss man das? Eine Frau, die abends nur deswegen mit Dir mitgeht, weil Du nach stundenlangem Styling aussiehst wie auf Deinen schönsten Fotos, rennt doch eh weg, wenn sie Dich früh in der natürlichen Version sieht. Ist die eine Nacht diese Mühe wert? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dieerrax

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Dieerrax »

Tania hat geschrieben: 02 Mai 2019 13:07
knopper hat geschrieben: 02 Mai 2019 12:56 ja hm, also kurz nach dem Aufstehen seh ich ganz gewiss auch nicht so aus wie auf meine Fotos hier ... :D Man muss schon n wenig was tun...
Warum muss man das? Eine Frau, die abends nur deswegen mit Dir mitgeht, weil Du nach stundenlangem Styling aussiehst wie auf Deinen schönsten Fotos, rennt doch eh weg, wenn sie Dich früh in der natürlichen Version sieht. Ist die eine Nacht diese Mühe wert? :gruebel:
Das sehe ich jetzt eher wie knopper. Und einige Männer hier bräuchten schon dringend "Queer Eye" (empfehle ich eh allen mal zu schauen!). Das war bei den ABinen dessen Fotos ich gesehen habe nie der Fall.
Melli

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Beitrag von Melli »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Mai 2019 11:30sofern die Damen den Baß nicht mit einer Gitarre verwechseln
:lach: Das kenne ich seit nun über 40 Jahren. Das beste Mittel dagegen ist Fretless zu spielen. Das war zwar damals ein Hype wegen einiger Leute wie Jaco Pastorius, Percy Jones, Hansford Rowe u.a. Aber den meisten war der Sound nicht vertraut. Das führte dann regelmäßig zu der Frage: "Was für ein Instrument ist das denn?"

Bei Deutschen auch immer wieder belustigend die Frage: "Ist das da eine Sitar?" Nein, Sitar ist keine sprachliche Variation über die Gitarre. Es kommt vom persischen سه‌تار‎‎ sihtār, weil es dort ein Instrument mit drei (سه sih) Doppelsaiten ist. Das übrigens sehr reizvoll ist. Nur Tonsystem und überhaupt die Theorie hat mit der nordindischen nicht viel zu tun, das muß man alles eigens lernen.


Dieerrax hat geschrieben: 02 Mai 2019 13:09Und einige Männer hier bräuchten schon dringend "Queer Eye" (empfehle ich eh allen mal zu schauen!).
Wir könnten ja auch etwas für ihre musikalische Bildung tun :shy:
Zuletzt geändert von Melli am 02 Mai 2019 13:37, insgesamt 2-mal geändert.