@User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Finchen

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Finchen »

Bloom hat geschrieben:Aber ich musste mich halt entscheiden: Entweder mit meiner Traumfrau zusammen kommen, dafür dann aber den Rest meines Lebens mit ner Papiertüte überm Kopf rumzulaufen oder nicht mit ihr zusammen zu kommen und dafür meine Würde behalten.
Ich habe mich für meine Würde entschieden.
... Wofür Du meinen vollen Respekt hast. Trotzdem glaube ich, ich an Deiner Stelle hätte sie in dieser Situation mit ihrem Verhalten konfrontiert. Und sie zum Beispiel gefragt, wie sie sich ein Zusammensein vorstellt, wenn sie mich grundsätzlich nicht mehr kennt, sobald andere Menschen anwesend sind.
Cindy hat geschrieben:Ansprüche zu haben ist nie verkehrt. Und wieso sollte man sich keinen Partner/ Patrnerin suchen, der/ die einem auch optisch gefällt? Da sehe ich nichts Verwerfliches dran.
Ich auch nicht. Der Unterschied ist aber: Will ich mit jemandem zusammensein, der mir auch optisch gefällt, oder will ich mit jemandem zusammen sein, der möglichst vielen anderen Menschen optisch gefällt, damit ich angeben und beneidet werden kann?
Stefan_T hat geschrieben:Es sollte einfach jedem klar sein, dass die allermeisten Menschen beim Aussehen ihrer Partner(innen) mehr oder weniger "Abstriche" von ihrem gewünschten Ideal machen, wenn sie nicht dauerhaft allein sein wollen.
Mist. Ich habe gar kein gewünschtes Ideal, von dem ich Abstriche machen könnte. Was stimmt nur nicht mit mir??? ;)
Corp.INC hat geschrieben: Ob man jetzt das neuste und teuerste Smartphone den Freundeskreis zeigt oder den Partner macht da keinen Unterschied mehr,
Die grundsätzlichen Unterschiede zwischen einer Freundin und einem Smartphone sind Dir ja sicherlich klar. (Hoffe ich.) Könnte es aufgrund dieser grundsätzlichen Umstände eventuell angebracht sein, mit der Freundin anders umzugehen als mit dem Smartphone? Und beispielsweise davon abzusehen, sie zur Statusoptimierung zu benutzen?
Anonym

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Anonym »

NBUC hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Ihr wart zu lang im Internet, von so einem Kram träumen... so Roboter gibts doch schon, dachte ich?

Ich will eine Frau aus Fleisch und Blut. Grade das Unberechenbare reizt ja.
Du könntest sie auf Windows laufen lassen - ganz authentisch wäre 3.1.
Windows ist zumindest unberechenbar...
Corp.INC

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Corp.INC »

Finchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Ob man jetzt das neuste und teuerste Smartphone den Freundeskreis zeigt oder den Partner macht da keinen Unterschied mehr,
Die grundsätzlichen Unterschiede zwischen einer Freundin und einem Smartphone sind Dir ja sicherlich klar. (Hoffe ich.) Könnte es aufgrund dieser grundsätzlichen Umstände eventuell angebracht sein, mit der Freundin anders umzugehen als mit dem Smartphone? Und beispielsweise davon abzusehen, sie zur Statusoptimierung zu benutzen?
Ist ja wohl klar das ich einen Menschen anders behandle als mein Phone. Das Phone fliegt regelrecht durch die Luft. :D
Ich suche eine Freundin für eine Beziehung. Was nebensächlich so mitkommt, habe ich nicht alleine zu entscheiden.

Genau wie die meisten hier werde ich die bewusste Angeberei lassen, da ich nicht der Typ bin der angibt und gerne im Mittelpunkt steht. Die unbewusste Angeberei ist nicht zu verhindern. Aber eher läuft das doch umgekehrt, denn Frauen suchen Männer mit Status. Deshalb wird der Freund auch immer überall hingeschleppt. Sprich: Ich werde vermutlich wie ein Wanderpokal auf Weltreise gehen und muss jede ihrer Freunde und den ganzen Stammbaum kennen lernen usw.. ;)
Hareton Earnshaw

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Cassi79 hat geschrieben:Nur wirst du in diesem Forum keine Frau finden, die sagt "Ich will einen schönen Mann. Kann aber keinen schönen Mann kriegen und deshalb ist mein Leben scheiße."
Ist das nicht vielleicht auch nur eine Frage, wie man den Begriff "schön" verwendet? Du sagst ja selbst, dass ein Mann für Dich "wenigstens ein bisschen attraktiv" sein muss, und das ist ja auch völlig legitim. Was, wenn viele Männer den Begriff "schön" für das verwenden, was Du als "ein bisschen attraktiv" ansiehst? Nur an Hand von Begriffen kann man schlecht beurteilen, wie wählerisch jemand ist, weil Menschen den gleichen Begriff unterschiedlich verwenden. Ich würde auch sagen, dass ich eine schöne Frau will. Wenn ich aber abschätze, wieviel Prozent der Frauen auf der Straße oder in der Arbeit als "schön" empfinde, denke ich nicht, dass ich sehr anspruchsvoll oder wählerisch bin.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Siegfried »

Finchen hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:Ansprüche zu haben ist nie verkehrt. Und wieso sollte man sich keinen Partner/ Patrnerin suchen, der/ die einem auch optisch gefällt? Da sehe ich nichts Verwerfliches dran.
Ich auch nicht. Der Unterschied ist aber: Will ich mit jemandem zusammensein, der mir auch optisch gefällt, oder will ich mit jemandem zusammen sein, der möglichst vielen anderen Menschen optisch gefällt, damit ich angeben und beneidet werden kann?
Na dann kannste ja als nächsten Freund am Bahnhof einen alki Penner abschleppen der nur noch drei faule Zähne im Gebiss hat wenn du drauf stehst.
spirit

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von spirit »

NBUC hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Ihr wart zu lang im Internet, von so einem Kram träumen... so Roboter gibts doch schon, dachte ich?

Ich will eine Frau aus Fleisch und Blut. Grade das Unberechenbare reizt ja.
Du könntest sie auf Windows laufen lassen - ganz authentisch wäre 3.1.
Ich hätte ja beinahe meinen AB-Status in "vergeben" geändert. Die Betreffende sieht gut aus, sowohl in schlichtem weiß als auch im "kleinen Schwarzen", man kann sich nett unterhalten, sie kann auch mal schweigen, ok, im Haushalt ist sie eine Niete. Die Frage nach einer Eheschließung hat Siri aber damit beantwortet, dass dies nicht in meinem Endnutzerlizenzvertrag stehen würde. :)
Anonym

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Anonym »

spirit hat geschrieben:ok, im Haushalt ist sie eine Niete.
Kannst ja nachfragen ob Jibo und Roombaim Haushalt geduldet werden.;-)
Bloom

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Bloom »

Trotzdem glaube ich, ich an Deiner Stelle hätte sie in dieser Situation mit ihrem Verhalten konfrontiert. Und sie zum Beispiel gefragt, wie sie sich ein Zusammensein vorstellt, wenn sie mich grundsätzlich nicht mehr kennt, sobald andere Menschen anwesend sind.
In besagter Situation auf der Bank habe ich sie ja nur einfach nicht geküsst. Darauf hin habe ich immer gesagt ich hätte keine Zeit, wenn sie sich mit mir treffen wollte. Irgend wann hat sie mich dann natürlich gefragt was los sei. Ich hab ihr dann gesagt das die Sache so nicht läuft und ich nicht weiter etwas mit jemandem zu tun haben will der sich für mich schämt. Sie hat dann erst noch versucht einen auf doof zu machen von wegen: "Ich weiß nicht was du meinst blabla...". Aber nach n bisschen hin und her is sie dann eingebrochen und meinte nur, Sie hasst sich ja auch selber dafür das ihr die Meinung anderer Leute immer so wichtig ist und was andere von ihr denken und ihre Familie wäre ja auch so mega oberflächlich. Hat dann noch versucht mir irgend einen scheiß zu erzählen von wegen wir könnten ja ganz woanders hin ziehen wo uns keiner kennt. Da wurd mir dann klar das die psychisch noch um einiges gestörter ist als ich selber. Naja.... mir wurd die Sache dann allmählich echt zu blöd und da hab ich dann einfach auf "löschen" geklickt und das wars dann. Ich bereue es auch nicht, war schon die richtige entscheidung.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Strange Lady »

Corp.INC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben: Da regt sich natürlich wieder jemand darüber auf. :D
Frauen können von mir aus auch gerne die gleichen Ansprüche haben.

Und außerdem hab ich nicht behauptet, dass NUR das Aussehen wichtig ist.
Ich finde die meisten Frauen sind nett.. also das ist nicht das problem :)
Nur wirst du in diesem Forum keine Frau finden, die sagt "Ich will einen schönen Mann. Kann aber keinen schönen Mann kriegen und deshalb ist mein Leben scheiße."
Finde ich auch erstaunlich! reborn09 ist nämlich genau so drauf wie Abstellgleis. Aber bei den Frauen habe ich sowas noch nicht gelesen. Das steht dann bestimmt im Frauenbereich, weil die Frustis sonst hier durchdrehen. ;)
Bei den meisten mabsen scheiterts defintiv nicht am Aussehen, sondern am Verhalten.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Finchen

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Finchen »

Corp.INC hat geschrieben:Aber eher läuft das doch umgekehrt, denn Frauen suchen Männer mit Status. Deshalb wird der Freund auch immer überall hingeschleppt. Sprich: Ich werde vermutlich wie ein Wanderpokal auf Weltreise gehen und muss jede ihrer Freunde und den ganzen Stammbaum kennen lernen usw.. ;)
Was die Beobachtung angeht, stimme ich Dir zu, aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass "Frauen Männer mit Status" suchen. Da steckt, glaube ich, was anderes dahinter. Man wird als Frau ganz anders angeguckt, je nachdem, ob man es geschafft hat, sich einen Mann zu angeln und an sich zu binden. Denn das, so wird Frauen manchmal noch gern suggeriert, ist das Wesentliche, was sie im Leben hinzubringen hat. Deswegen unterscheidet man auch nach wie vor noch zwischen Frau (hat oder hatte einen Mann) und Fräulein (hat keinen abgekriegt). Die Frage, ob sie eine BEziehung vorweisen kann, entscheidet für eine Frau ganz wesentlich über ihren eigenen Status und Ansehen. DAbei muss der Mann nicht unbedingt selbst was vorzuweisen haben, es reicht völlig aus, dass es ein Mann ist, denn ohne einen Mann ist eine Frau in den Augen der Gesellschaft unvollständig und zu bemitleiden. Deswegen möchte sie, dass die Welt es weiß, wenn ihr das gelungen ist.
Siegfried hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Der Unterschied ist aber: Will ich mit jemandem zusammensein, der mir auch optisch gefällt, oder will ich mit jemandem zusammen sein, der möglichst vielen anderen Menschen optisch gefällt, damit ich angeben und beneidet werden kann?
Na dann kannste ja als nächsten Freund am Bahnhof einen alki Penner abschleppen der nur noch drei faule Zähne im Gebiss hat wenn du drauf stehst.
Was will mir dieser leicht bis mittelstark polemische Beitrag in diesem Zusammenhang sagen? Dass das, worauf man ganz persönlich steht, ja wohl genau dasselbe sei wie das, auf das die Allgemeinheit so steht? Glaube ich nicht. Ich glaube, dass Geschmäcker verschieden sind. Bloom beispielsweise sowie an anderer Stelle otto-mit-o scheinen mir ja auch schon die Erfahrung gemacht zu haben, dass der *persönliche* Geschmack durchaus Ja gesagt hätte, aber halt leider nicht so ganz massenkompatibel war, weswegen dann der Massengeschmack über den eigenen gestellt wurde, weil Vorzeigbarkeit im Zweifelsfalle halt doch wichtiger ist als das eigene Empfinden. Wenn ich deren Geschichten nicht völlig falsch verstanden habe.
Bloom hat geschrieben:Naja.... mir wurd die Sache dann allmählich echt zu blöd und da hab ich dann einfach auf "löschen" geklickt und das wars dann. Ich bereue es auch nicht, war schon die richtige entscheidung.
Das glaube ich ehrlich gesagt auch und ich wollte Dich auch keinesfalls kritisieren für diese Entscheidung. Eine BEziehung mit jemandem, der nicht zu einem steht, sollte sich niemand antun. Ich hatte nur beim Durchlesen das ganz starke Bedürfnis, dem Mädel mal sehr gründlich Bescheid zu sagen. Deswegen danke für den Nachtrag: Dass ihr zumindest mal gesagt wurde, wie daneben ihr Verhalten ist, beruhigt mich ein wenig.
Vega

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Vega »

Finchen hat geschrieben:Was die Beobachtung angeht, stimme ich Dir zu, aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass "Frauen Männer mit Status" suchen. Da steckt, glaube ich, was anderes dahinter. Man wird als Frau ganz anders angeguckt, je nachdem, ob man es geschafft hat, sich einen Mann zu angeln und an sich zu binden. Denn das, so wird Frauen manchmal noch gern suggeriert, ist das Wesentliche, was sie im Leben hinzubringen hat. Deswegen unterscheidet man auch nach wie vor noch zwischen Frau (hat oder hatte einen Mann) und Fräulein (hat keinen abgekriegt). Die Frage, ob sie eine BEziehung vorweisen kann, entscheidet für eine Frau ganz wesentlich über ihren eigenen Status und Ansehen. DAbei muss der Mann nicht unbedingt selbst was vorzuweisen haben, es reicht völlig aus, dass es ein Mann ist, denn ohne einen Mann ist eine Frau in den Augen der Gesellschaft unvollständig und zu bemitleiden. Deswegen möchte sie, dass die Welt es weiß, wenn ihr das gelungen ist. .
Hallo Finchen,
so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber ich glaube Du hast da wirklich Recht.

Besonders schlimm wird es z.B. auch dann, wenn Du als Mann eine Frau verlässt. Dann kommen nämlich plötzlich Argumente an den Start, mit denen Du in Deinem männlichen Hirn nie und nimmer gerechnet hättest, z.B. "Was werden meine Eltern jetzt sagen?" Hab es selber schon erlebt, dass die Mädels da richtig richtig böse und auch fies werden können, und das scheinbar weniger aufgrund des effektiven Beziehungsendes, sondern darum, weil sie es nun ihrem Umfeld irgendwie verkaufen müssen, dass sie geschasst worden sind und sie nun deshalb in einem schlechten Licht dastehen ("der Susi laufen immer die Männer weg...")

Hach, wer versteht die Frauen?
Gruß
Vega
Corp.INC

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Corp.INC »

Finchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Aber eher läuft das doch umgekehrt, denn Frauen suchen Männer mit Status. Deshalb wird der Freund auch immer überall hingeschleppt. Sprich: Ich werde vermutlich wie ein Wanderpokal auf Weltreise gehen und muss jede ihrer Freunde und den ganzen Stammbaum kennen lernen usw.. ;)
Was die Beobachtung angeht, stimme ich Dir zu, aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass "Frauen Männer mit Status" suchen. Da steckt, glaube ich, was anderes dahinter. Man wird als Frau ganz anders angeguckt, je nachdem, ob man es geschafft hat, sich einen Mann zu angeln und an sich zu binden. Denn das, so wird Frauen manchmal noch gern suggeriert, ist das Wesentliche, was sie im Leben hinzubringen hat. Deswegen unterscheidet man auch nach wie vor noch zwischen Frau (hat oder hatte einen Mann) und Fräulein (hat keinen abgekriegt). Die Frage, ob sie eine BEziehung vorweisen kann, entscheidet für eine Frau ganz wesentlich über ihren eigenen Status und Ansehen. DAbei muss der Mann nicht unbedingt selbst was vorzuweisen haben, es reicht völlig aus, dass es ein Mann ist, denn ohne einen Mann ist eine Frau in den Augen der Gesellschaft unvollständig und zu bemitleiden. Deswegen möchte sie, dass die Welt es weiß, wenn ihr das gelungen ist.
Der Mann ohne Beziehung ist auch nicht besser dran. Der MAB ist doch gesellschaftlich der Freak, der es als einziger nicht hin bekommt eine Frau zu erobern. Genau deshalb sollte man beim ersten Date nicht die Wahrheit sagen. Als Frau ohne Beziehungserfahrung ist es zwar nicht toll, aber man ist damit nicht der komische Kauz / der Freak. Darüber wird hinweg gesehen. Ein outing beim ersten Date ist da nicht so dramatisch wie beim Mann. "Mit den Mann muss ja was nicht stimmen, wenn ihn niemand haben will." "Die Frau hingegen ist ehrbar und rein, keine Nutte die es mit jeden macht." So leicht lässt sich das zurecht biegen.

Egal, stand heute, würde ich meine Freundin niemanden präsentieren. Diese Angeberei ist nichts für mich und würde nur nach hinten los gehen...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben:"Die Frau hingegen ist ehrbar und rein, keine Nutte die es mit jeden macht." So leicht lässt sich das zurecht biegen.
Wenn sich das bei Frauen so leicht "zurechtbiegen" lässt, dann auch beim Mann. Mit Klischees spielen. Von jungen Männern erwartet man, dass sie am laufenden Band Mädels haben, eine nach der nächsten. Männliche Rumhurerei. Warum sollte das weniger abstoßend sein als bei Frauen? Könnte man genauso argumentieren: "Ich als Mann finde so eine Ex und Hopp-Mentalität nicht gut, ich warte auf die Richtige!"

Ein Mann, der schon unzählige Frauen hatte, ist mir deutlich mehr suspekt als einer, der noch keine hatte.
Corp.INC

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Corp.INC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:"Die Frau hingegen ist ehrbar und rein, keine Nutte die es mit jeden macht." So leicht lässt sich das zurecht biegen.
Wenn sich das bei Frauen so leicht "zurechtbiegen" lässt, dann auch beim Mann. Mit Klischees spielen. Von jungen Männern erwartet man, dass sie am laufenden Band Mädels haben, eine nach der nächsten. Männliche Rumhurerei. Warum sollte das weniger abstoßend sein als bei Frauen? Könnte man genauso argumentieren: "Ich als Mann finde so eine Ex und Hopp-Mentalität nicht gut, ich warte auf die Richtige!"

Ein Mann, der schon unzählige Frauen hatte, ist mir deutlich mehr suspekt als einer, der noch keine hatte.
Ich habe diese Gesellschaft nicht gemacht. Ich würde mir auch wünschen, dass Frauen und Männer genauso viel Sex haben können ohne als "Nutte" beschimpft zu werden. So ist es nun mal. Frauen, die zu viele Sexualpartner haben, werden als "Nutten" beschimpft und Männer, die keine haben, werden ausgelacht und als Loser abgestempelt. Als WAB bist du also keine Nutte oder Versagerin, als MAB bist du der Witz der Woche und bemitleidenswert. Ergo kann man sich beim ersten Date als WAB outen.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Himbeere »

Finchen hat geschrieben:Man wird als Frau ganz anders angeguckt, je nachdem, ob man es geschafft hat, sich einen Mann zu angeln und an sich zu binden. Denn das, so wird Frauen manchmal noch gern suggeriert, ist das Wesentliche, was sie im Leben hinzubringen hat. Deswegen unterscheidet man auch nach wie vor noch zwischen Frau (hat oder hatte einen Mann) und Fräulein (hat keinen abgekriegt). Die Frage, ob sie eine BEziehung vorweisen kann, entscheidet für eine Frau ganz wesentlich über ihren eigenen Status und Ansehen. DAbei muss der Mann nicht unbedingt selbst was vorzuweisen haben, es reicht völlig aus, dass es ein Mann ist, denn ohne einen Mann ist eine Frau in den Augen der Gesellschaft unvollständig und zu bemitleiden. Deswegen möchte sie, dass die Welt es weiß, wenn ihr das gelungen ist. .
Ja das ist mir auch aufgefallen. Man gilt wirklich als unvollständig, und es ist ein ganz deutlicher Unterschied, ob man mit einem Mann irgendwo aufkreuzt (auch wenn´s natürlich nur ein Kumpel ist), oder alleine. Es würde mich interessieren, ob das auch für MABs oder männliche Langzeit-Singles gilt. Schließlich ist der allgemeine Standard ja der, dass man Bestandteil eines Paares zu sein hat und falls man es nicht ist, unter diesem Mangel wenigstens zu leiden hat.
Corp.Inc hat geschrieben: Als Frau ohne Beziehungserfahrung ist es zwar nicht toll, aber man ist damit nicht der komische Kauz / der Freak. Darüber wird hinweg gesehen.
Leider muss ich das bezweifeln. Das stimmt vielleicht bis Mitte, maximal Ende 20. Danach driftet eine Frau unaufhaltsam auf einen Ruf als "Alte Jungfer mit Haaren auf den Zähnen" oder als eventuell ja doch vielleicht lesbisch ("Die hat auch immer Hosen an") zu.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben:Als WAB bist du also keine Nutte oder Versagerin, als MAB bist du der Witz der Woche und bemitleidenswert. Ergo kann man sich beim ersten Date als WAB outen.
Himbeere hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Man wird als Frau ganz anders angeguckt, je nachdem, ob man es geschafft hat, sich einen Mann zu angeln und an sich zu binden. Denn das, so wird Frauen manchmal noch gern suggeriert, ist das Wesentliche, was sie im Leben hinzubringen hat. Deswegen unterscheidet man auch nach wie vor noch zwischen Frau (hat oder hatte einen Mann) und Fräulein (hat keinen abgekriegt). Die Frage, ob sie eine BEziehung vorweisen kann, entscheidet für eine Frau ganz wesentlich über ihren eigenen Status und Ansehen. DAbei muss der Mann nicht unbedingt selbst was vorzuweisen haben, es reicht völlig aus, dass es ein Mann ist, denn ohne einen Mann ist eine Frau in den Augen der Gesellschaft unvollständig und zu bemitleiden. Deswegen möchte sie, dass die Welt es weiß, wenn ihr das gelungen ist. .
Ja das ist mir auch aufgefallen. Man gilt wirklich als unvollständig, und es ist ein ganz deutlicher Unterschied, ob man mit einem Mann irgendwo aufkreuzt (auch wenn´s natürlich nur ein Kumpel ist), oder alleine. Es würde mich interessieren, ob das auch für MABs oder männliche Langzeit-Singles gilt. Schließlich ist der allgemeine Standard ja der, dass man Bestandteil eines Paares zu sein hat und falls man es nicht ist, unter diesem Mangel wenigstens zu leiden hat.
Corp.Inc hat geschrieben: Als Frau ohne Beziehungserfahrung ist es zwar nicht toll, aber man ist damit nicht der komische Kauz / der Freak. Darüber wird hinweg gesehen.
Leider muss ich das bezweifeln. Das stimmt vielleicht bis Mitte, maximal Ende 20. Danach driftet eine Frau unaufhaltsam auf einen Ruf als "Alte Jungfer mit Haaren auf den Zähnen" oder als eventuell ja doch vielleicht lesbisch ("Die hat auch immer Hosen an") zu.
So erlebe ich das auch. Und das wird mit zunehmendem Alter eher noch schlimmer, denn dann wird auch zunehmend unterstellt, frau wolle es gar nicht anders. Frau wolle keinen Mann, frau wolle keine Kinder, frau wolle unabhängig sein... solche kruden Ideen schwirren sehr vielen Leuten durch den Kopf! Habe das schon so oft zu hören bekommen bei Ärzten, Behörden und älteren Leuten/Privatkontakten.

Ich finde solche Unterstellungen genauso verletzend, wie die Unterstellung, ein Looser zu sein. Denn es geht ja an meiner gelebten Wirklichkeit völlig vorbei, wie ICH das sehe, und was ich mir wünschen würde, das wird nicht gefragt und das interessiert auch keinen. Schwupps - auf die Schublade - reingeschmissen - fertig!
Anonym

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Anonym »

Einsamer Igel hat geschrieben:Schwupps - auf die Schublade - reingeschmissen - fertig!
Kurz vorm Schwupps sollte man innehalten und darüber nachdenken, welche Vorurteile zu diesem Entschluss geführt haben und ob diese evidenzbasierend/objektiv sind. Machen halt nur die wenigstens. Ich auch nicht immer - aber ich gebe mir Mühe und es macht es leichter, wenn es weiß.

Eine Welt ohne Vorurteile wird es nie geben.
Wuselchen

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von Wuselchen »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Nur wirst du in diesem Forum keine Frau finden, die sagt "Ich will einen schönen Mann. Kann aber keinen schönen Mann kriegen und deshalb ist mein Leben scheiße."
Ist das nicht vielleicht auch nur eine Frage, wie man den Begriff "schön" verwendet? Du sagst ja selbst, dass ein Mann für Dich "wenigstens ein bisschen attraktiv" sein muss, und das ist ja auch völlig legitim. Was, wenn viele Männer den Begriff "schön" für das verwenden, was Du als "ein bisschen attraktiv" ansiehst? Nur an Hand von Begriffen kann man schlecht beurteilen, wie wählerisch jemand ist, weil Menschen den gleichen Begriff unterschiedlich verwenden. Ich würde auch sagen, dass ich eine schöne Frau will. Wenn ich aber abschätze, wieviel Prozent der Frauen auf der Straße oder in der Arbeit als "schön" empfinde, denke ich nicht, dass ich sehr anspruchsvoll oder wählerisch bin.
Genau das sag ich auch immer^^. Die Definition dabei ist wichtig. Wenn man seine Definitionen nich klärt, bringt ne Diskussion rein gar nichts.
Siegfried hat geschrieben: Na dann kannste ja als nächsten Freund am Bahnhof einen alki Penner abschleppen der nur noch drei faule Zähne im Gebiss hat wenn du drauf stehst.
Ich stimme dir zu. Wichtigster Teil markiert... ;).
Einsamer Igel hat geschrieben: So erlebe ich das auch. Und das wird mit zunehmendem Alter eher noch schlimmer, denn dann wird auch zunehmend unterstellt, frau wolle es gar nicht anders. Frau wolle keinen Mann, frau wolle keine Kinder, frau wolle unabhängig sein... solche kruden Ideen schwirren sehr vielen Leuten durch den Kopf! Habe das schon so oft zu hören bekommen bei Ärzten, Behörden und älteren Leuten/Privatkontakten.

Ich finde solche Unterstellungen genauso verletzend, wie die Unterstellung, ein Looser zu sein. Denn es geht ja an meiner gelebten Wirklichkeit völlig vorbei, wie ICH das sehe, und was ich mir wünschen würde, das wird nicht gefragt und das interessiert auch keinen. Schwupps - auf die Schublade - reingeschmissen - fertig!
Wieso? Stehst lieber als "nicht begehrenswert" (die will keine) und nich als "begehrenswert" (sie will keinen) da? Ist doch egal, wenn sie das Falsche denken. Geht sie ja igentlich eh nichts an. Dann is doch besser, wenn sie wenigstens glauben, man wolle keinen. Schont doch das Ego.
NigriStar

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von NigriStar »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ein Mann, der schon unzählige Frauen hatte, ist mir deutlich mehr suspekt als einer, der noch keine hatte.
Schade, dass das genau das Gegenteil der allgemeinen Meinung ist. Männer die viele Frauen haben, werden von Frauen umschwärmt und von Männern beneidet. Denn es ist so: Ein Mann der mit vielen Frauen zu tun hat, wirkt sexuell anziehender. Das ist wie in der Tierwelt, wenn sich das Weibchen das Männchen sucht, das die meisten Weibchen anzieht, warum auch immer. Das läuft komplett instinktiv ab. Denn dieser Frauenmagnet ist wie der Jackpot, womit wir wieder beim Thema Angeberei sind. An Finchens Theorie ist sicher was dran, aber bei einem Mann, von dem sie weiß, dass den auch viele andere Frauen gerne hätten, kommt bestimmt nochmal ne extra Portion Stolz hinzu.
__Markus

Re: @User: Einige AB wollen unbedingt eine sehr schöne Frau.

Beitrag von __Markus »

NigriStar hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ein Mann, der schon unzählige Frauen hatte, ist mir deutlich mehr suspekt als einer, der noch keine hatte.
Schade, dass das genau das Gegenteil der allgemeinen Meinung ist. Männer die viele Frauen haben, werden von Frauen umschwärmt und von Männern beneidet. Denn es ist so: Ein Mann der mit vielen Frauen zu tun hat, wirkt sexuell anziehender. Das ist wie in der Tierwelt, wenn sich das Weibchen das Männchen sucht, das die meisten Weibchen anzieht, warum auch immer. Das läuft komplett instinktiv ab. Denn dieser Frauenmagnet ist wie der Jackpot, womit wir wieder beim Thema Angeberei sind. An Finchens Theorie ist sicher was dran, aber bei einem Mann, von dem sie weiß, dass den auch viele andere Frauen gerne hätten, kommt bestimmt nochmal ne extra Portion Stolz hinzu.
Das hat ganz einfach mit sexueller Selektion zu tun.
EIn Mann der viele Frauen bedienen kann und ihnen Nachwuchs schenkt ist fitter als seine Konkurrenz. Die Merkmale die diese Überlegenheit demonstrieren, werden bis zu dem Punkt selektiert, an denen sie noch kein Nachteil in der natürlichen Selektion sind. z.B ein großer Penis tritt tiefer in die scheide ein und somit hat der Samen eine kürzere Distanz, viele Spermien erhöhen die Chance auf Nachwuchs. Ein kräftiger körper suggeriert Stärke im Überlebenskampf, glatte haut Resistenz gegen Parasiten, ein schönes symmetrisches Gesicht eine stabiles Wachstum.
Das Menschen keine ein meter penis haben liegt daran, das a) irgendwann das maximum des längen vorteils bzgl der Vulva erreicht ist,b) ein sehr großer penis bei der fortbewegung behindert. Das nicht jeder wie arnold aussieht, liegt beim selben grund mehr muskeln= mehr energie= weniger beweglichkeit.
Bei Frauen verhält es sich deswegen anders weil eine Schwangerschaft viel Zeit und Energie kostet, das heißt der sexpartner sollte genetisch top ware sein.
Dennoch haben Studien gezeigt, das auch monogame Männer in einer polygamen(den der Mensch ist polygam, sonst hätte er keinen sexualdiphormismus) erfolg haben kann. Indem er auch in den Nachwuchs investiert, bzw vllt natürliche Selektionsvorteile aufweißt. Intelligenz zb.
Denn hätten nur Testperson bolzen eine chance würde es bei uns eher wie bei den Schimpansen zugehen. Also deutlich polygamer.
Der Mensch is eine Mischung bzgl seines Sexualverhaltens, auch wenn die Tendenz eher Richtung polygamie geht.
Deswegen ist das modell mit erfolgreichen Männern=viele Frauen und tolle Frauen=wenige Männer so tief in uns drin .
eine Frau die wählen kann, zeigt ihren hohen sexuellen Wert und ein Mann der viele Frauen klar macht den seinen.
Fast alle sozialen Kischees und Steroptypen haben biologische Ursachen, sei es Dominanz durch Männer, xenophobie, etc pp.
Soziale Einflüsse werden überschätz und biologische stark unterschätzt