Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Okay, ich hab Tinder jetzt eine knappe Woche, sehr viele Matches einige Chats und zwei Tindermenschen, auf die ich schon Bock hätte. Also sie in einem angenehmen Rahmen besser kennen zu lernen natürlich.

Das Problem: Entweder die haben keinen Bock auf mich oder ich hab mir hier ein paar ABs/echt schüchterne Jungs ertindert.

Wir schreiben täglich in WhatsApp: Der eine beschreibt mir Logistik im Lebensmitteleinzelhandel, der andere fragt mich, was meine Lieblingsfarbe sei. Das ist zwar interessant bzw. süß, aber eigentlich will ich doch lieber mit denen im Kino knutschen.

Einen von beiden hab ich als erstes angeschrieben, beiden hab ich meine Handynummer aufgedrängt. Und wenn das so weitergeht, dann schlag ich auch die Treffen vor.
Gefühlt trag ich hier den Berg zum Propheten. Ist das wie sich Männer meistens fühlen?

Zu ihrer Verteidigung: Beide haben Tinder erst kurz (der eine erst drei Tage) und beide hatten noch nie ein Tinderdate... aber wenn die so weitermachen, bleibt das schlimmstenfalls auch so. <.<
Kief

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kief »

Erlkönigin hat geschrieben:Einen von beiden hab ich als erstes angeschrieben, beiden hab ich meine Handynummer aufgedrängt. Und wenn das so weitergeht, dann schlag ich auch die Treffen vor.
Gefühlt trag ich hier den Berg zum Propheten. Ist das wie sich Männer meistens fühlen?
Also die Telefonnummer draenge ich nicht auf - kann auch verschrecken.
Lass ich daher aus Behutsamkeitsgruenden sein.
Ansonsten, ja, wenn ich mit jemandem gezielt in Kontakt treten will, dann ist es ueblich, dass ich oftmals dezent den Kontakt aufrechterhalten muss.


CU, Kief
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Monozyt »

Erlkönigin hat geschrieben: Das Problem: Entweder die haben keinen Bock auf mich oder ich hab mir hier ein paar ABs/echt schüchterne Jungs ertindert.

Wir schreiben täglich in WhatsApp: Der eine beschreibt mir Logistik im Lebensmitteleinzelhandel, der andere fragt mich, was meine Lieblingsfarbe sei. Das ist zwar interessant bzw. süß, aber eigentlich will ich doch lieber mit denen im Kino knutschen.

Einen von beiden hab ich als erstes angeschrieben, beiden hab ich meine Handynummer aufgedrängt. Und wenn das so weitergeht, dann schlag ich auch die Treffen vor.
Gefühlt trag ich hier den Berg zum Propheten. Ist das wie sich Männer meistens fühlen?

Zu ihrer Verteidigung: Beide haben Tinder erst kurz (der eine erst drei Tage) und beide hatten noch nie ein Tinderdate... aber wenn die so weitermachen, bleibt das schlimmstenfalls auch so. <.<
Hmm... Ob das bei Männern in der Regel so ist kann ich natürlich nicht sagen... Aber ich kann mir schon vorstellen dass sie unsicher/schüchtern sind wenn sie vorher noch nie ein Tinder-Date oder vielleicht überhaupt ein online verabredetes Treffen hatten.
Persönlich hab ich Tinder mal vor ein paar Monaten ausprobiert, es haben sich aber nur zwei etwas längere Chats in ein paar Wochen ergeben.
Erlkönigin hat geschrieben:Ganz abgesehen von allem anderen finde ich schon krass, dass/wenn Männer so wenig Likes bekommen.
Natürlich davon abhängig, wie der hypothetische Mann aussieht und was für Bilder er gewählt hat.
(Weil Tinder halt schon besser zu Leuten ist, die Glück mit ihrem Gesicht hatten, und ein halbwegs charmantes Selfie aufnehmen können.)
Ich hab auch mal gelesen, dass Tinder ein m:w Verhältnis von 60:40 hat.
Keine Ahnung wie das bei anderen aussieht, aber mir hat dieser kurze Ausflug zu Tinder eigentlich nur klargemacht dass es für mich wohl nichts ist...
Ich war gewissermaßen gezwungen die "alles liken was nicht bei drei auf den Bäumen ist"-Strategie zu fahren (okay, so 90-95% dürften es real gewesen sein) und wurde wahrscheinlich vom Algorithmus dafür zusätzlich abgestraft, aber bei einer Match-Quote von ca. 1:300 kann ich ansonsten auch gleich Lotto spielen :?
Ich gebe zu, die Fotos waren deutlich suboptimal (Selfie vor weißer Wand), aber da ich niemanden meiner Bekannten einweihen wollte ("Ey du, kannst du mal ein paar gute Fotos von mir machen für Onlinedating?" - erwartete Reaktion: "*pruuust* Du?????? Im Ernst????") ging es halt erstmal kaum anders.
Aufgegeben hab ich dann, als mir gefühlt nur noch Touristinnen und Stewardessen vom nahegelegenen Flughafen vorgeschlagen wurden... :lach:
Wenn alle denen es geht wie mir die Plattform wieder verlassen, würde es mich somit gar nicht mal wundern wenn dein Eindruck dass die Männer dort mehrheitlich attraktiver sind als anderswo zuträfe. Außerden stuft der Algorithmus dich womöglich tatsächlich als "begehrter" ein und schlägt dir deshalb vermehrt attraktivere Typen vor...
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Danke euch zwei für die Rückmeldungen.
Tatsächlich haben sich just gestern Abend beide entschieden, mal etwas mehr Gas zu geben.
Herrn Logistik hat mir übrigens auch erzählt, dass als Mann die Matches nicht so prasseln. Scheint echt ein hartes Pflaster für Leute mit Y Chromosom zu sein. Jedenfalls gefällt er mir vom Schreiben her echt gut und ich kann mir vorstellen, dass wir in nature auch gute zwischenmenschliche Chemie haben. Ihn will ich unbedingt treffen, wenn ich wieder in meiner Studienstadt bin.

Herr Lieblingsfarbe ist gestern recht anzüglich geworden. :upps:
Der erinnert mich irgendwie super an meinen Ex-Freund und ich hab mich ein bisschen im Verdacht, das Loch in meinem Herzen durch Kontinuität überbrücken zu wollen. Mein Ex hat irgendwie auch angefangen, sexten zu wollen, so gefühlt nachdem er meinen Namen gelernt hat. Der war aber eigentlich wirklich ein Lamm und wollte ganz unbedingt eine Beziehung.
Naja, mal sehen.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich hab am Dienstag eine Verabredung mit einem jungen Herrn aus meiner Studienstadt.
Der ist nach eigener Aussage seit einem halben Jahr auch Tinder, hat aber noch nie jemanden von dort getroffen. Das wundert mich doch, weil ich ihn ziemlich gut aussehend finde, aber dann wiederum ist er auch echt "eine Katastrophe beim Aufrechterhalten von [schriftlichen] Gesprächen". Das waren seine Worte -nachdem ich angesprochen habe, dass von ihm wenig bzw. wenig kommunikativ Verwertbares käme.
Aber vielleicht klappt das ja in natura alles besser. :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab am Dienstag eine Verabredung mit einem jungen Herrn aus meiner Studienstadt.
Der ist nach eigener Aussage seit einem halben Jahr auch Tinder, hat aber noch nie jemanden von dort getroffen. Das wundert mich doch, weil ich ihn ziemlich gut aussehend finde, aber dann wiederum ist er auch echt "eine Katastrophe beim Aufrechterhalten von [schriftlichen] Gesprächen". Das waren seine Worte -nachdem ich angesprochen habe, dass von ihm wenig bzw. wenig kommunikativ Verwertbares käme.
Aber vielleicht klappt das ja in natura alles besser. :mrgreen:
Dann drück ich die Daumen und wünsche dir viel Spaß! :vielglueck:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Sommersprosse hat geschrieben:Dann drück ich die Daumen und wünsche dir viel Spaß! :vielglueck:
Vielen Dank :)

Das ist ein bisschen schrecklich, weil mich sein Schreibstil so verunsichert, weil der ein wenig seltsam und initiativlos wirkt.
Aber er sagt, er würde sich wirklich sehr freuen. Von daher bin ich im Zweifel für den Angeklagten und hoffe, dass er einfach nur unbegabt bzgl. Kommunikation via Chat ist. :lol:
Suboptimierer

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Suboptimierer »

Bin jetzt seit einigen Wochen wieder auf Partnersuche. Eigentlich mag ich Online-Dating überhaupt nicht, gerade bei anderen Plattformen als Tinder ist es einfach unschön, hunderte Frauen für ein paar Dates anschreiben zu müssen und sich natürlich jedes mal was ganz besonderes ausdenken zu müssen, um die Antwortchance zu erhöhen. Bin aktuell aber unter der Woche immer beruflich weg und im Wesentlichen nur an den Wochenenden daheim.

Da Offline-Dating unter diesen Umständen ziemlich erschwert wird, habe ich mich doch noch mal dazu entschlossen, es wieder online (genauer: bei Tinder) zu versuchen. Habe mir dazu einen selbstlernenden Bot gebaut, der mittlerweile meinen Geschmack beim Swipen ziemlich gut trifft. :good: So ist die ganze Geschichte deutlich angenehmer.

Wenn ich mal Zeit und Langeweile habe, analysiere ich genauer, welche der Frauen, die ich mag, mich mögen oder nicht mögen und ob sich da Muster erkennen lassen.

Das darf ich nur nicht bei den Tinder-Dates erzählen :lach:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Erlkönigin hat geschrieben:Von daher bin ich im Zweifel für den Angeklagten und hoffe, dass er einfach nur unbegabt bzgl. Kommunikation via Chat ist.  :lol:
Zu dieser Spezies gehöre ihr wahrscheinlich. :mrgreen:
Ich bin extrem schlecht im Gespräche mit noch persönlich unbekannten Menschen aufrecht zu erhalten. Ich weiss aber nicht obs nur an mir liegt, oder ob von der Gegenseite auch einfach zu wenig zurück kommt. Jedenfalls ist das bei mir der Hauptgrund weshalb ich nicht so recht vorwärts komme beim Online-Dating. Ich wünschte mir immer diesen Schritt überspringen zu können, aber im echten Leben fehlen mir leider die Gelegenheiten.
Naja jedenfalls kann ich jetzt immerhin das Fazit ziehen, dass es auf der Frauenseite genauso fantasielose Anschriften gibt, bin jetzt Online doch mittlerweile auch ein, zwei Mal angeschrieben worden. Mehr als "Hallo, wie geht's?" kam aber auch nie. :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Zu dieser Spezies gehöre ihr wahrscheinlich. :mrgreen:
Ich bin extrem schlecht im Gespräche mit noch persönlich unbekannten Menschen aufrecht zu erhalten. [...]
immerhin das Fazit ziehen, dass es auf der Frauenseite genauso fantasielose Anschriften gibt, bin jetzt Online doch mittlerweile auch ein, zwei Mal angeschrieben worden. Mehr als "Hallo, wie geht's?" kam aber auch nie. :roll:
Ich finde das eigentlich zum Anschreiben zumindest bei Tinder okay. Hab das sogar in meine Bio geschrieben. :lol:
Was anderes ist es natürlich bei SBs mit ausführlichem Profil.. aber bei Tinder? Was soll man denn da sonst schreiben, wenn man nicht auf die Fotos desjenigen Bezug nehmen kann? (Was bei meinen Fotos wohl schwierig ist.)
Bei mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch so, dass jemand, der mir von den Bildern her echt gut gefällt, nicht mehr als "Hey :)" schreiben muss, damit ich Lust habe, ein bisschen zu chatten. Ich bin wohl echt oberflächlich. :lol: :lol:

Mein Date hat mich sogar angeschrieben und auf etwas aus meiner Bio Bezug genommen.. aber dann ist ihm irgendwie nichts mehr eingefallen. Wobei ich aber gemeint habe, zu merken, dass er mich schon sehr gerne treffen würde und das Ganze dann in die Richtung vorangetrieben habe.
Es kommt halt zu allem, was ich erzähle oder vorschlage, sehr positiver Zuspruch (Ich bin hübsch./Da habe ich recht./Die Idee ist gut./Er freut sich auf das Treffen.), aber kein wirklich "neuer Input" seinerseits.... Naja, mal sehen, wie es am Dienstag ist. :lol:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich finde das eigentlich zum Anschreiben zumindest bei Tinder okay. Hab das sogar in meine Bio geschrieben.  :lol:
Was anderes ist es natürlich bei SBs mit ausführlichem Profil.. aber bei Tinder? Was soll man denn da sonst schreiben, wenn man nicht auf die Fotos desjenigen Bezug nehmen kann? (Was bei meinen Fotos wohl schwierig ist.)
Bei mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch so, dass jemand, der mir von den Bildern her echt gut gefällt, nicht mehr als "Hey :)" schreiben muss, damit ich Lust habe, ein bisschen zu chatten. Ich bin wohl echt oberflächlich.  :lol:  :lol:
Sag das mal den anderen Frauen. Ich hätte ja nichts dagegen, nur sind es aber umgekehrt ein Grossteil aller Frauen, die in Dating-Apps darauf hinweisen doch bitte gefälligst kreativ angeschrieben zu werden. :roll:
Finde ich jetzt nicht speziell schlimm oberflächlich, auf was soll man denn in einer Dating-App mit Fokus auf Bildern, sonst gross achten? Wobei es bei mir persönlich nicht nur das rein optische ist, sondern auch noch der Hintergrund bzw. die Situation in der das Foto gemacht wurde. Da kann ich meist schon viel herauslesen, ob mir eine Frau sympathisch ist. Gerade bei Frauen gefällt es mir, wenn es auch mal ein paar "Grimassen" oder andere witzige Bilder gibt. Das zeigt mir, dass die Frau auch über sich selbst lachen kann, und nicht zu eitel ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Erlkönigin hat geschrieben: Einen von beiden hab ich als erstes angeschrieben, beiden hab ich meine Handynummer aufgedrängt. Und wenn das so weitergeht, dann schlag ich auch die Treffen vor.
Gefühlt trag ich hier den Berg zum Propheten. Ist das wie sich Männer meistens fühlen?
Ahhaha! :lach: Ich kenne das so gut!
Erlkönigin hat geschrieben: Das ist ein bisschen schrecklich, weil mich sein Schreibstil so verunsichert, weil der ein wenig seltsam und initiativlos wirkt.
Aber er sagt, er würde sich wirklich sehr freuen. Von daher bin ich im Zweifel für den Angeklagten und hoffe, dass er einfach nur unbegabt bzgl. Kommunikation via Chat ist.
Das hoffe ich auch jedesmal. :o
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Zu dieser Spezies gehöre ihr wahrscheinlich.
Ich bin extrem schlecht im Gespräche mit noch persönlich unbekannten Menschen aufrecht zu erhalten. Ich weiss aber nicht obs nur an mir liegt, oder ob von der Gegenseite auch einfach zu wenig zurück kommt. Jedenfalls ist das bei mir der Hauptgrund weshalb ich nicht so recht vorwärts komme beim Online-Dating.
Frag sie erbarmungslos aus. So bleibt ihr im Gespräch, und du hast gleich alle Infos, die du haben willst. Wenn sie da nicht mitmachen, haben sie kein Interesse.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Zu dieser Spezies gehöre ihr wahrscheinlich.
Ich bin extrem schlecht im Gespräche mit noch persönlich unbekannten Menschen aufrecht zu erhalten. Ich weiss aber nicht obs nur an mir liegt, oder ob von der Gegenseite auch einfach zu wenig zurück kommt. Jedenfalls ist das bei mir der Hauptgrund weshalb ich nicht so recht vorwärts komme beim Online-Dating.
Frag sie erbarmungslos aus. So bleibt ihr im Gespräch, und du hast gleich alle Infos, die du haben willst. Wenn sie da nicht mitmachen, haben sie kein Interesse.
Mhm.. dabei komme ich mir immer etwas komisch, wenn nicht aufdringlich vor.
Aber eine Frage: Das mit dem Interesse ist mir klar, aber was sagst du dazu, wenn die Initiative von ihr ausging, d.h. sie schreibt mich an, und gibt dann aber immer nur knapp Antwort. Schlicht Langweile?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Marise

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Marise »

Erlkönigin hat geschrieben: Das ist ein bisschen schrecklich, weil mich sein Schreibstil so verunsichert, weil der ein wenig seltsam und initiativlos wirkt.
Aber er sagt, er würde sich wirklich sehr freuen. Von daher bin ich im Zweifel für den Angeklagten und hoffe, dass er einfach nur unbegabt bzgl. Kommunikation via Chat ist.
Manche Menschen können das einfach nicht sehr gut. Die sind nett, aber die Kommunikation ist da dann ziemlich anstrengend.
Eventuell musst du damit rechnen, dass er mündlich auch erst mal "auftauen" muss. Gerade wenn er nicht so viele Treffen hatte, könnte er wohl auch etwas ungeübt sein. Nach dem Warmlaufen kann es dann doch sehr nett werden, weiß man aber erst hinterher. :D

Viel Glück am Dienstag!
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Mhm.. dabei komme ich mir immer etwas komisch, wenn nicht aufdringlich vor.
Aber eine Frage: Das mit dem Interesse ist mir klar, aber was sagst du dazu, wenn die Initiative von ihr ausging, d.h. sie schreibt mich an, und gibt dann aber immer nur knapp Antwort. Schlicht Langweile?
Also, wenn ich auf Tinder einen Mann anschreibe, heißt das auf jeden Fall, dass er mir sehr gut gefällt.
Allerdings würde ich mich dann auch um eloquentere Antworten bemühen... :gruebel:
Vielleicht sind Deine Damen ja nur etwas kommunikationsbehindert wie Mr. Dienstag? Der hat mich auch zuerst angeschrieben, aber kann dann irgendwie das Gespräch kaum am Laufen halten oder lenken.
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Erlkönigin hat geschrieben: Bei mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch so, dass jemand, der mir von den Bildern her echt gut gefällt, nicht mehr als "Hey :)" schreiben muss, damit ich Lust habe, ein bisschen zu chatten. Ich bin wohl echt oberflächlich. :lol: :lol:
Ja, das bist Du - und wie... :wuetend:
Kief

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kief »

Flobi hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Bei mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch so, dass jemand, der mir von den Bildern her echt gut gefällt, nicht mehr als "Hey :)" schreiben muss, damit ich Lust habe, ein bisschen zu chatten. Ich bin wohl echt oberflächlich. :lol: :lol:
Ja, das bist Du - und wie... :wuetend:
Moechtest Du uns aufklaeren, welche konstruktive Zielsetzung Du mit dieser Spitze verfolgst?
Oder ist es angebrachter, den Beitrag direkt zu melden?


CU, Kief
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Pauli »

Hi....
lohnt sich eigentlich das Plus Paket? Oder ist das nur raus geschmissenes Geld?
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Mhm.. dabei komme ich mir immer etwas komisch, wenn nicht aufdringlich vor.
Naja, solange du keine bessere Idee hast, und sie auch nicht - mach das.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Aber eine Frage: Das mit dem Interesse ist mir klar, aber was sagst du dazu, wenn die Initiative von ihr ausging, d.h. sie schreibt mich an, und gibt dann aber immer nur knapp Antwort. Schlicht Langweile?
Oder fehlende Intelligenz oder fehlendes Selbst-Bewusstsein. Oder sie ist abgelenkt durch zu viele andere Bewerber, hat zu wenig Zeit. Bei letzterem heißt es dann dran bleiben, und Ausdauer zeigen. Niemals eingeschnappt sein, wenn sie nicht gleich zurückschreibt, immer freundlich bleiben.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Pauli hat geschrieben:Hi....
lohnt sich eigentlich das Plus Paket? Oder ist das nur raus geschmissenes Geld?
Ich habe mir das zugelegt, weil man damit seinen Standort selbst wählen kann. Ich tinder z.B. fast nur in meiner Unistadt, auch wenn ich gerade bei meiner Mutter zu Besuch in einem 500 Seelen Kaff bin. Wenn man aber eh an dem Ort ist, an dem man auch sucht, ist es wohl wenig relevant.
Außerdem hat man keine Werbung und kann das letzt (Dis-)Like beliebig oft rückgängig machen. Oh, und man kriegt einen Booster.
Zusätzlich hat man keine Werbung, 5 Superlikes am Tag und kann unendlich oft swipen.

Wirklich ausschlaggebend finde ich nur den ersten und letzten Punkt.