Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Ringelnatz »

fidelchen hat geschrieben:Ich bin mir auch immernoch nicht wirklich sicher, ob nicht vielleicht eine Partnerbörse wie Parship oder Elitepartner eher erfolgsversprechend ist. Aber da hört man auch soviel von Betrug usw. Zudem sind die Kommentare der Leute im Elitepartner-Forum schon recht abschreckend, sodass ich die dort nicht wirklich kennenlernen will :P
Ich war bei EP und fand es da ganz gut. Nur etwas komisch, dass mich viele ältere Männer angeschrieben haben... allerdings (bis auf einen Fall) immer freundlich & höflich und konnten auch mit einer Absage umgehen.
Wenn du einen Uni-Abschluss hast, ist es (glaub ich) besser für EP. In das Forum habe ich vorher gar nicht reingeschaut. Ich glaube, da sind nicht nur EP-Kunden, sondern da kann jeder was schreiben.
Ich hatte bei EP viele nette Nachrichten, einige nette Dates und einen Traumpartner, mit dem ich inzwischen verlobt bin. Die Betrügergerüchte kannte ich vorher nicht und dachte, durch den Preis trennt sich schon ein wenig die Spreu vom Weizen ;-) Meiner Wahrnehmung nach war das auch so. Ich kann allerdings nur für die Altersklasse um die 30 sprechen.
In a world where you can be anything, be kind.
Canarias

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Canarias »

Inzwischen benutze auch ich Tinder wieder. Selten ein Match. Letzte Woche war es mal wieder soweit. Da bin ich mit der Tür ins Haus gefallen. In einem anderen Chat habe ich wohl zu lange gebraucht, um auf den Punkt zu kommen...

Wie man es macht, es ist verkehrt... :kopfstand:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

DJones82 hat geschrieben:Nach meiner Antwort is aber Funkstille.... :-(
Wie viel Zeit ist denn verstrichen?

Ich habe gerade einen momentan noch laufenden (seit ca. 10 Tagen) Kontakt über Tinder. Aber ich hab auch sehr selten Matches - bin eben kein Model-Typ. Ich stimme zu, dass dort im Durchschnitt Gebildetere zu finden sind als bei Lovoo.
Reni

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reni »

Canarias hat geschrieben:Inzwischen benutze auch ich Tinder wieder. Selten ein Match. Letzte Woche war es mal wieder soweit. Da bin ich mit der Tür ins Haus gefallen. In einem anderen Chat habe ich wohl zu lange gebraucht, um auf den Punkt zu kommen...

Wie man es macht, es ist verkehrt... :kopfstand:
Das eh ;)
Lathspell

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lathspell »

fifaboy1981 hat geschrieben:Dazu musste aber noch echt den glauben haben das es machbar ist, ich muss gestehen ich wüsste jetzt so nicht was ich mit denen groß schreiben soll? auch wäre mir das viele geschreibsel heute zu blöd. Naja vlt. liegts auch daran das ich nur eben keine 20 mehr bin ;)
Ich weiß eigentlich auch nicht, was ich immer als Begrüßung schreiben soll. Meistens wird es dann belangloser Stuss, wie "Hey du, alles klar bei dir? :)"
DJones82

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von DJones82 »

@Buham, ein Tag ist vergangen....aber ich leg es eh nicht drauf an Groß Kontakte zu knüpfen aktuell. Hab meine Prioritäten gerade woanders. :D

Ich seh Tinder aktuell als eine Art Spiel an, ein zwei mal am Tag starten bissl liken und disliken...dad wars schon :-D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Dazu musste aber noch echt den glauben haben das es machbar ist, ich muss gestehen ich wüsste jetzt so nicht was ich mit denen groß schreiben soll? auch wäre mir das viele geschreibsel heute zu blöd. Naja vlt. liegts auch daran das ich nur eben keine 20 mehr bin ;)
Ich weiß eigentlich auch nicht, was ich immer als Begrüßung schreiben soll. Meistens wird es dann belangloser Stuss, wie "Hey du, alles klar bei dir? :)"
ich hatte nun weniger auf den Anfang es bezogen, als danach, weis nicht, dafür ist es für mich doch schon zu weit weg von der Realität, so das ich mehr als hübsch finden nicht mehr wirklich Interesse entwickle, daher wüsste ich dann auch nicht was ich weiter groß mit denen schreiben soll?
Am ende ist mir doch bewusst wie es endet, wieso dann der ganze Aufwand?
Canarias hat geschrieben:Wie man es macht, es ist verkehrt... :kopfstand:
Also kann man es sich auch einfach machen und eben nix mehr machen ;) :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

DJones82 hat geschrieben:@Buham, ein Tag ist vergangen....aber ich leg es eh nicht drauf an Groß Kontakte zu knüpfen aktuell. Hab meine Prioritäten gerade woanders. :D
Ein Tag sagt echt gar nix ;)

Ich bearbeite viele Baustellen parallel :)
Lathspell

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lathspell »

fifaboy1981 hat geschrieben:ich hatte nun weniger auf den Anfang es bezogen, als danach, weis nicht, dafür ist es für mich doch schon zu weit weg von der Realität, so das ich mehr als hübsch finden nicht mehr wirklich Interesse entwickle, daher wüsste ich dann auch nicht was ich weiter groß mit denen schreiben soll?
Am ende ist mir doch bewusst wie es endet, wieso dann der ganze Aufwand?
Bei mir sind es dann zunächst die üblichen Fragen nach Hobbys oder Beruf, entweder da entwickelt sich daraus dann ein Gespräch, bei dem man nicht mehr krampfhaft überlegen muss, was man denn fragen könnte, oder es schläft eben wieder ein.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:ich hatte nun weniger auf den Anfang es bezogen, als danach, weis nicht, dafür ist es für mich doch schon zu weit weg von der Realität, so das ich mehr als hübsch finden nicht mehr wirklich Interesse entwickle, daher wüsste ich dann auch nicht was ich weiter groß mit denen schreiben soll?
Am ende ist mir doch bewusst wie es endet, wieso dann der ganze Aufwand?
Bei mir sind es dann zunächst die üblichen Fragen nach Hobbys oder Beruf, entweder da entwickelt sich daraus dann ein Gespräch, bei dem man nicht mehr krampfhaft überlegen muss, was man denn fragen könnte, oder es schläft eben wieder ein.
Ja so hab ich das früher auch gemacht, aber das war eine andere Situation, da hatte ich noch die Hoffnung, ich konnte die Sache noch anders angehen als das heute der Fall wäre. Heute denke ich mir dann nur, was solls? am ende kommt eh nix bei rum, wieso dann diese Anstrengung? wieso dieser Zeitvertreib? ich investiere da letztlich in ein Fass ohne Boden.

Ich hab dann mehr davon wenn ich diese zeit anderen Dingen widme.

Es entsteht dadurch das mit selbst unterbewusst klar ist das wird eh nix mehr, einfach kein wirkliches Interesse mehr. Die mögen auch alle gut aussehen usw. aber sie sind eben für mich nicht erreichbar, nicht zu haben.

Bei einer aus der disco die ist auch schon Mitte 30 war das jetzt was anderes, da haben mich gewissen dinge einfach so mal interessiert, also hab ich sie danach gefragt :mrgreen: aber mein Typ ist sie dann doch nicht, du siehst einfach das sie schon älter ist. Nix gegen ältere Frauen, so ist sie eine Nette, aber letztlich ist das aussehen nun mal das was Lust auf mehr macht oder eben nicht.
Und wenn ich gewisse Dinge nicht ansprechend finde, dann eben nicht.
Das hat sich zu früher bei mir geändert, früher hätte ich fast jede erst mal genommen. War aber auch sehr aufs aussehen aus, heute gefallen mit optisch mehr als früher, aber sagt mir eine Optisch dann wirklich nicht zu, dann geht da auch nix, egal ob nun AB oder nicht. Dann bleibe ich eben unerfahren. Aber das, davon bin ich überzeugt, bleibe ich eh :lol:
Canarias

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Canarias »

Mir ist das jetzt schon zum dritten Mal passiert.
1 Match. Bildhübsche Frau vor dem Eiffelturm...
Sicherheitshalber warte ich ab, ob eine böse Überraschung folgt.
Tatsächlich ist sie es, die den Anfang macht: "Na, wie geht's?", "J'ai envie de toi" usw. usf. laber, laber.
Dann: "Lass uns in (konkurrierende SB) weiterchatten."
Kennt ihr das? Ich bin genervt. Ich nutze die Plattform eh bloß nur noch aus Scheiß. Irgendeine Erwartung verbinde ich nicht damit. Außer der, verarscht zu werden.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, öfter mal "nein" zu klicken.
Frau mit Kind auf dem Bild? Zack, "NEIN".
Frau mit Ehemann auf dem Bild? Zack, "NEIN".
Gar kein Bild? Zack, "NEIN!"
Kann ich nur empfehlen. Erhöht das Selbstwertgefühl.

"NEIN hab' ich mir beigebracht, heimlich heulend in der Nacht." (Silly)
LoveMeDo

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LoveMeDo »

Canarias hat geschrieben:Mir ist das jetzt schon zum dritten Mal passiert.
1 Match. Bildhübsche Frau vor dem Eiffelturm...
Sicherheitshalber warte ich ab, ob eine böse Überraschung folgt.
Tatsächlich ist sie es, die den Anfang macht: "Na, wie geht's?", "J'ai envie de toi" usw. usf. laber, laber.
Dann: "Lass uns in (konkurrierende SB) weiterchatten."
Kennt ihr das?
Das ist wohl nichts anderes als stinknormale Werbung; wie auf jeder anderen SB eben auch. Mit einem Unterschied: Bildhübsch ist in dem Fall ein Muss, sonst würde niemand drauf klicken ;)

Insgesamt finde ich Tinder nicht so schlecht, wie hier beschrieben. Man kann in kurzer Zeit viele Leute kennenlernen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lilia »

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Lathspell

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lathspell »

Also mit meinen Erfahrungen deckt sich das aber mal überhaupt nicht. (Okay, das mit den Kontaktabbrüchen stimmt...)

Keine von den Frauen, mit denen ich dort schrieb, haben das ganze als Sex-App betrachtet. (Oder sie tun das doch und ich checke das nicht. Das würde meinen geringen Erfolg erklären. :mrgreen: )
DJones82

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von DJones82 »

Ich hab mal n bericht gelesern, finde ich jetzt nicht mehr, da hieß es das Tinder vornehmlich in den USA als Sex-App genutzt wird, da dort der Umgang mit dem "Kennenlernen" und co. sehr viel lockerer von sich geht als z.B. in Europa und hier Deutschland.

Aber naja, Tinder is eh schrott...zwei Matches in einem Zeitraum von mehreren Monaten....ick hab did Ding jetzt wieder gelöscht.
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Lathspell hat geschrieben:Keine von den Frauen, mit denen ich dort schrieb, haben das ganze als Sex-App betrachtet. (Oder sie tun das doch und ich checke das nicht. Das würde meinen geringen Erfolg erklären. :mrgreen: )
Na ja, es kann schon sein, dass du es nicht blickst oder zu wenig wagst oder wasweißich. Auf jeden Fall sind mehr Frauen als man gemeinhin annimmt nur für Sex zu haben als man glaubt. ABER: Die binden das einen nicht einfach so auf die Nase, das muss man schon aus ihnen herauskitzeln ( :mrgreen: Mir fiel gerade kein besserer Begriff ein.) Dass dies für einen MAB eine Aufgabe herkuläischen Ausmaßes ist, dem bin ich mir völlig bewusst.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Zur Zeit seh ich das nur als Zeitvertreib. Ein- bis zweimal die Woche mal 10 Minuten das Ja/Nein-Spielchen spielen ;)
Vielleicht kommt mal was dabei raus, vielleicht auch nicht. Immerhin einen halbwegs sinnvollen Kontakt hatte ich ja im November über die App...
Canarias

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Canarias »

DJones82 hat geschrieben:Ich hab mal n bericht gelesern, finde ich jetzt nicht mehr, da hieß es das Tinder vornehmlich in den USA als Sex-App genutzt wird, da dort der Umgang mit dem "Kennenlernen" und co. sehr viel lockerer von sich geht als z.B. in Europa und hier Deutschland.

Aber naja, Tinder is eh schrott...zwei Matches in einem Zeitraum von mehreren Monaten....ick hab did Ding jetzt wieder gelöscht.
Geht mir ganz genauso. Bis auf das Löschen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Seb-X hat geschrieben:
Lathspell hat geschrieben:Keine von den Frauen, mit denen ich dort schrieb, haben das ganze als Sex-App betrachtet. (Oder sie tun das doch und ich checke das nicht. Das würde meinen geringen Erfolg erklären. :mrgreen: )
Na ja, es kann schon sein, dass du es nicht blickst oder zu wenig wagst oder wasweißich. Auf jeden Fall sind mehr Frauen als man gemeinhin annimmt nur für Sex zu haben als man glaubt. ABER: Die binden das einen nicht einfach so auf die Nase, das muss man schon aus ihnen herauskitzeln ( :mrgreen: Mir fiel gerade kein besserer Begriff ein.) Dass dies für einen MAB eine Aufgabe herkuläischen Ausmaßes ist, dem bin ich mir völlig bewusst.
Kommt noch hinzu, ob man spass daran hat, wenn ich etwas kann, kann es mir spass machen, kann ich es nicht, ist es eben nur eine Qual ohne ende, darauf verzichte ich dann freiwillig.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von 3Dog »

Kann sein dass es ein Repost ist, aber kennt ihr schon Tinderella?

http://m.youtube.com/watch?v=bLoRPielarA

Ist englisch aber nicht schwer zu verstehen. Bringt nochmal auf den Punkt dass der Sinn von Tinder einen oberflächlichen, schnellen F*ck zu finden ist, und generell nicht geeignet für Leute die gern ausführlicher als mit Kurznachrichten kommunizieren...
Are you a spy?