Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von otto-mit-o »

fifaboy1981 hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:verdammt..... jetzt hab ich mich auch noch überreden lassen mich bei diesem unsäglichen Tinder anzumelden....

und was passiert? eine Stunde angemeldet und gleich ein Match...... jetzt kann ich nicht mehr sagen, ich würde keine Matches bekommen....

dumm ist jetzt nur: wie oder wann erzähle ich von "meiner Besonderheit"? oder erzähl ichs erst mal gar nicht..... menno.....
Ich würde an deiner stelle da eher ruhig bleiben, du bist AB da passiert zu 99% sowieso nix, also wozu die Aufregung? ;) :mrgreen:
ich habe nach einer Meinung dazu gefragt, aber nicht nach solchem blödsinnigen Bockmist, den du hier verzapfst.....
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

otto-mit-o hat geschrieben:ich habe nach einer Meinung dazu gefragt, aber nicht nach solchem blödsinnigen Bockmist, den du hier verzapfst.....
Vlt. weil es dir hilft einfach mal die FRAU kennen zu lernen und ohne dran zu denken das da gleich und immer was laufen könnte/müsste, ich kenne das selber, du machst dich nur unnötig verrückt und verkrampfst eher. Und du denkst nicht gleich jaaaaaaaaa ein MATCH da geht was. Du machst dir als AB viel zu schnell Hoffnungen, mit dem ergebnis das man am ende wieder enttäuscht ist, das frustriert. Ich wünschte ich früher nicht so schnell gefrustet gewesen.
otto-mit-o

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von otto-mit-o »

fifaboy1981 hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:ich habe nach einer Meinung dazu gefragt, aber nicht nach solchem blödsinnigen Bockmist, den du hier verzapfst.....
Vlt. weil es dir hilft einfach mal die FRAU kennen zu lernen und ohne dran zu denken das da gleich und immer was laufen könnte/müsste, ich kenne das selber, du machst dich nur unnötig verrückt und verkrampfst eher. Und du denkst nicht gleich jaaaaaaaaa ein MATCH da geht was. Du machst dir als AB viel zu schnell Hoffnungen, mit dem ergebnis das man am ende wieder enttäuscht ist, das frustriert. Ich wünschte ich früher nicht so schnell gefrustet gewesen.
falls du meine Beiträge kennst, dann solltest du wissen, dass Frauen auch freundschaftlich nichts mit mir zu tun haben wollen, weil sie mein Handicap nicht gutheißen können

Zitat: "was sollen denn meine Kollegen denken, wenn sie uns beide sehen würden...." von einer vergebenen Frau.....
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

otto-mit-o hat geschrieben:falls du meine Beiträge kennst, dann solltest du wissen, dass Frauen auch freundschaftlich nichts mit mir zu tun haben wollen, weil sie mein Handicap nicht gutheißen können

Zitat: "was sollen denn meine Kollegen denken, wenn sie uns beide sehen würden...." von einer vergebenen Frau.....
Ich kennen dich vom Namen her ;) alles weitere schreibe ich mir ja nicht auf und schaue da immer wieder rein, ich bin jetzt halt vom Normalfall ausgegangen. Wenn das jetzt bei dir nicht zutrifft, dann ignoriere es einfach ;) :daumen: und fühle dich nicht angesprochen 8-)
Nightwalker

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nightwalker »

Noch eine Anekdote zu Tinder:

Ich habe teils nach Region vollkommen andere Ergebnisse

- In meiner Stadt Trefferquote 5-10%
- 400km weiter nördlich (immer noch Deutschland) 50% :surprise:, meistens bei 20jährigen
- Türkei: 80% und das bei echt hübschen Mädels
- Tschechien: 70%, ebenso sehr hübsche Frauen, mit einer nach zwei Stunden Schreiben ein Treffen gehabt (nix gelaufen, aber immer noch Kontakt über Facebook)
- Portugal: Ebenso um die 70%, mit zweien auch dort nach einem Tag Schreiben getroffen... wäre ich länger da geblieben, hätte auch sehr gut was laufen können.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nightwalker hat geschrieben:Noch eine Anekdote zu Tinder:

Ich habe teils nach Region vollkommen andere Ergebnisse

- In meiner Stadt Trefferquote 5-10%
- 400km weiter nördlich (immer noch Deutschland) 50% :surprise:, meistens bei 20jährigen
- Türkei: 80% und das bei echt hübschen Mädels
- Tschechien: 70%, ebenso sehr hübsche Frauen, mit einer nach zwei Stunden Schreiben ein Treffen gehabt (nix gelaufen, aber immer noch Kontakt über Facebook)
- Portugal: Ebenso um die 70%, mit zweien auch dort nach einem Tag Schreiben getroffen... wäre ich länger da geblieben, hätte auch sehr gut was laufen können.
Legst ja richtig los hier ;) :mrgreen:

Aber wenn diese Frauen von so weit weg kommen, wie soll daraus mal mehr werden? ich könnte mir ja nicht mal eine reise dorthin leisten, geschweige denn mehrere.
Nightwalker

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nightwalker »

fifaboy1981 hat geschrieben: Legst ja richtig los hier ;) :mrgreen:

Aber wenn diese Frauen von so weit weg kommen, wie soll daraus mal mehr werden? ich könnte mir ja nicht mal eine reise dorthin leisten, geschweige denn mehrere.
Tja, das ist das Problem. Eine Fernbeziehung über mehrere 100km oder gar Auswandern waren für mich nie eine Option. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass es in einigen Ländern mit Frauen durchaus leichter ist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nightwalker hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Legst ja richtig los hier ;) :mrgreen:

Aber wenn diese Frauen von so weit weg kommen, wie soll daraus mal mehr werden? ich könnte mir ja nicht mal eine reise dorthin leisten, geschweige denn mehrere.
Tja, das ist das Problem. Eine Fernbeziehung über mehrere 100km oder gar Auswandern waren für mich nie eine Option. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass es in einigen Ländern mit Frauen durchaus leichter ist.
Mag sein, aber so wichtig das ich deswegen auswandern würde ist mir das dann auch nimmer, zumal die Lust darauf sowieso immer weniger geworden ist, gehe ich davon aus das es wohl auch weiterhin nur noch weniger werden wird.
Lathspell

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lathspell »

Bei mir werden zu 95% super-hübsche Mädels angezeigt. Also entweder meine Hemmschwelle ist so extrem niedrig, hier laufen viel mehr hübsche Mädels rum als ich dachte oder da gibt es viele Fakes. :)
Canarias

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Canarias »

Lathspell hat geschrieben:Bei mir werden zu 95% super-hübsche Mädels angezeigt. Also entweder meine Hemmschwelle ist so extrem niedrig, hier laufen viel mehr hübsche Mädels rum als ich dachte oder da gibt es viele Fakes. :)
Das ist auch regional unterschiedlich. In meiner Wohn-Region (Arbeiter-Gegend) sehen die Damen bei Tinder (und im RL) vollkommen anders aus in meiner ehemaligen Universitätsstadt. Es kommt auf die Wirtschaftsstruktur an. Wo viele Büro-Arbeitsplätze sind, hat man eine größere und optisch ansprechendere Auswahl an Damen. Umgekehrt sorgt eine hohe Anzahl an Arbeitsplätzen für männliche Ungelernte (Fließband...) für eine hohe Männerquote in einer Region.

Die oben genannten Damen haben übrigens auch in der Regel andere Ansprüche an einen Mann. Doch das ist ein anderes trauriges Thema.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Auch wenn ich seit Wochen nicht mehr aktiv war gab es gestern ein Match, und sie hat mich sogar direkt angeschrieben. Blieb wohl an meinem "wie wäre es mit einem Tanzkurs?" im minimalistischen Profil hängen ;)

Naja, nach ein paar Sätzen, wo ich erklärt hatte, wenn dann einen Anfängerkurs machen zu wollen, schrieb sie dann nichts mehr. Auch gut. Aber immerhin: es sind dort wohl auch echte Frauen und nicht nur Spambots unterwegs.
Koala

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Koala »

Da man dafür einen Facebookaccount braucht, ist denke ich der Anteil an Fake-Profilen geringer als in anderen Singlebörsen.

Ich selber bekomme immer mal wieder Matches, mit denen sich dann zum Teil auch schriftlicher Kontakt ergibt. Wobei in diesem Fall auch noch nie die Frau zuerst geschrieben hat, es war immer zuerst ich. An richtigen Dates ist schlussendlich bislang nur eines herausgesprungen. Und das lief eigentlich auch gut, aber wohl nicht gut genug...

Zumindest ist es nach meiner Erfahrung wesentlich effektiver als Finya!
__Markus

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von __Markus »

Zumindest im deutschen oder europäischen Raum hat Tinder ein sehr großes Poblem und zwar den SCham und die Mentalität.
Europäer sind wesentlich kühler, was die Unterhaltung mit Fremden betrifft, deswegen geht die App in den Staaten auch deutlch besser ab bzw trifft man eher Leute.
De meisten Gespräche verlaufen nach en paar Sätzen im Sand, weil einfach der Draht fehlt bzw wenige einem Date in der wirklichen Welt zustimmen und selbst wenn ist es den Aufwand nicht wert. Der Weg über die Bar oder Diskothek ist da sicher direkter. Für schüchterne Menschen mag zwar der EInstieg über das Gespräch per Chat leichter sein, aber man muss sich ja dennoch treffen.

Der einzige Vorteil den die App bietet, man siebt die Leute aus die nicht auf einen stehen. Das wars dann aber schon und in der wirklichen Welt sieht man den Menschen auch an ob sie mit einem reden wollen oder nicht.
Ich kann die App empfehlen um unbedarft mit dem anderen Geschlecht zu chatten und vll auch den Mumm zu haben ein Date zu organisieren, aber es ist nicht das goldene Ei für das AbTum, das will es aber auch nicht sein :mrgreen:

Ps. habs mittlerweile deinstalliert, weil der Aufwand den Nutzen nicht wettmacht.
Jared

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Jared »

__Markus hat geschrieben:habs mittlerweile deinstalliert, weil der Aufwand den Nutzen nicht wettmacht.
Also wie mit den Singlebörsen, die ich eh schon nicht mehr nutze...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Buham »

Buham hat geschrieben:Naja, nach ein paar Sätzen, wo ich erklärt hatte, wenn dann einen Anfängerkurs machen zu wollen, schrieb sie dann nichts mehr.
Nach einer Woche schrieb sie wieder, ich vorhin auch. Dann werden wir mal sehen, viel erhoffen will ich mir nicht ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Koala hat geschrieben:An richtigen Dates ist schlussendlich bislang nur eines herausgesprungen.
So unterschiedlich leben sogar AB´s :lol:
Lathspell

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Lathspell »

Ich habe jetzt seit 2, 3 Wochen verschiedene SBs ausprobiert und möchte nun berichten. :mrgreen:

Eigentlich hab ich das ganze nur ausprobiert, um mich von meiner ersten Trennung abzulenken. Ich bin davon ausgegangen, dass es eh nie zu einem Treffen kommen wird.

Erstmal muss ich sagen, dass Tinder und Lovoo deutlich effektiver sind als übliche SBs wie Finya oder so. Einfach dadurch, dass man bei den beiden genannten angezeigt bekommt, mit wem man ein "Match" hat, also dass einem die Fotos des jeweils anderen gefallen. Dadurch liegt die "Antwort-Quote" bei Tinder und Lovoo in meinem Fall bei ca. 2/3, bei den anderen SBs bei vielleicht 10%... Man spart sich also viel Anschreib-Arbeit, die eh umsonst wäre.

Von den ca. 2/3 Fällen, in denen sich ein Gespräch ergeben hat, sind etwa die Hälfte nach ein bisschen belanglosem Chatten wieder eingeschlafen, bei dem Rest habe ich nach der Handynummer gefragt uns es hat sich ein vertiefteres Gespräch ergeben. Der Hammer kommt jetzt: Mit 2 Bekanntschaften von dort hatte ich bereits ein Date. Für mich war das eigentlich undenkbar und ein riesiger Erfolg, ich hatte noch nie zuvor ein Date. :) Ob da nun wirklich mit einer mehr daraus wird, kann ich nicht sagen (besonders bei der einen wäre das aber wie ein Lotto-Gewinn für mich, zumindest nach dem Eindruck des ersten Treffens), für mich bleiben aber zwei Erkenntnisse:
Man kann darüber wirklich jemanden kennenlernen.
Ich bin scheinbar kein Gesichts-(Ex)-Ab. :mrgreen:

Wobei ich aber auch sagen muss, dass bei 90% meiner "Matches" ich zuerst geschrieben habe, aber dass muss man wohl einfach akzeptieren, dass man als Mann auch dort den ersten Schritt machen muss.

Was noch auffällt: Bei Tinder scheinen eher Studentinnen/Frauen mit höherem Abschluss unterwegs zu sein, bei Lovoo eher Azubinen und generell eher jüngere (sehr viele im Alter 18-20).
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Ohh danke für dein Bericht...

Ich habe mich bisher noch nicht wirklich getraut mich bei SBs oder diese Handy-SBs oder Partnerbörsen anzumelden. Schon soviel gelesen aber noch immer so unentschlossen. Die Meinungen gehen soweit auseinander. Ich mache mir nur sorgen, dass diese Portale mein Selbstwertgefühl angreifen könnten, wenn ich dort kein Erfolg habe.

Hab mich nur einmal bei Finya angemeldet EINIGE Frauen am gleichen Tag angeschrieben und mit dreien dort kurz geredet. Das war schon alles :mrgreen:

Ich bin mir auch immernoch nicht wirklich sicher, ob nicht vielleicht eine Partnerbörse wie Parship oder Elitepartner eher erfolgsversprechend ist. Aber da hört man auch soviel von Betrug usw. Zudem sind die Kommentare der Leute im Elitepartner-Forum schon recht abschreckend, sodass ich die dort nicht wirklich kennenlernen will :P
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
DJones82

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von DJones82 »

Hey...endlich mal mein erste richitger Match....und die Frau hat mir sogar angeschrieben.... :-)

Nach meiner Antwort is aber Funkstille.... :-(

Naja...aber wenigstens weiß ich das die App auch funktioniert... :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:Ich habe jetzt seit 2, 3 Wochen verschiedene SBs ausprobiert und möchte nun berichten. :mrgreen:

Eigentlich hab ich das ganze nur ausprobiert, um mich von meiner ersten Trennung abzulenken. Ich bin davon ausgegangen, dass es eh nie zu einem Treffen kommen wird.

Erstmal muss ich sagen, dass Tinder und Lovoo deutlich effektiver sind als übliche SBs wie Finya oder so. Einfach dadurch, dass man bei den beiden genannten angezeigt bekommt, mit wem man ein "Match" hat, also dass einem die Fotos des jeweils anderen gefallen. Dadurch liegt die "Antwort-Quote" bei Tinder und Lovoo in meinem Fall bei ca. 2/3, bei den anderen SBs bei vielleicht 10%... Man spart sich also viel Anschreib-Arbeit, die eh umsonst wäre.

Von den ca. 2/3 Fällen, in denen sich ein Gespräch ergeben hat, sind etwa die Hälfte nach ein bisschen belanglosem Chatten wieder eingeschlafen, bei dem Rest habe ich nach der Handynummer gefragt uns es hat sich ein vertiefteres Gespräch ergeben. Der Hammer kommt jetzt: Mit 2 Bekanntschaften von dort hatte ich bereits ein Date. Für mich war das eigentlich undenkbar und ein riesiger Erfolg, ich hatte noch nie zuvor ein Date. :) Ob da nun wirklich mit einer mehr daraus wird, kann ich nicht sagen (besonders bei der einen wäre das aber wie ein Lotto-Gewinn für mich, zumindest nach dem Eindruck des ersten Treffens), für mich bleiben aber zwei Erkenntnisse:
Man kann darüber wirklich jemanden kennenlernen.
Ich bin scheinbar kein Gesichts-(Ex)-Ab. :mrgreen:

Wobei ich aber auch sagen muss, dass bei 90% meiner "Matches" ich zuerst geschrieben habe, aber dass muss man wohl einfach akzeptieren, dass man als Mann auch dort den ersten Schritt machen muss.

Was noch auffällt: Bei Tinder scheinen eher Studentinnen/Frauen mit höherem Abschluss unterwegs zu sein, bei Lovoo eher Azubinen und generell eher jüngere (sehr viele im Alter 18-20).
Dazu musste aber noch echt den glauben haben das es machbar ist, ich muss gestehen ich wüsste jetzt so nicht was ich mit denen groß schreiben soll? auch wäre mir das viele geschreibsel heute zu blöd. Naja vlt. liegts auch daran das ich nur eben keine 20 mehr bin ;)