Public Viewing

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hareton Earnshaw

Public Viewing

Beitrag von Hareton Earnshaw »

ich werde morgen Abend in einer fremden Großstadt sein und das Final ohne Freunde/Bekannte sehen. Ich spiele mit dem Gedanken zum Public Viewing zu gehen. Ich habe hier schon gelesen, dass das ganz gut ist, um Kontakte zu finden. Erzählt mal von Euren Erfahrungen, geht ihr zum Public Viewing, alleine oder mit Freunden, wie kommt Ihr mit Fremden ins Gespräch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Re: Public Viewing

Beitrag von Anonym »

Als ich mal ein, zwei Mal beim PV war, war ich mit 5-10 Leuten da, nachher kannte ich gefühlt das halbe Publikum, weil irgendwer wieder irgendwen kannte. Mein Fazit: Wenn man genug Leute zusammen bekommt als Gruppe hin und dann läuft alles von allein. Besonders wenn der Ort nicht sooo groß ist und die Leute mit denen man hingeht bekannte wie bunte Hunde sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Public Viewing

Beitrag von NBUC »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:ich werde morgen Abend in einer fremden Großstadt sein und das Final ohne Freunde/Bekannte sehen. Ich spiele mit dem Gedanken zum Public Viewing zu gehen. Ich habe hier schon gelesen, dass das ganz gut ist, um Kontakte zu finden. Erzählt mal von Euren Erfahrungen, geht ihr zum Public Viewing, alleine oder mit Freunden, wie kommt Ihr mit Fremden ins Gespräch?
Ich bin da zufällig und zeitweise beim Spiel gegen die Franzosen vorbeigekommen. Das war im Rahmen eines Stadtteilfests mit aufgebaut worden, entsprechend die jüngere Dorfjugend und die Festflanierer der Art Familie mit kleinen Kinder und ein paar Senioren vertreten. Es gibt also wohl unterschiedlichste Varianten.
Und außer "kann ich mal durch" habe ich keine größeren Gespräche mitbekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tilion

Re: Public Viewing

Beitrag von Tilion »

Alternative zum großen Public Viewing gehe, doch in eine der Bars oder Kneipen. Ich war da letzten Dienstag beim legendären Halbfinale gewesen und habe da ne ganz nette Gruppe getroffenn, mit der ich mich für morgen bereits so halb wieder verabredet habe. (Sprich: Sie haben mich am Dienstag nach dem Spiel gefragt, ob ich zum Finale wieder dabei bin?) Was ich damit sagen will ist, dass sich in so nem eher kleineren Rahmen vielleicht mehr Gesprächsgelegenheiten bieten.
unQuestionable_Con

Re: Public Viewing

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich würde da eh niemanden kennen lernen. außerdem mag ich das gejubel nicht. kann man sich nciht leise freuen?
Liebestheorie

Re: Public Viewing

Beitrag von Liebestheorie »

ich habe ein Public Viewing Trauma :lol:

Hatte mal ein Date bei einem Public Viewing, mitten auf der Expo Plaza in Hannover. ER hatte diese merkwürdige Einschlafkrankheit... und ist unter anderem in der Halbzeitpause glatt weggenickt... das war echt peinlich und ich habe ihn mit irgendeinem Unkrauthalm angepiekst, um ihn aufzuwecken.... :crybaby:
Naja. Viel Spaß beim Fußballschauen, die Stimmung ist schon toll, selbst wenn man kein Fan ist. Aber richtig alleine war ich noch nie da, darum weiß ich nicht, ob man da ernsthafte Kontakte knüpfen kann.
miles_away

Re: Public Viewing

Beitrag von miles_away »

Ich war bei großen und kleine Public Viewings dabei. Als schüchterner Mensch habe ich nie Kontakte gefunden. Den einen oder anderen Kommentar habe ich abgegeben, oder auch mal eine offene Frage, die in den Raum geworfen wurde, geantwortet.
fab_tom

Re: Public Viewing

Beitrag von fab_tom »

Kenne es nur von Kneipen-Gucken, aber dort würde ich es so machen: Früh da sein, wenn das Spiel noch lange nicht läuft (allein schon um einen Platz zu bekommen :D) und mit den Umstehenden ein lockeres Fußballbezogenes Gespräch beginnen "Und was glaubt ihr, packen wir es heute?"... Beim Spiel dann gerne lautstark mitfiebern und mitfeiern ohne der eine Typ zu sein (den es in jeder Kneipe und bei jedem Spiel gibt), der am meisten gröhlt und mit unsinnigen Kommentaren nervt. In der Halbzeitpause z.B. mit rausgehen - auch wenn man nicht raucht - zum Smalltalk a la "wi heißt du eigentlich" blabla. Vielleicht ergibt sich so irgendetwas in Form von Kontakten, vielleicht auch nicht.
unQuestionable_Con

Re: Public Viewing

Beitrag von unQuestionable_Con »

Liebestheorie hat geschrieben: . ER hatte diese merkwürdige Einschlafkrankheit... u .
Narkolepsie ?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Public Viewing

Beitrag von Darth Bane »

Dieses PV ist für mich die größte Heuchelei überhaupt. Da mimen Leute urplötzlich während solcher Großveranstaltungen wie WM oder EM den HC-Fan, die sonst nicht mal die Sendezeiten der Sportschau kennen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
unQuestionable_Con

Re: Public Viewing

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ja und? ist doch schlau bei Großereignissen dabei zu sein und den normalen langweiligen Kram nicht zu schauen. Wenn man zu oft schaut ist es nichts besonderes mehr.
Fleur

Re: Public Viewing

Beitrag von Fleur »

Ich schaue die Spiele gern mit Freunden an, aber nicht beim Public Viewing. Das ist nicht so meins. Zu laut, zu viele Leute und wenn ich die ganze Zeit über stehen müsste, wäre es erst rechts nicht für mich.. Aber so im kleineren Kreis mit anderen Leuten, ist das schon ganz nett :)
CrashBandicoot

Re: Public Viewing

Beitrag von CrashBandicoot »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ja und? ist doch schlau bei Großereignissen dabei zu sein und den normalen langweiligen Kram nicht zu schauen. Wenn man zu oft schaut ist es nichts besonderes mehr.
Wenn man die Bundesliga oder die Premier League als langweilig bezeichnet, ist man nicht am Sport selbst interessiert, sondern nur am Event.
CrashBandicoot

Re: Public Viewing

Beitrag von CrashBandicoot »

fab_tom hat geschrieben:Kenne es nur von Kneipen-Gucken, aber dort würde ich es so machen: Früh da sein, wenn das Spiel noch lange nicht läuft (allein schon um einen Platz zu bekommen :D) und mit den Umstehenden ein lockeres Fußballbezogenes Gespräch beginnen "Und was glaubt ihr, packen wir es heute?"... Beim Spiel dann gerne lautstark mitfiebern und mitfeiern ohne der eine Typ zu sein (den es in jeder Kneipe und bei jedem Spiel gibt), der am meisten gröhlt und mit unsinnigen Kommentaren nervt. In der Halbzeitpause z.B. mit rausgehen - auch wenn man nicht raucht - zum Smalltalk a la "wi heißt du eigentlich" blabla. Vielleicht ergibt sich so irgendetwas in Form von Kontakten, vielleicht auch nicht.
Ist wahrscheinlich nett gemeint, aber glaubst du, dass er ernsthaft einen Ratgeber dafür braucht, wie er sich in einer Kneipe beim Fußball gucken verhalten soll? Wo bleibt da die eigene Authenzität?
rollerboy43

Re: Public Viewing

Beitrag von rollerboy43 »

... Rudelgucken? Dann schon lieber im kleineren Kreis, keine große Fanmeile und am Besten mit Freunden (vorausgesetzt, man hat welche... :? )...

Kontakte knüpfen dürfte dann eher schwierig sein, schließlich sind ja alle so drauf fixiert, dass ... Bild...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Public Viewing

Beitrag von Optimist »

CrashBandicoot hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Kenne es nur von Kneipen-Gucken, aber dort würde ich es so machen: Früh da sein, wenn das Spiel noch lange nicht läuft (allein schon um einen Platz zu bekommen :D) und mit den Umstehenden ein lockeres Fußballbezogenes Gespräch beginnen "Und was glaubt ihr, packen wir es heute?"... Beim Spiel dann gerne lautstark mitfiebern und mitfeiern ohne der eine Typ zu sein (den es in jeder Kneipe und bei jedem Spiel gibt), der am meisten gröhlt und mit unsinnigen Kommentaren nervt. In der Halbzeitpause z.B. mit rausgehen - auch wenn man nicht raucht - zum Smalltalk a la "wi heißt du eigentlich" blabla. Vielleicht ergibt sich so irgendetwas in Form von Kontakten, vielleicht auch nicht.
Ist wahrscheinlich nett gemeint, aber glaubst du, dass er ernsthaft einen Ratgeber dafür braucht, wie er sich in einer Kneipe beim Fußball gucken verhalten soll? Wo bleibt da die eigene Authenzität?
Wenn die anderen besoffen genug sind, merken die keinen Unterschied. ;)

Das Public Viewing vor der Lanxess Arena war immer ganz cool, aber diese kleineren PV Veranstaltungen finde ich eher langweilig.

Am Besten ist es wenn man die anderen kennt, 2002 haben wir die Spiele in der Schule gemeinsam auf der Leinwand gesehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
fab_tom

Re: Public Viewing

Beitrag von fab_tom »

CrashBandicoot hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Kenne es nur von Kneipen-Gucken, aber dort würde ich es so machen: Früh da sein, wenn das Spiel noch lange nicht läuft (allein schon um einen Platz zu bekommen :D) und mit den Umstehenden ein lockeres Fußballbezogenes Gespräch beginnen "Und was glaubt ihr, packen wir es heute?"... Beim Spiel dann gerne lautstark mitfiebern und mitfeiern ohne der eine Typ zu sein (den es in jeder Kneipe und bei jedem Spiel gibt), der am meisten gröhlt und mit unsinnigen Kommentaren nervt. In der Halbzeitpause z.B. mit rausgehen - auch wenn man nicht raucht - zum Smalltalk a la "wi heißt du eigentlich" blabla. Vielleicht ergibt sich so irgendetwas in Form von Kontakten, vielleicht auch nicht.
Ist wahrscheinlich nett gemeint, aber glaubst du, dass er ernsthaft einen Ratgeber dafür braucht, wie er sich in einer Kneipe beim Fußball gucken verhalten soll? Wo bleibt da die eigene Authenzität?
Die Frage lautete ja "wie kommt Ihr mit Fremden ins Gespräch?" Das war meine Antwort. Nur 'ne Anregung, mehr nicht.
LeastoftheEast

Re: Public Viewing

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich hab den ganzen Tag auf Arbeit mit irgendwelchen Überdrehten zu tun, ich brauch in meiner Freizeit das nicht auch noch. Ich werd das Finale beim Kollegen im Garten schauen, "handverlesene Runde". Ich war 2006 zuletzt zum public viewing, allerdings wars fast interessanter, die Spanier in der Stadt feiern zu sehen.
DiplAB

Re: Public Viewing

Beitrag von DiplAB »

Ich werde wohl auch beim PV sein. Ohne drüber nachzudenken hab ich mir für morgen weiße Hose und hellblaues Poloshirt rausgelegt. Ich denke das könnte womöglich zu einigen Gesprächen führen :mrgreen:
FW22

Re: Public Viewing

Beitrag von FW22 »

Beim PV hat eine Freundin von mir ihren Freund kennengelernt ist jetzt schon n Weilchen her;) und die sind immernoch glücklich.

Ich mag PV nicht soooo gerne, lieber eine Bar bzw. mit Freunden zu Hause gucken. Für jemanden der Fußball aber sehr gerne mag, ist das denke ich eine sehr gute Idee.! Probier es einfach aus & wenn du dich unwohl bist, gehst du in der Halbzeit:)