Hemd in der Hose ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ogor

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von ogor »

Darth Bane hat geschrieben:@Vega

Reicht wegen meiner diversen Sehfehler eben nicht aus. Gestell von Tag-Heuer (alleine schon fast 250,- Euro) und Präzisionsgläser von Zeiss. Gesamtkosten von Gestell und Gläsern knapp 700,- Euro. Noch Fragen?
Dass die Gläser bei diversen Sehfehlern entsprechend teuer sind, kann ich nachvollziehen.

Aber warum muss es auch ein teures Gestell sein? Passen die Gläser nicht in kostenlose Gestelle von z.B. Fielmann?

Das ist eine reine Interessensfrage von mir. Ich dachte bislang, dass das Gestell keinen Einfluss auf die Gläser hat, die man darin einbaut.
Vega

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Vega »

Darth Bane hat geschrieben:@Vega

Reicht wegen meiner diversen Sehfehler eben nicht aus. Gestell von Tag-Heuer (alleine schon fast 250,- Euro) und Präzisionsgläser von Zeiss. Gesamtkosten von Gestell und Gläsern knapp 700,- Euro. Noch Fragen?
Ja okay,
das hatte ich fast schon erwartet und das ist sicherlich auch ein Argument.
Kannst Du Kontakllinsen tragen, bzw. hast Du das schon mal probiert?
Ich bin selber blind wie'n Fisch und trage in der Freizeit halt Kontaktlinsen und je nach Bock mal die ein oder andere Fensterglas-Wayfarer drüber..

Liebe Grüße
Vega
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

@Vega
Wegen einer extremen Hornhautverkrümmung kämen nur harte Linsen infrage. Die habe ich mal ausprobiert, allerdings lassen die kaum Sauerstoff durch, im Gegensatz zu den weichen. Nach spätestens 5 Stunden reibe ich mir dann wie verrückt die Augen.

@ogor
Damit die Gläser bei mir nicht dick wie Flaschenböden sind, müssen die noch besonders geschliffen werden und passen somit nicht in jedes beliebige 08/15-Gestell.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Kostas Klopsis

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Kostas Klopsis »

ogor hat geschrieben: Aber warum muss es auch ein teures Gestell sein? Passen die Gläser nicht in kostenlose Gestelle von z.B. Fielmann?

Das ist eine reine Interessensfrage von mir. Ich dachte bislang, dass das Gestell keinen Einfluss auf die Gläser hat, die man darin einbaut.
Es gibt keine kostenlosen Gestelle. Auch bei Fielmann nicht.
Kief

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Kief »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Es gibt keine kostenlosen Gestelle. Auch bei Fielmann nicht.
Dann hast Du wohl ein anderes Fielmann als ich ...


CU, Kief
Anne Shirley

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Anne Shirley »

Ich glaub, Ihr redet aneinander vorbei - die "kostenlosen" Gestelle kosten schon was, aber nur soviel, wie durch den Krankenkassen-Zuschuss, abgedeckt wird. ;)
Tirak

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Tirak »

Darth Bane hat geschrieben:@Vega
Wegen einer extremen Hornhautverkrümmung kämen nur harte Linsen infrage. Die habe ich mal ausprobiert, allerdings lassen die kaum Sauerstoff durch, im Gegensatz zu den weichen. Nach spätestens 5 Stunden reibe ich mir dann wie verrückt die Augen.
Vielleicht waren die aber auch nur bescheiden angepasst. Sauerstoffdurchlässigkeit ist zwar schon nen relevanter Faktor, aber wenn die nicht optimal sitzen, gibt das auch Probleme. Gerade in deinem Fall würde ich dann auch zwecks Anpassung eher zum Augenarzt gehen.
Anne Shirley hat geschrieben:Ich glaub, Ihr redet aneinander vorbei - die "kostenlosen" Gestelle kosten schon was, aber nur soviel, wie durch den Krankenkassen-Zuschuss, abgedeckt wird. ;)
Krankenkassenzuschuss? Ich dachte, der wär längst abgeschafft. Oder gibt es sowas wieder?
Zuletzt geändert von Tirak am 11 Jul 2014 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Kostas Klopsis

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Kostas Klopsis »

Anne Shirley hat geschrieben:Ich glaub, Ihr redet aneinander vorbei - die "kostenlosen" Gestelle kosten schon was, aber nur soviel, wie durch den Krankenkassen-Zuschuss, abgedeckt wird. ;)
Es gibt schon lange keinen Krankenkassen-Zuschuss mehr auf Brillengestelle. Und für die "Nulltarif"-Brillen von Fielmann muss man eine Versicherung abschließen. Auch Fielmann hat nichts zu verschenken, auch wenn dort gern so getan wird.
Anne Shirley

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Anne Shirley »

Okay, vielleicht sollte ich mal ne neue kaufen und drauf achten...ich hab schon so lange kein "Kassengestell" mehr gekauft... :oops:
Wasserpolo

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Wasserpolo »

Für Mutigere gäbe es da Brille24. Ich hab mir da zuerst nur mal eine Sonnenbrille in Sehstärke machen lassen, war dann aber so begeistert, dass meine neue Brille auch von da ist, denn für den Preis kann ich locker mal 'nem Trend folgen. Die Qualität ist erstaunlich gut, gewartet hab ich jeweils vier Wochen, allerdings ist das online Anprobieren und Ausmessen (des Pupillenabstandes) natürlich nicht jedermans Sache. ;)
Hareton Earnshaw

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Da der Thread mittlerweile zum Sehhilfen Thread verkommt....
Darth Bane hat geschrieben:@Vega
Wegen einer extremen Hornhautverkrümmung kämen nur harte Linsen infrage. Die habe ich mal ausprobiert, allerdings lassen die kaum Sauerstoff durch, im Gegensatz zu den weichen. Nach spätestens 5 Stunden reibe ich mir dann wie verrückt die Augen.
Da kann was nicht stimme, im allgemeinen ist die Sauerstoffdurchlässigkeit bei harten Linsen besser als bei weichen, das ist einer der großen Vorteile von harten Linsen. Zum anderen solltest Du dich mal informieren, was es an weichen Linsen auf dem Markt gibt. Da gibt es z.B. auch weiche Dauer(Jahres-) Linsen in so ziemlich jeder Sehstärke, Kundenspezifisch angefertigt.
Ich weiß das deshalb, weil ich genau in der gleichen Situation wie Du bin und im Moment das erste mal in meinem Leben Kontaktlinsen ausprobieren. Überraschenderweise gibt es in meiner Stärke sogar Monatslinsen. Schau Dir mal die Proclear Toric XR an, die hat einen sehr großen Lieferbereich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Buham »

Meine Sonnenbrille hab ich mit den Werten meiner normalen Brille, die Fielmann ermittelt hat, bei Misterspexx bestellt. Die Brille ist einwandfrei! Hab sie bei einem Partneroptiker in der Nähe auch anpassen lassen können. Sitzt besser als die vom Fielmann 8-) (glaub da muss ich mal wieder hin zum neu Anpassen, rutscht immer die Nase runter mit der Zeit).

Zuschuss gibts schon ewig nimmer. Gibt allerdings Krankenzusatzversicherungen, meine übernimmt 200 € an einer Brille alle zwei Jahre. Naja, lohnt sich nicht wirklich angesichts der Versicherungsprämie und bei Brillen, deren Fassungen schon deutlich mehr kosten :roll:
Bloom

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Bloom »

bäh, Kontaktlinsen....
Hab die mal für n Monat oder so getragen, dann war aber auch wieder Schluss... Das tu ich mir nicht an, da lauf ich lieber mit Brille rum...

Hab übrigens auch n starken Sehfehler und ne Hornhautkrümmung.
Vega

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Vega »

... Sollten wir etwa gerade dabei sein herauszufinden, dass AB-Tum mit Fehlsichtigkeit korreliert ? :mrgreen:
Gibt's hier auch Jungs mit guten Augen, nur mal so interessehalber?

Guten Morgen und viel Grüße
Vega
superseele

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von superseele »

ich glaube die steht auf den charlie sheen typ :mrgreen:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Regenbogen »

Ich Reihe mich mal die Reihe der Brillenträger ein.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Anonym

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Anonym »

Hatte als kleines kInd eine Brille, wurde die glücklicherweise wieder los.
Hareton Earnshaw

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Bloom hat geschrieben:bäh, Kontaktlinsen....
Hab die mal für n Monat oder so getragen, dann war aber auch wieder Schluss... Das tu ich mir nicht an, da lauf ich lieber mit Brille rum...
Eigentlich wollte ich in diesem Moment jetzt schreiben können, wie toll es ist nach >30 Jahren ist, auch mal ohne Brille was zu erkennen. Eigentlich. Der Optiker hat es nicht geschafft mir die Probelinse einzusetzen, ständig fiel sie ihm vom Finger, nach dem 6. oder 7. Versuch dann auf den Boden. Jetzt kann ich erst mal 2-3 Wochen warten, bis eine neue Testlinse kommt. :wuetend:
Bloom

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Bloom »

Eigentlich wollte ich in diesem Moment jetzt schreiben können, wie toll es ist nach >30 Jahren ist, auch mal ohne Brille was zu erkennen. Eigentlich. Der Optiker hat es nicht geschafft mir die Probelinse einzusetzen, ständig fiel sie ihm vom Finger, nach dem 6. oder 7. Versuch dann auf den Boden. Jetzt kann ich erst mal 2-3 Wochen warten, bis eine neue Testlinse kommt. :wuetend:
Ich geh sogar mit Brille Duschen :mrgreen: :gewinner:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

Vega hat geschrieben:... Sollten wir etwa gerade dabei sein herauszufinden, dass AB-Tum mit Fehlsichtigkeit korreliert ?
Das halte ich jetzt für unwahrscheinlich. Dann müsste quasi fast jeder Brillenträger AB oder zumindest Langzeit-Single sein.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.