Intensive körperliche Freundschaft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dan08

Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von dan08 »

Hey, generell läuft es dieses Jahr recht gut bei mir (zum ersten Mal Frauen geküsst) und ich schaffe es immer leichter, über Gefühle zu reden. Nun ist es so, ich habe eine platonische Freundin in der Uni, wir sind gut befreundet, können über vieles miteinander reden und hängen viel miteinander ab, auch weil wir den gleichen Freundeskreis haben. Jetzt war es letzte Woche so, dass wir mit einigen anderen einen Film geschaut haben, wobei auch einigermaßen viel Alkohol floss. Vom Alkohol beflügelt hab ich mir ihre Hand geschnappt und wir sind draußen alleine durch die Gegend gezogen, stets Hand in Hand oder ineinander eingehakt. Wir hatten ziemlich viel Spaß dabei und hatten dann die Idee, draußen zu übernachten, da das Wetter so schön war. Wir haben von drinnen ne kleine Matratze und Decken geholt und haben die Nacht eng umschlungen, streichelnd und kuschelnd miteinander verbracht. Für mich geht das klar über reine Freundschaft hinaus.
Die nächsten paar Tage war dann jedoch alles wie vorher und ich dachte mir, dass sie sich wahrscheinlich nicht traut, das Thema anzusprechen. Samstag hab ich es dann angesprochen und ihre Aussage dazu war, dass sie es so empfunden hätte, dass wir nun eine "intensive körperliche Freundschaft" miteinander hätten. Also quasi eine höhere Stufe gegenüber einer normalen Freundschaft. Außerdem hat sie gesagt, dass sie von sich glaubt, beziehungsunfähig zu sein und dass sie daher immer wegläuft, wenn jemand Gefühle für sie zeigt. Ich hab zu ihr gesagt, dass diese körperliche Freundschaft doch eigentlich eine optimale Basis für eine Beziehung wäre, schließlich finden wir uns sympathisch und mögen unsere körperliche Nähe. Ihre Aussage dazu, sie möchte "eher keine Beziehung". Ich meinte daraufhin, dass ich auch eine normale Freundschaft akzeptieren würde, aber dass ich jederzeit dazu bereit wäre, diese auf Beziehungsniveau zu heben und dass der nächste Schritt jetzt bei ihr liegen würde. Seitdem haben wir uns nicht mehr persönlich gesehen, allerdings ganz normal wie immer über Facebook und SMS miteinander geschrieben. Meint ihr, sie empfindet doch etwas für mich, will sich das aber aus Angst vor einer Beziehung nicht eingestehen? Und wie seht ihr eine Freundschaft mit körperlicher Nähe wie oben beschrieben? Ist das bei gegengeschlechtlichen Heteros überhaupt ohne stärkere Gefühle möglich? Ich würde sie eigentlich gerne nochmals drauf ansprechen, hab aber auch Angst davor, sie zu bedrängen. Und erzwingen lässt sich eine Beziehung ja eh nicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von selina »

Wieso hast du das Thema Beziehung angeschnitten, obwohl erst einmal von einer Freundschaft+ die Rede war?

Da hast wohl bereits ein bissi Druck aufgebaut. Und sie hat gleich abgeblockt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
dan08

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von dan08 »

selina hat geschrieben:Wieso hast du das Thema Beziehung angeschnitten, obwohl erst einmal von einer Freundschaft+ die Rede war?

Da hast wohl bereits ein bissi Druck aufgebaut. Und sie hat gleich abgeblockt.
Na ja, weil ich schon klar machen wollte, dass mir das etwas mehr bedeutet hat. Hätte ich den Wunsch nach einer Beziehung etwas subtiler verdeutlichen sollen? So eine Freundschaft + hat für mich jedenfalls schon beinahe Beziehungsniveau.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von selina »

Wenn dir der Erhalt der Freundschaft, auch ohne Aussicht auf eine spätere Beziehung, wichtig ist solltest du jetzt wieder einen Schritt zurücktreten.
Sie hat anscheinend noch nicht über eine Beziehung nachgedacht.
Oder sie hat bereits darüber nachgedacht und ist sich noch unschlüssig.
Von daher bringt es nichts da noch mehr Druck aufzubauen.
Wie wäre es erst einmal die neue Freundschaft + zu geniessen? Natürlich nur, wenn das gefühlsmäßig für dich ok ist und du nicht leidest weil du mehr möchtest.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
dan08

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von dan08 »

Dann werde ich einen Schritt zurücktreten, da sie mir auch generell als Mensch wichtig ist. Danke für die Antwort! Ich hatte echt keine Ahnung wie ich weiter vorgehen sollte, da ich noch nie zuvor in einer ähnlichen Situation war.
ogor

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von ogor »

dan08 hat geschrieben:Ich würde sie eigentlich gerne nochmals drauf ansprechen, ...
Das würde ich nicht tun. Eigentlich hast du schon viel zu viel gesagt.

Lass das Ganze einfach mal so weiterlaufen und schau, ob und wie es sich entwickelt. Offensichtlich ist sie eher der Typ Mensch, der hier "den Dingen seinen Lauf lässt".

Durch irgendwelche künstliche Begriffsdefinitionen schaffst du hier nur unnötigen Druck.

Geniesse einfach das, was ist. Was wird, siehst du dann. :vielglueck:
otto-mit-o

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von otto-mit-o »

dan08 hat geschrieben:Ich hab zu ihr gesagt, dass diese körperliche Freundschaft doch eigentlich eine optimale Basis für eine Beziehung wäre, schließlich finden wir uns sympathisch und mögen unsere körperliche Nähe. Ihre Aussage dazu, sie möchte "eher keine Beziehung". Ich meinte daraufhin, dass ich auch eine normale Freundschaft akzeptieren würde, aber dass ich jederzeit dazu bereit wäre, diese auf Beziehungsniveau zu heben und dass der nächste Schritt jetzt bei ihr liegen würde.
grundsätzlich glaube ich, dass das Aussprechen des Ganzen n Fehler war. du hättest es einfach laufen lassen sollen, ohne es zu visualisieren oder eben zur Sprache zu bringen.
einfach sehen, was passiert, ist zwanglos und so kann man auch ohne die Beziehunganbahnung auszusprechen eben diese betreiben.
reborn09

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von reborn09 »

Ich denke auch sowas anzusprechen setzt alle nur unter Druck und nimmt dem ganzen die Leichtigkeit. Aber das habe ich auch schonmal unkluger Weise gemacht. ;)
Kief

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Kief »

otto-mit-o hat geschrieben:grundsätzlich glaube ich, dass das Aussprechen des Ganzen n Fehler war. du hättest es einfach laufen lassen sollen, ohne es zu visualisieren oder eben zur Sprache zu bringen.
einfach sehen, was passiert, ist zwanglos und so kann man auch ohne die Beziehunganbahnung auszusprechen eben diese betreiben.
Hinterher weiss man es immer besser ...
Jedenfalls stimme ich zu.
Lass die tiefgreifenden Worte sein, und lass eure Koerper sprechen.


CU, Kief
otto-mit-o

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von otto-mit-o »

Kief hat geschrieben:Hinterher weiss man es immer besser ...
ist doch immer so ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Der Essi »

dan08 hat geschrieben:Hätte ich den Wunsch nach einer Beziehung etwas subtiler verdeutlichen sollen?
Hast du versucht, sie zu küssen?
dan08 hat geschrieben:Dann werde ich einen Schritt zurücktreten, da sie mir auch generell als Mensch wichtig ist.
Wenn du dich jetzt emotional zurückziehst, könnte das der Freundschaft auch schaden.
Bloom

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Bloom »

Ihre Aussage dazu, sie möchte "eher keine Beziehung".
Damit hast du deine Antwort doch eigentlich schon, versuch doch nicht aus einem Nein ein Ja zu machen sondern vergiss sie und mach dich auf die suche nach nem neuen ODB.
sie empfindet doch etwas für mich, will sich das aber aus Angst vor einer Beziehung nicht eingestehen?
Nein, ihr wart lediglich betrunken. Sie will einfach nichts von dir, das mit der Beziehungsunfähigkeit ist nur n anderes Wort für "Ich will nichts von dir, das liegt nicht an dir, sondern an mir". Aber wir wissen alle das sobald ein Typ kommt von dem sie was will. Sie schneller ne Beziehung hat als du bis 3 zählen kannst.
Und wie seht ihr eine Freundschaft mit körperlicher Nähe wie oben beschrieben?
Hab sowas mal in irgend nem pick up Forum gelesen, das wenn du in der "Friendzone" bist, eine Frau durchaus auch mit dir kuschelt.
Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, das Kuscheln und Händchen halten für mich immer mehr ist. Ich an deiner Stelle hätte ihr an dem Abend nen Kuss aufgedrückt. Aber dafür ist es jetzt eh zu spät.
irgendjemand

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von irgendjemand »

Herzlichen Glückwunsch du hast den Point-of-no-return überschritten! :fessel:
hilltophoods

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von hilltophoods »

rede nicht mehr darüber, sondern versuche körperlich mit ihr intim zu werden.. alles andere guckt man danach..
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Der Essi »

irgendjemand hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch du hast den Point-of-no-return überschritten!
Ja nun, da gehören immer zwei dazu...

Irgendwie fühl ich mich grad erinnert an die "Geschichte", die Nietzsche in diesem Aphorismus erzählt... Ich hoffe mal, es wird nicht ganz so dramatisch!
Anonym

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Anonym »

Der Essi hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch du hast den Point-of-no-return überschritten!
Ja nun, da gehören immer zwei dazu...

Irgendwie fühl ich mich grad erinnert an die "Geschichte", die Nietzsche in diesem Aphorismus erzählt... Ich hoffe mal, es wird nicht ganz so dramatisch!
Mich wird Drama, dramatisch etc. immer daran erinnern, jetzt wo ich es kenne.
Nasobem

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Nasobem »

dan08 hat geschrieben:Und wie seht ihr eine Freundschaft mit körperlicher Nähe wie oben beschrieben? Ist das bei gegengeschlechtlichen Heteros überhaupt ohne stärkere Gefühle möglich? Ich würde sie eigentlich gerne nochmals drauf ansprechen, hab aber auch Angst davor, sie zu bedrängen. Und erzwingen lässt sich eine Beziehung ja eh nicht.
Du hättest sie wohl besser nicht derart direkt darauf angesprochen, aber hinterher ist man immer schlauer. Wenn je mehr daraus werden sollte, so wird sie irgendwann darüber hinweg sehen, aber vielleicht braucht das auch einfach seine Zeit. Im übrigen denke ich schon, dass eine solche Art von Freundschaft möglich ist. Zwischenmenschliche Beziehungen lassen sich nicht so einfach in Schubladen stecken. Stärkere Gefühle ist vielleicht ein schwieriger Begriff, da er schwammig ist. Es ist ja offensichtlich, dass euer Verhältnis über sagen wir mal eine durchschnittliche Freundschaft hinausgeht, weil ihr beispielsweise gegenseitige körperliche Nähe zulassen könnt. Das ist vielleicht tendenziell eher unüblich, aber eigentlich auch nicht so verkehrt.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die dir raten, sie zu vergessen. So, wie du eure Freundschaft beschreibst, ist sie ja eigentlich etwas sehr schönes, das viele Leute nicht in ihrem Leben haben. Selbst wenn daraus vielleicht keine Beziehung wird, finde ich das doch sehr erhaltenswert. Ich selbst habe neben meiner Freundin wohl genau eine Person, mit der ich regelmässig über alles rede, seit mein bester Freund gestorben ist übrigens auch eine Frau. So etwas finde ich sehr wertvoll.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Gahaltan »

typisches AB-Ding, worte statt taten, immer labern labern labern oder briefchen schreiben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
unQuestionable_Con

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Betrunken macht man nur Dinge die man sowieso machen wollte. Alkohol ist dann nur die Ausrede.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, sowas kann ich niemals erleben. Ich glaube ich würde nichtmal einen Videoabend mit Freunden und Alkohol hinbekommen. Bin zu unmenschlich.
ogor

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von ogor »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Betrunken macht man nur Dinge die man sowieso machen wollte.
Alkohol enthemmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man alles, was man betrunken gemacht hat, auch nüchtern hätte tun wollen.

Ich kenne zumindest niemanden, der sich nüchtern gern in die Hose pinkelt, weil "lal lal lal ... der Baum doch schooonn soooo weit weg ist ... lal lal" (O-Ton letzte Woche ein Betrunkener vorm Biergarten) :mrgreen: