Intensive körperliche Freundschaft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dan08

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von dan08 »

Gahaltan hat geschrieben:typisches AB-Ding, worte statt taten, immer labern labern labern oder briefchen schreiben.
Da hast du recht, allerdings war ich bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch völlig unfähig mit anderen Menschen über meine Gefühle zu reden. Dass ich das jetzt kann, wird für mich hoffentlich ein großer Schritt raus aus meinen AB-Problemen sein. Natürlich hab ich in dem beschriebenem Fall falsch und AB-typisch gehandelt, das ist mir jetzt klar. Nur weil ich jetzt über Gefühle reden kann, sollte ich es nicht übertreiben und immer tun. Danke übrigens an alle, allein hätte ich sie garantiert nochmal darauf angesprochen.

Seit meinem Beitrag hier hab ich sie übrigens noch zwei Mal getroffen, einmal zum Fussball gucken mit einigen anderen und heute einmal alleine und es scheint sich an unserer Freundschaft nichts verändert zu haben. Als ich sie zum ersten Mal wiedergesehen habe, war es am Anfang schon irgendwie unangenehm, für mich zumindest. Sie hat sich nichts anmerken lassen und am Ende des Abends war es irgendwie wieder normal. Ich stimme von daher Nasobem zu, dass ich die Freundschaft weiterhin genauso weiter pflege wie bisher und schaue was passiert. So direkt ansprechen werd ich das Thema sicherlich nicht mehr.
puls1

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von puls1 »

Vorbei, erstmal.

Dieses Mädchen mag Dich zwar, findet Dich aber nicht scharf, weil Du ihren Spieltrieb nicht geweckt hast.
Frauen brauchen wilde Emotionen in sich, keinen Typen, der sich wie ein Teddybär an sie kuschelt und nachher erklärt, er habe ja gar keinen Penis, weswegen ihm eine Freundschaft vollkommen reicht - aber die edle Dame dürfe nun gerne entscheiden, ob sie sich ihm nähern möchte. Er wird demütig auf sie warten.

Du merkst es?

Deine Mission lautet daher nun: Andere Frauen kennenlernen, daten und küssen.

Inspiration: Schatzkiste @ www.pickupforum.de

cheers
Uhas

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Uhas »

Bloom hat geschrieben:
sie empfindet doch etwas für mich, will sich das aber aus Angst vor einer Beziehung nicht eingestehen?
Nein, ihr wart lediglich betrunken. Sie will einfach nichts von dir, das mit der Beziehungsunfähigkeit ist nur n anderes Wort für "Ich will nichts von dir, das liegt nicht an dir, sondern an mir". Aber wir wissen alle das sobald ein Typ kommt von dem sie was will. Sie schneller ne Beziehung hat als du bis 3 zählen kannst.
Auch wenn es offenbar in Mode gekommen ist in Flirtratgebern zu postulieren dies seien lediglich Ausreden dafür, dass man einfach nicht genug überzeugt hat: Es gibt diese Menschen die wirklich nahezu beziehungsunfähig sind. Hier sollte man, wenn man so eine Antwort bekommt, aufpassen und für den Fall, dass man die Person doch noch nicht abhaken möchte nach Möglichkeit den Beziehungshintergrund anschauen. Es gibt da Anzeichen, die auf tatsächliche Bindungsängste schließen lassen.

Natürlich gibt es auch Leute, die sich einfach nicht trauen offen bei Absagen zu sein und sich dann, sobald sie jemand passenden gefunden haben, sofort binden können. Aber pauschal zu sagen das sei immer eine Absage, ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.
Andererseits erspart einem diese rigorose Deutung aber wahrscheinlich eine Menge Leid, dass man mit 90% Sicherheit im näheren Umgang mit einem Bindungsängstler hätte.
DiplAB

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von DiplAB »

dan08 hat geschrieben:Natürlich hab ich in dem beschriebenem Fall falsch und AB-typisch gehandelt, das ist mir jetzt klar. Nur weil ich jetzt über Gefühle reden kann, sollte ich es nicht übertreiben und immer tun. Danke übrigens an alle, allein hätte ich sie garantiert nochmal darauf angesprochen.
Du solltest dich erst mal davon frei machen das es ein richtig und falsch gibt ;)

Sie darauf anzusprechen würde ich jedenfalls jetzt nicht als gänzlich falsch erachten. Ich hätte vielleicht noch 1-2 Treffen dieser Art abgewartet bevor ich es angesprochen hätte, aber etwas anzusprechen was einem auf der Seele liegt, ist doch erst mal positiv (gerade für einen AB).
Bloom

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Bloom »

Auch wenn es offenbar in Mode gekommen ist in Flirtratgebern zu postulieren dies seien lediglich Ausreden dafür, dass man einfach nicht genug überzeugt hat: Es gibt diese Menschen die wirklich nahezu beziehungsunfähig sind. Hier sollte man, wenn man so eine Antwort bekommt, aufpassen und für den Fall, dass man die Person doch noch nicht abhaken möchte nach Möglichkeit den Beziehungshintergrund anschauen. Es gibt da Anzeichen, die auf tatsächliche Bindungsängste schließen lassen.
Ist aus keinem Flirtratgeber, sondern aus eigener Erfahrung.
Beziehungsunfähigkeit und Bindungsängste sind für mich 2 verschiedene Dinge. Ersteres ist jemand der einfach ein Unmensch ist, überall rumhurt, keine Kompromisse eingeht und es nicht schafft mit jemand anderem eine normale gesunde Beziehung zu führen.
zweiteres hingegen ist jemand wie ich, dem es schwer fällt zu vertrauen und der vielleicht angst davor hat später wieder verlassen zu werden. Jemand der Bindungsängste hat könnte niemals mit jemandem eine Beziehung eingehen der Beziehungsunfähig ist, weil gerade die Beziehungsunfähigen nicht vertrauenswürdig sind. Aber wenn man halt nur Interesse von Beziehungsunfähigen bekommt, kann man halt nicht vertrauen und bleibt lieber alleine als sich auf so etwas einzulassen (ebenfalls eigene Erfahrung)-
Uhas

Re: Intensive körperliche Freundschaft?

Beitrag von Uhas »

Ich habe häufiger in Beziehungsratgebern gelesen, dass dieses Wort entgegen seiner eigentlichen Bedeutung benutzt wird. Deswegen der Verweis darauf, dass er in dem Zusammenhang öfters zweckentfremdet wird und es nicht immer eine Ausrede sein muss.
Beziehungsunfähigkeit und Bindungsängste sind für mich 2 verschiedene Dinge.
Es sind unterschiedlich starke Ausprägungen der gleichen Interaktionsstörung. Jemand der so starke Bindungsängste hat, dass ein Partner gar nicht mehr an ihn heran kommt, der ist bindungsunfähig.
Ersteres ist jemand der einfach ein Unmensch ist, überall rumhurt, keine Kompromisse eingeht und es nicht schafft mit jemand anderem eine normale gesunde Beziehung zu führen.
Das halte ich für einen Irrglauben. Auch jemand der nicht ständig die Partner wechselt kann beziehungsunfähig sein (weil er sich der Option komplett verschließt). Dafür muss man kein "Unmensch" sein. Und auch bei denjenigen, die häufig den Partner wechseln ist ja immer die Frage woher dieses Verhalten kommt.
Jemand der Bindungsängste hat könnte niemals mit jemandem eine Beziehung eingehen der Beziehungsunfähig ist, weil gerade die Beziehungsunfähigen nicht vertrauenswürdig sind.

Da schließt du, meiner Meinung nach, zu stark von dir auf andere. Gerade weil Bindungen ihnen Angst machen, suchen sich manche Bindungsängstliche solche Partner, die noch größere Interaktionsstörungen in Bezug auf Beziehungen haben als sie selbst. Weil diese Menschen ihnen emotional nicht zu nah kommen und sie diese dann besser handhaben können. Gleichzeitig leiden sie dann aber meist auch, weil ihnen die emotionale Verbindung doch letztendlich fehlt.