Alle heiraten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Alle heiraten

Beitrag von Pferdedieb »

Und wieder mal eine Zeitungsanzeige: Lieschen Müller, die mit mir in der Grundschule war,
heiratet heute (bzw. hat heute geheiratet). Stäääändig!
Leute, die man teilweise noch aus dem Sandkasten kennt, heiraten und kriegen Kinder.

Unsereins krebst hier rum und dreht am Rad weil man noch nie eine Freundin hatte,
der Rest der Welt führt ein Leben, wie es von der Gesellschaft erwartet wird:
Partner/in finden, heiraten, Kinder haben, Haus mit Garten oder zumindest Wohnung ohne Garten und beide haben tolle Jobs.

Dabei ist diese "Erwartung" gar nicht so verkehrt. Ich wünsche mir das auch alles.
Aber wie soll ich heute von meiner eigenen Hochzeit träumen, wenn ich mit 27 noch nicht mal den ersten Kuss hatte?

Lieschen Müller ist so alt wie ich, glücklich verheiratet und wohl bald schwanger und ich Idiot wurde in meinem ganzen Leben noch nie geküsst! Was für Welten da dazwischen liegen, das ist doch fast unvorstellbar!

Mir kann niemand sagen, dass man als AB immer die Kurve bekommt (sieht man auch daran, dass hier viele ältere AB´s so ab 50 da sind - denen hat man auch mit 27 gesagt, dass alles gut wird).

Der ein oder andere schafft es vielleicht wirklich, aber das ist doch ehrlich gesagt eine kleine Minderheit.

Der Großteil von uns wird nicht zu einem Kuss geschweige denn zu einer Hochzeit vordringen können.
Ihr belügt euch selbst, wenn ihr das glaubt. Ich glaube es inzwischen nicht mehr.

Diese "Alles-wird-gut-Mentalität" geht mir langsam auf den Wecker. Ja klar, immer positiv denken und so weiter.
Wird schon. Und diesen Schwachsinn rede ich mir seit Jahren ein. Aber geworden ist nichts.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle heiraten

Beitrag von NBUC »

Warte ein paar Jahre, dann kommen die Scheidungen in ähnlichem Umfang .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fleur

Re: Alle heiraten

Beitrag von Fleur »

Will auch heiraten :sadwoman:
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle heiraten

Beitrag von Pferdedieb »

NBUC hat geschrieben:Warte ein paar Jahre, dann kommen die Scheidungen in ähnlichem Umfang .
Super! Dann bleibe ich lieber AB, dann muss ich schon keine Angst haben,
dass ich mich irgendwann scheiden lasse. Mit der Einstellung kann man natürlich auch durchs Leben gehen :wuetend:
NigriStar

Re: Alle heiraten

Beitrag von NigriStar »

Das Problem ist halt aber auch, dass man selbst bei Freunden dann das Gefühl vermittelt bekommen könnte, nicht mehr so richtig dazuzugehören, weil man als einzige(r) nicht verheiratet ist oder nicht einmal einen Partner hat.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle heiraten

Beitrag von NBUC »

Es sollte zumindest den Hinweis geben, dass eine Beziehung/Heirat nicht in jedem Fall ein Gewinn ist und damit auch die Masse an hier wahrgenommenen "Erfolgsmeldungen" zu relativieren ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anonym

Re: Alle heiraten

Beitrag von Anonym »

Fleur hat geschrieben:Will auch heiraten :sadwoman:
Ik ooch.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Alle heiraten

Beitrag von The Poet »

Ken Guru hat geschrieben:Ach, heiraten, Kinder kriegen, das sind doch bürgerliche Kategorien.
Ich versteh aber was ihr meint. Heiraten wär nix für mich (sofern ich irgendwann zum totalen Checker und Casanova werden sollte, will ich eine polyamore Beziehung, in die neben mir und Milla Jovovich mindestens eine Känguru-Dame und ein goldener Drache involviert ist), aber dieser Eindruck, dass zwischen meinem Glück und dem Glück der anderen ein ganzer Canyon mit mindestens 10 Drachenhöhlen klafft, ist immer wieder niederschmetternd, wenn man in der dunklen Seite der eigenen Gedankenwelt unterwegs ist.

Dass eine Beziehung aber auch nicht klappen kann, wir uns also mit o.g. düsteren Gedanken eigentlich nur selbst in den Boden schrauben, hat ja NBUC schon wunderbar-ironisch auf den Punkt gebracht.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Django

Re: Alle heiraten

Beitrag von Django »

Alle heiraten. Normal. Im wahrsten Sinne des Wortes. Auch wenn das für uns wie Science Fiction ist. Wie es der TE schon mal sagte. Was ist das bitte für ein Universum das es erst zu überbrücken gilt, bevor man tatsächlich die Reife für eine Ehe hat. Nichtmal einen gottverdammten Kuss als Startpunkt. Also das, was man üblicherweise in der fünften Klasse hinbekommt - und trotzdem etwas was einem auch heute noch unerreichbar vorkommt. Anormal. Im wahrsten Sinne es Wortes.
Perugina

Re: Alle heiraten

Beitrag von Perugina »

Es ist echt ätzend, wenn alle heiraten, Kinder bekommen und die kinderlosen Freunde vergessen. Das fängt bei mir mit 25 auch langsam an, wobei es zum Glück noch nicht die engen Freunde sind.

Aber vielleicht hilft es auch ein bisschen sich in die Menschen auf der anderen Seite hineinzuversetzen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die manchmal ihre Single-Freunde ganz schön beneiden :)


Dazu: http://www.huffingtonpost.de/christine- ... 38554.html
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle heiraten

Beitrag von Pferdedieb »

Perugina hat geschrieben:Es ist echt ätzend, wenn alle heiraten, Kinder bekommen und die kinderlosen Freunde vergessen. Das fängt bei mir mit 25 auch langsam an, wobei es zum Glück noch nicht die engen Freunde sind.

Aber vielleicht hilft es auch ein bisschen sich in die Menschen auf der anderen Seite hineinzuversetzen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die manchmal ihre Single-Freunde ganz schön beneiden :)


Dazu: http://www.huffingtonpost.de/christine- ... 38554.html
Bezeichnenderweise findet sich im Menü daneben folgender Link:

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/28 ... ostpopular

Und wieder mal ein Orakel für einen AB, das dir sagt: "Schau mal, was der Mario da hat" :wuetend:
Perugina

Re: Alle heiraten

Beitrag von Perugina »

Pferdedieb hat geschrieben:
Bezeichnenderweise findet sich im Menü daneben folgender Link:

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/28 ... ostpopular

Und wieder mal ein Orakel für einen AB, das dir sagt: "Schau mal, was der Mario da hat" :wuetend:

Wow, Überraschung ein junger, gut aussehender Fußballspieler hat eine junge, gut aussehene Freundin!!! :good: :good: :good:
Raven

Re: Alle heiraten

Beitrag von Raven »

Perugina hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:
Bezeichnenderweise findet sich im Menü daneben folgender Link:

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/28 ... ostpopular

Und wieder mal ein Orakel für einen AB, das dir sagt: "Schau mal, was der Mario da hat" :wuetend:

Wow, Überraschung ein junger, gut aussehender Fußballspieler hat eine junge, gut aussehene Freundin!!! :good: :good: :good:
ACHSSOOOO. Die Rechte ist die Mutter und die Linke ist seine Freundin. Dachte es wäre umgekehrt und seine MUtter hätte nur ein paar Schönheitsops gehabt. ^^
Liebestheorie

Re: Alle heiraten

Beitrag von Liebestheorie »

Witzig, dass das Thema gerade dieses Wochenende aufkommt. Ich habe gestern aus heiterem Himmel erfahren, dass mein ehemaliges Objekt der Begierde im August heiraten wird. Bis gestern war mir nicht wirklich klar, ob er schwul, hetero, asexuell, AB oder sonstwas ist, geschweige denn, dass er eine Freundin hat! Nachdem ich kurz dachte, mich verhört zu haben, war ich angenehm gefasst und habe keine Träne vergossen! Ich bin stolz auf mich, denn anscheinend war es keine Einbildung, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Sonst hätte ich mir wohl gestern das Leben genommen, wenn ich mich an meine früheren "Eifersuchtsattacken" erinnere...

:tanzen2:

Es ist irgendwie befreiend!
Fragende

Re: Alle heiraten

Beitrag von Fragende »

Hallo Raven,

darf ich dir einen kleinen Hinweis geben:
Nach unserem Wilhelmabesuch hat dich jemand, mir gegenüber, als 3x mit "sehr" versehen, also sehr, sehr, sehr nett gewürdigt. Aber wenn man mit Stöpseln im Ohr, fast nur auf den Boden schauend 5m den anderen vorausrennt, dann ist das wohl ziemlich schwierig zu registrieren. :? Vielleicht solltest du ja mal bei dir schauen, ob da nicht in manchen Dingen ein paar Veränderungsversuche sinnvoll wären.

Mit lieben Grüßen
Fragende
Nasobem

Re: Alle heiraten

Beitrag von Nasobem »

Perugina hat geschrieben:Es ist echt ätzend, wenn alle heiraten, Kinder bekommen und die kinderlosen Freunde vergessen. Das fängt bei mir mit 25 auch langsam an, wobei es zum Glück noch nicht die engen Freunde sind.
Wart mal erst, bis du 34 bist, Gina ...
Raven

Re: Alle heiraten

Beitrag von Raven »

Fragende hat geschrieben:Hallo Raven,

darf ich dir einen kleinen Hinweis geben:
Nach unserem Wilhelmabesuch hat dich jemand, mir gegenüber, als 3x mit "sehr" versehen, also sehr, sehr, sehr nett gewürdigt. Aber wenn man mit Stöpseln im Ohr, fast nur auf den Boden schauend 5m den anderen vorausrennt, dann ist das wohl ziemlich schwierig zu registrieren. :? Vielleicht solltest du ja mal bei dir schauen, ob da nicht in manchen Dingen ein paar Veränderungsversuche sinnvoll wären.

Mit lieben Grüßen
Fragende
Hi Fragende

Meinst wohl mitunter die Stelle im Tropenhaus? Da war ich wirklich etwas im Gedanken und bin einfach zu weit vorgelaufen. ^^ Aber ich schreibe dir mal ne PN.
Fragende

Re: Alle heiraten

Beitrag von Fragende »

Hi du,

das war in keiner Weise als Vorwurf gedacht, sondern vielmehr als Hinweis darauf, dass es mitunter nicht am Wesen einer Person liegen könnte, sondern an deren Verhalten. Es ist doch sehr schade, wenn man gemocht wird und das gar nicht registriert.

Liebe Grüße
Fragende
Raven

Re: Alle heiraten

Beitrag von Raven »

Wenns ichs recht überlege, habe ich das heute beim Forentreffen auch wieder gemacht. :gruebel: Beim Japanischen Garten bin ich z.B. auch einfach nur da gestanden, habe aufs Wasser geschaut und vor mich hingeträumt, während die anderen geredet haben. ^^
Fragende

Re: Alle heiraten

Beitrag von Fragende »

Liest sich fast so, als hätte es da "Klick" gemacht. :mrgreen: