Alle heiraten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alle heiraten

Beitrag von Nordlicht84 »

NigriStar hat geschrieben:Das Problem ist halt aber auch, dass man selbst bei Freunden dann das Gefühl vermittelt bekommen könnte, nicht mehr so richtig dazuzugehören, weil man als einzige(r) nicht verheiratet ist oder nicht einmal einen Partner hat.
Das Problem hab ich zur Zeit. Alle heiraten, alle bekommen Kinder. Daraus resultiert auch mangelnde Freizeit bei ihnen, die sie mit mir verbringen können.
Dadurch fühlt man sich schon irgendwie zurück gesetzt. =(
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
dfg82

Re: Alle heiraten

Beitrag von dfg82 »

Nächstes Jahr heiratet mein Cousin. Ich habe jetzt schon keine Lust darauf! :D Vor drei Jahren war ich auf der Hochzeit eines Freundes und habe mich gefragt, wie man nur so ein Brimborium veranstalten kann. Wenn ich schon von Frauen höre, denen beim Anblick eines Hochzeitkleides das Herz aufgeht... Ein Traum ganz in weiß, nicht wahr? :mrgreen:

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch! Ich wusste schon vor 20 Jahren, dass ich diesen Mumpitz niemals mitmachen werde.
Cheyenne

Re: Alle heiraten

Beitrag von Cheyenne »

Das kenne ich leider nur allzu gut... Ein Großteil der Leute mit denen ich während der Schulzeit befreundet war haben entweder Kinder oder heiraten zumindest. Facebook sei dank bekommt man deren geballtes Glück natürlich immer hautnah mit. In meinem direkten Freundeskreis hält es sich -noch- in grenzen aber ich schätze das ist mit Ende 20/Anfang 30 alles nur eine Frage der Zeit. Ich richte mich ganz einfach schonmal darauf ein, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach bald die einzige Single Dame sein werde. Irgendwann findet man sich damit ab und wenn doch noch der richtige Partner kommen sollte, umso besser. Sich zu beruhigen oder belügen bringt ja auch nix... Man muss das beste draus machen. Vielleicht auch irgendwann den FK um ein paar neue Singles erweitern mit denen man seine Freizeit verbringen kann...
Lissara

Re: Alle heiraten

Beitrag von Lissara »

Geht mir auch so. Die ganzen Leute, die mit mir Abi gemacht haben (zumindest die Frauen) heiraten so langsam, andere haben schon ein Kind. Facebook informiert mich immer darüber. Hatte dann Glück, dass die Leute, die ich durchs Studium kennengelernt habe, alle ein paar Jahre jünger waren.
Im Freundeskreis meines Freundes ist es noch schlimmer, er ist etwas älter als ich. Er war da ja auch jahrelang der einzige, der allein zu den ganzen Feiern kam und Zeit hat sowieso keiner mehr. Ein Mal alle drei Monate treffen die Leute sich noch, ansonsten ist Kinderaufzucht angesagt.

Bin auch nicht so der Typ für diese ganzen großen Hochzeiten mit weiß Gott wievielen Gästen. Viel zu viel teure Show ... würde ich irgendwann heiraten hätte ich auch kein Problem mein Kleid irgendwo gebraucht zu kaufen damit es nicht so ein Heidengeld kostet ... werft das mal in eine Frauenrunde, da kommen lustige Antworten (anscheinend ist es ein No-Go sowas gebraucht zu kaufen :mrgreen: ).
unQuestionable_Con

Re: Alle heiraten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Cih weiß auch cniht ob ich das will oder nicht. Denke wü+rde gut zu mir passen. Aber ich habe die Wahl ja überhaupt nicht.
Ich weiß deshlab auch nicht ( .... soll ich nicht schreiben ...)

Ich muss ja zugeben, dass ich mir insgeheim oft das Mitleid abgewöhnt habe. Ich bin doch auf allen egal. Komisch wenn man sein ganzes Leben versucht alles richtig zu machen und dann merkt, dass immer alles falsch war. Man kann normalen Menschen garnicht mehr zuhören, für mich ist einfach alles irgendwie science fiction.
spirit

Re: Alle heiraten

Beitrag von spirit »

Die Feststellung, dass "alle" um einen herum heiraten oder zumindest vergeben und / oder mit Nachwuchs ausgestattet sind, habe ich auch gemacht. Für mich dagegen steht schon seit langer Zeit fest, dass eine Eheschließung für mich nicht in Betracht kommt. Insofern gönne ich es allen, die damit glücklich werden, neidisch oder traurig, dass es mich nicht getroffen hat, bin jedoch keinesfalls.
jweihgold

Re: Alle heiraten

Beitrag von jweihgold »

Hallo NigriStar,
NigriStar hat geschrieben:Das Problem ist halt aber auch, dass man selbst bei Freunden dann das Gefühl vermittelt bekommen könnte, nicht mehr so richtig dazuzugehören, weil man als einzige(r) nicht verheiratet ist oder nicht einmal einen Partner hat.
Solche "Freunde" brauchst du nicht. Ganz einfach.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alle heiraten

Beitrag von Lazarus Long »

jweihgold hat geschrieben:Hallo NigriStar,
NigriStar hat geschrieben:Das Problem ist halt aber auch, dass man selbst bei Freunden dann das Gefühl vermittelt bekommen könnte, nicht mehr so richtig dazuzugehören, weil man als einzige(r) nicht verheiratet ist oder nicht einmal einen Partner hat.
Solche "Freunde" brauchst du nicht. Ganz einfach.
Die Frage wäre zunächst einmal: Ist es so, oder empfindet er es so.
Ich möchte damit nicht sagen, dass sein Gefühl falsch ist, das kann ich aus der EnNtfernung gar nicht beurteilen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
jweihgold

Re: Alle heiraten

Beitrag von jweihgold »

Hallo Pferdedieb,
Pferdedieb hat geschrieben:Und wieder mal eine Zeitungsanzeige: Lieschen Müller, die mit mir in der Grundschule war,heiratet heute (bzw. hat heute geheiratet). Stäääändig!
Leute, die man teilweise noch aus dem Sandkasten kennt, heiraten und kriegen Kinder.
Man muss heute nicht mehr heiraten um Kinder zu bekommen. Meiner Meinung nach heiraten (besonders im Hinblick auf das hiesige Scheidungs - und Unterhaltsrecht) nur noch ausgemachte Idoten.
Unsereins krebst hier rum und dreht am Rad weil man noch nie eine Freundin hatte,der Rest der Welt führt ein Leben, wie es von der Gesellschaft erwartet wird:Partner/in finden, heiraten, Kinder haben, Haus mit Garten oder zumindest Wohnung ohne Garten und beide haben tolle Jobs.
Vielleicht sitzt du ja einen Irrtum auf wenn du meinst damit glücklich zu sein ?
Und was nützt dir ein toller Job der dich die meiste Zeit deines Lebens kostet ?
Und für wen ? Wegen der Kohle ?

Von dem dir auch als verheirater Mensch mit Kindern sowieso zuviel weggenommen wird ?

Während man gleichzeitig Vermögende fortwährend entlastet.
Lieschen Müller ist so alt wie ich, glücklich verheiratet und wohl bald schwanger und ich Idiot wurde in meinem ganzen Leben noch nie geküsst! Was für Welten da dazwischen liegen, das ist doch fast unvorstellbar!
Und ? Wichtig ist doch nur einzig und alleine DEIN Leben. Ist zwar in mancher Hinsicht schöner mit einem Partner an deiner Seite aber der wichtigste Mensch in deinem Leben der bist Du. Nicht Lieschen Müller oder Hans Wurst.
Mir kann niemand sagen, dass man als AB immer die Kurve bekommt (sieht man auch daran, dass hier viele ältere AB´s so ab 50 da sind - denen hat man auch mit 27 gesagt, dass alles gut wird).
Kann schon sein - wenn du dich mit Second Hand Ware zufrieden gibst :)

Auch Lieschen Müller lässt sich statistisch nach 14 Jahren scheiden (Ausreisser gibts immer), und auch 41 Jährige sind attraktiv. Selbst wenns knapp wird wäre da noch ein Kind möglich.

Okay aus der Sicht eines 27 jährigen ist 41 uralt - aber aus meiner Warte oder von älteren ABs ?

Der ein oder andere schafft es vielleicht wirklich, aber das ist doch ehrlich gesagt eine kleine Minderheit.

Der Großteil von uns wird nicht zu einem Kuss geschweige denn zu einer Hochzeit vordringen können.
Ihr belügt euch selbst, wenn ihr das glaubt. Ich glaube es inzwischen nicht mehr.
Wozu heiraten ? Kann man alles, wenn man den will !, auch so regeln. Dafür muss keine Heirat her. Auch was das rechtliche (z.b. Sterbefall und Kontovollmacht oder schwierige OPs im KKH mit eventueller Todesgefahr) angeht.

Meiner Beobachtung nach sind Paare die nicht heiraten auch wesentlich mehr umeinander bemüht und geben sich mehr Mühe in dem Partner einen Mensch zu sehen und niemanden der einem "am Bein hängt wie eine Klette".
Alles schon gehört und mitbekommen. Und man lässt sich nicht scheiden wegen den Kindern und glaubt auch noch das die das nicht mitbekommen - ha ha ha.

Da bleib ich lieber Single und mir gegenüber ehrlich bevor ich mich so verbiegen lasse.
Diese "Alles-wird-gut-Mentalität" geht mir langsam auf den Wecker. Ja klar, immer positiv denken und so weiter.
Wird schon. Und diesen Schwachsinn rede ich mir seit Jahren ein. Aber geworden ist nichts.
Doch es wird gut. Die Liebe braucht Zeit und sie wird dich finden - nicht heute oder morgen. Aber sie wird dich finden.
m13ab

Re: Alle heiraten

Beitrag von m13ab »

Dragon hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Will auch heiraten :sadwoman:
Ik ooch.
Da gäbe es ne Lösung...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alle heiraten

Beitrag von Gilbert »

jweihgold hat geschrieben: Man muss heute nicht mehr heiraten um Kinder zu bekommen. Meiner Meinung nach heiraten (besonders im Hinblick auf das hiesige Scheidungs - und Unterhaltsrecht) nur noch ausgemachte Idoten.
Vielen Dank, daß du mich hier als ausgemachten Idioten bezeichnest. :specht:
Ich war allerdings so doof, mir vor der Eheschließung einen notariellen Ehevertrag zuzulegen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Alle heiraten

Beitrag von marwie »

In meinem weiteren Umfeld fängt es auch so langsam an mit dem Heiraten, stört mich aber nicht besonders, da ich wenig Lust habe auf Heiraten und Familie gründen. (zu einer Hochzeit von einem ehemaligen Odb würde ich aber trotzdem niemals gehen, das wäre dann doch etwas zu viel des Guten...).
unQuestionable_Con

Re: Alle heiraten

Beitrag von unQuestionable_Con »

Das Unterhaltsrecht hat sich doch massiv verschlechtert für Frauen. Nur Kinder sind teuer, aber
1. Man zahlt für die eigenen Kinder (Da sollten sie einem Wert sein)
2. Dagegen kann man auch mit Vertrag nichts machen.
Tirak

Re: Alle heiraten

Beitrag von Tirak »

Das Heiratsritual anderer Leute in meiner Altersgruppe tangiert mich nicht. Ich wusste schon recht früh, dass das für mich nichts ist. Aber den sozialen Vergleich kann ich ja mal weiterspinnen. Als Resultat kommt heraus, dass ich schon jetzt ziemlich abstinke. Selbst wenn nicht alle heiraten, gehen sie ihrer Arbeit nach, studieren, bilden sich weiter, haben das eine oder andere schon geschafft und kommen halt voran. Selbst viel Jüngere gehen zielstrebig und voller Ehrgeiz ihren Weg. Geistig und erfahrungstechnisch sind alle viel weiter als meine Wenigkeit. Schau ich bei mir, fällt mir nur mein Psychoschmarotzerdasein auf und vom Entwicklungsstand häng beim Kleinkind. Grandiose Verschwendung von Lebensjahren. :lol: Einerseits mag es wohl frustrieren, andererseits ist es doch völlig irrelevant.

Aber um nochmal auf Heirat einzuschwenken: Für mich bedeutet es auch Verpflichtung und erfordert in meinen Augen eine notwendige Reife. Für die, welche das hinbekommen, könnte man sich auch freuen. Mag ja sein, dass sie darin auch einen Baustein ihrer Lebenszufriedenheit sehen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alle heiraten

Beitrag von Gilbert »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Das Unterhaltsrecht hat sich doch massiv verschlechtert für Frauen. Nur Kinder sind teuer, aber
1. Man zahlt für die eigenen Kinder (Da sollten sie einem Wert sein)
2. Dagegen kann man auch mit Vertrag nichts machen.
Das weiß ich und war auch nicht der Grund meines Einwands, weil auch Unverheirate für die Kinder bei einer Trennung aufkommen müssen. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
LastHope

Re: Alle heiraten

Beitrag von LastHope »

Fleur hat geschrieben:Will auch heiraten :sadwoman:
Also mit 22 schon von AB sprechen ... Ich sage mal ab 30 kann man sich so bezeichnen ... Aber 22 ist noch im Rahmen.

Warte mal ab in 10 Jahren ... oder auch nicht, in der Materie steckt man halt nicht drinnen :wuetend:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Alle heiraten

Beitrag von Mannanna »

Perugina hat geschrieben:Es ist echt ätzend, wenn alle heiraten, Kinder bekommen und die kinderlosen Freunde vergessen. Das fängt bei mir mit 25 auch langsam an, wobei es zum Glück noch nicht die engen Freunde sind.

Aber vielleicht hilft es auch ein bisschen sich in die Menschen auf der anderen Seite hineinzuversetzen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die manchmal ihre Single-Freunde ganz schön beneiden :)
Kinderlose Single-Freunde passen eben nicht mehr in das eigene Leben, wenn man verheiratet ist.
Bei Ehepartnern geht es oft um das Eheleben: Singlefreund(in) kann nicht so richtig mitreden.
Mit Kindern drehen sich die Gesprächsthemen meist um Erziehung, Kinderarzt, Kindergarten, Schule... Singlefreund(in) kann nicht so richtig mitreden.
Und da für das eigene Dasein eben der Partner/Kinder dann vorrangig sind, gleitet der Singlefreund an den äußeren Rand der Wahrnehmung.
Irgendwie ist man als der Single-Freund eben der, der so ein bißchen hinten abgeblieben ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle heiraten

Beitrag von Pferdedieb »

jweihgold hat geschrieben: Doch es wird gut. Die Liebe braucht Zeit und sie wird dich finden - nicht heute oder morgen. Aber sie wird dich finden.
Eben! Diesen Schwachsinn rede ich mir schon seit Jahren ein - JEDER findet irgendwann eine Freundin! :good: :good:

Ich stelle mir folgende Szene vor:
Ich bin 85 Jahre alt, sitze im Altersheim neben meiner "ersten" großen Liebe im Rollstuhl. Wir stoßen mit Kamillentee in der Schnabeltasse auf unser Glück an, hören nebenbei auf dem uralten Windows-8 PC, der damals wie heute nicht richtig funktioniert hat, alte Lieder aus längst vergangenen Tagen, wie z.B. Flugzeuge im Bauch. Grönemeyer ist inzwischen der best verdienende Tote in Deutschland und Prinz George von England ist König. Die ehemalige Queen Elizabeth ist mit 115 Jahren abgedankt und hat ein Strandlokal auf Ibiza eröffnet. Udo Jürgens hat gerade eine neue CD herausgebracht. Mick Jagger auch. Der Enkel von Florian Silbereisen moderiert die Feste der Volksmusik. Johannes Heesters ist auferstanden. Aber das nur nebenbei.

Jedenfalls sitze ich mit meiner großen Liebe im Garten des Altersheims, gebe ihr ohne dritte Zähne einen leidenschaftlichen Zungenkuss, bekomme dabei aufgrund meiner Asthma-Erkrankung etwas Atemnot und spüre ihre zittrigen Hände auf mir. Nicht weil sie erregt ist, sondern weil sie Parkinson hat. Danach trinken wir noch ein Diät-Cola und Essen Kuchen ohne Zucker.

Plötzlich kommt jweihgold vorbei und sagt: "Na, Pferdedieb, glaubst du es mir nun? Ich hatte dir im Jahr 2014 gesagt, die Liebe braucht Zeit und wird dich finden. Passt doch." :dont: :dont:

Was ich mit der Geschichte sagen will: Ich bin jung und will geliebt werden. Was nützt es mir, wenn ich mit 50, 60, 70 meine "erste" Freundin finde. Da ist doch drauf gesch***en, aber echt. :wuetend:
Django

Re: Alle heiraten

Beitrag von Django »

Ich teile die Einstellung von Pferdedieb. Es gibt für alles eine passende Zeit im Leben. Ist so ähnlich, wenn ich einen Renter im neuen Porsche Cabrio sehe, der sich schildkrötenartig langsam aus dem Sitz schält und mit 30 in der 50er Zone fährt. Was hat der Typ davon? 40 Jahre vorher hätte er sowohl die geistige als auch körperlich Fitness für so eine Karre gehabt. So wirkt das nur wie eine Karikatur von etwas. Ähnlich verhält es sich mit dem Liebesleben.
Shinji

Re: Alle heiraten

Beitrag von Shinji »

Pferdedieb hat geschrieben:
jweihgold hat geschrieben: Doch es wird gut. Die Liebe braucht Zeit und sie wird dich finden - nicht heute oder morgen. Aber sie wird dich finden.
Eben! Diesen Schwachsinn rede ich mir schon seit Jahren ein - JEDER findet irgendwann eine Freundin! :good: :good:
Den Schwachsinn kann ich auch nicht mehr hören. :fluchen:
Pferdedieb hat geschrieben:Ich stelle mir folgende Szene vor:
Ich bin 85 Jahre alt, sitze im Altersheim neben meiner "ersten" großen Liebe im Rollstuhl. Wir stoßen mit Kamillentee in der Schnabeltasse auf unser Glück an, hören nebenbei auf dem uralten Windows-8 PC, der damals wie heute nicht richtig funktioniert hat, alte Lieder aus längst vergangenen Tagen, wie z.B. Flugzeuge im Bauch. Grönemeyer ist inzwischen der best verdienende Tote in Deutschland und Prinz George von England ist König. Die ehemalige Queen Elizabeth ist mit 115 Jahren abgedankt und hat ein Strandlokal auf Ibiza eröffnet. Udo Jürgens hat gerade eine neue CD herausgebracht. Mick Jagger auch. Der Enkel von Florian Silbereisen moderiert die Feste der Volksmusik. Johannes Heesters ist auferstanden. Aber das nur nebenbei.

Jedenfalls sitze ich mit meiner großen Liebe im Garten des Altersheims, gebe ihr ohne dritte Zähne einen leidenschaftlichen Zungenkuss, bekomme dabei aufgrund meiner Asthma-Erkrankung etwas Atemnot und spüre ihre zittrigen Hände auf mir. Nicht weil sie erregt ist, sondern weil sie Parkinson hat. Danach trinken wir noch ein Diät-Cola und Essen Kuchen ohne Zucker.
Sehr unglaubwürdiges Szenario. :dont:
Denkst du etwa, daß man bis dahin Jahren noch Windows 8 benutzt?
Oder kennst du jemanden, der heute noch Tonbänder verwendet? :lol: