Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Loc-Nar

Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Loc-Nar »

Stellt euch vor man würde wie in einem Spiel speichern und jederzeit den alten Spielstand wieder laden können. Was würdet ihr dann alles machen? Würdet ihr euch dann trauen Frauen anzusprechen? Ich glaube ehrlich gesagt schon. Ich würde dann mal alles ausprobieren. Vom höflichen Ansprechen bis hin zu "Hey alte, ficken?". Einfach um mal auszuprobieren was geht und was welchen Effekt hat.

Wenn ichs mir so überlege brauch man dazu eigentlich aber garnicht abspeichern zu können. Im Grunde ist ja egal was die Frau von mir denkt. Das ist nur in meinem Kopf - dieser Glaube daran, dass die Meinung anderer eine größere Rolle spielt. Im Grunde könnte ich Frauen plumb anmachen. Dann einen alten Spielstand zu laden um es ungeschehen zu machen würde eigentlich garkeinen Sinn machen. Denn die Veränderung die sich durch meine Anmache in der Realität ergibt ist ja eigentlich irelevant.

Sollte uns dieses Gedankenexperiment dazu inspirieren lockerer zu werden? Was denkt ihr dazu? Vielleicht ist auch das der Kern des AB Problems: Einfach zu viel auf die Meinungen anderer zu geben. Oder allgemein der Kern des Problems der Schüchternheit.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NigriStar

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von NigriStar »

Jeder Korb wäre für mich ein erneuter Schlag in die Magengrube. Also nix mit: Ist doch egal, was andere denken. Mein Selbstvertrauen würde jedes mal ein großes Stück tiefer sinken. Vorher abspeichern würde ich aber gerne. Nur um mal zu sehen, wie ich tatsächlich so ankomme.
Shinji

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Shinji »

Bliebe nur zu hoffen, daß das Abspeichern dann nicht nach den "Animal Crosssing"-Regeln funktioniert.
Sonst hätte Mr. Resetti auch noch ein Wörtchen mitzureden... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=NLWVjC-hz3c
http://www.youtube.com/watch?v=LFh3-Yc50oY
http://www.youtube.com/watch?v=Vstx-g7q22U
unQuestionable_Con

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von unQuestionable_Con »

würde dann alle Savegames löschen.
spirit

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von spirit »

Und täglich grüßt das Murmeltier ... ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von NBUC »

Einfach Idealzustand.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Loc-Nar

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Loc-Nar »

Das geile wär halt man könnte 25 verschiedene Anmachen bei der gleichen Frau probieren :D Und dann jeweils schauen wie sich die Reaktionen unterscheiden.
Awians

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Awians »

Loc-Nar hat geschrieben:Das geile wär halt man könnte 25 verschiedene Anmachen bei der gleichen Frau probieren :D Und dann jeweils schauen wie sich die Reaktionen unterscheiden.
Wenns funktioniert hat, da neu abspeichern und nächster Schritt, bis man eine Beziehung hat wiederholen. Schöner Gedanke :tanzen2:
irgendjemand

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von irgendjemand »

Angesprochen und sie ist "weggerannt" ... ihr Pech ;)
Bloom

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Bloom »

Das geile wär halt man könnte 25 verschiedene Anmachen bei der gleichen Frau probieren :D Und dann jeweils schauen wie sich die Reaktionen unterscheiden.
Wie wäre es wenn du einfach 25 verschiedene Frauen ansprichst mit deiner eigenen ganz persönlichen "Anmache". Damit meine ich das du alles vergisst was du hier im Forum, auf irgend welchen pick up seiten, oder sonst wo gelesen hast, wie man Frauen ansprechen soll, und einfach nur du selbst bist. Das kann auch schon ein Schüchternes "hallo" sein. Denn wenn es im Endeffekt zu einer Beziehung komme sollte wirst du eh dahin abgleiten das du wieder du selbst bist (das kann man gar nicht unterdrücken) und dann hat sich die Frau in etwas "verguckt" was du gar nicht bist. Und du erkennst das alles was du von Anfang an hättest tun müssen, wäre gewesen, einfach nur du selbst zu sein.
ActiveBeginner

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von ActiveBeginner »

Bloom hat geschrieben: Wie wäre es wenn du einfach 25 verschiedene Frauen ansprichst mit deiner eigenen ganz persönlichen "Anmache". Damit meine ich das du alles vergisst was du hier im Forum, auf irgend welchen pick up seiten, oder sonst wo gelesen hast, wie man Frauen ansprechen soll, und einfach nur du selbst bist. ... Und du erkennst das alles was du von Anfang an hättest tun müssen, wäre gewesen, einfach nur du selbst zu sein.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur davor warnen, sich bei einer solchen Aktion Hoffnungen zu machen!
ABstand

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von ABstand »

selbst ein guter spruch hilft dir nicht, wenn das gesamtpaket nicht ankommt. ich denke mal man müsste 25 verschiedene frauen mit jeweils 25 verschiedenen sprüchen konfrontieren um die reaktion dann zukünftig besser abschätzen zu können (625 versuche). und dann jedesmal ins menü, spielstand auswählen, laden... eine komplettlösung runterladen wäre einfacher. insofern denke ich schon, dass gewisse pickup lines funktionieren um erstmal die benötigte aufmerksamkeit zu bekommen.
Shinji

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Shinji »

ABstand hat geschrieben:selbst ein guter spruch hilft dir nicht, wenn das gesamtpaket nicht ankommt. ich denke mal man müsste 25 verschiedene frauen mit jeweils 25 verschiedenen sprüchen konfrontieren um die reaktion dann zukünftig besser abschätzen zu können (625 versuche). und dann jedesmal ins menü, spielstand auswählen, laden... eine komplettlösung runterladen wäre einfacher. insofern denke ich schon, dass gewisse pickup lines funktionieren um erstmal die benötigte aufmerksamkeit zu bekommen.
Hmmmm, warum kommen mir gerade Keima Katsuragi und seine Dating Simulationen in den Sinn? :gruebel:
Liebestheorie

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Liebestheorie »

Loc-Nar hat geschrieben:Das geile wär halt man könnte 25 verschiedene Anmachen bei der gleichen Frau probieren :D Und dann jeweils schauen wie sich die Reaktionen unterscheiden.

Hm, das klappt sicher nicht, weil es immer wieder derselbe Mann ist, der sie anspricht... Wenn der Richtige vor ihr steht, kann der wahrscheinlich alles sagen, und sie ist begeistert!

Es ist wohl eher die Frage, ob man sich überhaupt traut, jemanden anzusprechen bzw. die Gelegenheit dafür herbeiführen kann. Dafür wäre ein zweiter Versuch manchmal ganz schön. Oder eben auch, Dinge nicht zu sagen oder zu tun.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mitnichten, denn man ruft natürlich einen Spielstand auf, in dem die Frau einen noch nicht kennt. Nexten kann man sie nach 10 oder 20 Versuchen immer noch. Ich empfehle aber, vorher wieder einen Spielstand aufzurufen von vor dem Ansprechversuch.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Daggie

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Daggie »

Irgendwann wird es diese Facebook-Brille geben, wo man in fremde Welten taucht, so als sei man in seinem eigenen Video, da gibt es dann gerade für ABler jede Menge Möglichkeiten und Übungen, die man dann in RL weiter verwenden kann.
Theo Dorant

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von Theo Dorant »

Interessante wäre nicht das "Speichern", sondern das Menü "Optionen".
The Reject

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von The Reject »

Also ich fände eine "Pause" Taste ganz reizvoll.

Ob mir die Speicher-Möglichkeit viel bringen würde weiß ich nicht, evtl. würde ich trotzdem keine ansprechen. :specht:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von marwie »

Na, wenn das möglich wäre, würde ich zuerst mal genügend Geld machen mit Wetten, Aktien etc. falls ich dann noch das Bedürfniss hätte, mir eine Freundin zu suchen, würde ich das auch noch angehen, gemäss LMS Theorie sollte es dann ja einfacher sein 8-)
DiplAB

Re: Abspeichern können - das wär die Lösung für ABs...

Beitrag von DiplAB »

Ich erinnere mal in diesem Zusammenhang an meine Gedächtnisverlust Idee :mrgreen:
Hilfreicher Gedächtnisverlust? (akademische Frage)