Kennt Ihr ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Kennt Ihr ...

Beitrag von Blueberry15 »

Abinen, die mit weit über 30 noch die Liebe gefunden haben? Ich nämlich nicht. Erfolgsgeschichten bekomme ich in dieser Altersklasse nur bei Männern mit. 30 ist für mich die magische Grenze. Ich kenne so einige Frauen, die bis 30 nie eine richtige Beziehung hatten und die dann noch den Richtigen kennengelernt haben. Die Frauen halt, die die Männer lange nicht so auf dem Schirm hatten, weil sie nicht zu den auf den ersten Blick tollen Frauen gehören. Aber mit über 30 gehört man irgendwie zu den Restposten, die einfach kein Mann haben will.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Regenbogen »

Cassi79 hat geschrieben:Abinen, die mit weit über 30 noch die Liebe gefunden haben? Ich nämlich nicht. Erfolgsgeschichten bekomme ich in dieser Altersklasse nur bei Männern mit. 30 ist für mich die magische Grenze. Ich kenne so einige Frauen, die bis 30 nie eine richtige Beziehung hatten und die dann noch den Richtigen kennengelernt haben. Die Frauen halt, die die Männer lange nicht so auf dem Schirm hatten, weil sie nicht zu den auf den ersten Blick tollen Frauen gehören. Aber mit über 30 gehört man irgendwie zu den Restposten, die einfach kein Mann haben will.

Mach dich doch nicht so runter.... du bist doch eine attraktive Frau.....

Die Frauen die keinen mehr bekommen haben, haben sich wohl aufgegeben und sind Mitschuld an ihrer Lage.

Ich glaube das es es bei dir noch klappt...
überdenke mal dein Verhalten gegenüber Männern, denkst du ein Mann hat das Gefühl dass es dich freut wenn er dich anspricht?

Oder spielst du "rühr mich nicht an?"
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von vinzenz67 »

Es gibt keine Altersgrenze Liebe kann einem in jedem Alter und zu jeder Zeit begegnen, du setzt dich nur unnötig unter druck, ich werde dieses Jahr 47 würde aber niemals auf den Gedanken kommen zu sagen das war es jetzt weil man es eben einfach nicht vorhersagen kann, hab einfach Geduld mit dir selbst.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Blueberry15

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Blueberry15 »

vinzenz67 hat geschrieben:Es gibt keine Altersgrenze Liebe kann einem in jedem Alter und zu jeder Zeit begegnen, du setzt dich nur unnötig unter druck, ich werde dieses Jahr 47 würde aber niemals auf den Gedanken kommen zu sagen das war es jetzt weil man es eben einfach nicht vorhersagen kann, hab einfach Geduld mit dir selbst.
Tja, als Mann hast du da leicht reden. Erstens werden doch hier im Forum, wo man glauben sollte, die Ansprüche dürften nicht so hoch sein, Frauen jenseits der 35 schon quasi als Gammelfleisch bezeichnet. (Und es wird angenommen, man hätte dann bei diesen bedürftigen Frauen, die keiner mehr will, bessere Chancen :roll: .)

Und dann hat man als Frau eine Deadline. Da ich außer meinen Eltern keinerlei Familie habe, hätte ich auch gern eine eigene Familie. Die Angst vor der Einsamkeit quält mich sehr.

Aber meine KONKRETE Frage war: Kennt Ihr Frauen, die nie eine Beziehung hatten und dann noch einen passenden Mann gefunden haben.
Anne Shirley

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Anne Shirley »

Spontan fallen mir zwei ein, die ich gut kenne; die eine war 34, als sie ihren jetzigen Mann kennen gelernt hat, die andere 39.
Antharis

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Antharis »

Ja, ich kenne zumindest eine Frau, die ihren Partner erst mit über 40 kennengelernt und dann auch noch zwei Kinder bekommen hat, nachdem sie vorher immer daheim bei ihrer Mutter gelebt hat.
Und wie ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: es gibt sogar ein Leben und Dates jenseits der 40, sowohl für Männer als auch für Frauen, das kann ich aus eigener Erfahrung und der von anderen in meinem Umfeld guten Gewissens behaupten. Mach dich doch nicht selbst so verrückt mit dieser Fixierung auf dein Alter, mit 35 ist doch nun wirklich nicht schon alles vorbei! :umarmung2:
Hareton Earnshaw

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Cassi79 hat geschrieben:Abinen, die mit weit über 30 noch die Liebe gefunden haben? Ich nämlich nicht. Erfolgsgeschichten bekomme ich in dieser Altersklasse nur bei Männern mit. 30 ist für mich die magische Grenze.
Ach Cassi, lass Dich erst mal ganz dolle drücken, es bricht einem echt das Herz, wenn man sieht wie traurig Du gerade bist, selbst als HC-AB Ü30. :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Ich kann Deine Frage nicht beantworten, weil ich im realen Leben weder ABinen noch mABs kenne, ich habe nur einen kleinen Freundeskreis und den AB-status binden einem ja die wenigsten sofort auf die Nase. Als Mann im relevanten Altersbereich kann ich aber definitiv sagen, dass Frauen jenseits der 30 nicht irgendwelche Restposten sind, die ihr Verfallsdatum überschritten haben. ich kenne viele tolle Frauen jenseits der 30, auch wenn vermutlich keine ABine darunter ist. Ich denke die Probleme von ABinen und mABs jenseits der 30 sind ähnlich. Zum einen ist der Pool an möglichen Partner ganz einfach kleiner als Mitte 20. Zum anderen ist es natürlich so, dass man sich ja selbst fragt, was man noch an sich und seinem Leben ändern kann, wenn man schon über 15 Jahre lang erfolglos einen Partner sucht. Noch dazu kommt natürlich, dass die lange Zeit allein auch Spuren an einem hinterlässt. Ich kenne das Gefühl, dass man sich nicht vorstellen kann, jemals einen Partner zu finden nur zu gut. Ich denke da sitzen ABinen und mABs Ü30 im gleichen Boot. Du bist da sehr auf den Gedanken fixiert, dass Frauen zwingend jung sein müssen. Mach mal folgendes Gedankenexperiment: Stell Dir den Mann vor, der vom Charakter her Mr. Right wäre, wenn Du 10 Jahre jünger wärst. Nun, 10 Jahre später, denkst Du dieser Mann käme nicht mit einer Frau in den 30ern zurecht? Natürlich gibt es Männer, die am liebsten ihr ganzes Leben lang 20 jährige an ihrer Seite hätten. Aber vermutlich hätte es mit den Männern auch vor 10-15 Jahren nicht geklappt. ich denke nicht, dass die Situationen von ABinen Ü30 so viel anders als bei mABs Ü30 ist, nämlich hart aber nicht hoffnungslos. Dass einem da kaum Beispiele von ABinen Ü30, wo es geklappt hat, einfallen, liegt auch daran, dass der Anteil hier im Forum einfach kleiner ist.
irgendjemand

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von irgendjemand »

Antharis hat geschrieben:Mach dich doch nicht selbst so verrückt mit dieser Fixierung auf dein Alter, mit 35 ist doch nun wirklich nicht schon alles vorbei! :umarmung2:
Irgendwann kann man die Familienplanung aufgeben ...
Blueberry15

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Blueberry15 »

Anne Shirley hat geschrieben:Spontan fallen mir zwei ein, die ich gut kenne; die eine war 34, als sie ihren jetzigen Mann kennen gelernt hat, die andere 39.
Und das waren ihre ersten Beziehungen? Darum geht es mir.
Anne Shirley

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Anne Shirley »

Ja, waren es. Ich hab einen sehr AB-lastigen Freundeskreis ;)
Bloom

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Bloom »

Eine Freundin meiner Schwester hatte bis 37 keine "richtige Beziehung". Immer nur so kurze Sachen, die nach ein paar Wochen oder Monaten wieder aus waren. Sie meinte immer die Männer würden sie alle nur verarschen etc. Aber naja.... Sie ist schon ein etwas "komischer" Mensch mit vielen Macken, die ihr selbst aber glaub ich gar nicht so auffallen. Ihren jetzigen Freund hat sie über die Arbeit kennen gelernt da war sie 37, die beiden sind jetzt seit 3 Jahren zusammen. Ihren Typen hab ich nur 2 mal oder so gesehen und ich glaub der ist auch AB gewesen vor der Beziehung mit ihr, weil er viele AB Typische Verhaltensweisen an den Tag legt. Aber naja, so 100% kann man es natürlich nie sagen, hab mich da auch schon oft getäuscht.
Blueberry15

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Blueberry15 »

@Hareton

Danke. Mir bricht es immer das Herz, wenn ich eine schwerbehinderte Frau in meiner Nachbarschaft sehe. Sie sitzt in einem elektrischen Rollstuhl und geht mit ihrem Hund Gassi. Meistens hat sie noch eine Betreuerin dabei. Sie wird nie Liebe erleben. An solchen Fällen sieht man doch, dass es bei Partnerschaften um Sex geht. Sie ist genauso wertvoll als Mensch wie Angelina Jolie. Aber wer von beiden hat wohl das schönere Leben?
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von calcetto »

Mir fallen spontan zwei Frauen ein, die mit 36/37 oder so ihren aller ersten Partner gefunden haben.
MsSophie

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von MsSophie »

Von der Frau meines Onkels hatte ich dir schon erzählt, sie war knapp älter als du.

Und eine Bekannte meiner Ma hat mit 38 ihren jetztigen Mann kennengelernt und mit 40 noch
ein Kind bekommen. Sie sind auch sehr glücklich.
etcpp

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von etcpp »

Cassi79 hat geschrieben:Abinen, die mit weit über 30 noch die Liebe gefunden haben? Ich nämlich nicht. Erfolgsgeschichten bekomme ich in dieser Altersklasse nur bei Männern mit. 30 ist für mich die magische Grenze. Ich kenne so einige Frauen, die bis 30 nie eine richtige Beziehung hatten und die dann noch den Richtigen kennengelernt haben. Die Frauen halt, die die Männer lange nicht so auf dem Schirm hatten, weil sie nicht zu den auf den ersten Blick tollen Frauen gehören. Aber mit über 30 gehört man irgendwie zu den Restposten, die einfach kein Mann haben will.
Ich teile deine Beobachtung, ich kenne auch niemanden, bei der das im hohen Alter erstmalig und langfristig mit Beziehung geklappt hätte.
Und ich denke, es ist gar nicht mal das fortgeschrittene Alter, das die Chancen mindert, sondern der Verlust an Ausstrahlung. Wenn ich sehe, wie nett ich noch auf älteren Fotos ausschaue ...und heute? Misserfolg, Trauer, Depressionen haben sich inzwischen deutlich ins Gesicht eingeschrieben.

Drücke dir dennoch die Daumen, Cassi79, ich bewundere deine Beharrlichkeit und hoffe, dass sie sich irgendwann auszahlt.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Gucki »

Cassi79 hat geschrieben: Danke. Mir bricht es immer das Herz, wenn ich eine schwerbehinderte Frau in meiner Nachbarschaft sehe. Sie sitzt in einem elektrischen Rollstuhl und geht mit ihrem Hund Gassi. Meistens hat sie noch eine Betreuerin dabei. Sie wird nie Liebe erleben. An solchen Fällen sieht man doch, dass es bei Partnerschaften um Sex geht. Sie ist genauso wertvoll als Mensch wie Angelina Jolie. Aber wer von beiden hat wohl das schönere Leben?
was ist denn das für ein komischer vergleich?
und was hat das mit dem thema zu tun? :roll:
Blueberry15

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Blueberry15 »

Gucki hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Danke. Mir bricht es immer das Herz, wenn ich eine schwerbehinderte Frau in meiner Nachbarschaft sehe. Sie sitzt in einem elektrischen Rollstuhl und geht mit ihrem Hund Gassi. Meistens hat sie noch eine Betreuerin dabei. Sie wird nie Liebe erleben. An solchen Fällen sieht man doch, dass es bei Partnerschaften um Sex geht. Sie ist genauso wertvoll als Mensch wie Angelina Jolie. Aber wer von beiden hat wohl das schönere Leben?
was ist denn das für ein komischer vergleich?
und was hat das mit dem thema zu tun? :roll:
Es hat mit den Makeln zu tun, die bei einigen Frauen die Partnerlosigkeit verhindern.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Gucki »

Cassi79 hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Danke. Mir bricht es immer das Herz, wenn ich eine schwerbehinderte Frau in meiner Nachbarschaft sehe. Sie sitzt in einem elektrischen Rollstuhl und geht mit ihrem Hund Gassi. Meistens hat sie noch eine Betreuerin dabei. Sie wird nie Liebe erleben. An solchen Fällen sieht man doch, dass es bei Partnerschaften um Sex geht. Sie ist genauso wertvoll als Mensch wie Angelina Jolie. Aber wer von beiden hat wohl das schönere Leben?
was ist denn das für ein komischer vergleich?
und was hat das mit dem thema zu tun? :roll:
Es hat mit den Makeln zu tun, die bei einigen Frauen die Partnerlosigkeit verhindern.
warum nimmst du dann den extremfall einer schwerbehinderten frau im rollstuhl?
du könntest genauso gut mich oder dich nehmen und mit angelina jolie vergleichen - hat den selben effekt und wir beide haben keine makel, oder?
Bloom

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von Bloom »

Es hat mit den Makeln zu tun, die bei einigen Frauen die Partnerlosigkeit verhindern.
Du tust ja so als wenn alle Männer oberflächliche Schweine wären.
Ich weiß ja nicht in wie fern sie nun wegen ihrer Behinderung eingeschränkt ist, aber Menschen im Rollstuhl können durchaus auch Sex haben...
Und ich persönlich hätte kein Problem damit wenn eine Frau im Rollstuhl sitzen würde, auch wenn das bedeuten würde das es nur Petting für mich gibt. Da hab ich lieber ne nette Frau bei der dann der Sex nur eingeschränkt möglich ist, als irgend so eine Tussi die zwar ne Granate im Bett ist, aber dafür totales Arschlochverhalten an den tag legt...
DannyDark

Re: Kennt Ihr ...

Beitrag von DannyDark »

Nein, kenne ich nicht...