Erkenntnisse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NigriStar

Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Nach einer Pause melde ich mich mal wieder zurück, um über meine Erfahrungen/Erkenntnisse der letzten Wochen zu berichten. Ich schrieb damals, dass ich mein AB-Dasein akzeptiere und lieber alleine bleibe. Um dies zu vereinfachen durfte ich kein Interesse mehr am anderen Geschlecht haben. Ist mir das gelungen? Zur Hälfte. Sehe ich eine, die mir gefällt, denke ich mir sofort, dass diese mit Sicherheit sowieso schon einen Freund hat. In fast allen Fällen schwindet daraufhin fast jegliches Interesse. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht hin und wieder ein hübsches Mädel sehe (gerade zur Sommerzeit), wo ich denke: "Die hätte ich gerne angesprochen" und im nachhinein bereue, es nicht getan zu haben. Aber dann denke ich mir eben wie schon gesagt, dass die eh einen Freund hat und ich sowieso nicht gut genug bin. Das macht es leichter für mich, damit umzugehen, da ich dadurch sowieso keine Chance sehe, brauch ich mir auch gar nicht darüber den Kopf zerbrechen, was hätte sein können. Man sieht also, so lässt sich dieser Zustand (bei mir) größtenteils ertragen. Außerdem haben die meisten Frauen die ich sehe, immer noch diesen arroganten, eisigen Blick, der mir signalisiert, sie nicht anzusprechen. Wenn ich in deren Blicken keine Symphatie erkenne, brauch ich die auch gar nicht anquatschen. Auch das erleichtert es mir.
Eine Frau erobern, Zeit mir ihr verbringen und dabei immer ihren Ansprüchen gerecht werden - das ist halt zu viel für mich. Ich kann nur versuchen, damit zu leben. :hut:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Der Essi »

Hm, heißt das, du trainierst dir jetzt Asexualität an?
Corp.INC

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:Hm, heißt das, du trainierst dir jetzt Asexualität an?
:lol:
Unmöglich! Entweder man ist es oder man ist es nicht.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Na ja, Interesse von meiner Seite ist natürlich vorhanden, alles andere wäre gegen meine Natur. Nur versuche ich durch diesen "Trick" die Sehnsüchte (Kennenlernen, Partnerschaft, Liebe, Sex) zu blockieren. Dadurch verhindere ich den Frust, den ich bisher immer erdulden musste,
Corp.INC

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Corp.INC »

Klingt so als würdest du mit deinen 22 Lenzen schon die Flinte ins Korn werfen. :dont:
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Corp.INC hat geschrieben:Klingt so als würdest du mit deinen 22 Lenzen schon die Flinte ins Korn werfen. :dont:
Vielleicht lern ich irgendwann ohne Partner ein normales Leben zu führen. Wenn es klappt, was ist daran schlimm?
DannyDark

Re: Erkenntnisse

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:Klingt so als würdest du mit deinen 22 Lenzen schon die Flinte ins Korn werfen. :dont:
Und selbst wenn..., das muß jeder für sich selbst entscheiden...,
wenn die Chancen schlecht stehen sollte man sich überlegen
ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt...

:hut:
irgendjemand

Re: Erkenntnisse

Beitrag von irgendjemand »

Was ist besser? Wenn du bei einem Marathon vor dem Start sagst ich schaff das nicht und Frust schiebst oder einen Schritt vor den anderen setzt? Bei letztere Option hast du Zeit effektiv genutzt!
Corp.INC

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Corp.INC »

NigriStar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Klingt so als würdest du mit deinen 22 Lenzen schon die Flinte ins Korn werfen. :dont:
Vielleicht lern ich irgendwann ohne Partner ein normales Leben zu führen. Wenn es klappt, was ist daran schlimm?
Schlimm ist daran nichts. Nur lese ich in der Haltung nichts von Willenskraft oder Stärke. Das klingt AB-typisch nach sehr schnell aufgeben und einstecken.
Was machst du wenn du es nicht schaffst dich mental so einzurichten, dass du dennoch glücklich wirst? Dann hast du deine beste Zeit einen Asexullen simuliert und bist dann zu alt um nochmal richtig in den Partnermarkt einzusteigen. Versuch lieber wie alle anderen eine Partnerin zu finden. Wenn es nicht klappen sollte, dann kannst du wenigstens sagen, dass du alles gegeben hast.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Corp.INC hat geschrieben:Was machst du wenn du es nicht schaffst dich mental so einzurichten, dass du dennoch glücklich wirst? Dann hast du deine beste Zeit einen Asexullen simuliert und bist dann zu alt um nochmal richtig in den Partnermarkt einzusteigen. Versuch lieber wie alle anderen eine Partnerin zu finden.
Du kannst mir glauben, das würde ich wirklich gerne. Wenn ich der tolle Typ wäre, der ich mir wünschte zu sein. Für mich vollkommen ausgeschloßen, eine Partnerin zu kriegen. Dafür sind es einfach zu viele Hindernisse. Es macht mehr Sinn, meine Energie und Zeit in andere Dinge zu stecken. Man muss nur akzeptieren, wie es ist. Klar, das ist schwierig und irgendwie wird immer ein Fünkchen Bedauern oder Schmerz da sein, aber es ist in meinen Augen besser als zu kämpfen, sich Optimismus einzureden und am Ende doch zu scheitern und sich darüber zu ärgern.
Corp.INC

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Corp.INC »

Bertolt Brecht hat geschrieben:Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wenn dein Umfeld mit 50/60 vergeben ist und sie keine Zeit mehr für dich haben, dann wirst du um die verlorene Zeit trauern. Selbst wenn du dich mit dem Status Quo abfinden willst, kann ein einziges Ereignis dich wieder aus dem Trance wecken und dann steckst du in einem 50/60jährigem Körper ohne Chance am Partnermarkt. Deine Chancen so glücklich zu werden sind minimal bis nicht vorhanden. Aber wenn du es wenigstens versuchst, dann hast du wenigstens eine Chance. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch den Autopiloten einschalten und emotionslos auf das Ende warten.
Blueberry15

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Blueberry15 »

Wie viele Körbe hast du denn in deinem Leben bekommen? Wie oft bist du verletzt worden, weil die Frau, in die du verliebt warst, einen anderen wollte? Unbekannte Frauen aus der Ferne anschmachten zählt nicht. Es zählt auch nicht als Niederlage, wenn man es nicht schafft, wildfremde Frauen auf der Straße anzuquatschen. Deine Niederlagen halte ich für viel zu nichtig, als dass du wegen ihnen schon aufgeben müsstest. Du steigerst dich in alles einfach viel zu sehr hinein. Anstatt dich mal um deine wahren Probleme zu kümmern. Da sehe ich nämlich bei dir noch keinen Fortschritt. (Die Medikamente hast du abgelehnt, oder?)
Pascale

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Pascale »

Corp.INC hat geschrieben:
Bertolt Brecht hat geschrieben:Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wenn dein Umfeld mit 50/60 vergeben ist und sie keine Zeit mehr für dich haben, dann wirst du um die verlorene Zeit trauern. Selbst wenn du dich mit dem Status Quo abfinden willst, kann ein einziges Ereignis dich wieder aus dem Trance wecken und dann steckst du in einem 50/60jährigem Körper ohne Chance am Partnermarkt. Deine Chancen so glücklich zu werden sind minimal bis nicht vorhanden. Aber wenn du es wenigstens versuchst, dann hast du wenigstens eine Chance. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch den Autopiloten einschalten und emotionslos auf das Ende warten.
Es gibt keine wahre Verzweiflung ohne Hoffnung. ;)

Ich halte deine Aussagen für etwas hart. Eine Beziehung unabdinglich für das persönliche Glück zu machen ist fragwürdig. Viele lassen sich auch Ü50 scheiden.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Blau »

Mit 22 war ich schwer krank und habe um mein Leben gekämpft. Liebe, Sex, Partnerschaft - das war damals für mich so weit entfernt wie ein Gänseblümchen auf dem Mars. Und jetzt? Bin ich sehr glücklich vergeben und mittlerweile Mama.
Du bist jung und das Leben liegt vor dir. Hast du denn weibliche Kumpel-Frendinnen? Ansonsten wäre das doch mal ein schönes (Zwischen-)Ziel: eine Freundschaft mit einem netten Mädel aufbauen. Dann kriegst du vielleicht auch wieder einen anderen Blick auf das weibliche Geschlecht, so böse und arrogant sind wir nämlich nicht ;)
DannyDark

Re: Erkenntnisse

Beitrag von DannyDark »

Blau hat geschrieben:Mit 22 war ich schwer krank und habe um mein Leben gekämpft. Liebe, Sex, Partnerschaft - das war damals für mich so weit entfernt wie ein Gänseblümchen auf dem Mars. Und jetzt? Bin ich sehr glücklich vergeben und mittlerweile Mama.
Du bist jung und das Leben liegt vor dir. Hast du denn weibliche Kumpel-Frendinnen? Ansonsten wäre das doch mal ein schönes (Zwischen-)Ziel: eine Freundschaft mit einem netten Mädel aufbauen. Dann kriegst du vielleicht auch wieder einen anderen Blick auf das weibliche Geschlecht, so böse und arrogant sind wir nämlich nicht ;)
Genau, wenn Kumpel-Freundin stress mit ihrem Lover
hat, kann sie ja ihren Seelenmüll bei ihm abladen... :?
Shifty

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Shifty »

NigriStar hat geschrieben: Sehe ich eine, die mir gefällt, denke ich mir sofort, dass diese mit Sicherheit sowieso schon einen Freund hat. In fast allen Fällen schwindet daraufhin fast jegliches Interesse. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht hin und wieder ein hübsches Mädel sehe (gerade zur Sommerzeit), wo ich denke: "Die hätte ich gerne angesprochen".
Schärfe mal deinen Blick Kollege...es gibt viele heiße Frauen im Sommer zu sehen. Bist Du nur an diesen interessiert? Was suchst Du überhaupt? Eine Dame zum Vorzeigen oder eine Frau, die Du liebst?
NigriStar hat geschrieben:Eine Frau erobern, Zeit mir ihr verbringen und dabei immer ihren Ansprüchen gerecht werden - das ist halt zu viel für mich. Ich kann nur versuchen, damit zu leben. :hut:
Sowas schreibt niemand, der schon einmal in seinem Leben verliebt gewesen ist...

Bis dann
Corp.INC

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Corp.INC »

Pascale hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Bertolt Brecht hat geschrieben:Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wenn dein Umfeld mit 50/60 vergeben ist und sie keine Zeit mehr für dich haben, dann wirst du um die verlorene Zeit trauern. Selbst wenn du dich mit dem Status Quo abfinden willst, kann ein einziges Ereignis dich wieder aus dem Trance wecken und dann steckst du in einem 50/60jährigem Körper ohne Chance am Partnermarkt. Deine Chancen so glücklich zu werden sind minimal bis nicht vorhanden. Aber wenn du es wenigstens versuchst, dann hast du wenigstens eine Chance. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch den Autopiloten einschalten und emotionslos auf das Ende warten.
Es gibt keine wahre Verzweiflung ohne Hoffnung. ;)

Ich halte deine Aussagen für etwas hart. Eine Beziehung unabdinglich für das persönliche Glück zu machen ist fragwürdig. Viele lassen sich auch Ü50 scheiden.
Dann kann man die ganzen Scheidungsdamen abgreifen. ;) Wichtig ist einfach nie aufzugeben und die Augen immer offen halten. So hat man wenigstens ein Ziel. Besser als ziellos vor sich her vegetieren.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Cassi79 hat geschrieben:Wie viele Körbe hast du denn in deinem Leben bekommen? Wie oft bist du verletzt worden, weil die Frau, in die du verliebt warst, einen anderen wollte? Unbekannte Frauen aus der Ferne anschmachten zählt nicht. Es zählt auch nicht als Niederlage, wenn man es nicht schafft, wildfremde Frauen auf der Straße anzuquatschen. Deine Niederlagen halte ich für viel zu nichtig, als dass du wegen ihnen schon aufgeben müsstest.
Ich habe mich nun mal für einen anderen Weg entschieden. Und dadurch erspare ich mir die vorprogrammierten Niederlagen.
Cassi79 hat geschrieben:Anstatt dich mal um deine wahren Probleme zu kümmern. Da sehe ich nämlich bei dir noch keinen Fortschritt.
Genau das tue ich doch gerade. Denn mein Selbsthass resultierte ja auch wegen meiner Unfähigkeit mit Frauen umzugehen. Wenn die mich nicht mehr interessieren, brauch ich mir auch nicht mehr selbst Vorwürfe zu machen und mich für für mich selbst zu hassen.
Shifty hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben: Sehe ich eine, die mir gefällt, denke ich mir sofort, dass diese mit Sicherheit sowieso schon einen Freund hat. In fast allen Fällen schwindet daraufhin fast jegliches Interesse. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht hin und wieder ein hübsches Mädel sehe (gerade zur Sommerzeit), wo ich denke: "Die hätte ich gerne angesprochen".
Schärfe mal deinen Blick Kollege...es gibt viele heiße Frauen im Sommer zu sehen. Bist Du nur an diesen interessiert? Was suchst Du überhaupt? Eine Dame zum Vorzeigen oder eine Frau, die Du liebst?
So ein Schwachsinn. Liebt man jemanden schon bevor man ihn kennt? Keine Ahnung wo du lebst, aber heutzutage ist es eigentlich üblich, dass der Mann eine Frau anspricht, die ihm gefällt und die er näher kennen lernen will. Ob sich dann was draus ergibt, wird sich zeigen. Die andere Möglichkeit wäre höchstens eine Frau durch Zufall kennen zu lernen und sich zu verlieben. Die meisten aber nehmen das Schicksal selbst in die Hand. Würde ich wie gesagt auch tun, wenn ich könnte. Und es ist nix verkehrt daran, wenn man sich im Sommer von hübschen, freizügig gekleideten Frauen angezogen fühlt. Ob die jeweilige dann die Richtige ist, weiß man ja erst später. Das Aussehen ist beim ersten Eindruck nun mal entscheidend.
Shifty

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Shifty »

NigriStar hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Liebt man jemanden schon bevor man ihn kennt? Keine Ahnung wo du lebst, aber heutzutage ist es eigentlich üblich, dass der Mann eine Frau anspricht, die ihm gefällt und die er näher kennen lernen will
Genau und deswegen wirst Du die nie eine Frau finden, in die Du dich verlieben könntest...weil ->
NigriStar hat geschrieben:Eine Frau erobern, Zeit mir ihr verbringen und dabei immer ihren Ansprüchen gerecht werden - das ist halt zu viel für mich. Ich kann nur versuchen, damit zu leben. :hut:
Vielleicht habe ich Schwachsinn geschrieben, vielleicht hast Du auch etwas nicht richtig verstanden, was ich sagen wollte...

Du kannst dich aber gerne weiterhin einigeln und dich in deinem Selbstmitleid baden und alles auf deine angebliche Unfähigkeit im Umgang mit Frauen schieben...ist mir gerade sehr egal. Du wirst nie 'ne Frau finden, wenn Du dir selbst im Weg stehst.
Tilion

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tilion »

NigriStar hat geschrieben: Du kannst mir glauben, das würde ich wirklich gerne. Wenn ich der tolle Typ wäre, der ich mir wünschte zu sein. Für mich vollkommen ausgeschloßen, eine Partnerin zu kriegen. Dafür sind es einfach zu viele Hindernisse. Es macht mehr Sinn, meine Energie und Zeit in andere Dinge zu stecken. Man muss nur akzeptieren, wie es ist. Klar, das ist schwierig und irgendwie wird immer ein Fünkchen Bedauern oder Schmerz da sein, aber es ist in meinen Augen besser als zu kämpfen, sich Optimismus einzureden und am Ende doch zu scheitern und sich darüber zu ärgern.
Ehrlich, wenn ich so einen selbstmitleidigen Quark lese muss ich mich schwer zusammenreissen, um nicht irgendwie auszurasten. Du bist 22, wenn ich in diesem Alter bereits deine Einstellung gehabt hätte, wäre ich ihr niemals begegnet. Du solltest dich vielleicht mal auf den Typen konzentrieren der du bist, und nicht auf den, der du vielleicht sein willst. Das habe ich auch ein Mal versucht und es endete nicht toll.
Ihr konzentriert euch immer alle so sehr auf euer Selbstmitleid und auf die ganzen negativen Dinge, auf Hindernisse und all den ganzen Mist, aber dadurch nehmt nicht mehr die Welt und die Wunder um euch wahr. Wie so Typen, die deprimiert an der Bar sitzen und über ihr Leben klagen anstatt mal den Hintern aus der Bar zu schleifen und zu schauen, was dieses Leben bietet. Das gilt für den dunklen Mann, der immer so gerne Hüte zieht genauso.
"es ist besser als zu kämpfen" das ist so ein dummer Satz. DA liegt in meinen Augen auch bereits etwas Feigheit drin.

Es ist mir bewusst, dass ich das alles sehr harsch formuliert habe. Ich will dich auch nicht verletzen oder dich persönlich angreifen. Ich will nur, dass du noch mal drüber nachdenkst, ob du wirklich vor dieser Herausforderung weglaufen willst oder ob du nicht doch zumindest versuchen willst, sie anzugehen.