Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigenschaften eines Mannes die Frauen Geborgenheit vermitteln? (Mehrere Antw. möglich)

Kräftiger Körperbau
15
7%
Ausreichender Brustumfang
6
3%
Körpergröße, wenn größer als die Frau
29
13%
Die Art und Weise, wie er die Frau z.B. in seinen Armen hält
39
17%
Die Stimme
31
14%
Sie verteidigen und in Schutz nehmen
35
15%
Allgemein sein Verhalten ihr gegenüber
54
24%
Sonstiges (bitte Beitrag schreiben, danke)
17
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 226

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Einsamer Igel »

Hopeless85 hat geschrieben:Körpergröße, Breite (Muskeln), Status, Geld
Und Alpha Gockel Gehabe.
Bei solchen Männern fühlst du dich geborgen? Naja, jeder so, wie er will...
Tirak

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Tirak »

Logan 5 hat geschrieben:
Vermutlich hätte ich keinen Grund zurückhaltend zu sein. Es ist einfach meine Veranlagung. Da komme ich nur sehr schwer gegen an. Dabei habe ich, was meine Introvertiertheit betrifft, schon enorme Fortschritte gemacht in der Vergangenheit.
Die Introvertiertheit würde ich nicht ändern wollen (und ist vermutlich auch kaum änderbar). Die Schüchternheit ist eher das Problem und steht meines Erachtens unabhängig von der Introversion. Aber wenn du da schon Fortschritte erzielt hast, umso besser. Nur die Schüchternheit als Veranlagung anzusehen, könnte dich abbremsen, weil es impliziert, dass es eine Konstante wäre.
Hopeless85

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Hopeless85 »

Tilion hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Körpergröße, Breite (Muskeln), Status, Geld
Und Alpha Gockel Gehabe.
Und das weisst du woher? Ich wusste bis eben nicht, dass du eine Frau bist. Aber gut, dass du so ein Frauenversteher bist und genau weisst, was Frauen wollen. :roll: Oder solltest du es gar nicht wissen und greifst nur auf dumme Vorurteile zurück, die deinem Weltbild entspringen und überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben. Kleiner Tipp, schaue dir mal die Ergebnisse zu dieser Umfrage an.

Bin gespannt, was als Erklärung dient warum aus deiner Sicht diese Ergebnisse falsch sind.

Sollte das aber Ironie gewesen sein, nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Wobei ich fast befürchte, das ist ernstgemeint. Wobei ich es erstaunlich finde, dass man diese LMS-Theorie echt für voll nimmt, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ja ich bin ein Frauenversteher.
Aber kein Grund mich hier dumm anzumachen, das gilt auch für die restlichen Leute hier.
Wenigstens schreibe ich aus was die meisten nur hier denken.
dfg82

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von dfg82 »

Was ist denn Alphagockelgehabe? Gibt es dabei auch Abstufungen?
w82nrw

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von w82nrw »

dfg82 hat geschrieben:Was ist denn Alphagockelgehabe? Gibt es dabei auch Abstufungen?
Der Hahn unserer Nachbarin hat sich aufgeplustert, auf einen erhöhten Gegenstand gestellt und gekräht - ernst kann ich das nicht nehmen.

Mit Geborgenheit hat das nichts zu tun, damit kann man höchstens eine Henne beeindrucken.
dfg82

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von dfg82 »

Aber sind Frauen nicht Hennen? So wie die manchmal am Rumgackern sind? Besonders dann, wenn sie in Gruppen unterwegs sind. Dann stehen sie also doch auf den aufgeplusterten Gockel? :opa:
Tilion

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Tilion »

Hopeless85 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Körpergröße, Breite (Muskeln), Status, Geld
Und Alpha Gockel Gehabe.
Und das weisst du woher? Ich wusste bis eben nicht, dass du eine Frau bist. Aber gut, dass du so ein Frauenversteher bist und genau weisst, was Frauen wollen. :roll: Oder solltest du es gar nicht wissen und greifst nur auf dumme Vorurteile zurück, die deinem Weltbild entspringen und überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben. Kleiner Tipp, schaue dir mal die Ergebnisse zu dieser Umfrage an.

Bin gespannt, was als Erklärung dient warum aus deiner Sicht diese Ergebnisse falsch sind.

Sollte das aber Ironie gewesen sein, nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Wobei ich fast befürchte, das ist ernstgemeint. Wobei ich es erstaunlich finde, dass man diese LMS-Theorie echt für voll nimmt, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ja ich bin ein Frauenversteher.
Aber kein Grund mich hier dumm anzumachen, das gilt auch für die restlichen Leute hier.
Wenigstens schreibe ich aus was die meisten nur hier denken.
Erstens, Solltest du überhaupt nichts schreiben, da sich der Thread ja an die Frauen wendet. Und zweitens wusste ich nicht, dass du Gedanken lesen kannst. Dein Versuch, dich als Verfechter der Wahrheit zu inszenieren scheitert aber kläglich. Solch sinnlosen Aussagen kannst du nämlich für dich behalten, die braucht hier kein Mensch.
w82nrw

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von w82nrw »

dfg82 hat geschrieben:Aber sind Frauen nicht Hennen? So wie die manchmal am Rumgackern sind? Besonders dann, wenn sie in Gruppen unterwegs sind. Dann stehen sie also doch auf den aufgeplusterten Gockel? :opa:
Die Frage war, was Geborgenheit vermittelt. Ich habe noch keine Henne gesehen die bei Gewitter zum Hahn flüchtet, ne da kuscheln sich die Hennen zusammen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Die Frage war, was Geborgenheit vermittelt. Ich habe noch keine Henne gesehen die bei Gewitter zum Hahn flüchtet, ne da kuscheln sich die Hennen zusammen.
8-)
Kief

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Kief »

w82nrw hat geschrieben:Ich habe noch keine Henne gesehen die bei Gewitter zum Hahn flüchtet, ne da kuscheln sich die Hennen zusammen.
Also sollte man(n) sich zum Gewitterfluesterer fortbilden, und sich dann als aengstliche Henne tarnen?
Also bei Gewitter zur Drag-Queen umziehen ... *g*


CU, Kief
AnnaMolly

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von AnnaMolly »

Ich muss wissen, dass der Mann ein gutes Herz hat. Dass er einfach durch und durch gut ist, die richtigen Dinge tut, wenn es wichtig ist. Dass er Mitgefühl mit anderen Menschen hat, sich in andere hineinversetzen kann, andere beschützen will, vor allem natürlich die schwächeren (Kinder, Ältere, usw.). Dass er keinen bösen Zug in sich besitzt, dass er niemals unschuldigen etwas antun würde, dass er niemanden dominieren oder beherrschen möchte, dass er nicht gewalttätig ist (außer ggf. zur Verteidigung). Dass er Frauen als komplett gleichwertige, ebenbürtige Partner bzw. Menschen sieht und sich auch so verhält. Wenn er Tiere mag.

Dazu hilft es mir, sich bei ihm geborgen zu fühlen, wenn er intelligent ist, wenn er Wege aus Situationen findet, die vielleicht nicht ganz offensichtlich sind, wenn er zuverlässig ist und immer die Wahrheit sagt, v.a. mir gegenüber. Wenn er Dinge ernst nimmt, wenn er auch selbst sensibel ist und Gefühle hat und das gelegentlich auch mal zeigen kann. Wenn er sich auch mal von mir "beschützen" und trösten lässt, genau wie umgekehrt.



Leider ist es so im Alltag, und noch viel weniger auf irgendwelchen Flirtbörsen oder so, extremst schwierig, diese Eigenschaften herauszufinden. Ich "verliebe" mich darum deutlich häufiger in Charaktere aus Filmen, Büchern oder Serien als in echte Männer aus dem echten Leben, weil man diese Eigenschaften in solchen Geschichten meist viel leichter erkennen kann, als im echten Leben des 21. Jahrhunderts. Aber wenn ich das bei einem echten Mann erkenne, und ihn dazu noch körperlich bzw. von der Chemie her attraktiv finde --> :shylove:
fab_tom

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von fab_tom »

AnnaMolly hat geschrieben:Ich muss wissen, dass der Mann ein gutes Herz hat. Dass er einfach durch und durch gut ist, die richtigen Dinge tut, wenn es wichtig ist. Dass er Mitgefühl mit anderen Menschen hat, sich in andere hineinversetzen kann, andere beschützen will, vor allem natürlich die schwächeren (Kinder, Ältere, usw.). Dass er keinen bösen Zug in sich besitzt, dass er niemals unschuldigen etwas antun würde, dass er niemanden dominieren oder beherrschen möchte, dass er nicht gewalttätig ist (außer ggf. zur Verteidigung). Dass er Frauen als komplett gleichwertige, ebenbürtige Partner bzw. Menschen sieht und sich auch so verhält. Wenn er Tiere mag.

Dazu hilft es mir, sich bei ihm geborgen zu fühlen, wenn er intelligent ist, wenn er Wege aus Situationen findet, die vielleicht nicht ganz offensichtlich sind, wenn er zuverlässig ist und immer die Wahrheit sagt, v.a. mir gegenüber. Wenn er Dinge ernst nimmt, wenn er auch selbst sensibel ist und Gefühle hat und das gelegentlich auch mal zeigen kann. Wenn er sich auch mal von mir "beschützen" und trösten lässt, genau wie umgekehrt.



Leider ist es so im Alltag, und noch viel weniger auf irgendwelchen Flirtbörsen oder so, extremst schwierig, diese Eigenschaften herauszufinden. Ich "verliebe" mich darum deutlich häufiger in Charaktere aus Filmen, Büchern oder Serien als in echte Männer aus dem echten Leben, weil man diese Eigenschaften in solchen Geschichten meist viel leichter erkennen kann, als im echten Leben des 21. Jahrhunderts. Aber wenn ich das bei einem echten Mann erkenne, und ihn dazu noch körperlich bzw. von der Chemie her attraktiv finde --> :shylove:
Mag auch daran liegen, dass es sehr viel einfacher sein dürfte, diese Eigenschaften als Autor einer fiktiven Person einer Geschichte zuzuschreiben, als einem echten Menschen.
Ich habe übrigens - in echt, also außerhalb von eindimensionalen fiktiven Charakteren - noch keinen Menschen getroffen, der immer die Wahrheit sagt und durch und durch gut ist und keinen bösen Zug besitzt. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass es solche Menschen wahrscheinlich gar nicht gibt.
Oscar Wilde schrieb mal: "Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben."
AnnaMolly

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von AnnaMolly »

fab_tom hat geschrieben:Mag auch daran liegen, dass es sehr viel einfacher sein dürfte, diese Eigenschaften als Autor einer fiktiven Person einer Geschichte zuzuschreiben, als einem echten Menschen.
Ich habe übrigens - in echt, also außerhalb von eindimensionalen fiktiven Charakteren - noch keinen Menschen getroffen, der immer die Wahrheit sagt und durch und durch gut ist und keinen bösen Zug besitzt. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass es solche Menschen wahrscheinlich gar nicht gibt.

Natürlich sind solche Menschen selten, das finde ich persönlich aber sehr schade. Genauso schade wie die Tatsache, dass man sie nicht so leicht erkennt.

"Nie lügen" war wohl übertrieben ausgedrückt. Nie lügen, wenn man weiß, dass die andere Person die Wahrheit hören möchte und es der Person wichtig ist. Und eben so selten wie möglich lügen.

Keinen bösen Zug besitzen -- das ist durchaus möglich. Kommt vielleicht drauf an, wie mans definiert.

Ich persönlich strebe sehr danach, eine solche Person zu sein, und kenne auch ein paar andere, die so oder annähernd so sind, wie ich es beschrieben habe. Niemand ist perfekt, aber man sollte danach streben, so gut wie möglich zu sein.
Andy86

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Andy86 »

Hopeless85 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Körpergröße, Breite (Muskeln), Status, Geld
Und Alpha Gockel Gehabe.
Und das weisst du woher? Ich wusste bis eben nicht, dass du eine Frau bist. Aber gut, dass du so ein Frauenversteher bist und genau weisst, was Frauen wollen. :roll: Oder solltest du es gar nicht wissen und greifst nur auf dumme Vorurteile zurück, die deinem Weltbild entspringen und überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben. Kleiner Tipp, schaue dir mal die Ergebnisse zu dieser Umfrage an.

Bin gespannt, was als Erklärung dient warum aus deiner Sicht diese Ergebnisse falsch sind.

Sollte das aber Ironie gewesen sein, nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Wobei ich fast befürchte, das ist ernstgemeint. Wobei ich es erstaunlich finde, dass man diese LMS-Theorie echt für voll nimmt, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ja ich bin ein Frauenversteher.
Aber kein Grund mich hier dumm anzumachen, das gilt auch für die restlichen Leute hier.
Wenigstens schreibe ich aus was die meisten nur hier denken.
@ Tilion Nur weil du anderer Meinung bist, musst du Hopeless85 nicht gleich angehen.....
AnnaMolly

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von AnnaMolly »

Andy86 hat geschrieben:@ Tilion Nur weil du anderer Meinung bist, musst du Hopeless85 nicht gleich angehen.....

Hopeless85 selbst geht doch die Frauen an. Wir geben uns hier Mühe und versuchen im Detail zu bescheiben, was bei uns ein Gefühl von Geborgenheit auslöst, und dürfen uns dann anhören (immer und immer und immer wieder), dass wir doch eh alle lügen. Gehts noch?
Tilion

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Tilion »

Dann frage ich mich, wieso er denn eine Frage beantwortet, die sich an die Damen richtet und warum er dann auch noch die Meinungen der Damen in direkt als Lüge bezeichnet und sich selbst als denjenigen hinstellt, der die Wahrheit sagt. Und ich tue mich ehrlich gesagt, schwer das Statement als "Meinung" zu bezeichnen. Er klatscht diese Begriffe ohne jeglichen Kontext hin.
Des weiteren wundert es mich, warum du mich nun angehst, es waren ja auch andere, die das Statement von Hopeless nicht ernstgenommen haben.
Andy86

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Andy86 »

Tilion hat geschrieben:Dann frage ich mich, wieso er denn eine Frage beantwortet, die sich an die Damen richtet und warum er dann auch noch die Meinungen der Damen in direkt als Lüge bezeichnet und sich selbst als denjenigen hinstellt, der die Wahrheit sagt. Und ich tue mich ehrlich gesagt, schwer das Statement als "Meinung" zu bezeichnen. Er klatscht diese Begriffe ohne jeglichen Kontext hin.
Des weiteren wundert es mich, warum du mich nun angehst, es waren ja auch andere, die das Statement von Hopeless nicht ernstgenommen haben.
Ich gehe dich gar nicht an, ich finde es nur nicht in Ordnung Hopeless85 so anzugehen, nicht ernst nehmen ist ja was anderes ;-)

Bin übrigens auch anderer Meinung wie Hopeless85....
Logan 5

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Logan 5 »

AnnaMolly hat geschrieben:Leider ist es so im Alltag, und noch viel weniger auf irgendwelchen Flirtbörsen oder so, extremst schwierig, diese Eigenschaften herauszufinden. Ich "verliebe" mich darum deutlich häufiger in Charaktere aus Filmen, Büchern oder Serien als in echte Männer aus dem echten Leben, weil man diese Eigenschaften in solchen Geschichten meist viel leichter erkennen kann, als im echten Leben des 21. Jahrhunderts. Aber wenn ich das bei einem echten Mann erkenne, und ihn dazu noch körperlich bzw. von der Chemie her attraktiv finde -->
Auf jeden Fall wird es eine Zeit dauern, bis du solche Eigenschaften an einem Mann entdecken kannst. 2 oder 3 Dates werden dafür nicht ausreichen. Einen Teil dieser Eigenschaften habe ich. Es dauert aber lange, bis man sie an mir erkennt, bzw. bis ich auftaue...
kräuterfrau

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von kräuterfrau »

Ich habe jetzt nicht viel Zeit, aber hier brennt es mir in den Fingern:


Das ist einfach. Für mich hat es nichts mit der körperlichen Erscheinung zu tun. Ich war jahrelang beim Militär und habe festgestellt, dass obwohl ich körperlich vielen Menschen unterlegen bin, sie oft Schutz bei mir gesucht haben.

Geborgenheit und Sicherheit werden für mich vermittelt, wenn ein Mann nicht lange fackelt und wenn gearbeitet wird ohne auf Anweisungen zu warten anpackt und sagt "Ich mache es". Für mich ist nichts so anziehend wie dieser Satz. Dann wenn es noch mit gewisser Hartnäckigkeit und Ausdauer gepaart ist :shylove:

Ein geregeltes Leben, fester Tagesablauf, niedrige Risikobereitschaft, ein Hang zu gesunder Lebensweise. Jemand der für sich sorgen kann. Integrität, im Sinne, dass er seine Grenzen erkennt und die Grenzen der anderen.

Respektvoller Umgang mit anderen.

Ja diese Eigenschaften kann man nicht binnen Sekunden prüfen, aber warum auch muss es innerhalb Sekunden passieren. Das waren die Eigenschaften, die ich mir von einem Mann gewünscht habe mit dem ich Leben verbringen möchte. Warum also nicht die Zeit nehmen und schauen? Was sind Monate verglichen mit Lebenszeit?
Lady ABine

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Lady ABine »

Also ein Mann muss schon deutlich grösser sein als ich, damit er mir Geborgenheit vermittelt.
Kräftige Arme und Schultern und eine tiefe, männliche Stimme gehören auch dazu.
Wenn ich so einen kleinen Kerl unter 180cm sehe, der vielleicht auch noch schmächtig ist und eine vergleichsweise helle Stimme hat, dann habe ich ja den Eindruck, ich müsse ihn beschützen, nicht, dass er mich beschützen könnte.

Ich will aber die Frau eines Mannes sein, nicht seine Mutti.