Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boys?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Der Essi »

Malii hat geschrieben:wäre natürlich schön 10cm größer zu sein, wobei 5cm würden mir schon reichen, aber Größe ist nun mal etwas, was kaum oder nur unter Schwierigkeiten änderbar ist, unter hohem finanziellen Aufwand. Wäre ich Multimillionär, würde ich es machen lassen
Wie soll das gehen? Stelle ich mir äußerst schmerzhaft vor...
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Der Essi hat geschrieben:
Malii hat geschrieben:wäre natürlich schön 10cm größer zu sein, wobei 5cm würden mir schon reichen, aber Größe ist nun mal etwas, was kaum oder nur unter Schwierigkeiten änderbar ist, unter hohem finanziellen Aufwand. Wäre ich Multimillionär, würde ich es machen lassen
Wie soll das gehen? Stelle ich mir äußerst schmerzhaft vor...
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das äußerst schmerzhaft ist :coolsmoke:
ActiveBeginner

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von ActiveBeginner »

Josch hat geschrieben:
Blue Sky hat geschrieben:Wäre eher fürs Arbeiten als fürs Abfinden.
Nein. Die Kernfrage ist, ob du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und nicht, wie dich andere sehen.
Die Kernfrage ist, ob einen ein potentieller Partner attraktiv findet.
ActiveBeginner

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von ActiveBeginner »

Malii hat geschrieben: Ich frage aus folgender Situation heraus: Ich bin ein Mann (26) von 1,76m Größe und habe bis zu meinem 25. Lebensjahr 57kg gewogen und deswegen - seit ich denken kann - nur negative Kommentare von Frauen reingedrückt bekommen, was mich auf Dauer ziemlich deprimierte. Die Lebenszeit bis zum 25 Lebensjahr war bezogen auf Frauengeschichten für mich nicht sonderlich aufregend und das ist noch übertrieben. :pfeif: Jetzt im letzten Jahr habe ich 'ne krasse körperliche Entwicklung durchgemacht, sozusagen eine Art Pubertät 2.0: Ich habe über 15kg zugenommen und mein Körperbau ist ordentlich in die Breite gegangen (breitere Schultern bekommen, Handgelenke sind breiter geworden, Gesicht männlicher usw.), zusätzlich habe ich parallel dazu die Chance ergriffen und im Fitnessstudio trainiert, so dass ich jetzt mit Ende 26 sportliche 76kg auf 1,76m wiege. Ein krasser Kontrast zu meiner körperlichen Situation von vor 2 Jahren. Seither bekomme ich von vielen durchschnittlich attraktiven Frauen Zuspruch und werde indirekt dazu ermuntert sie anzuflirten (Gesten, Lächeln, Andeutungen usw.). Etwas, was ich so bisher gar nicht kannte und noch nicht darin geübt bin damit umzugehen. :lach: Ich führe das neue Interesse der Frauen an mir auf diese körperliche Veränderung zurück. Einerseits bin ich natürlich froh, andererseits auch irgendwie wütend und nachtragend, weil mir immer gesagt worden ist, es käme vor allem auf die Ausstrahlung und die inneren Werte an. Bin ich verarscht worden? So viele verpasste Jahre und Gelegenheiten? :fluchen: :-?

Wie seht ihr das? Ist an der im Betreff genannten Aussage was dran? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist eure Meinung dazu?
Ja, ich kann dir nur voll zustimmen. Ich bin leider auch so ein Strich in der Landschaft, habe lächerlich schmale Schultern und ein unmännliches Gesicht.
Männer und Frauen haben mir das schon in Bemerkungen und Witzen reingedrückt. Man wird auch generell nicht ernst genommen. Leider gibt es in meinem Fall aber keine Anzeichen einer "Pubertät 2.0".
Dei meisten Leute schätzen mich aufgrund meiner Statur und meines Gesichts zudem als etwa 16-17-Jährigen ein. Welche Frau in ihren 20ern will schon einen unattraktiven 16-Jährigen als Partner???? Allein die Vorstellung ist absurd.
Fleur

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Fleur »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:
Blue Sky hat geschrieben:Wäre eher fürs Arbeiten als fürs Abfinden.
Nein. Die Kernfrage ist, ob du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und nicht, wie dich andere sehen.
Die Kernfrage ist, ob einen ein potentieller Partner attraktiv findet.
Man sollte sich aber nicht nur für andere verändern. Wenn man etwas verändern möchte, dann, weil man sich selbst unwohl fühlt.

Ich muss da immer an das "porminente" Beispiel Larissa Marolt denken. Hab da erst einen ARtikel gelesen, in dem drin stand, dass sie stark abgenommen hat und ein strenges Sport- und Diätprogramm einhält, da ihr Freund bekennender Fan von "Hungerhaken" ist (Tut mir leid, aber so wurde es da direkt genannt)... Das kann doch gar nicht funktionieren auf Dauer..
__Markus

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von __Markus »

Malii hat geschrieben: Ist dem so? :sadman:
^
meinte bezogen auf den körper.
Status, und geld sowie eine gute Ausstrahlung machen schon auch was aus.
Aber die Optik ist immer das Kriterium Nummer Eins, wenn man sich das erste Mal trifft. Wir schieben Menschen instinktiv in Schubaden und da komme sie auch nicht so schnell wieder raus.
WishIWasAsexual

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von WishIWasAsexual »

Der Essi hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:Ich frage mich aber jedoch, ob es tatsächlich Frauen gibt, die ein 1,8 m x 60 kg Strichmännchen wollen und zwar nicht weil sie denken, "Ich muss den nehmen sonst nimmt mich keiner" sondern weil sie so einen umwerfend finden und sich nichts anderes wünschen. Also so einen Körperbau wirklich attraktiv finden und nicht einen Kompromiss eingehen. Das kann ich mir halt nur sehr schwer vorstellen...
Du schreibst viele kluge Sachen, aber über das "Strichmännchen" könnte ich mich nu schon wieder aufregen. :roll: Na ja, egal.
Essi und alle anderen Leser: Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Das ist mir jetzt richtig peinlich. Da schreiben manche und auch ich selber wie übel es ist wenn man fertig gemacht wird und dann schreibe ich so etwas... Du hast vollkommen recht, sorry. Ich wollte auch niemanden beleidigen, ausser vielleicht... mich selber. Ich hab nur geschrieben wie ich mich selber wahrnehme. :? Das war niemandem sonst gegenüber Böse gemeint. Und danke für das Kompliment!
Der Essi hat geschrieben:Inhaltlich folgender Einwand: Gibt es für dich denn gar nichts zwischen "umwerfender" Attraktivität und fadenscheinigen Kompromissen? Dazwischen steht doch immer noch der Mensch mit seiner individuellen Ausstrahlung.
Natürlich gibt es da ein ganzes Band dazwischen. Ich frage mich, ob es jemand gibt der einen so schlanken Körperbau bei einem Mann attraktiv findet oder zumindest attraktiv genug findet, dass sie während einer Beziehung nicht einem muskulöseren Mann nachtrauert. Das wäre für die Beziehung nicht förderlich und würde auf dauer unglücklich machen. Deswegen bin ich da etwas vorsichtig wenn man sich allzu sehr herunterhandelt und zu viele Kompromisse eingeht. Es mag dann zwar eine Beziehung entstehen, aber es bleibt Unzufriedenheit. Dann muss man sich fragen wie viel Sinn es hat eine Beziehung zu haben, nur der Beziehung willen. Immerhin ist da dann auch eine zweite Person involviert, mit Gefühlen die verletzt werden können. Natürlich spielt die Persönlichkeit eine enorme Rolle. Weisst Du wie toll ich es fände wenn jedes Mädel, das charakterlich zu mir passt – als Markierung sozusagen – einen Heiligenschein über dem Kopf hätte, so wie ein Engel? Das würde die Suche deutlich erleichtern. Das wäre ganz anders, als wenn man nur den Körper sieht. Eine Frau die ich zwar körperlich "umwerfend" finde, aber auch so süß wie eine grüne Zitrone, würde in meinen Augen schnell unsympathisch sein und ihre attraktivität verlieren und zwar auch sexuell. Ausserdem habe ich auch nicht von Perfektion gesprochen. Vielmehr habe ich überlegt, angenommen ich gefalle 95% der Frauen nicht, und auch nicht 97% und auch nicht 99,9%, gibt es vielleicht irgendwo eine die mich trotzdem so lieb hat wie ich bin? Und wenn sie vielleicht selber eher eine Aussenseiterin ist? Eine die sich vielleicht zu dick findet und darunter leidet aber mir total gefällt? Wenn wir uns gegenseitig mögen wäre doch das eine win-win Situation für beide. Wo kann ich nach so jemand suchen, bzw. so jemanden finden? Pures Wunschdenken vermutlich, muss wohl am Kaffee liegen, den ich eben getrunken hab.
Blue Sky

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Blue Sky »

Der Essi hat geschrieben:Supi, wahrscheinlich bin ich nicht nur Hardcore-AB, sondern auch "Hardgainer", und passend dazu höre ich noch gern Hardrock. Da bin ich ja plötzlich ein harter Hund, oder was? :mrgreen:
NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN :good:
Blue Sky

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Blue Sky »

Josch hat geschrieben:Nein.
Ich glaube nicht, dass wir weit ausseinanderliegen.
Josch hat geschrieben:Die Kernfrage ist, ob du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und nicht, wie dich andere sehen.
Sehe ich auch so.
ActiveBeginner

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von ActiveBeginner »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Und wenn sie vielleicht selber eher eine Aussenseiterin ist? Eine die sich vielleicht zu dick findet und darunter leidet aber mir total gefällt?
Ich sehe da auch ein großes Problem: Ein dünner mAB hat doch die selben "Triebe", wie ein Normalo. Ich persönlich frage mich also, ob ich mit meinem Aussehen überhaupt eine Partnerin bekommen kann, die mir gefällt!
WishIWasAsexual

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von WishIWasAsexual »

Josch hat geschrieben:Die Kernfrage ist, ob du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und nicht, wie dich andere sehen.
Oder ob man sich selber in seinem Körper unwohl fühlt eben weil die anderen einen so sehen.
Josch hat geschrieben:Stelle dir einfach mal vor, du wärst der einzige Mensch auf der Welt. Es ist scheiß egal, wie du aussiehst, wieviel Muskeln du hast, oder was du an hast. Würdest du dann immer noch etwas an dir ändern wollen?
Richtig, denn niemand macht Dich fertig, verprügelt Dich, hänselt Dich oder vergleicht Dich mit anderen, nichtmal Du selbst. Niemand würde vermutlich intrinsisch ein Problem damit haben. Aber wenn einem immer wieder von aussen negative Emotionen widerfahren und im Körper wird die Ursache erkannt, dann entsteht früher oder später die Assoziation "Mein Körper = Leid". Das kann theoretisch mit allen Formen des Mobbings so passieren. Und wenn man keinen Weg findet, wie man diese negativen Emotionen verhindern kann, sprich das Mobbing unterbinden, steht erlernter Hilflosigkeit nichts mehr im Wege.
Ragnar

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Ragnar »

Josch hat geschrieben:Die Kernfrage ist, ob du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und nicht, wie dich andere sehen.
Da stimme ich, wie viele andere vor mir, zu. Ich bin mit meinen max 55kg und 1,75 auch eher schmächtig, aber ich bin zufrieden.
Ich will so gemocht werden, wie ich bin und wer das nicht tut hat pech.
WishIWasAsexual

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von WishIWasAsexual »

ActiveBeginner hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:Und wenn sie vielleicht selber eher eine Aussenseiterin ist? Eine die sich vielleicht zu dick findet und darunter leidet aber mir total gefällt?
Ich sehe da auch ein großes Problem: Ein dünner mAB hat doch die selben "Triebe", wie ein Normalo. Ich persönlich frage mich also, ob ich mit meinem Aussehen überhaupt eine Partnerin bekommen kann, die mir gefällt!
Ich glaube diese Frage stellen sich ganz viele und ich kann sie Dir leider nicht beantworten.

Ich sehe da folgende Möglichkeiten:

1. Man versucht sich zu ändern um sich einen größeren Markt zu schaffen
2. Man sucht sich die Nische wo (gegenseitige) Nachfrage besteht
3. Kombination aus beidem
4. Andere Möglichkeiten?
miles_away

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von miles_away »

Ich gehöre zu den Bubis Alter+30 :mrgreen: Mir wurde oft gesagt, ich sei zu dünn (BMI 18,5), unmännlich, kein Mann, bubihaft, usw. Mein eigenes Benehmen hilft mir nicht dabei anders rüber zukommen. Jedoch nehme ich mich mittlerweile so wie ich bin. Früher und jetzt gibt es vereinzelt Frauen, die mich ansehen und anlächeln. Nur meine Schüchternheit und selbstzweifel liegen mir im Weg, wieso ich keine fremde Menschen anspreche. Chance sehe ich, wenn ich einfach mal den ersten Schritt mache.

Wie jemand hier geschrieben hat, die Ausstrahlung macht viel aus und ich sehe täglich dünne Männer in einer Beziehung.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Optimist »

Malii hat geschrieben: Die letzten Studien, die ich zu dem Thema gelesen habe, stellen das gleiche fest. Aufs Gewicht bezogener männlicher Attraktivitätspeak liegt ungefähr zwischen BMI=24 und BMI=27, je nach Studie, dadrum herum eine Normalverteilung...

http://papers.ssrn.com/sol3/Papers.cfm? ... _id=895442##
Da liege ich mit 22 knapp drunter. Vielleicht sollte ich mal ins Fitness-Studio gehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Optimist hat geschrieben:
Malii hat geschrieben: Die letzten Studien, die ich zu dem Thema gelesen habe, stellen das gleiche fest. Aufs Gewicht bezogener männlicher Attraktivitätspeak liegt ungefähr zwischen BMI=24 und BMI=27, je nach Studie, dadrum herum eine Normalverteilung...

http://papers.ssrn.com/sol3/Papers.cfm? ... _id=895442##
Da liege ich mit 22 knapp drunter. Vielleicht sollte ich mal ins Fitness-Studio gehen.
Mit 22 bist Du schon nicht so schlecht dran; bist jedenfalls im Normalbereich und nicht auffallend dürr. Schlimm wird's nur, wenn man unter BMI 20 fällt....

Schaden kann es natürlich nicht ins Fitnessstudio zu gehen ;)
Ich bin jetzt bei BMI 24,5 und möchte mich noch auf BMI 25 hocharbeiten, was dann definierte 78kg auf 176cm wären. Das wäre perfekt. Noch mehr möchte ich dann auch nicht haben (komme mir dann zu massig und träge vor)

Aber trainiertes Broca-Normalgewicht (Körpergröße in cm minus 100) sieht bei den meisten imho am besten aus... nicht zuviel, nicht zu wenig.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Ringelnatz »

Malii hat geschrieben: Um eine Aussage zu bekommen, müsste der Thread also von den Mädels und Jungs in der Richtung beantwortet werden, ob sie z.B. 65kg-Männer äußerlich im Schnitt genauso attraktiv finden wie 80kg-Männer bei einer vergleichbaren Größe von ca. 1,80m.
Ich finde, das Thema wird hier irgendwie von einer falschen Seite her aufgerollt. Den meisten würde wahrscheinlich der durchschnittsgroße Mann mit athletischem Körperbau besser gefallen als der kleine oder große Dünne. Wenn ich keine anderen Daten habe oder alle anderen Faktoren konstant gehalten werden, würde ich auch sagen, der 80kg-Mann ist attraktiver.

Wenn ich sowas wie den Eingangspost hier lese, denke ich immer, es ist doch irgendwie klar, dass "ideal" anders ist als dünner/dicker/kleiner/größer als die Norm. Und wenn ich abstrakt über irgendwelche potentiellen Partner nachdenke, dann denke ich natürlich im Durchschnitt, also ca. 1,80m und 80kg bitte.

Ich hatte mal einen Freund mit Modelmaßen (und dem passenden Gesicht dazu), der auf jeder Party der Hingucker war. Wenn man 25 ist, ist das noch irgendwie nett, so im Sinne von "schaut mal her, der gehört mir, was muss ich toll sein". Der hat mich aber lange nicht so glücklich gemacht wie mein jetziger, weil - oh wunder - ein absoluter Egoist, arrogant und selbstverliebt.

Mein Freund wäre logischerweise gerne größer. Aber er macht da kein Problem draus und er ist sowohl privat als auch im Job super erfolgreich - obwohl die meisten Freunde und auch seine Mitarbeiter/innen größer sind als er. Ich denke, das gilt für Dünne, Dicke, etc. ganz genauso, wenn sie die innere Größe haben, souverän mit den Bedingungen umzugehen, die nunmal gegeben sind. Nichts gegen Sport und gesunde Ernährung ;) aber ich fände es schade, wenn sich jemand hier wegen einer "magischen 70kg-Grenze" schlecht fühlt, obwohl die soooo magisch nun auch wieder nicht ist.
In a world where you can be anything, be kind.
Anne87

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Anne87 »

Ich finde es kommt auf die Gesamterscheinung an...außerdem sind mir schöne Augen und Zähne weit wichtiger als der Körperbau. Mein Partner wiegt bei knappen 2 Metern gerade mal ca 80kg, ist also relativ dünn und bekommt zu meinem Leidwesen trotzdem genug Aufmerksamkeit von der Frauenwelt ;) Es muss also nicht immer der Durchschnittsmann mit athletischem Körperbau sein...
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Ringelnatz hat geschrieben:
Malii hat geschrieben: Ich hatte mal einen Freund mit Modelmaßen (und dem passenden Gesicht dazu), der auf jeder Party der Hingucker war. Wenn man 25 ist, ist das noch irgendwie nett, so im Sinne von "schaut mal her, der gehört mir, was muss ich toll sein". Der hat mich aber lange nicht so glücklich gemacht wie mein jetziger, weil - oh wunder - ein absoluter Egoist, arrogant und selbstverliebt.
Und was macht man, wenn man 25 ist? Wartet man dann solange, bis es den Frauen nicht mehr so wichtig ist?
Malii

Re: Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Boy

Beitrag von Malii »

Anne87 hat geschrieben:Ich finde es kommt auf die Gesamterscheinung an...außerdem sind mir schöne Augen und Zähne weit wichtiger als der Körperbau. Mein Partner wiegt bei knappen 2 Metern gerade mal ca 80kg, ist also relativ dünn und bekommt zu meinem Leidwesen trotzdem genug Aufmerksamkeit von der Frauenwelt ;) Es muss also nicht immer der Durchschnittsmann mit athletischem Körperbau sein...
Er ist ja auch 2m groß bei einem BMI von 20. Für viele Frauen eine sexy Kombi, warum auch immer. (Riesengroß und hager)
Ich weiß nicht, ob es dir noch immer egal wäre, wenn er 60kg auf 1,73m hätte, was ebenfalls einem BMI von 20 entspricht...