Hallo und erste beiden Fragen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ActiveBeginner

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von ActiveBeginner »

Naimed hat geschrieben: Ich lernte sie damals im Freundeskreis kennen, es waren immer andere Leute mit dabei.
Da haben wir es wieder: Man braucht einen passenden Freundeskreis: Passend, weil man darüber auch potentielle Partner kennenlernen muss, ansonsten bringt es natürlich nichts.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Naimed »

ActiveBeginner hat geschrieben: Da haben wir es wieder: Man braucht einen passenden Freundeskreis: Passend, weil man darüber auch potentielle Partner kennenlernen muss, ansonsten bringt es natürlich nichts.
Es ist gar nicht so, dass ich in meinem Freundeskreis ständig neue Frauen kennen lerne. Damals war es ein echter Glücksfall.

Aber ohne Freunde würde ich abends auch nicht ausgehen wollen. Und abends immer zu Hause zu sitzen würde die Chancen auf das Kennen lernen neuer Menschen wohl noch mehr mindern.

Aber gibt ja auch viele Leute, die ihren Partner am Arbeitsplatz treffen. Ich scheine kein Händchen dafür zu haben: Arbeite mit aktuell praktisch mit 100 % Frauen zusammen und bisher ist da nichts in Sicht :D
jweihgold

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von jweihgold »

Hallo Thomas,
Thomas. hat geschrieben:..Jetzt bin ich 22 und habe auf einmal das Gefühl mächtig hinterher zu hängen, vorallem die tatsache noch keinen Sex oder keine richtige Beziehung gehbt zu haben, wird in anderen Foren ganz schön, vorallem von weiblichen Beiträgen, negativ dargestellt.
Ach was. Nimm die Medien nicht ernst. Wenns nach denen gehen müsste, würde man mit 19 schon alle Stellungen des Kamasutras durchgemacht haben und wäre der perfekte Liebhaber. Nur weil das einige wenige ständig auf dich einsingen wirds nicht richtiger oder wahrer. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Ich überlege mir teilweise schon einfach bei Dates zu Lügen und Ex-Freundinnen zu erfinden, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, gibt es Frauen die so etwas überhaupt tolerieren? oder bin ich gezwungen zu lügen.
Es ist einfacher zu sagen das du schon das eine oder andere Date hattest - du musst ja nicht sagen obs erfolgreich war oder nicht - den sonst bräuchtest du ja keine Dates ? ;)
Wenn es zu einem näheren Kontakt kommt, ist es besser meiner Meinung nach zu sagen das du nicht allzuviel Erfahrungen hast.

Und wer weiß ob die Dame deines Herzens mehr Erfahrungen als du vorweisen kann :)
Meine wichtigste Frage richtet sich an alle Ex-AB's.
Tag für tag nagt es an meinen eigentlich guten Selbstbewusstsein.
Ich habe mal in einen anderen Forum einen Beitrag gelesen wie ein anderer AB einen anderen erklärt, dass mit 25 der Zug abgefahren ist und er sich abschreiben soll wie er es getan hat, er wird nie eine Frau finden.
Am einfachsten ist es diese Zeitgenossen zu ignorieren. Mit 25 ? Come on was soll ich da als Mitvierziger sagen ? Wichtig ist es nur das du deine Zeit ! die du hier auf Erden hast, nicht wie manche hier im Forum verbringst, sondern verstehst das daß was genau jetzt um dich herum stattfindet dein Leben ist. Man kann auch ohne das andere Geschlecht sich selbst eine schöne Zeit machen, sich seinen Hobbies widmen und wer weiß vielleicht triffst du da ja eine Gleichgesinnte.
Dieser Beitrag hat mich eine Zeitlang sehr beschäftigt.
Ignoriere solche Beiträge in Zukunft. Es lässt sich besser leben so.
Darum meine Bitte und Frage, hat dieses Forum auch Happy Ends wie jemand sein AB-Status noch ändern konnte?
Ist es überhaupt möglich als AB-Mann ab 20 ohne Erfahrung jemanden netten kennen zu lernen und eine schöne Beziehung
daraus entwickeln zu lassen?
Das ist unabhängig vom Alter - das kann Dir auch mit 70 passieren das du deine große Liebe triffst. Wichtiger als dein biologisches Alter ist es zu leben und sich darüber zu freuen. Klaro, mit jemanden zusammen kann ! das mehr Spaß machen - aber man kann auch sonst so viel Freude aus seinem Leben ziehen.Bleibe offen für neues und neugierig darauf was der nächste Tag so bringt. Nicht ins Schneckenhaus zurückziehen oder das was manche im Internet so von sich geben für bare Münze nehmen.
Lion

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Lion »

Thomas. hat geschrieben: Ich hatte schon relativ häufig die Chance das zu ändern, aber habe sie bis jetzt noch nie genutzt.
Warum nicht?

Jetzt bin ich 22 und habe auf einmal das Gefühl mächtig hinterher zu hängen,
Du wirst diese Antwort erst in 20 Jahren so richtig verstehen können, aber Du bist noch sehr, sehr jung. Ein Spät-Jugendlicher, quasi.


vorallem die tatsache noch keinen Sex oder keine richtige Beziehung gehbt zu haben, wird in anderen Foren ganz schön, vorallem von weiblichen Beiträgen, negativ dargestellt.
Du bist jung und daher noch leicht beeinflussbar.

Wie alt sind die Leute, die so etwas verbreiteten? Man sieht das in jungen Jahren sehr fatalistisch. Die, die das geschrieben haben, sind vielleicht selbst 22-23 Jahre alt, hatten den ersten Sex/ die erste Beziehung vor 6-8 Jahren. Das erscheint eine "Eeeeewigkeit" her zu sein und weil eine "Ewigkeit" vergangen ist, wird das nichts mehr und außerdem muß das ja irgendwo eine Berechtigung gehabt haben, weil es nicht geklappt hat ("Komischer Typ" etc.).
Ich habe mal in einen anderen Forum einen Beitrag gelesen wie ein anderer AB einen anderen erklärt, dass mit 25 der Zug abgefahren ist und er sich abschreiben soll wie er es getan hat, er wird nie eine Frau finden.
[sarkasmus]
Der Typ hat vollkommen recht. Außerdem solltest Du jetzt sofort in Panik verfallen, weil Du ja schon so steinalt bist.
[/sarkasmus]

Im Ernst: Suche lieber intensiv und schonungslos nach den Gründen bei Dir, warum Du die Zügel nicht in die Hand nimmst bzw. Chancen verstreichen läßt.
Schilf

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Schilf »

Ich werde nie verstehen, warum jemand immer Einzelfälle aus dem Bekanntenkreis rauskramt, wenn um Rat gebeten wird. Das gilt sowohl für negative wie für positive Fälle. Es ist ist ziemlich unwahrscheinlich, dass zwei Menschen exakt die gleiche Erfahrung machen. Gibt es ABs, die mit Ü30 noch eine Beziehung eingehen konnten? Klar gibts die! Gibt es Menschen, die den Lotto Jackpot knacken? Aber sicher. Gibt es Menschen, die bei einer Strandwanderung schon mal einen Goldring oder eine teure Uhr gefunden haben? Auch das passiert. Aber was hilfts, wenn die richtig guten Dinge immer anderen passieren?

Deshalb versuche ich es mal mit einem konstruktiven Post:
Du bist erst 22. Damit fällt du auf jeden Fall noch in die Kategorie Spätzünder. Das wird noch offensichtlicher, wenn du tatsächlich schon Möglichkeiten zur Beendigung des AB Status hattest. Die Frage, die du dir also stellen solltest ist: Was ist dein Problem? Wenns nicht am Aussehen liegt, was ist es dann? Und wenn du dein Problem gefunden hast, kannst du daran arbeiten.
Zur Frage der Deadline. Natürlich gibt es da kein festes Alter. Aber zwei Dinge sollten dir klar sein/werden. Erstens, spätestens ab Mitte zwanzig beginnen die meisten (Männer wie Frauen) sich nach langfristigen Partnerschaften zwecks Nestbau und Familienplanung umzuschauen. Wer da den Zug verpasst, kann mit 30+ nur noch unter dem wählen was übrig ist. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den Deckel bekomme, Männer/Frauen, die mit Ü30 seit längerer Zeit Single sind, sind das fast immer aus gutem Grund. Zweitens, Menschen werden mit zunehmendem Alter eingefahrener und unflexibler in ihren Verhaltensweisen. Es wird dann immer schwieriger, sich auf so einschneidende Veränderungen wie eine erste Partnerschaft einzulassen.
Zusammenfassend gilt für dich, dass du noch genug Zeit hast, aber es wäre ratsam, dass du möglichst bald in die Puschen kommst, denn leichter wird es nicht mehr.
Lion

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Lion »

Schilf hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum jemand immer Einzelfälle aus dem Bekanntenkreis rauskramt, wenn um Rat gebeten wird.
+1
Thomas.

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von Thomas. »

Lion hat geschrieben:
Thomas. hat geschrieben: Ich hatte schon relativ häufig die Chance das zu ändern, aber habe sie bis jetzt noch nie genutzt.
Warum nicht?


Für die Mädchen, die sich bis jetzt in mich verliebt haben, konnte ich selbst keine Gefühle entwickeln und
weil das teilweise wirklich nette Mädels waren, wollte ich kein Arschloch sein, der sie dann, weil ich dann nach kurzer Zeit schluss mache mit ihnen, verletzt.

Dann hatte ich noch ein paar Affären, bei denen ich mich aber immer sehr unter Leistungsdruck gesetzt habe, sodass dabei zwar schon schöne Momente entstanden, aber der Sex letztendlich nicht klappte.

Manchmal denke ich mir schon, ach wäre ich doch blos auf eins der Mädels die eine Beziehung mit mir wollten eingegangen, dann hätte ich jetzt Erfahrung und wäre jetzt in einer anderen, besserern Situation aber es hilft sowieso nichts der vergangenheit hinterher zu trauern.

Danke nochmal für die Antworten und liebe Grüße
Zuletzt geändert von Thomas. am 05 Jun 2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
ogor

Re: Hallo und erste beiden Fragen

Beitrag von ogor »

Schilf hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum jemand immer Einzelfälle aus dem Bekanntenkreis rauskramt, wenn um Rat gebeten wird.
Was soll man denn sonst erzählen? Entweder eigene Erlebnisse oder Erlebnisse von Bekannten/Freunden!

Oder soll man einem Ratsuchenden irgendwelche Links zu "Studien" oder "Tippseiten" schreiben, die sich der Suchende auch locker selbst zusammensuchen könnte? Je nach eigener Ansicht, findet man zu jeder Position eine "geeignete" Seite im Internet. Solche "Infos" sind in einem Austauschforum irgendwie witzlos.

Ein Dialog lebt vom Erzählen persönlicher Erlebnisse (direkte oder indirekte).