Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Loc-Nar hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Natürlich haben hier im Forum manche, Cassi selbst offenbar ja auch, das Problem für die gewünschte Zielgruppe nicht sexy genug zu sein. Meines ist es auch. Und das hier empfohlene Abnehmen bzw. Sportprogramm ist nunmal auch kein Patentrezept. Nicht alle Abinen sind übergewichtig oder altmodisch gekleidet.
Aber ehe ich mit einem Mann, den ich nicht sexy finde, eine Beziehung eingehe, habe ich eben keine.
Ok, aber darf ich dann nicht die gleichen Ansprüche an eine Frau stellen?
Natürlich darfst du das. Ich unterstelle dir mal einfach, dass du nicht hinter Frauen her bist, die 90% der Männer hot finden. Sondern, dass du eine Frau suchst, an der DU etwas findest, das dich anzieht. Und sei es nur ihre Art zu lachen. Glaube mir, die meisten Männer, in die ich verliebt war, fanden meine Freundinnen nicht toll. Aber ich kann meine Ansprüche auch nicht ins Bodenlose runterschrauben, denn was soll ich mit einem Mann, mit dem ich nicht schlafen will? Wenn sich MAB davon angesprochen fühlen, kann ich auch nichts dafür. Wer sagt dir denn, ob ich nicht viele von denen, die sich angesprochen fühlen, vielleicht attraktiv finden würde? Oder dass sie vielleicht mich eher aussortieren würde als ich sie?
Ich fühle mich nicht beleidigt, wenn ein MAB schreibt, dass er auf seine potenzielle Freundin schon auch sexuell stehen möchte.
AnnaMolly

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von AnnaMolly »

Cassi79 hat geschrieben:Natürlich darfst du das. Ich unterstelle dir mal einfach, dass du nicht hinter Frauen her bist, die 90% der Männer hot finden. Sondern, dass du eine Frau suchst, an der DU etwas findest, das dich anzieht. Und sei es nur ihre Art zu lachen. Glaube mir, die meisten Männer, in die ich verliebt war, fanden meine Freundinnen nicht toll. Aber ich kann meine Ansprüche auch nicht ins Bodenlose runterschrauben, denn was soll ich mit einem Mann, mit dem ich nicht schlafen will? Wenn sich MAB davon angesprochen fühlen, kann ich auch nichts dafür. Wer sagt dir denn, ob ich nicht viele von denen, die sich angesprochen fühlen, vielleicht attraktiv finden würde? Oder dass sie vielleicht mich eher aussortieren würde als ich sie?
Ich fühle mich nicht beleidigt, wenn ein MAB schreibt, dass er auf seine potenzielle Freundin schon auch sexuell stehen möchte.
+1

Zumal grad von denen, die sich häufig am lautesten über die Ansprüche von Frauen beschweren, oft genug zu hören ist, dass "fette" / unweibliche / ältere / sonstwie nicht mainstream-attraktive Frauen selbstverständlich gar nicht erst von ihnen in Betracht gezogen werden.

Das ist ja das ironische:

Die meisten Frauen, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Männer stehen, wissen selbst, dass das unrealistisch ist und hassen sich dafür selbst.

Die meisten Männer, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Frauen stehen, finden es total ungerecht, dass die hübschen Frauen sie nicht wollen, und schimpfen wahlweise auf den bösen Feminismus oder darüber, dass es hierzulande keine Zwangsehe gibt. (Alles schon gesehen hier ...)


Ja, das sind jetzt ne Menge böse Generalisationen. Meiner persönlichen Erfahrung nach häufig genug leider die Wahrheit.
Corp.INC

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Corp.INC »

AnnaMolly hat geschrieben: Das ist ja das ironische:

Die meisten Frauen, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Männer stehen, wissen selbst, dass das unrealistisch ist und hassen sich dafür selbst.

Die meisten Männer, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Frauen stehen, finden es total ungerecht, dass die hübschen Frauen sie nicht wollen, und schimpfen wahlweise auf den bösen Feminismus oder darüber, dass es hierzulande keine Zwangsehe gibt. (Alles schon gesehen hier ...)
Genau diese Doppelmoral geht mir auf den Sack. Da beschwert sich der Gesichtseintopf über die Oberflächlichkeit der Gesellschaft und ist selbst oberflächlich bei der Partnerwahl. Eins ist aber sicher: Diese ABs bleiben ABs.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Optimist »

AnnaMolly hat geschrieben: Die meisten Frauen, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Männer stehen, wissen selbst, dass das unrealistisch ist und hassen sich dafür selbst.

Die meisten Männer, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Frauen stehen, finden es total ungerecht, dass die hübschen Frauen sie nicht wollen, und schimpfen wahlweise auf den bösen Feminismus oder darüber, dass es hierzulande keine Zwangsehe gibt. (Alles schon gesehen hier ...)
Wahrscheinlich das dümmste, was ich hier je gelesen habe. Es kann schon sein, dass es hier ein paar ABs gibt, die so ticken, also sich selber hassen bzw. eine hübsche Freundin haben wollen, obwohl sie selber ziemlich hässlich sind. Aber die Mehrzahl der Frauen und Männer und Deutschland ist zum Glück etwas reifer.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Sonnenklar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Sonnenklar »

Also ich habe eigentlich nicht so wirklich ein Schamgefühl, aber da mir einfach in ganz vielen Dingen die Erfahrung aber auch die Erfolgserlebnisse fehlen, fühle ich mich gegenüber anderen Menschen eher minderwertig. :sadman:

Insbesondere weil ich es dann auch von anderen zu spüren bekomme oder bekam, wenn z.B. in puncto Frauen die anderen einfach erfolgreicher beim anbandeln waren. :shock:
AnnaMolly

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von AnnaMolly »

Optimist hat geschrieben:Wahrscheinlich das dümmste, was ich hier je gelesen habe.

Das selbe denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich von eben jenen Kandidaten lese.

"Die meisten" war vielleicht inkorrekt formuliert. Ich hab kA, wieviele es genau sind, aber schon ein nicht zu ignorierender Teil.
schmog

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von schmog »

Und dazu "es nicht wert zu sein".
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Siegfried »

AnnaMolly hat geschrieben: Die meisten Frauen, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Männer stehen, wissen selbst, dass das unrealistisch ist und hassen sich dafür selbst.

Die meisten Männer, die sich selbst hässlich finden und auf attraktive(re) Frauen stehen, finden es total ungerecht, dass die hübschen Frauen sie nicht wollen, und schimpfen wahlweise auf den bösen Feminismus oder darüber, dass es hierzulande keine Zwangsehe gibt. (Alles schon gesehen hier ...)

Ja, das sind jetzt ne Menge böse Generalisationen. Meiner persönlichen Erfahrung nach häufig genug leider die Wahrheit.
Dann bin ich wohl eher eine Frau. :)
Hübschen Frauen gegenüber oder Frauen die ich hübsch und nett finde würde ich niemals erwähnen das ich sie mag oder Gefühle für Sie hätte. Ich geh davon aus das sowas nur in einer Peinlichkeit enden kann wenn ich das gestehen würde und will mir die Demütigung ersparen. Im Endeffekt läuft das aber darauf hinaus das ich keiner Frau gegenüber die mich interessiert interesse zeigen kann.. ich finde dich nett, süß, sexuel anziehend, würde gern was mit dir unternehmen usw. wird keine Frau aus meinem Mund hören... die Angst vor einer demütigen Absage, sich lächerlich zu machen ist zu groß.
Shisouka

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Shisouka »

Siegfried hat geschrieben: Dann bin ich wohl eher eine Frau. :)
Hübschen Frauen gegenüber oder Frauen die ich hübsch und nett finde würde ich niemals erwähnen das ich sie mag oder Gefühle für Sie hätte. Ich geh davon aus das sowas nur in einer Peinlichkeit enden kann wenn ich das gestehen würde und will mir die Demütigung ersparen. Im Endeffekt läuft das aber darauf hinaus das ich keiner Frau gegenüber die mich interessiert interesse zeigen kann.. ich finde dich nett, süß, sexuel anziehend, würde gern was mit dir unternehmen usw. wird keine Frau aus meinem Mund hören... die Angst vor einer demütigen Absage, sich lächerlich zu machen ist zu groß.
Oh weh .. Was hast du zu verlieren? Demütigung? In dem Alter? Eher unwahrscheinlich. Zurückweisung? Kann gut sein. Aufstehen und weiter geht die Suche.
Ranjid

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Ranjid »

Siegfried hat geschrieben:
Dann bin ich wohl eher eine Frau. :)
Hübschen Frauen gegenüber oder Frauen die ich hübsch und nett finde würde ich niemals erwähnen das ich sie mag oder Gefühle für Sie hätte. Ich geh davon aus das sowas nur in einer Peinlichkeit enden kann wenn ich das gestehen würde und will mir die Demütigung ersparen. Im Endeffekt läuft das aber darauf hinaus das ich keiner Frau gegenüber die mich interessiert interesse zeigen kann.. ich finde dich nett, süß, sexuel anziehend, würde gern was mit dir unternehmen usw. wird keine Frau aus meinem Mund hören... die Angst vor einer demütigen Absage, sich lächerlich zu machen ist zu groß.
Bei mir ist das auch so. Ich habe kein Interesse Körbe zu sammeln, Absagen zu kassieren und mich zum Obst zu machen. Das zieht nur runter und auf Selbstgeißelung habe ich keinen Bock.
Shisouka

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Shisouka »

Ranjid hat geschrieben:Bei mir ist das auch so. Ich habe kein Interesse Körbe zu sammeln, Absagen zu kassieren und mich zum Obst zu machen. Das zieht nur runter und auf Selbstgeißelung habe ich keinen Bock.
Tja es wird keine Frau in goldener Rüstung ankommen um den holden Jungfer aus der Burg zu holen .. Du musst schon selbst aus deinem selbstgewählten Exil der Einsamkeit raus sonst wird das nie was!
Django

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Django »

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Jede normale Beziehung fängt mit Flirts an, die natürlich erstmal auf körperlicher Attraktivität beruhen. Den Charakter trägt man ja nicht auf dem Kopf vor sich her, sondern den lernt man halt nach und nach kennen. Problematisch wird es sicherlich dann, wenn man sich ca. nur von 10% der verfügbaren Singles sexuell angezogen fühlt. Von diesen 10% finden einen selbst dann vielleicht auch nochmal 10% sexuell anziehend und schon haben wir nur 1% der Grundgesamtheit, die überhaupt in Frage für mehr kommt. Und dann muss ja noch eine Seite den ersten Schritt machen :)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Gahaltan »

Siegfried hat geschrieben:Hübschen Frauen gegenüber oder Frauen die ich hübsch und nett finde würde ich niemals erwähnen das ich sie mag oder Gefühle für Sie hätte. Ich geh davon aus das sowas nur in einer Peinlichkeit enden kann wenn ich das gestehen würde und will mir die Demütigung ersparen. Im Endeffekt läuft das aber darauf hinaus das ich keiner Frau gegenüber die mich interessiert interesse zeigen kann.. ich finde dich nett, süß, sexuel anziehend, würde gern was mit dir unternehmen usw. wird keine Frau aus meinem Mund hören... die Angst vor einer demütigen Absage, sich lächerlich zu machen ist zu groß.
dann musst du dich nicht wundern, wenn bei dir nichts läuft.
wer kein los kauft, darf sich auch nicht beschweren, wenn nicht im lotto gewinnt.
Zuletzt geändert von Anonymous am 02 Jun 2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Ranjid

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Ranjid »

Gahaltan hat geschrieben:
dann musst du dich nicht wundern, wenn bei dir nichts läuft.
wer kein los kauft, darf sich auch nicht beschweren, wenn nicht im lotto gewinnt.
Was bringt der Kauf von Losen, wenn vorher bekannt ist, dass nur Nieten gezogen werden :gruebel:
Django

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Django »

Ranjid hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
dann musst du dich nicht wundern, wenn bei dir nichts läuft.
wer kein los kauft, darf sich auch nicht beschweren, wenn nicht im lotto gewinnt.
Was bringt der Kauf von Losen, wenn vorher bekannt ist, dass nur Nieten gezogen werden :gruebel:
Das ist ja das Perverse an einer Lotterie. Würde man vorher wissen, dass die Chancen eh bei 0% liegen, dann würde keiner spielen und sich viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Doch wenn die Chancen bei 0,000001% liegen, dann könnte es ja doch sein, dass man rieeeesen Glück hat... und schon ist die Kohle eingesackt. So werden die Leute hinter dem System reich. Sei es Singlebörse oder staatliche Lotterie. Das Spiel mit der Hoffnung. Sei sie noch so unrealistisch und klein.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Der Essi »

Nun muss man aber sagen, dass es nicht um marktwirtschaftliche Interessen von Dritten geht, wenn ein Mann sich nicht traut, einer Frau seine Gefühle zu zeigen!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Siegfried »

Shisouka hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Dann bin ich wohl eher eine Frau. :)
Hübschen Frauen gegenüber oder Frauen die ich hübsch und nett finde würde ich niemals erwähnen das ich sie mag oder Gefühle für Sie hätte. Ich geh davon aus das sowas nur in einer Peinlichkeit enden kann wenn ich das gestehen würde und will mir die Demütigung ersparen. Im Endeffekt läuft das aber darauf hinaus das ich keiner Frau gegenüber die mich interessiert interesse zeigen kann.. ich finde dich nett, süß, sexuel anziehend, würde gern was mit dir unternehmen usw. wird keine Frau aus meinem Mund hören... die Angst vor einer demütigen Absage, sich lächerlich zu machen ist zu groß.
Oh weh .. Was hast du zu verlieren? Demütigung? In dem Alter? Eher unwahrscheinlich. Zurückweisung? Kann gut sein. Aufstehen und weiter geht die Suche.
Meine normale Einstellung fremden Frauen gegenüber ist erstmal das die mich eh alle nur ekelhaft und abstoßend finden und nix mit mir zu tun haben wollen. Es bedarf schon einer langen Zeit bis ich mal soviel vertrauen aufgebaut habe das ich denke das die eine oder andere mich doch vielleicht mögen könnte. Nur die Zeit bekommt man von Frauen net.

Naja, die meisten Frauen die ich kenne und single sind sind Arbeitskolleginen da ist das problematisch wegen gerede und so.. nicht gut. Die wenigen Frauen die ich privat kenne sind entweder vergeben oder sehr hübsche Ex-freundinen von freunden wo ich 3 ligen unter deren Anspruche liege...schlank, top figur, langharig... kann ich mir auch schenken.
Dann gäbe es noch Frauen von SB wo man sich das noch am ehesten mal erlauben könnte. Nur da mein Geschmack wohl sehr mainstream ist kommt es erst gar nicht so weit da... überquellende Postfächer bei den Frauen und irgendwelche Komplimente hören die doch dann auch ständig das die schon nerven.

Also bleibt da nicht mehr viel....
Kurzschluss_Panik

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Unabhängig davon, ob man AB oder kein AB ist, wünscht sich jede/r einen Partner/-in, die/den man begehrt. Für mich sind es charakterliche und auch optische Attribute. Meine OdB waren in meinen Augen durchschnittlich bis sehr hübsch, wenn man die gängigen Maßstäbe angelegt werden. Und die eigenen Einstellungen zum Leben, das eigene Selbstbild, Gesichtsausdruck, etc. können jemanden, der sonst eher hübsch ist, sehr unattraktiv erscheinen lassen. Bei mir ist es so, dass ich auf einigen Bildern sehr unattraktiv wirke, was in der Realität so hoffentlich nicht der Fall ist. Das würde aber bedeuten, dass man an sich selbst arbeiten muss, um mit seinen inneren Einstellungen und Problemen nicht potenzielle Partner zu "verschrecken"!
Zuletzt geändert von Kurzschluss_Panik am 31 Mai 2014 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Heisenberg89

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Heisenberg89 »

Cassi79 hat geschrieben:@Heisenberg89

Ich finde, du solltest nachts mal lieber ein bisschen schlafen, da würde dir bestimmt guttun.

Und ich erkläre dir gern nochmal den Satz, den du zitiert hast:

"Ich will einen Mann, dem ich auch die Kleider vom Leib reißen möchte."

Er bedeutet nicht, dass ich nur vögeln will. Aber ich will einen Mann, in den ich verliebt bin, und dann will ich auch mit ihm schlafen. Er bedeutet nicht, dass ich Männer reihenweise abschleppe, um ihre xxx zu vergleichen. Das würde ich nichtmal tun, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Nachtrag: Ich vergaß, dass ich Abine bin und daher meine Meinung nicht zählt. Warum nur zählt dann aber deine??????
Kümmer du dich mal nicht um meinen Schlafrhythmus und glaube nicht zu wissen was mir guttun würde. Ich meinte auch, dass ich generell nichts auf die Meinungen von Frauen geben würde, weil sie das eine sagen, aber das andere meinen. Und Abinen sind eh noch mal eine Sache für sich. Die würde ich erst gar nicht berücksichtigen. Weißt du, wieso bei euch Frauen der Wunsch danach besteht, einen Mann zu wollen der weiß, was er will? Weil ihr nämlich selber nicht wisst, was ihr wollt. Darum braucht ihr unbedingt einen Mann, der euch eben zeigt, was ihr wollt, um damit euer Unvermögen zukompensieren.
Alienhorse

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Alienhorse »

Weißt du, wieso bei euch Frauen der Wunsch danach besteht, einen Mann zu wollen der weiß, was er will? Weil ihr nämlich selber nicht wisst, was ihr wollt. Darum braucht ihr unbedingt einen Mann, der euch eben zeigt, was ihr wollt, um damit euer Unvermögen zukompensieren.
ja so ein Mist, da hat wieder einer die Frauenwelt durchschaut :verwirrt:
Aber psssst, Du hast da was missverstanden oft finden Frauen Männer interessant die wissen was sie, also die Männer selbst, wollen und nicht solche, die denken sie wüssten was die Frauen wollen. Jmd der sich bemüßigt fühlt Dir ständig zu erzählen was "das Beste" für Dich ist und was man zu tun und zu lassen hat etc. ist für die meisten zml unsexy ;)