Vicky Cristina Barcelona

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Loc-Nar

Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Loc-Nar »

Neulich kam der im Titel genannte Film. Kennt ihr den? Ich finde sehr interessant wie in diesem Film der Typ mit den Frauen spricht. Er antwortet stets ernsthaft, aber lässt sich auch nie aus der Ruhe bringen und vertritt konsequent seine Linie. Auch durch einen sehr deutlichen Korb lässt er sich kein Stück verunsichern. Ich glaube dieser Film zeigt genau das Extrem von dem was einem AB fehlt.

http://www.youtube.com/watch?v=XIL87Jw8OAw

Die interessante Frage ist natürlich: Kommt solches Selbstbewusstsein erst durch z.B: gutes Aussehen und Status und daher Erfolg bei Frauen zu Stande? Oder steht solches Verhalten am Anfang und führt dann automatisch zu solchen Erfolgen? Vermutlich ist es eher eine Art Wechselwirkung.

Natürlich werden jetzt viele sagen: "Das ist doch nur ein Film" oder "Immer dieser unrealistische Quatsch aus Hollywood" etc. Aber rein intuitiv und von der Logik her finde ich sein Auftreten in dem Film sehr stimmig und wenn man das so auch nicht 1 zu 1 in die Realität übertragen kann ist denke ich doch ein ordentliches Portiönchen Wahrheit dran.

Was meint ihr?

Den ganzen Film gibt es auf Englisch auch auf YT. Leider hab ich ihn auf Deutsch nicht gefunden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Corp.INC »

Ich glaube wenn man zu einer Frau geht und direkt nach "Liebe machen" fragt, bekommt man nur einen Korb. Das gilt dann als zu "plump".
Wenn eine Frau zu einen Mann kommt und nach "Liebe machen" fragt, gehen über min. 90% mit.
Auch das kam in den Nachrichten. Der Psychologe meinte "nur einer hat abgelehnt" :D Gefragt wurden 100. Also ich hätte auch mit etwas mehr Ablehnung gerechnet. Bei den Frauen genau gegenteiliges Bild :D
Fleur

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Fleur »

Corp.INC hat geschrieben:Ich glaube wenn man zu einer Frau geht und direkt nach "Liebe machen" fragt, bekommt man nur einen Korb. Das gilt dann als zu "plump".
Wenn eine Frau zu einen Mann kommt und nach "Liebe machen" fragt, gehen über min. 90% mit.
Auch das kam in den Nachrichten. Der Psychologe meinte "nur einer hat abgelehnt" :D Gefragt wurden 100. Also ich hätte auch mit etwas mehr Ablehnung gerechnet. Bei den Frauen genau gegenteiliges Bild :D
Naja, die werden auch Leute mit entsprechendem Aussehen genommen haben, also sprich, eine Frau, die Top aussieht.
Mal abgesehen davon: Wie heist es so schön? Ich glaube nur den STatistiken, die ich selbst gefälscht habe ;)
fab_tom

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von fab_tom »

Ich kenne den Film und fand den Auftritt (Verhalten, Mimik, Art zu sprechen usw.) des männlichen Darstellers durchaus nachahmenswert.
Zur Frage: Was nun zuerst da war... Dazu müsste man wohl mal umfangreiche Längsschnittsstudien durchführen, also genügend Männer von der Kindheit an bis ins mittlere Erwachsenenalter regelmäßig bezüglich Persönlichkeitseigenschaften testen und Frauenerfolg messen ;)
Bis dahin würde ich mal von einer Wechselwirkung ausgehen. Wenn du z.B. schon positives Feedback bezüglich eines bestimmten Verhaltens bekommen hast, ist die logische Konsequenz, dass du das wieder so versucht (Verhalten -> Erfolg -> verstärkt Verhalten).
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Optimist »

Als Woody Allen-Fan kenn ich den Film natürlich.

Wobei ich mich eher mit dem Hauptdarsteller in "Der Stadtneurotiker" und "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" identifiziere als mit dem in Vicky Cristina Barcelona. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
unQuestionable_Con

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von unQuestionable_Con »

mir hat der Film damals auch gut gefallen ist einer der besseren Woody allen filme, auch wenn es kein Annie Hall ist
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Optimist »

Fleur hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich glaube wenn man zu einer Frau geht und direkt nach "Liebe machen" fragt, bekommt man nur einen Korb. Das gilt dann als zu "plump".
Wenn eine Frau zu einen Mann kommt und nach "Liebe machen" fragt, gehen über min. 90% mit.
Auch das kam in den Nachrichten. Der Psychologe meinte "nur einer hat abgelehnt" :D Gefragt wurden 100. Also ich hätte auch mit etwas mehr Ablehnung gerechnet. Bei den Frauen genau gegenteiliges Bild :D
Naja, die werden auch Leute mit entsprechendem Aussehen genommen haben, also sprich, eine Frau, die Top aussieht.
Mal abgesehen davon: Wie heist es so schön? Ich glaube nur den STatistiken, die ich selbst gefälscht habe ;)
Ich glaub er meint folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tfaN267lI_Y

So schlecht sieht er eigentlich nicht aus.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
superseele

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von superseele »

Corp.INC hat geschrieben:Ich glaube wenn man zu einer Frau geht und direkt nach "Liebe machen" fragt, bekommt man nur einen Korb. Das gilt dann als zu "plump".
Wenn eine Frau zu einen Mann kommt und nach "Liebe machen" fragt, gehen über min. 90% mit.
Auch das kam in den Nachrichten. Der Psychologe meinte "nur einer hat abgelehnt" :D Gefragt wurden 100. Also ich hätte auch mit etwas mehr Ablehnung gerechnet. Bei den Frauen genau gegenteiliges Bild :D
nein. es kommt total auf set und setting an. oder anders formuliert wo und unter welchen (emotionalen) umständen. je nachdem kannst du mit so einer direkten frage sehr, sehr schnell zum sex kommen. eine beziehung erwartet dabei im übrigen auch die frau nicht.
Loc-Nar

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Loc-Nar »

superseele hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich glaube wenn man zu einer Frau geht und direkt nach "Liebe machen" fragt, bekommt man nur einen Korb. Das gilt dann als zu "plump".
Wenn eine Frau zu einen Mann kommt und nach "Liebe machen" fragt, gehen über min. 90% mit.
Auch das kam in den Nachrichten. Der Psychologe meinte "nur einer hat abgelehnt" :D Gefragt wurden 100. Also ich hätte auch mit etwas mehr Ablehnung gerechnet. Bei den Frauen genau gegenteiliges Bild :D
nein. es kommt total auf set und setting an. oder anders formuliert wo und unter welchen (emotionalen) umständen. je nachdem kannst du mit so einer direkten frage sehr, sehr schnell zum sex kommen. eine beziehung erwartet dabei im übrigen auch die frau nicht.
Sehr richtig. Ich hab das schon sehr oft mitbekommen, dass Frauen nach 30 Minuten reden sehr wohl unverbindlichen Sex wollten. Ich denke dass sie es nicht direkt nur auf die Frage hin machen liegt einfach an der Angst vor Kriminalität. Das muss keineswegs so sein, dass Frauen für ONS weniger empfänglich sind.
Corp.INC

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Corp.INC »

Karneval ist das auch hier in Köln möglich. 2 von 10 heißt es.
Ich frage mich aber wie die praktische Umsetzung funktioniert. "Hey Süße, lass mal poppen." "Okay, da hinten ist ein Busch." Hotelzimmer findet man zu Karneval nämlich nicht mehr.
Loc-Nar

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Loc-Nar »

Corp.INC hat geschrieben:Karneval ist das auch hier in Köln möglich. 2 von 10 heißt es.
Ich frage mich aber wie die praktische Umsetzung funktioniert. "Hey Süße, lass mal poppen." "Okay, da hinten ist ein Busch." Hotelzimmer findet man zu Karneval nämlich nicht mehr.
IdR wird es so laufen, dass du dich auf 2 Promille hoch säufst, dir ne Olle suchst die ebenfalls in etwa diesen Pegel hat. Dann redest du 2-3 Minuten mit ihr, befummelst sie und fragst sie ob sie mit dir nach Hause geht. Dann brauchst du noch einen Loser-MAB Freund der an der Party nicht trinkt und dich fahren kann während du auf dem Rücksitz schonmal los legst.

Von meinem Normalo Kumpel weiß ich, dass er Frauen auch schon auf der Toilette eines Clubs oder im Auto geknallt hat. Ein anderer Normalo Kumpel hat sogar in meinem Auto schonmal eine Frau geknallt. Also ja da fehlt nicht viel zu "Da hinten ist ein Busch".
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von fidelchen »

Loc-Nar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Karneval ist das auch hier in Köln möglich. 2 von 10 heißt es.
Ich frage mich aber wie die praktische Umsetzung funktioniert. "Hey Süße, lass mal poppen." "Okay, da hinten ist ein Busch." Hotelzimmer findet man zu Karneval nämlich nicht mehr.
IdR wird es so laufen, dass du dich auf 2 Promille hoch säufst, dir ne Olle suchst die ebenfalls in etwa diesen Pegel hat. Dann redest du 2-3 Minuten mit ihr, befummelst sie und fragst sie ob sie mit dir nach Hause geht. Dann brauchst du noch einen Loser-MAB Freund der an der Party nicht trinkt und dich fahren kann während du auf dem Rücksitz schonmal los legst.

Von meinem Normalo Kumpel weiß ich, dass er Frauen auch schon auf der Toilette eines Clubs oder im Auto geknallt hat. Ein anderer Normalo Kumpel hat sogar in meinem Auto schonmal eine Frau geknallt. Also ja da fehlt nicht viel zu "Da hinten ist ein Busch".
Auch wenn sowas möglich ist, sollte man solche Aussagen immer stark anzweifeln ;-) !!! Männer neigen zur maßlosen Übertreibung. Umso indirekter man die Erfolge von einem mitbekommt umso wahrscheinlicher sind wahre Erfolge :-P !!! Ich zweifel schon lange irgendwelche Frauengeschichten von einigen möchtegern Verführern an.

Zum Thema... Ja soein Charakter bringt es vollll :-) !!! Die genannten Eigenschaften mit einer ordentlichen Portion Schlagfertigkeit und du bist der King schlechthin :-) !!!

Zu der Entwicklung von dem Selbstwertgefühl kann ich nur sagen, teilweise durch die Erziehung, teilweise durch die Erfolge im Leben... Spielt eben alles eine Rolle. Ein gesundes Selbstwert bestimmt sich eben durch äußere Faktoren (Job, Aussehen usw.) als auch von der persönlichen Entwicklung.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber mein Selbstwertgefühl war mit 18 bei weitem nicht so hoch wie mit 24 und mit 24 bei weitem nicht so hoch wie jetzt...

Das nennt man sich entwickeln...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Corp.INC

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Corp.INC »

Loc-Nar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Karneval ist das auch hier in Köln möglich. 2 von 10 heißt es.
Ich frage mich aber wie die praktische Umsetzung funktioniert. "Hey Süße, lass mal poppen." "Okay, da hinten ist ein Busch." Hotelzimmer findet man zu Karneval nämlich nicht mehr.
IdR wird es so laufen, dass du dich auf 2 Promille hoch säufst, dir ne Olle suchst die ebenfalls in etwa diesen Pegel hat. Dann redest du 2-3 Minuten mit ihr, befummelst sie und fragst sie ob sie mit dir nach Hause geht. Dann brauchst du noch einen Loser-MAB Freund der an der Party nicht trinkt und dich fahren kann während du auf dem Rücksitz schonmal los legst.

Von meinem Normalo Kumpel weiß ich, dass er Frauen auch schon auf der Toilette eines Clubs oder im Auto geknallt hat. Ein anderer Normalo Kumpel hat sogar in meinem Auto schonmal eine Frau geknallt. Also ja da fehlt nicht viel zu "Da hinten ist ein Busch".
Interessant. Ich werde beim Aufbau meines Freundeskreises darauf achten einen MAB Freund zu haben. Der Busch scheint mir zu öffentlich :D

Ich hoffe, du hast dein Auto nachher verbrannt. Ist ja ekelhaft da nochmal einzusteigen. Im Muff wo sich zwei die Genitalien wund gevögelt haben... Bäh
Loc-Nar

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Loc-Nar »

Corp.INC hat geschrieben:Ich hoffe, du hast dein Auto nachher verbrannt. Ist ja ekelhaft da nochmal einzusteigen. Im Muff wo sich zwei die Genitalien wund gevögelt haben... Bäh
Nein aber die Freundschaft habe ich danach beendet. Nicht weil er in meinem Auto gevögelt hat (das habe ich ja erlaubt), sondern weil er mich mehr und mehr zu seinem Depp vom Dienst machte und es mir an dieser Stelle dann einfach zu bunt wurde.
Corp.INC

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Corp.INC »

Loc-Nar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich hoffe, du hast dein Auto nachher verbrannt. Ist ja ekelhaft da nochmal einzusteigen. Im Muff wo sich zwei die Genitalien wund gevögelt haben... Bäh
Nein aber die Freundschaft habe ich danach beendet. Nicht weil er in meinem Auto gevögelt hat (das habe ich ja erlaubt), sondern weil er mich mehr und mehr zu seinem Depp vom Dienst machte und es mir an dieser Stelle dann einfach zu bunt wurde.
Gut gemacht. Der hat dich anscheinend nur ausgenutzt bzw ausnutzen wollen. Ich frage mich was sich diese dreisten Leute eigentlich denken?
Ich habe solche ähnliche Fälle gehört. Und dann wurden die dreisten Arschlöcher auch noch bockig, weil man deren Spiel nicht mitmacht. Da platzt mir die Hutschnur wenn ich so was höre/lese. Die sind schon megadreist. :evil:
DannyDark

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:Ich glaube wenn man zu einer Frau geht und direkt nach "Liebe machen" fragt, bekommt man nur einen Korb. Das gilt dann als zu "plump".
Wenn eine Frau zu einen Mann kommt und nach "Liebe machen" fragt, gehen über min. 90% mit.
Auch das kam in den Nachrichten. Der Psychologe meinte "nur einer hat abgelehnt" :D Gefragt wurden 100. Also ich hätte auch mit etwas mehr Ablehnung gerechnet. Bei den Frauen genau gegenteiliges Bild :D
Wundert dich die Entwicklung...!?,
also mich wundert da nichts mehr... :?
Corp.INC

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich glaube wenn man zu einer Frau geht und direkt nach "Liebe machen" fragt, bekommt man nur einen Korb. Das gilt dann als zu "plump".
Wenn eine Frau zu einen Mann kommt und nach "Liebe machen" fragt, gehen über min. 90% mit.
Auch das kam in den Nachrichten. Der Psychologe meinte "nur einer hat abgelehnt" :D Gefragt wurden 100. Also ich hätte auch mit etwas mehr Ablehnung gerechnet. Bei den Frauen genau gegenteiliges Bild :D
Wundert dich die Entwicklung...!?,
also mich wundert da nichts mehr... :?
Nein wundert mich nicht. Sollte auch den letzten Höhlenweib klar sein, dass Sex ganz einfach zu bekommen ist. Die Männer stehen Schlange für einen bums. Das was aber so leicht zu haben ist, ist für die Frau nicht erstrebenswert. Verkehrte Welt :D :kopfstand:
ExAB-Mitleser

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von ExAB-Mitleser »

[/quote]
Corp.INC hat geschrieben:
Wundert dich die Entwicklung...!?,
also mich wundert da nichts mehr... :?
Nein wundert mich nicht. Sollte auch den letzten Höhlenweib klar sein, dass Sex ganz einfach zu bekommen ist. Die Männer stehen Schlange für einen bums. Das was aber so leicht zu haben ist, ist für die Frau nicht erstrebenswert. Verkehrte Welt :D :kopfstand: [/quote]

Weitgehend stimmt diese Aussage ja, aber diese "verkehrte Welt" ist ja Schuld der Männer, die eben jede wahllos nehmen, die sich ihnen auch nur halbwegs anbietet. Die Männer müssten nur so wählerisch werden wie die Frauen, dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Corp.INC

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von Corp.INC »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Wundert dich die Entwicklung...!?,
also mich wundert da nichts mehr... :?
Nein wundert mich nicht. Sollte auch den letzten Höhlenweib klar sein, dass Sex ganz einfach zu bekommen ist. Die Männer stehen Schlange für einen bums. Das was aber so leicht zu haben ist, ist für die Frau nicht erstrebenswert. Verkehrte Welt :D :kopfstand:
Weitgehend stimmt diese Aussage ja, aber diese "verkehrte Welt" ist ja Schuld der Männer, die eben jede wahllos nehmen, die sich ihnen auch nur halbwegs anbietet. Die Männer müssten nur so wählerisch werden wie die Frauen, dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Das ist weltweit das selbe Phänomen. Das kann man nicht steuern. Männer sind triebgesteuerter als Frauen. Wären sie so wählerisch, dann würde es auch keinen Straßenstrich mit reinen Huren geben. Dann müssten Frauen auch mal bezahlen, um an Sex zu kommen.
fab_tom

Re: Vicky Cristina Barcelona

Beitrag von fab_tom »

ExAB-Mitleser hat geschrieben: Weitgehend stimmt diese Aussage ja, aber diese "verkehrte Welt" ist ja Schuld der Männer, die eben jede wahllos nehmen, die sich ihnen auch nur halbwegs anbietet. Die Männer müssten nur so wählerisch werden wie die Frauen, dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Ich würde hier nicht von "Schuld" oder "Nichtschuld" sprechen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es keine bewusste Entscheidung der meisten Männer ist, bezüglich Sexualpartner weniger stark zu selektieren und auch keine bewusste Entscheidung der meisten Frauen, mehr zu selektieren. Die Differenz dürfte wohl eher biologischen Ursprungs sein.
Selbst wenn man sich diesen Umstandes bewusst ist, bringt es für einen einzelnen Mann nun nichts, nun absichtlich besonders wählerisch zu sein. Damit nimmt man sich nur selbst vom Spielfeld.

Am einfachsten dürfte sein: Einfach den Umstand zu akzeptieren und nach diesen Spielregeln mitzuspielen ;)