Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend findet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
unQuestionable_Con

Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend findet?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Nachdem mich am Wochenende alle etwas verwirrt waren, weil sie mich noch nie ohne Hemd gesehen haben:

Ich dachte mir in Jeans und T-Shirt sollte man nicht rumlaufen (beim Date). In meinen Hemden kleide ich mich angeblich altmodisch. Früher habe ich aber nie Hemden getragen und weil praktischer ist trage ich die seit ca. 2,5 jahren auf dem Job und in der Freizeit. Davor trug ich nie Hemden. Früher wie heute bin ich gleichermaßen AB ...

Kleider machen Leute, Schlechte Kleider ABs?
Was denkt ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Dürfte schwer sein, dich da hier zu beraten, da keiner weiß, wie du aussiehst. Das ist immer doch typabhängig, welcher Kleidungsstil zu wem passt. Wichtig ist auch, dass man sich nicht verkleidet vorkommt. Vielleicht findest du mal wen, der/die mit dir shoppen geht?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
mone

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von mone »

stell doch mal ein bild ein (kann ja auch ohne kopf sein), dann kann man das besser beurteilen
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

ging doch nur um generell und so. so unterschiedlich sind menschen auch nciht. Und ich habe nicht so wirklich viele Bilder von mir, da ich niemanden kenne der welche machen könnte ...
Und hier einstellen sagt mir nicht so zu.

Nun gut, wenn man das so nicht diskutieren kann, dann bitte ich einen Mod den Thread zu löschen.
Blueberry15

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blueberry15 »

Es kommt doch auch darauf an, wo man sich trifft. Zu einem Kaffee im Sommer mit Spaziergang finde ich ein Hemd overdressed. Es gibt ja auch hochwertige T-shirts. Oder auch Poloshirts. Zu Jeans. Ich persönlich stehe nicht so auf Freizeit-Hemdträger. Ich finde das zu steif.
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich bin einfach sehr pragmatisch und weiß nicht wozu ich 2 gadroben brauche. Hab auch keine Winterschuhe, bin im winter doch nie lange draußen? Hab auch keine Pullover, bin doch nie lange im winter drauße und habe ja auch einen Mantel an? Habe auch keine kurzen Hosen, da habe ich den Sinn nie verstanden.
Corp.INC

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich bin einfach sehr pragmatisch und weiß nicht wozu ich 2 gadroben brauche. Hab auch keine Winterschuhe, bin im winter doch nie lange draußen? Hab auch keine Pullover, bin doch nie lange im winter drauße und habe ja auch einen Mantel an? Habe auch keine kurzen Hosen, da habe ich den Sinn nie verstanden.
Haha so geht es mir auch. Hab nur Shirts. Im Winter kommt die Strickjacke drüber und fertig. So langärmlige Sachen müsste ich schon suchen im Schrank.
Was sind den Winterschuhe? Hier in Deutschland schneit es doch selten. Hat es diesen Winter überhaupt geschneit?
Tilion

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Tilion »

Kommt darauf an, wo man hingeht. In eine Bar oder zum BurgerKing würde ich ein Hemd eher nicht empfehlen, solltet ihr aber in ein gehobeneres Restaurant gehen, sollte ein Hemd schon sein.
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Deine Strickjacke kommt nicht an meinen Bugatti Mantel ran :D Wirkt dann aber auch gleich ncoh Spießiger :D :D
Eine Hut habe ich selbstverständlich auch, trage ich aber eher selten.

Corp.Inc Winterschuhe sind gefüttert, hatte ich als Kind mal.
(ja hat geschneit, habe sogar schnee im Rhein-Main-Neckar Delta erlebt)
hilltophoods

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von hilltophoods »

man sagt zwar kleider machen leute, aber die person innendrin überzeugt :) ein langweiler ist auch in nem coolen anzug ein langweiler..
Corp.INC

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Corp.INC »

hilltophoods hat geschrieben:man sagt zwar kleider machen leute, aber die person innendrin überzeugt :) ein langweiler ist auch in nem coolen anzug ein langweiler..
Aber er schindet im teuren Anzug erst mal Eindruck. Und es gibt nur einen ersten Eindruck!
unQuestionable_Con hat geschrieben:Deine Strickjacke kommt nicht an meinen Bugatti Mantel ran :D Wirkt dann aber auch gleich ncoh Spießiger :D :D
Eine Hut habe ich selbstverständlich auch, trage ich aber eher selten.

Corp.Inc Winterschuhe sind gefüttert, hatte ich als Kind mal.
(ja hat geschneit, habe sogar schnee im Rhein-Main-Neckar Delta erlebt)
Hab auch noch so dünne Jäckchen mit Kapuze. Sieht gut aus (sportlich) und ist bequem.
Die Schuhe habe ich jetzt durchgehen schon ca. 2 Jahre. In Köln braucht man keine gefütterten Winterschuhe.
Fleur

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Fleur »

Zieh auf jeden Fall etwas an, worin du dich wohl fühlst.. Ich finde eine Jeans und ein ordentliches Oberteil (shirt) immer gut :gruebel: .. bei mir hat sich ein Mann noch nie so wirklich aufgebrezelt, ist aber auch nicht nötig (finde ich), ich hab mich auch "normal" angezogen, halt einfach ordentlich...
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Achtung Klischee:
Frag mal ne Frau, die wird dir erklären, dass es unter 30 Paar Schuhe nciht geht!

Aus dem Leben einer Frau:
Hast du Besuch? - Nein, dass sind alles meine Schuhe.

(Nur Spaß Leute, nur Spaß)
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ach Fleur, ich bin doch Depressiv. Ich fühl mich in allem gleich, wenn ich cniht gerade nackt durch die Straßen laufen muss.
(Sry wenn das gemein klng, so wars nciht gemeint)
Bei den Dates die ich hatte: Bin immer direkt von der Arbeit gekommen, da kann man das vielleicht noch als Ausrede gelten lassen.
mone

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von mone »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ging doch nur um generell und so. so unterschiedlich sind menschen auch nciht. Und ich habe nicht so wirklich viele Bilder von mir, da ich niemanden kenne der welche machen könnte ...
Und hier einstellen sagt mir nicht so zu.

Nun gut, wenn man das so nicht diskutieren kann, dann bitte ich einen Mod den Thread zu löschen.
aber auch Hemden können sehr unterschiedlich aussehen. gerade wenns darum geht ob es altmodisch wirkt. gibt Hemden die das definitiv sind. andere weniger. hast ein link zu einem Hemd das deinen ähnlich ist?
Wusel

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Wusel »

unQuestionable_Con hat geschrieben: [...]
Kleider machen Leute, Schlechte Kleider ABs? [...]
Du solltest Proll-Klamotten tragen, sie sind ja auch keine AB´s :mrgreen:

Nein, also ich persönlich habe zu meinen Dates bisher auch immer Jeans und T-shirt getragen.
Ich würde mich auch nicht großartig anders als sonst kleiden, wirkt ja auch sonst unauthentisch... such dir einfach die schicksten Sachen aus deinem Kleiderschrank raus.
Aber wie schon erwähnt wurde, das ist typabhängig..

Zu dolle solltest du dich auch nicht aufbrezeln, ich finde das wirkt zu unlocker zu dramatisch.
Also zum Kanufahren.. (hattest du in einem anderen Thread angerissen) erst recht nicht, normale Freizeitklamotetten sind mMn das beste.
Fleur

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Fleur »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ach Fleur, ich bin doch Depressiv. Ich fühl mich in allem gleich, wenn ich cniht gerade nackt durch die Straßen laufen muss.
(Sry wenn das gemein klng, so wars nciht gemeint)
Bei den Dates die ich hatte: Bin immer direkt von der Arbeit gekommen, da kann man das vielleicht noch als Ausrede gelten lassen.
Habe ich auch nicht so aufgefasst =)... Ich kann dich sogar verstehen. Ich hatte auch schon Depri-Phasen, bei denen es mir egal war, was ich an hatte.. Ich hab bei Dates meine KLeidung immer nach dem ausgewählt, was ich gerade an mir betonen wollte :lol: .. aber auch hauptsache, ich fühle mich darin wohl, denn ich dachte, dass es nicht gut kommt, wenn ich ständig an mir "herumzupfen" würde.. Ich fände ein "normales", lockeres Hemd auch gar nicht mal Overdressed :gruebel: .. So eine dunkle (schwarze) jeans und ein schwarzes Hemd :shylove: ..
Blueberry15

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blueberry15 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ach Fleur, ich bin doch Depressiv. Ich fühl mich in allem gleich, wenn ich cniht gerade nackt durch die Straßen laufen muss.
(Sry wenn das gemein klng, so wars nciht gemeint)
Bei den Dates die ich hatte: Bin immer direkt von der Arbeit gekommen, da kann man das vielleicht noch als Ausrede gelten lassen.
Ich verstehe das Ziel dieses Threads nicht. Du willst keine neuen Klamotten kaufen, Dates hast du direkt nach der Arbeit, also hast du eh deine Jobklamotten an.
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

mone hat geschrieben:
aber auch Hemden können sehr unterschiedlich aussehen. gerade wenns darum geht ob es altmodisch wirkt. gibt Hemden die das definitiv sind. andere weniger. hast ein link zu einem Hemd das deinen ähnlich ist?
Achtung Achtung, me needs gute Kamera - Kamera AB!

Doppelalarm, da ich gerade drauf hingewiesen wurde: Die Sachen sind ungebügelt weil sie gestern gewaschen wurden! Die sind noch nicht mal trocken :D Bügeln kommt im Arbeitsgang noch ;)

Das ist das Hemd, was ich wohl am ehesten anziehen würde, dazu natürlich ne schwarze Hose.
http://s7.directupload.net/images/140501/p4htpuzy.jpg
http://s7.directupload.net/images/140501/4akhmynr.jpg
Das hatte ich am Wochenende an, was die Leute überrasht hat.
http://s1.directupload.net/images/140501/sqqwhgzq.jpg
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 08 Mai 2014 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Cassi79 hat geschrieben:
Ich verstehe das Ziel dieses Threads nicht. Du willst keine neuen Klamotten kaufen, Dates hast du direkt nach der Arbeit, also hast du eh deine Jobklamotten an.
Doch, kaufen stehe ich generell offen gegenüber. Dates könnte ich aber auch mal so haben und umziehen würde sogar gehen.