Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend findet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fab_tom

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von fab_tom »

Sneakers, gut sitzende Jeans und T-Shirt, zusammen farblich passend.
Mehr ist nicht mein Fall.

edit: falls nötig, eine schwarze Lederjacke drüber.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von TheRealDeal »

Interessanterweise hat mich das Thema bei meinem 1. Date zumindest soweit interessiert, dass ich mit meinen beinahe 40 Jahren aussehen wollte wie 35 und nicht wie 45. Nun, da ich die magische Schwelle überschritten habe, habe ich beschlossen, dass ich mir darüber nie wieder Gedanken machen werde, wie mein Kleidungsstil wahrgenommen wird, da für mich sowieso nur der Inhalt zählt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Anonym

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Anonym »

Da ich sowohl Poloshirts als auch Hemden mag und T-Shirt, Sweatshirts sowie Jeans und andere Hosen besitze, kommt es auf meine Laune an.

Ehrlich gesagt, finde ich es eher wichtig, sich so zu geben wie sonst auch. Die Dame wird sowieso irgendwann dahinter kommen, dass man nicht immer im Hemd rumläuft. ;-)
FoxMulder

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von FoxMulder »

Zieh doch das an was du immer trägst. EInfach wenig Druck aufbauen. Deshalb so sein wie man ist, auch wenn das bedeutet, kleinere Schmerzen zu ertragen, wie, z.B., dass man von deprimierend vielen "Frauen" eben nicht als sexuell attraktiv eingeordnet wird. Ich habe schon so oft "Versuche" gemacht auf offener Straße und in der Bahn oder Restaurant. Wenn ich meine Lieblingsklamotten anhab (!! Sie sind sauber, riechen gut und sehen auch fast ok aus), dann bekomme ich zumindest nicht besonders durchdachte, sondern eher müde Antworten von den gefragten Frauen (egal wie hübsch, alt, freundlich wirkend etc.).
Dann dasselbe mit chicEN Klamotten und die Frauenwelt erscheint wie ausgewechselt.

Was soll mir das über den Charakter sagen, wenn ein so kindisch unreflektiertes Verhalten Standard ist? Ich suche weiter in meinen Lieblingsklamotten. Irgendwann erkennen die Frauen vielleicht, dass die austauschbare Verpackung eben austauschbar ist :D
Mobienne

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Mobienne »

FoxMulder hat geschrieben:Zieh doch das an was du immer trägst. EInfach wenig Druck aufbauen. Deshalb so sein wie man ist, auch wenn das bedeutet, kleinere Schmerzen zu ertragen, wie, z.B., dass man von deprimierend vielen "Frauen" eben nicht als sexuell attraktiv eingeordnet wird. Ich habe schon so oft "Versuche" gemacht auf offener Straße und in der Bahn oder Restaurant. Wenn ich meine Lieblingsklamotten anhab (!! Sie sind sauber, riechen gut und sehen auch fast ok aus), dann bekomme ich zumindest nicht besonders durchdachte, sondern eher müde Antworten von den gefragten Frauen (egal wie hübsch, alt, freundlich wirkend etc.).
Dann dasselbe mit chicEN Klamotten und die Frauenwelt erscheint wie ausgewechselt.

Was soll mir das über den Charakter sagen, wenn ein so kindisch unreflektiertes Verhalten Standard ist? Ich suche weiter in meinen Lieblingsklamotten. Irgendwann erkennen die Frauen vielleicht, dass die austauschbare Verpackung eben austauschbar ist :D
Achja. Und Männer und du sind da natürlich gänzlich unoberflächlich und fahren so überhaupt nicht auf eine schöne Verpackung ab und gucken bei jeder Frau, egal wie sie aussieht, was für eine Figur sie hat und was sie anhat und wie alt sie ist, gleich total tief hinter die Fassade. Männer und speziell du sind da natürlich völlig unkindisch und reflektiert und haben alle den total tollen Charakter und das ist selbstredend bei denen Standard und Männer sind eh frei von jeglicher Oberflächlichkeit. Das sind nur "die Frauen", die da was erkennen müssen, "die Männer" müssen da nichts erkennen. Warum diese (bewußte) Provokation, Polarisierung und Einseitigkeit? Es kommt wohl auf beiden Seiten gleichermaßen vor und gänzlich frei von jeglicher Oberflächlichkeit sind wohl kaum Männer wie Frauen.

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16971
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von NBUC »

Mobienne hat geschrieben: Achja. Und Männer und du sind da natürlich gänzlich unoberflächlich und fahren so überhaupt nicht auf eine schöne Verpackung ab und gucken bei jeder Frau, egal wie sie aussieht, was für eine Figur sie hat und was sie anhat und wie alt sie ist, gleich total tief hinter die Fassade. Männer und speziell du sind da natürlich völlig unkindisch und reflektiert und haben alle den total tollen Charakter und das ist selbstredend bei denen Standard und Männer sind eh frei von jeglicher Oberflächlichkeit. Das sind nur "die Frauen", die da was erkennen müssen, "die Männer" müssen da nichts erkennen. Warum diese (bewußte) Provokation, Polarisierung und Einseitigkeit? Es kommt wohl auf beiden Seiten gleichermaßen vor und gänzlich frei von jeglicher Oberflächlichkeit sind wohl kaum Männer wie Frauen.

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16971
Es ist ein erheblicher Unterschied meines Erachtens zwischen bestimmte Kleidungsformen besser zu finden und Leute aufgrund eines (ggf einzelnen!) Verstoßes gegen dieses Ideal bereits beziehungstechnisch abzuschießen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mobienne

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Mobienne »

NBUC hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben: Achja. Und Männer und du sind da natürlich gänzlich unoberflächlich und fahren so überhaupt nicht auf eine schöne Verpackung ab und gucken bei jeder Frau, egal wie sie aussieht, was für eine Figur sie hat und was sie anhat und wie alt sie ist, gleich total tief hinter die Fassade. Männer und speziell du sind da natürlich völlig unkindisch und reflektiert und haben alle den total tollen Charakter und das ist selbstredend bei denen Standard und Männer sind eh frei von jeglicher Oberflächlichkeit. Das sind nur "die Frauen", die da was erkennen müssen, "die Männer" müssen da nichts erkennen. Warum diese (bewußte) Provokation, Polarisierung und Einseitigkeit? Es kommt wohl auf beiden Seiten gleichermaßen vor und gänzlich frei von jeglicher Oberflächlichkeit sind wohl kaum Männer wie Frauen.

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16971
Es ist ein erheblicher Unterschied meines Erachtens zwischen bestimmte Kleidungsformen besser zu finden und Leute aufgrund eines (ggf einzelnen!) Verstoßes gegen dieses Ideal bereits beziehungstechnisch abzuschießen.
Der Thread war nur ein Beispiel, daß es auch Männer gibt, die bestimmte Kleidung besser oder schlechter finden und woraus schließt du, daß diese Männer keine Frauen wegen eines (ggf. einzelnen!) Verstoßes gegen dieses Ideal gleich abschießen bzw. sie gar nicht erst beachten, bzw. daß nur Frauen das so machen würden? Männer sprechen also beziehungssuchend nur Frauen in Schlabberklamotten an und lassen die Frauen mit engen Tops links liegen (jetzt mal auf das klassische Rollenverhalten in der Anbahnung bezogen)? Insofern sagt der Thread schon aus, worauf auch Männer achten bzw. wen sie überhaupt beziehungstechnisch beachten und wen nicht - und das ist auch nicht schlimm, weil beide Seiten das sicher zu einem gewissen Grad (meist in ihrer Rolle) so machen. Sorry, aber diese Einseitigkeit der Betrachtung ist wirklich ... äh ... nicht zielführend.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von NBUC »

Mobienne hat geschrieben:
Der Thread war nur ein Beispiel, daß es auch Männer gibt, die bestimmte Kleidung besser oder schlechter finden und woraus schließt du, daß diese Männer keine Frauen wegen eines (ggf. einzelnen!) Verstoßes gegen dieses Ideal gleich abschießen bzw. sie gar nicht erst beachten, bzw. daß nur Frauen das so machen würden? Männer sprechen also beziehungssuchend nur Frauen in Schlabberklamotten an und lassen die Frauen mit engen Tops links liegen (jetzt mal auf das klassische Rollenverhalten in der Anbahnung bezogen)? Insofern sagt der Thread schon aus, worauf auch Männer achten bzw. wen sie überhaupt beziehungstechnisch beachten und wen nicht - und das ist auch nicht schlimm, weil beide Seiten das sicher zu einem gewissen Grad (meist in ihrer Rolle) so machen. Sorry, aber diese Einseitigkeit der Betrachtung ist wirklich ... äh ... nicht zielführend.
Ich muss das nicht schließen. Das ist deine Aussage, wozu auch du dann die Belege zu liefern hättest.
Hier in diesem Faden geht es aber genau um die Beobachtung, dass es zumindest Frauen gibt, welche Dateerfolge von der äußeren Aufmachung abhängig machen und wozu es nebenbei genügend andere, auch selbstbezeichnende Aussagen anderswo gibt. Kann aber noch getoppt werden mit "Mit welchem Auto soll er zum Date kommen".

Dass es Frauen mit entsprechender Aufmachung leichter haben auf sich aufmerksam zu machen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber bei einem Date die Dame alleine wegen eines modischen Fehlgriffs zu kicken, halte ich für sehr selten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mobienne

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Mobienne »

NBUC hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:
Der Thread war nur ein Beispiel, daß es auch Männer gibt, die bestimmte Kleidung besser oder schlechter finden und woraus schließt du, daß diese Männer keine Frauen wegen eines (ggf. einzelnen!) Verstoßes gegen dieses Ideal gleich abschießen bzw. sie gar nicht erst beachten, bzw. daß nur Frauen das so machen würden? Männer sprechen also beziehungssuchend nur Frauen in Schlabberklamotten an und lassen die Frauen mit engen Tops links liegen (jetzt mal auf das klassische Rollenverhalten in der Anbahnung bezogen)? Insofern sagt der Thread schon aus, worauf auch Männer achten bzw. wen sie überhaupt beziehungstechnisch beachten und wen nicht - und das ist auch nicht schlimm, weil beide Seiten das sicher zu einem gewissen Grad (meist in ihrer Rolle) so machen. Sorry, aber diese Einseitigkeit der Betrachtung ist wirklich ... äh ... nicht zielführend.
Ich muss das nicht schließen. Das ist deine Aussage, wozu auch du dann die Belege zu liefern hättest.
Hier in diesem Faden geht es aber genau um die Beobachtung, dass es zumindest Frauen gibt, welche Dateerfolge von der äußeren Aufmachung abhängig machen und wozu es nebenbei genügend andere, auch selbstbezeichnende Aussagen anderswo gibt. Kann aber noch getoppt werden mit "Mit welchem Auto soll er zum Date kommen".

Dass es Frauen mit entsprechender Aufmachung leichter haben auf sich aufmerksam zu machen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber bei einem Date die Dame alleine wegen eines modischen Fehlgriffs zu kicken, halte ich für sehr selten.
Diese „Aussagen" gibt es auch über Männer, die einen nicht beachten und kicken, wenn man nicht entsprechend zurechtgemacht ist. Hier und anderswo. Daß du es für selten hältst, daß Männer Frauen wegen modischer Fehlgriffe kicken, müßtest du dann bitte auch belegen, das halte ich nämlich für zumindest genauso häufig, wie umgekehrt. Nochmal: Daß Männer Outfits von Frauen besser und schlechter finden und entsprechend des noch häufig anzutreffenden Rollenverhaltens eben Männer in ihrer Rolle Frauen daraufhin eher ansprechen/beachten werden oder eben nicht, belegt der von mir angegebene Thread genauso gut, wie du diesen Thread hier als „Beleg" für das Verhalten von Frauen anführst. Da muß ich gar nicht mehr liefern.

Aber lassen wir es dabei. Ich hab gerade keine Zeit, keinen Nerv und keine Lust auf dieses speziell sich hier so Konstituierende... Manchmal sind Dinge einfach mehr oder weniger sinnvoll.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von marwie »

Bei einem Date ist es wohl besser, wenn man etwas overdressed als underdressed ist, das gilt IMHO gleichermassen für Frauen wie auch für Männer. Einerseits erhöht das den "Flirt Faktor" potentiell, anderseits zeigt man damit auch, dass man dem Treffen eine gewisse Bedeutung beimisst.
AnnaMolly

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von AnnaMolly »

Was ich persönlich nicht so gern mag:

- Polohemden
- Leder
- helle Stoffhosen
- Anzug im Alltag
- dunkle Hemden
- T-Shirts und Hemden mit so generischem Schriftzeug oder Nummern drauf, "College Football 86" oder so kursive Schrift, die man gar nicht lesen kann ^^ find da uni einfach meist besser
- die meisten Hüte und Kopfbedeckungen, v.a. Trilbys und so Sachen, Baseball-Caps mag ich auch nicht besonders gern. Wenn dann, ne normale Mütze wenn es halt kalt ist ^^


Was ich gern mag:

- Strick / Wolle, wenn es nicht nach Hipster, sondern eher klassisch aussieht
- einfach ganz normale T-Shirts, nicht zu eng und nich zu schlabbrig
- Kapuzenpullis
- helle (weiß / hellblau) Hemden
- dunkle Hosen oder Jeans


Das sind aber natürlich alles nur Tendenzen, und eh nur mein persönlicher Geschmack. Der letzte Mann, in den ich ernsthafter verliebt war, hat in seiner Freizeit häufig so nen (nicht gut sitzenden) Anzug getragen. Das fand ich freaky, hat mich ja aber offensichtlich nicht davon abgehalten, ihn gut zu finden ;) und der davor hatte ständig ne Baseball-Cap auf, was ich an sich auch nicht mag.


Ich glaub am besten find ich es, wenn ein Mann sich nicht übertrieben für Mode interessiert. Und wenn er offen für Vorschläge ist. Das selbe ist es auch bei mir: ich hab gewisse Präferenzen dabei, wie ich mich anziehe, wäre aber auch gern bereit, Sachen anzuziehen, die mein Partner gerne an mir sieht (solange es nicht völlig an meinem eigenen Stil vorbeigeht).
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

marwie hat geschrieben:Bei einem Date ist es wohl besser, wenn man etwas overdressed als underdressed ist, das gilt IMHO gleichermassen für Frauen wie auch für Männer. Einerseits erhöht das den "Flirt Faktor" potentiell, anderseits zeigt man damit auch, dass man dem Treffen eine gewisse Bedeutung beimisst.
Würde ich irgendwie auch so sehen. Ansonsten hat wohl jeder seine Favoriten, über die ich nicht diskutieren will.

Man muss aber auch ehrlich zu sich sein. Es gibt Sachen, die einem besser stehen und solche die nicht funktionieren.

Denke da an Mäntel oder Jacken bei Männern. Kleine Männer sehen mit langen Mänteln aus wie Gimli.
Lange Männer sehen mit kurzen Jacken aus wie Zapp Brannigan.

Aber zum Glück ist ja jetzt Sommer. ;)
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich sehe in allem schlecht aus