Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pascal

Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Pascal »

Mich würde gern mal interessieren, wie oft bzw. ob sich bei euch überhaupt Situationen ergeben, eine/n potenzielle/n Partner/in kennen zu lernen.
Wie unterschiedlich sind die Chancen unter den ABs?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von chriseas »

habe eigentlich nie wirklich die Chance. Gut vielleich habe ich vor 10 Jahren mal ne Chance in der Disko liegen lassen, aber wer weiß
DannyDark

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von DannyDark »

Pascal hat geschrieben:Mich würde gern mal interessieren, wie oft bzw. ob sich bei euch überhaupt Situationen ergeben, eine/n potenzielle/n Partner/in kennen zu lernen.
Wie unterschiedlich sind die Chancen unter den ABs?
Nein, hat sich noch nie ergeben..., keine Situationen,
keine Chancen, kein garnichts... :evil: (Siehe Signatur)
unQuestionable_Con

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von unQuestionable_Con »

werde öfters angeschrieben, Chancenverwertung ist aber miserabel.
Corp.INC

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Corp.INC »

Eine "Chance jemanden kenne zu lernen" ist aber ziemlich vage formuliert. Theoretisch ist das jede die sich ein Blatt Papier bei mir geliehen hat.
Pascal

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Pascal »

Corp.INC hat geschrieben:Eine "Chance jemanden kenne zu lernen" ist aber ziemlich vage formuliert. Theoretisch ist das jede die sich ein Blatt Papier bei mir geliehen hat.
Es geht um potenzielle Partner/innen. Eine/n Mann/Frau, der/die euch interessant findet und sich vorstellen kann, mit euch eine Beziehung einzugehen.
Corp.INC

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Corp.INC »

Mich hat noch nie jemand konkret nach einer Beziehung gefragt. "Chancen" (eigentlich Beziehungsanfragen) = 0
Link

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Link »

Könnte ich nicht wirklich eindeutig beantworten, weil für mich völlig unklar wäre, wann eine Situation eine Chance ist oder eben nicht. Ist es z.B. ne Chance, wenn man zusammen im gleichen Bahnabteil sitzt, ohne ein Wort miteinander zu wechseln? Ist es ne Chance, wenn man beruflich mit jemandem zu tun hat und vorerst überhaupt keine Partnerschafts-Gedanken hegt, etc.

Ich kann höchstens ganz allgemein sagen, dass mein soziales Netz und damit auch dessen weiblicher Anteil noch großen Ausbaubedarf hat.
Pascal

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Pascal »

@Link:

Deine genannten Beispiele sind lediglich irrelevante Alltagssituationen, aber keine tatsächlichen Chancen.
Ich sitze in Bussen und Bahnen auch oft Frauen gegenüber und beruflich hatte ich auch mal mit dem anderen Geschlecht zu tun gehabt, das ist aber völlig irrelevant.
Mit Chancen meine ich Situationen, die entscheidend sind für eine Beziehungsanbahnung, also dass eine Frau dir indirekt signalisiert, dass sie Interesse an dir hat.
Nobody

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Nobody »

Der Arbeitsplatz ist eine der größten Partnrbörsen überhaupt. So ganz irrelevant sind Alltagsituationen nicht. ;)
irgendjemand

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von irgendjemand »

Nobody hat geschrieben:Der Arbeitsplatz ist eine der größten Partnrbörsen überhaupt.
Super in einen reinen Männerbetrieb! :cry:
Corp.INC

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Corp.INC »

Nobody hat geschrieben:Der Arbeitsplatz ist eine der größten Partnrbörsen überhaupt. So ganz irrelevant sind Alltagsituationen nicht. ;)
25% aller Beziehungen finden sich auf der Arbeit. 25% ist besser als keine Chance.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Naimed »

In den letzten paar Monaten: Eine Frau bei der Arbeit, die meine Handy-Nummer möchte und mich danach ständig zutextet. Scheint eindeutig interessiert. Macht mir auch eine kleine Eifersuchtsszene, als wir mit anderen Arbeitskollegen an einem Stadtfest sind und ich mit einer fremden Frau ins Gespräch komme.

Ich habe aber immer abgeblockt, da ich nicht mal ansatzweise in sie verliebt bin. Sie ist ganz nett und auch hübsch, obwohl letztlich auch optisch nicht mein Fall.

Einige Monate später eine Sekretärin bei uns bei der Arbeit (anderer Standort als ich). Viel Geschreibsel über Facebook, dann reales einmaliges Treffen. Ist sehr interessiert und möchte unbedingt mal bei mir übernachten, obwohl sie einen langjährigen Freund hat und eigentlich vergeben ist. Auch optisch nicht so ganz mein Fall, die Sache mit dem Freund ist ebenfalls ein Ausschlusskriterium.

Komisch, erlebe solche Geschichten erst seit meiner Entjungferung vor knapp zwei Jahren, vorher war ich für die meisten Frauen als möglicher Sexualpartner schlicht inexistent.

Habe mir seitdem auch Gedanken gemacht, ob ich einfach zu anspruchsvoll bin. Aber mit einer Frau, für die ich nichts richtiges empfinde, möchte ich einfach nicht schlafen und keine Beziehung, finde Kompromisse in diesem Bereich ungünstig. Wäre auch den Frauen gegenüber nicht fair.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Antonia »

Ich flirte gerne mal, wenn ich mir in meiner Bäckerei Brot kaufe oder im
Blumenladen Blumen kaufe, mit den Verkäufern. Aber das sind "natürlich"
("natürlich"=sorry, ist nicht böse gemeint) keine deutschen Männer, sondern Ausländer,
mit denen man viel leichter mal scherzen und flirten kann. Der eine ist
ein Italiener, der andere Türke. Das macht einfach Spaß und macht gute
Laune. Aber Chancen? Nee, ist völlig harmlos und würde auch vom Alter her
gar nicht passen.

Dass mit dem Arbeitsplatz ist auf jeden Fall für viele eine gute Option, weil
man sich da "langsam" kennen lernen kann. Kenne einige, die sich über die
berufliche Schiene bzw. am Arbeitsplatz kennengelernt haben.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von NBUC »

Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
mone

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von mone »

hmm, um die frage zu beantworten muss ich ja erstmal die Chance als solche erkennen können ;)
Anne Shirley

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Anne Shirley »

mone hat geschrieben:hmm, um die frage zu beantworten muss ich ja erstmal die Chance als solche erkennen können ;)
Bingo! Genau da hapert's bei mir auch - glaub ich zumindest...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Buham »

Manche Chancen sind mir immerhin im Nachhinein bewusst geworden :roll:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Antonia »

Anne Shirley hat geschrieben:
mone hat geschrieben:hmm, um die frage zu beantworten muss ich ja erstmal die Chance als solche erkennen können ;)
Bingo! Genau da hapert's bei mir auch - glaub ich zumindest...
Ja, das ist auch schwierig zu erkennen. Ich lerne beim Tanzkurs recht viele Männer
kennen, aber man tanzt ein paar Tänze zusammen und wechselt dann. Natürlich
unterhält man sich auch mal mehr und mal weniger miteinander, aber es ist alles
eher unverbindlich und man weiß so gut wie nie, ob derjenige liiert ist oder nicht.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
spirit

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von spirit »

Ich schließe mich mone und Anne Shirley an: Chancen? Liegen außerhalb meines Wahrnehmungsbereiches. Und beim Einkaufen achte ich auf die Produkte oder meinen Einkaufszettel, da sehe ich nicht einmal Bekannte.