Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Ich meine das ernst. In Deiner Auflistung fehlt nur noch das Flirten für das Ausloten des Interesses.
Wann man die üblichen sachen im leben will, dann ja.
Aber hättest du mit eine frau zusammen bleiben können, wann sie im keinen fall eine
familie gründen wollte, dann wieder längere perioden arbeitslos ist, dann wieder gegen
zu wenig lohn viele überstunden und wochenenden arbeitet, und wegen der arbeit auch
mal monate am stück in andere städter, länder, kontinenten arbeitet? Und sehr viel von
ihren leidenschaft in diesen job steckt, ohne das du wirklich kapierst wieso?

Denn das, inklusive nicht allzuviel finanzielle sicherheit, müßte eine frau bei mir
im kauf nehmen. Ausser, sie kommt aus meine welt, und versteht das alles.

Reicht in den fall auch flirten, das ausloten von interessen, und küssen aus?

Liebe ist nur dann relativ einfach, wann man im großem ganzem so ist, wie die meisten
anderen es sind, mit einen relativ normalen lebensstil.

Wenn man aber sehr abweicht in wer man ist, was man tut und was man von leben will,
sehen die sachen schnell anders aus...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von desigual »

Peter hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Das ist jetzt die Kurzzusammenfassung. Aber im Grunde schon.
Dann kann es ja nicht so "schwer" sein. :shock:
Ich meine das ernst. In Deiner Auflistung fehlt nur noch das Flirten für das Ausloten des Interessesstellen ote]

Bei mirlagen/liegen massenhaft schwierige Schritte zwischen dem Kuss und der Beziehung. Da war das erste küssen immer noch das geringste Problem. Aber ich weiß, was ihr meint: andere haben zweimal Sex und schon machen sie alles zusammen, nehmen den Partner überall mit hin und stellen ihn gleich allen als ihren Freund vor. Wie bitte machen die das??? Scheint es nur von außen so einfach?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Nell The Sentinel »

desigual hat geschrieben:Wie bitte machen die das??? Scheint es nur von außen so einfach?
Wahrscheinlich. Die denken eben nicht so analytisch darüber nach und versuchen dem jeweils anderen ein Statement über den Beziehungsstand zu entlocken. Die sind sich da vielleicht ohne viel sagen zu müssen einig
Eine ehemalige Klassenkameradin sagte mal in etwa: "Wir sind küssend zusammengekommen." Gut, das war in der Pubertät, aber intime Handlungen eröffnen den Beziehungsreigen.
Baustelle :hallo:
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: Wann man die üblichen sachen im leben will, dann ja.
Aber hättest du mit eine frau zusammen bleiben können, wann sie im keinen fall eine
familie gründen wollte, dann wieder längere perioden arbeitslos ist (...)
Als ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin, wollte wir beide keine Kinder. Wir waren damals sogar davon überzeugt, dass sich das nie ändern wird. Jetzt laufen hier zwei davon bei uns herum.
Und wir hatten auch beide kein Geld. Die Einnahmen haben sich verbessert. Aber das war lange Zeit alles andere als klar und stabil.

Ich habe Dir vor kurzem schon mal geschrieben, dass Deine Reihenfolge nicht besonders zielführend ist.
Man muss sich doch auch mal einfach auf einen Menschen einlassen. Wie will ich mich sonst in einen Menschen verlieben? Man kann doch nicht die Beziehung vom Ende her denken. Dieses Ende ist unbekannt. Ich kann nur etwas starten und schauen, wie es sich im Anschluss entwickelt.

Ich habe nicht meine Sandkastenfreundin geheiratet. Ich wurde verlassen und habe verlassen. Das passiert. Keine andere Dame habe ich beim ersten Kuss so kurz gekannt wie meine Frau. Im Grunde wusste ich kaum etwas von ihr. Aber das in diesem Moment wesentlich schon: Dass ich sie ganz dringend küssen möchte. Nicht wissen konnte ich, dass es der Startschuss für den Aufbau eines gemeinsamen Lebens ist.
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Wie bitte machen die das??? Scheint es nur von außen so einfach?
Wahrscheinlich. Die denken eben nicht so analytisch darüber nach und versuchen dem jeweils anderen ein Statement über den Beziehungsstand zu entlocken. Die sind sich da vielleicht ohne viel sagen zu müssen einig
Eine ehemalige Klassenkameradin sagte mal in etwa: "Wir sind küssend zusammengekommen." Gut, das war in der Pubertät, aber intime Handlungen eröffnen den Beziehungsreigen.
Am Verhalten merkt man doch, ob man zusammen ist. Frisch Verliebte lassen normalerweise die Hände nur ungern voneinander und verbringen möglichst viel Zeit miteinander. Wenn das der Fall ist, warum sollte ein sich frisch gefundenes Pärchen dann den Beziehungsstatus in Frage stellen?
Korgan

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Korgan »

Peter hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Wann man die üblichen sachen im leben will, dann ja.
Aber hättest du mit eine frau zusammen bleiben können, wann sie im keinen fall eine
familie gründen wollte, dann wieder längere perioden arbeitslos ist (...)
Als ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin, wollte wir beide keine Kinder. Wir waren damals sogar davon überzeugt, dass sich das nie ändern wird. Jetzt laufen hier zwei davon bei uns herum.
Und wir hatten auch beide kein Geld. Die Einnahmen haben sich verbessert. Aber das war lange Zeit alles andere als klar und stabil.

Ich habe Dir vor kurzem schon mal geschrieben, dass Deine Reihenfolge nicht besonders zielführend ist.
Man muss sich doch auch mal einfach auf einen Menschen einlassen. Wie will ich mich sonst in einen Menschen verlieben? Man kann doch nicht die Beziehung vom Ende her denken. Dieses Ende ist unbekannt. Ich kann nur etwas starten und schauen, wie es sich im Anschluss entwickelt.

Ich habe nicht meine Sandkastenfreundin geheiratet. Ich wurde verlassen und habe verlassen. Das passiert. Keine andere Dame habe ich beim ersten Kuss so kurz gekannt wie meine Frau. Im Grunde wusste ich kaum etwas von ihr. Aber das in diesem Moment wesentlich schon: Dass ich sie ganz dringend küssen möchte. Nicht wissen konnte ich, dass es der Startschuss für den Aufbau eines gemeinsamen Lebens ist.
wie hast du deine Frau kennengelernt wenn ich fragen darf?
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Korgan hat geschrieben:
wie hast du deine Frau kennengelernt wenn ich fragen darf?
Gut das man schon irgendwann mal alles geschrieben hat. Bald kann ich mich auf das Verlinken auf mich selbst beschränken ;)
Peter hat geschrieben: Es war in der Endphase meiner Uni-Zeit. Ich bin in eine Vorlesung gegangen und der Hörsaal war schon ziemlich voll. Neben einem Mädchen war noch ein Platz frei und ich habe sie gefragt, ob der Platz noch frei wäre. Was auch der Fall war. Ich hatte sie schon öfter gesehen, aber nie mit ihr gesprochen. Wir haben uns dann bis zum Beginn der Vorlesung etwas unterhalten. Smalltalk über den Prof und anderen Uni-Kram.

Während der Pause sind wir gemeinsam zum Kaffee-Automaten gegangen. Ich hab dann einiges, wie ich fand schlaues, zum Thema der Vorlesung gesagt. Smalltalk halt.

Nach der Vorlesung sind wir noch ein Stück gemeinsam gegangen und haben uns unterhalten. Dann habe ich mich verabschiedet, weil ich zu meinem Auto abbiegen musste.
Da sagt sie plötzlich, dass sie noch ein Geschenk für den Geburtstag einer Freundin besorgen müsste und ob ich ihr beim aussuchen helfen könnte.

Ich habe meine Pläne für den Tag über den Haufen geworfen und bin mit ihr gegangen.

Das Buch, welches wir damals gemeinsam gekauft hatten, steht bei uns noch im Regal. Ihre Freundin hatte gar nicht Geburtstag.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Einsamer Igel »

Kinder sind doch was tolles. :cooler:

Vor allem, wenn sie Läuse haben. Hoffentlich reicht es, mir die Haare mit Teebaumöl zu waschen!
Korgan

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Korgan »

Peter hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:
wie hast du deine Frau kennengelernt wenn ich fragen darf?
Gut das man schon irgendwann mal alles geschrieben hat. Bald kann ich mich auf das Verlinken auf mich selbst beschränken ;)
Peter hat geschrieben: Es war in der Endphase meiner Uni-Zeit. Ich bin in eine Vorlesung gegangen und der Hörsaal war schon ziemlich voll. Neben einem Mädchen war noch ein Platz frei und ich habe sie gefragt, ob der Platz noch frei wäre. Was auch der Fall war. Ich hatte sie schon öfter gesehen, aber nie mit ihr gesprochen. Wir haben uns dann bis zum Beginn der Vorlesung etwas unterhalten. Smalltalk über den Prof und anderen Uni-Kram.

Während der Pause sind wir gemeinsam zum Kaffee-Automaten gegangen. Ich hab dann einiges, wie ich fand schlaues, zum Thema der Vorlesung gesagt. Smalltalk halt.

Nach der Vorlesung sind wir noch ein Stück gemeinsam gegangen und haben uns unterhalten. Dann habe ich mich verabschiedet, weil ich zu meinem Auto abbiegen musste.
Da sagt sie plötzlich, dass sie noch ein Geschenk für den Geburtstag einer Freundin besorgen müsste und ob ich ihr beim aussuchen helfen könnte.

Ich habe meine Pläne für den Tag über den Haufen geworfen und bin mit ihr gegangen.

Das Buch, welches wir damals gemeinsam gekauft hatten, steht bei uns noch im Regal. Ihre Freundin hatte gar nicht Geburtstag.
schöne Geschichte, ich wünschte mir würde sowas auch mal passieren das sich ne Frau irgend ne Geschichte ausdenkt um Zeit mit mir zu verbringen aber meist wollen sie mich nur schnell loswerden :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

@Peter: Das ist mit Sicherheit nicht die ganze Geschichte. In meiner Welt wäre das in etwa so ausgegangen: "Voll nett, dass du mitgekommen bist. Du bist echt ein toller Freund!" :roll:
Korgan

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Korgan »

ja, was hast du bloss gemacht das sie dich als potentiellen Partner und nicht als besten Freund in Betracht zieht?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Essi hat geschrieben:@Peter: Das ist mit Sicherheit nicht die ganze Geschichte. In meiner Welt wäre das in etwa so ausgegangen: "Voll nett, dass du mitgekommen bist. Du bist echt ein toller Freund!" :roll:
Da bist du ja schon gut. Andere hätten gesagt, sie haben keine Zeit... :hammer:
Der Coon

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Coon »

Korgan hat geschrieben:ja, was hast du bloss gemacht das sie dich als potentiellen Partner und nicht als besten Freund in Betracht zieht?
Ich auch wissen will. :frech:
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:Andere hätten gesagt, sie haben keine Zeit... :hammer:
Wärst Du auch eine Kandidatin dafür, in so einer Situation zu sagen, dass Du keine Zeit hast?
Der Essi hat geschrieben:@Peter: Das ist mit Sicherheit nicht die ganze Geschichte.
Nun, ich habe mich darauf beschränkt zu schreiben, wie ich sie kennen gelernt habe. Wie der Tag weiter verlaufen ist, ist ja dann schon der nächste Schritt. Nach dem wurde aber nicht gefragt.
Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich ihr wohl schon länger aus der Ferne aufgefallen war. Ich hatte wohl einen sympathischen Eindruck auf sie gemacht und diesen im direkten Gespräch nicht zerstört.
Korgan hat geschrieben:ja, was hast du bloss gemacht das sie dich als potentiellen Partner und nicht als besten Freund in Betracht zieht?
Zunächst habe ich einfach Glück gehabt, dass ich ihr gefallen habe.
Bewusst und mit irgendeinem Ziel verbunden habe ich nichts getan. Eigentlich habe ich nur ein paar selbstverständliche Dinge ohne groß darüber nachzudenken gemacht. Aber ohne diese Dinge hätte es mir auch nichts genützt, dass ich ihr gefallen habe.

Ich habe mich neben sie gesetzt, obwohl sie eine Frau ist und nicht mindestens ein freier Platz dazwischen lag.

Ich habe sie gegrüßt, dabei angelächelt und ihr in die Augen geschaut.

Eine Unterhaltung gestartet.

Sie in der Pause nicht einfach stehen/sitzen gelassen sondern gefragt, ob sie auch zum Kaffeeautomaten will.

Als sie mich gefragt hat, ob ich mit ihr das Geschenk kaufen will, habe ich ja gesagt.

Und ich habe das Wahrscheinlichste angenommen: Nämlich das sie mich das gefragt hat, weil sie Interesse an mir hat. Und eben dies ist vielleicht das hüpfende Komma. Ich habe nämlich im weiterem Verlauf mein Verhalten auf Grundlage dieser Annahme ausgerichtet. Wie ich mich wohl verhalten hätte, wenn ich überzeugt davon gewesen wäre, dass sie das rein freundschaftlich gemeint hat, weil sie mich lediglich für einen guten Einkaufsberater hält?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von desigual »

Peter hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Wie bitte machen die das??? Scheint es nur von außen so einfach?
Wahrscheinlich. Die denken eben nicht so analytisch darüber nach und versuchen dem jeweils anderen ein Statement über den Beziehungsstand zu entlocken. Die sind sich da vielleicht ohne viel sagen zu müssen einig
Eine ehemalige Klassenkameradin sagte mal in etwa: "Wir sind küssend zusammengekommen." Gut, das war in der Pubertät, aber intime Handlungen eröffnen den Beziehungsreigen.
Am Verhalten merkt man doch, ob man zusammen ist. Frisch Verliebte lassen normalerweise die Hände nur ungern voneinander und verbringen möglichst viel Zeit miteinander. Wenn das der Fall ist, warum sollte ein sich frisch gefundenes Pärchen dann den Beziehungsstatus in Frage stellen?
Aber gerade wenn der Kontakt zu Beginn so Sex- und kuschellastig ist, ist das doch eher eine Bettgeschichte. Den stelle ich doch nicht gleich überall als neuen Partner im Sinne von Lebensgefährten vor. Dafür müssen sich ja schon beide sicher sein, dass es wirklich was festes ist.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von The Poet »

Peter hat geschrieben:Und ich habe das Wahrscheinlichste angenommen: Nämlich das sie mich das gefragt hat, weil sie Interesse an mir hat. Und eben dies ist vielleicht das hüpfende Komma. Ich habe nämlich im weiterem Verlauf mein Verhalten auf Grundlage dieser Annahme ausgerichtet. Wie ich mich wohl verhalten hätte, wenn ich überzeugt davon gewesen wäre, dass sie das rein freundschaftlich gemeint hat, weil sie mich lediglich für einen guten Einkaufsberater hält?
Ich glaube, den Absatz druck ich mir mal in DINA0 aus und tapezier mir damit die Wände. :mrgreen:

Mir sind zwar bislang nie Frauen über den Weg gelaufen, die mich nach Geburtstagsgeschenkefürfreundekaufbegleitung gefragt haben, aber wenn mir sowas passieren würde, würde ich garantiert davon ausgehen, verarscht zu werden - ich konnte es bei meinem Mini[eigentlich 'Mikro']-""Beziehungs""-Intermezzo damals nämlich am Anfang auch net glauben, dass sie sich wirklich für mich interessiert.
Vielleicht sollte ich den Glaubenssatz mal streichen. Und zwar nicht in Alpinaweiß an, sondern durch.

(Legende: ""<x>"" sind die berühmten Dr. Evil-""Laser""-Anführungszeichen.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Owl In The Shadow

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Owl In The Shadow »

The Poet hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Und ich habe das Wahrscheinlichste angenommen: Nämlich das sie mich das gefragt hat, weil sie Interesse an mir hat. Und eben dies ist vielleicht das hüpfende Komma. Ich habe nämlich im weiterem Verlauf mein Verhalten auf Grundlage dieser Annahme ausgerichtet. Wie ich mich wohl verhalten hätte, wenn ich überzeugt davon gewesen wäre, dass sie das rein freundschaftlich gemeint hat, weil sie mich lediglich für einen guten Einkaufsberater hält?
Ich glaube, den Absatz druck ich mir mal in DINA0 aus und tapezier mir damit die Wände. :mrgreen:

Mir sind zwar bislang nie Frauen über den Weg gelaufen, die mich nach Geburtstagsgeschenkefürfreundekaufbegleitung gefragt haben, aber wenn mir sowas passieren würde, würde ich garantiert davon ausgehen, verarscht zu werden - ich konnte es bei meinem Mini[eigentlich 'Mikro']-""Beziehungs""-Intermezzo damals nämlich am Anfang auch net glauben, dass sie sich wirklich für mich interessiert.
Vielleicht sollte ich den Glaubenssatz mal streichen. Und zwar nicht in Alpinaweiß an, sondern durch.
Ich würde ja vermuten, dass Peter zu dieser Annahme gekommen ist, weil er aus vorherigen Erfahrungen gelernt hatte, dass es Frauen gibt, die mitunter an ihm Interesse haben, und dass es Zeichen/Signale gibt, die sich nicht nur positiv deuten lassen, sondern sich später bisweilen auch bestätigen. Wenn man das überhaupt mal so gar nicht kennt, kann man's, geriete man selbst in solch eine Situation [was einem ja auch erstmal passieren muss!], nur schwerlich (oder gar nicht) glauben. Geht mir jedenfalls so. Klar muss man sich von dieser negativen Annahme lösen. Aber immer, wenn ich es tat, also das Interesse einer Frau positiv vermutet habe, wollte die Frau - um in Peters Bild zu bleiben - wirklich nur ein verdammtes Geschenk kaufen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Strange Lady »

Peter avanciert hier wohl allmählich zum Messias der AB-Szene. :roll:

AB-Foren sind eine der wenige Orte, an denen die Normalo-Peters dieser Welt uns armen beziehungslosen Hunden eine Sache voraus haben: nämlich seine Kernkompetenz, mal ne Beziehung gehabt zu haben.

Peter, es sei dir gegönnt. Hoffe, dass es nicht die einzige Bühne und die einzige Kompetenz deines Lebens ist.

Und ich gehe jetzt ins Kleptomanieforum, um dort einen auf dicken Hose zu machen. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von The Poet »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Ich würde ja vermuten, dass Peter zu dieser Annahme gekommen ist, weil er aus vorherigen Erfahrungen gelernt hatte, dass es Frauen gibt, die mitunter an ihm Interesse haben, und dass es Zeichen/Signale gibt, die sich nicht nur positiv deuten lassen, sondern sich später bisweilen auch bestätigen. Wenn man das überhaupt mal so gar nicht kennt, kann man's, geriete man selbst in solch eine Situation [was einem ja auch erstmal passieren muss!], nur schwerlich (oder gar nicht) glauben. Geht mir jedenfalls so.
Ja, mir grundsätzlich auch immer noch... leider.
Owl In The Shadow hat geschrieben: Klar muss man sich von dieser negativen Annahme lösen. Aber immer, wenn ich es tat, also das Interesse einer Frau positiv vermutet habe, wollte die Frau - um in Peters Bild zu bleiben - wirklich nur ein verdammtes Geschenk kaufen.
Ja, wahrscheinlich sind die von uns im einzelnen genannten Voraussetzungen halt einfach nur notwendige Bedingungen - und folglich lautet die hinreichende Bedingung, damit es zur Beziehung (oder zumindest zur Bettgeschichte, oder zumindest zur Anbahnungsmöglichkeit von Beziehung oder Bettgeschichte) kommt dann:

selbst Interesse haben ⋀
von Interesse seitens der Frau ausgehen (Glaubenssatz) ⋀
voll der Checker in Bezug auf Flirt-Skills sein ⋀
das Glück haben, mit der Interesse-Vermutung Recht zu haben

(⋀ ist das logische "und")
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von The Poet »

Strange Lady hat geschrieben:Peter avanciert hier wohl allmählich zum Messias der AB-Szene. :roll:
Ne, nur zum Brian :mrgreen:
"Folgt der Flasche" - "Nein, folgt dem Schuh" - "Nein, folgt der großen roten Spaghetti-Bolognese-Soßenschüssel."

(Okay... letzteres hab ich glaub ich von woanders. Aber würde der Film heute nochmal gedreht werden, wäre garantiert so eine Szene drin, jaha! :kopfstand: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=