[snip] Offtopic Aquarion, Intimacy-Coaching

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

[snip] Offtopic Aquarion, Intimacy-Coaching

Beitrag von Kief »

[ausgelagert aus diesem Thread http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16857 ]


Ich habe mal ueber Surrogat-Partnerschaften und solche Ansaetze in Deutschland oberflaechlich recherchiert.
Von den Krankenkassen wird es nicht getragen, und einmalige Besuche (passend zu meinem Budget) schaetze ich als nicht ausreichend ein fuer die notwendigen Erkenntnisse, die ich braeuchte.

Habe einen Betrieb irgendwo gefunden, der sich auf Besuche von Behinderten eingerichtet hat, mit koerperlichen und geistigen Behinderungen.
Mit Autismus hatten die vermutlich wenig Erfahrungen, waren zumindest offen.


CU, Kief

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fleur

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Fleur »

Ist das nicht das gleiche, wie zu einer Prostiuierten zu gehen? Wäre sogar noch billiger und der Effekt warscheinlich der Gleiche...
Kief

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Kief »

Fleur hat geschrieben:Ist das nicht das gleiche, wie zu einer Prostiuierten zu gehen? Wäre sogar noch billiger und der Effekt warscheinlich der Gleiche...
Wenn es nur um Sex geht ... ja.
Allerdings hat eine Surrogatpartnerschaft nicht das Ziel "Sex & Orgasmus", sondern einen eher therapeutischen Anspruch in puncto persoenliche Weiterentwicklung, um Blockaden und Verkrampfungen zu bearbeiten.


CU, Kief
Fleur

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Fleur »

Kief hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ist das nicht das gleiche, wie zu einer Prostiuierten zu gehen? Wäre sogar noch billiger und der Effekt warscheinlich der Gleiche...
Wenn es nur um Sex geht ... ja.
Allerdings hat eine Surrogatpartnerschaft nicht das Ziel "Sex & Orgasmus", sondern einen eher therapeutischen Anspruch in puncto persoenliche Weiterentwicklung, um Blockaden und Verkrampfungen zu bearbeiten.


CU, Kief
okay... ne, damit kann ich nichts anfangen, ich kenne nur den Film "Surrogates" :mrgreen: (an den musste ich auch als erstes denken, als ich das hier gelesen habe :lol: )
Kief

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Kief »

Fleur hat geschrieben:ich kenne nur den Film "Surrogates"
Ja, der Wortstamm hat ja auch einen Zusammenhang ...
... nur der Hintergrund & Verwendung der Woerter ist halt unterschiedlich.
"sexy" und "sexuell" haengt ja auch miteinander zusammen ... oder noetig/notleidend, oder weibisch/*husthust* :fluchen2:
ich bin lieber still!
;-)


CU, Kief
Box123

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Box123 »

Wow, schaut Euch mal das Preise an. Über die Qualifikation von 'Aquarion' habe ich auch nichts gefunden. Die Therapie besteht wahrscheinlich aus viel pseudo-wissenschaftlichem Blabla und am Ende gibts Sex (und man ist so min. 5000 los). Finde ich höchst unseriös die Seite, um nicht zu sagen reine Abzocke.
jonella

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von jonella »

da gibt es eine doku drüber "virgin school" ätte ich das geld damals gehabt, hätte ich es bestimmt gemacht..
Neroberg

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Neroberg »

Omasex? Nein, danke.
Den auch noch gegen Bezahlung? :D
Kief

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Kief »

Box123 hat geschrieben:Die Therapie besteht wahrscheinlich aus viel pseudo-wissenschaftlichem Blabla [ ... ] Finde ich höchst unseriös die Seite, um nicht zu sagen reine Abzocke.
Genau, und Coaches sind wie alles, was nicht direkt mess-, beweis- und begreifbar ist, absolut sicher voelliger Humbugh.
Auch der Hundefluesterer hat keine Ahnung, weil er zu wenig von Zahlen redet und viel zu oft von ominoesen Energien.
:roll:


CU, Kief
etcpp

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von etcpp »

Diese Dienste eignen sich aber nur für Leute, die Probleme mit der körperlichen Ebene der Annäherung haben. Was ist mit Menschen, bei denen sich die Ängste auf emotionaler Ebene abspielen?
Kief

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Kief »

etcpp hat geschrieben:Was ist mit Menschen, bei denen sich die Ängste auf emotionaler Ebene abspielen?
An wen richtet sich diese Frage? Wer sollte darauf antworten koennen?


CU, Kief
etcpp

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von etcpp »

Kief hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:Was ist mit Menschen, bei denen sich die Ängste auf emotionaler Ebene abspielen?
An wen richtet sich diese Frage? Wer sollte darauf antworten koennen?


CU, Kief
Ist das wichtig?
Im Zweifelsfall: an mich selbst.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Lazarus Long »

etcpp hat geschrieben:Diese Dienste eignen sich aber nur für Leute, die Probleme mit der körperlichen Ebene der Annäherung haben. Was ist mit Menschen, bei denen sich die Ängste auf emotionaler Ebene abspielen?
Wenn sie klug sind, dann gehen sie zur Psychotherapie ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
DannyDark

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von DannyDark »

Black_Magic_Man hat geschrieben:Hallo,

Ich bin kürzlich auf die Seite "Aquarion" gestoßen, die ein Intimitäts-coachiing (mit Ersatz-Sex-Partnern) anbietet.

http://www.surrogatepartner.nl/

Hat da jemand irgendwelche Erfahrung damit ?

Besten Dank für Informationen

BMM
Ich nicht, und ich denke nicht das ich sowas mitmachen würde,
der Gang zu einer Hure dürfte da wohl billiger sein...
:hut:
etcpp

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von etcpp »

Lazarus Long hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:Diese Dienste eignen sich aber nur für Leute, die Probleme mit der körperlichen Ebene der Annäherung haben. Was ist mit Menschen, bei denen sich die Ängste auf emotionaler Ebene abspielen?
Wenn sie klug sind, dann gehen sie zur Psychotherapie ...
Vielleicht machen sie das ja schon seit Jahrzehnten? Und im Grunde brauchen sie auch kein professionelles Ohr bzw. Herz, sondern ein reales, das ihnen aufrichtig zugewandt ist?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Lazarus Long »

etcpp hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:Diese Dienste eignen sich aber nur für Leute, die Probleme mit der körperlichen Ebene der Annäherung haben. Was ist mit Menschen, bei denen sich die Ängste auf emotionaler Ebene abspielen?
Wenn sie klug sind, dann gehen sie zur Psychotherapie ...
Vielleicht machen sie das ja schon seit Jahrzehnten? Und im Grunde brauchen sie auch kein professionelles Ohr bzw. Herz, sondern ein reales, das ihnen aufrichtig zugewandt ist?
Falscher Therapeut, falscher Therapieansatz, noch nicht über das richtige gesprochen?

Auch bei (viel) gutem Willen kann ein Nichttherapeut da schnell einmal überfordert dein - aus eigener Erfahrung geschrieben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von NBUC »

Bei den ganze Therapieaufforderungen.
Nach welcher Ausrichtung/Spezialisierung muss man denn da suchen/fragen.
Die Anfragen, welche ich da mal gemacht habe, haben einfach nur Verständnislosigkeit hervorgebracht:
"Wenn sie jetzt Drogen nehmen würden, arbeitslos wären oder Schulprobleme oder AIDS hätten, dann könnten wir heölfen, aber dafür sind wir wohl nicht ausgerichtet" - mehrfach.

Ich habe den Eindruck Therapeuten gibt es für die medial und damit politisch interessanten und so finanziell besonders geförderten Fällen und der Rest fällt hinten über.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Diddlina

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Diddlina »

Kief hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:ich kenne nur den Film "Surrogates"
Ja, der Wortstamm hat ja auch einen Zusammenhang ...
... nur der Hintergrund & Verwendung der Woerter ist halt unterschiedlich.
"sexy" und "sexuell" haengt ja auch miteinander zusammen ... oder noetig/notleidend, oder weibisch/*husthust* :fluchen2:
ich bin lieber still!
;-)


CU, Kief
"Surrogat" ist französich und bedeutet "Ersatz", es hat nichts mit Sex oder Schmuddelkram zu tun, ist ein völlig gewöhnliches Wort.
Fleur

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Fleur »

Diddlina hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:ich kenne nur den Film "Surrogates"
Ja, der Wortstamm hat ja auch einen Zusammenhang ...
... nur der Hintergrund & Verwendung der Woerter ist halt unterschiedlich.
"sexy" und "sexuell" haengt ja auch miteinander zusammen ... oder noetig/notleidend, oder weibisch/*husthust* :fluchen2:
ich bin lieber still!
;-)


CU, Kief
"Surrogat" ist französich und bedeutet "Ersatz", es hat nichts mit Sex oder Schmuddelkram zu tun, ist ein völlig gewöhnliches Wort.
Und noch ein "e" drangehängt und schon ist es auch englisch und bedeutet das gleiche :mrgreen: .. also Surrogate...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Aquarion, Intimacy-Coachig

Beitrag von Buham »

Und eigentlich heißt es surrogatus, wie doch jedem Inhaber eines Latinums bekannt sein sollte :mrgreen: