Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
gybe

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von gybe »

Ja, 10 oder 12 Jahre zurück mit dem Wissen von heute.
DannyDark

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von DannyDark »

Fragende hat geschrieben:Wie sehen eure Träume aus?

Wenn euch heute eine gute Fee erscheinen würde, von der ihr euch wünschen könntet, wie sich euer Leben verändern und wie es in der Zukunft aussehen sollte, was würdet ihr euch wünschen?
............

10 Millionen €!, Geld mach zwar nicht glücklich, aber es beruhigt...,
außerdem kann man sich im Leben (Fast) alles kaufen was man will!
:hut:
unQuestionable_Con

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wenn man ncihts will reicht auch nen 5er :p
Der Coon

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Der Coon »

Das ich und meine Familie Gesund bleiben.
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Fotograf »

Fragende hat geschrieben:Wie sehen eure Träume aus?

Wenn euch heute eine gute Fee erscheinen würde, von der ihr euch wünschen könntet, wie sich euer Leben verändern und wie es in der Zukunft aussehen sollte, was würdet ihr euch wünschen?
Eine Million Euro auf mein Konto und alles wäre perfekt.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von marwie »

Fotograf hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:Wie sehen eure Träume aus?

Wenn euch heute eine gute Fee erscheinen würde, von der ihr euch wünschen könntet, wie sich euer Leben verändern und wie es in der Zukunft aussehen sollte, was würdet ihr euch wünschen?
Eine Million Euro auf mein Konto und alles wäre perfekt.
Na, wenn schon, dann mindestens im zweistelligen Millionen Bereich :mrgreen: eine Million ist zwar schon eine Menge Geld, aber die ist schneller weg als einem lieb ist...
ich würde zum Geld noch Gesundheit hinzufügen, denn was nützt Geld, wenn man es nicht geniessen kann...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Nordlicht84 »

Wenn ich es mir wirklich wünschen könnte....

Gesund und glücklich verheiratet mit meinem OdB und drei Kindern.
Toller Büro-Job mit festen Arbeitszeiten und guter Bezahlung.
Haus in Vorstadt/Land mit großen Garten.

Das wars....
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Sorcier Vaudou

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ja natürlich will ich bessere Eigenschaften, mit denen ich mir selbst was erarbeiten kann. Ich will nichts geschenkt bekommen; nur was man sich selber erarbeitet kann man auch wirklich sein Eigen nennen, alles andere ist nur fremder Leuts Zeug, das einem netterweise überlassen wird.
NigriStar

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von NigriStar »

Fuzzi hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass sich viele nich einfach Kohle und einen Partner hergezaubert wünschen, sondern eben Eigenschaften, mit denen man seine Ziele selbst oder Wünsche erreicht. Vor Jahren hab ich noch um dieses und jenes gebeten aber ich will das gar nicht mehr. Ich will neue oder verbesserte Eigenschaften erwerben wie Selbstbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit, Mut etc.

:D
Reichtum würde mich nicht glücklich machen. Klar kann ich mir dann einen Haufen geiler Sachen kaufen, aber innerlich würde ich mich immer noch leer fühlen.
reborn09

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von reborn09 »

Dass ich mein erstes begonnenes Studium erfolreich beendet und nun eine sinnvollen und interessanten Job hätte. Ich vermute, dann wäre ich auch nie hier gelandet.
Corp.INC

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Corp.INC »

Dienstag hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Eine Zeitmaschine. Alles andere hilft mir nicht.
Bist du sicher, dass die Zeitmaschine dir hilft?
Zur Zeitmaschine geht es hier lang http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... it#p560724 :hierlang:
DannyDark hat geschrieben:10 Millionen €!, Geld mach zwar nicht glücklich, aber es beruhigt...,
außerdem kann man sich im Leben (Fast) alles kaufen was man will!
:hut:
Damit hätte man auch schlagartig Freunde. :D

Wie es aussehen sollte: Ich bin 27. Ich sollte schon mind. 10 Jahre Sexerfahrung haben. In Wirklichkeit kann ich nicht mal den einfachen Zungenkuss. Ich sollte jedes Wochenende feiern gehen. In Wirklichkeit tue ich das nicht. Ich sollte schon 2-3 lange Beziehungen haben. In Wirklichkeit habe ich noch nicht mal Händchen gehalten. Ich sollte bei facebook mit der Zeit schon locker Ü100 Kontakte haben. In Wirklichkeit haben gerade mal ein Dutzend die Anfrage überhaupt angenommen, echte Freunde 0. Ich sollte schon lange nicht mehr zu Hause wohnen. In Wirklichkeit bin ich wieder eingezogen. ...
Da fällt mir später noch was ein.
CM70

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von CM70 »

Als Erstes wünsche ich mir, dass ich und meine Familie gesund bleiben. Ich wünsche mir zudem mehr Freizeit, den Richtigen endlich zu finden und demzufolge eine Beziehung zu führen, und zuletzt meine Höhenangst endlich überwinden zu können.
Dienstag

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Dienstag »

Corp.INC hat geschrieben:Ich sollte schon mind. 10 Jahre Sexerfahrung haben. ... Ich sollte jedes Wochenende feiern gehen. ... Ich sollte schon 2-3 lange Beziehungen haben. ... Ich sollte bei facebook mit der Zeit schon locker Ü100 Kontakte haben. ... Ich sollte ...
Wer sagt das? Gott? Die Polizei? Steht das im Gesetzbuch? :buch:
M. E. "soll" man da gar nichts. Man "darf" nur.
FW22

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von FW22 »

Ich wünsche mir ein gutes Examen und eine Promotionsstelle in meiner Wunschstadt.
Natürlich auch einen netten jungen Mann, mir reicht aber auch schon wenn ich für den sowas wie ne gute Freundin bin.( Platonisch)
Ansonsten mehr Selbstvertrauen und Freude am Leben
Corp.INC

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Corp.INC »

Dienstag hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich sollte schon mind. 10 Jahre Sexerfahrung haben. ... Ich sollte jedes Wochenende feiern gehen. ... Ich sollte schon 2-3 lange Beziehungen haben. ... Ich sollte bei facebook mit der Zeit schon locker Ü100 Kontakte haben. ... Ich sollte ...
Wer sagt das? Gott? Die Polizei? Steht das im Gesetzbuch? :buch:
M. E. "soll" man da gar nichts. Man "darf" nur.
Die Gesellschaft und meine zukünftige Freundin setzen das voraus, dass ich mit 27 Jahren entsprechende Erfahrungen habe. Wenn du hier mit 20 noch Jungfrau bist, dann bist du schon in einer gewissen Hinsicht abnormal und gehörst zu einer Minderheit an.
Fragende

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Fragende »

Ich wünsche mir, dass ich es schaffen werde, irgendwann meine Gefühle wieder wahrnehmen und ihnen, und damit auch mir selbst, wieder trauen zu können. Dann müsst ich mich auch nichtso sehr davor fürchten, in der nächsten Arbeitsstelle wieder zu scheitern und ich hätte eine realistische Wahrnehmung davon, wie ich auf andere wirke. Ich würde seelisch und dadurch auch körperlich gesunden, wäre leistungsfähig und zufrieden.
kräuterfrau

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von kräuterfrau »

Ich würde der Fee sagen, sie kann mit mir gerne einen Kaffee trinken und sich ein bisschen unterhalten aber das wärs auch.


Ich kann mich mit Träumen nicht anfreunden. Mich schreckt die Vorstellung ab, auf etwas warten zu müssen und auf so eine Erfüllung warten.

Seit ein paar Jahren, habe ich es mir angewöhnt meine Träume und Erwartungen an mich und die Welt so gestalten, dass ich in nächsten 5 Minuten in Frieden und ohne unerledigte Geschäfte sterben kann. Auch wenn sich das fatalistisch anhört, ist es nicht.

Es gibt Bereiche in meinem Leben die ich als sehr problematisch ansehe, ich kann sie aber momentan sehr schlecht beeinflussen. Sie belasten mich sehr. Aber das ist sie gehören zu jedem Leben dazu. Sie machen etwa 10-15% aus

Dann gibt es Bereiche wo ich nur teilweise zufrieden bin. Hier habe ich mehr Einfluss. Aber ich finde diese als notwendig. Ich empfinde sie als Herausforderungen. Für mich ist meine Frustration mein Motor der Entwicklung. Ohne diese Unzufriedenheit würde ich im Stillstand verbleiben. Die Bereiche hier machen etwa 30% aus.


Und dann gibt es Bereiche mit den ich ganz zufrieden bin. Darauf greife ich zurück, wenn die Belastung mit den Unzufriedenheit- und Einflusslosigkeitsbereichen sehr groß ist. Sie machen momentan 60% aus.

Die Verteilung ändert sich in Laufe der Zeit.

Aber mein Leben sieht in hier und jetzt so aus wie ich es möchte. Auch wenn es so absurd klingt. Ich habe selbstverständlich Pläne. Aber entweder habe ich Einfluss darauf wie ich sie erfülle oder sind sie aber in meinem Geiste nicht so verankert, dass ich sie nicht ändern kann.
Terraner

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Terraner »

Meine Wünsche an die "Gute Fee" sind zunächst einmal die, die wohl jeder hat:
*Gesundheit (da kann ich nicht klagen)
*ein sicherer Arbeitsplatz (auch in dieser Hinsicht hege ich keinerlei Befürchtungen)

Hinzu kommt natürlich die Sehnsucht nach der Frau, die ich liebe, und sie mich. Dieser Wunsch ist noch offen.

Ich bin kein HC-AB mehr. Ich habe einen "Vorgeschmack" der Liebe erlebt. Ich küsste und wurde geküsst, es war der "Himmel auf Erden" gewesen. Ich war zweimal verliebt gewesen, leider unglücklich, ich habe Freundinnen im Sinne von Freundschaft. Nur die Frau fürs Leben habe ich noch nicht gefunden.

Doch eines Tages werde ich sie finden und sie mich!

Ich muss allerdings hinzufügen, ich habe (endlich!) wieder Spass am Leben gefunden. Ich pflege meine Hobbies (ja, auch das Tanzen, Du weisst, was ich meine!), meine Arbeit füllt mich aus, ich fühle mich wohl in meiner Haut. Allzu viel Arbeit hätte besagte "Gute Fee" nicht mit mir.

Terraner
Terraner

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Terraner »

Fragende hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass ich es schaffen werde, irgendwann meine Gefühle wieder wahrnehmen und ihnen, und damit auch mir selbst, wieder trauen zu können. Dann müsst ich mich auch nichtso sehr davor fürchten, in der nächsten Arbeitsstelle wieder zu scheitern und ich hätte eine realistische Wahrnehmung davon, wie ich auf andere wirke. Ich würde seelisch und dadurch auch körperlich gesunden, wäre leistungsfähig und zufrieden.
Du weisst, dass auch ich früher "hinter einer Mauer" lebte, oder besser gesagt "vegitierte". Ich verstehe Dich besser, als Du glaubst!

Terraner
Nobody

Re: Mein Leben - wie es aussehen sollte!

Beitrag von Nobody »

Ausser einen guten Abschluss im nächsten Jahr und dann eine gute Stelle wünsche ich mir garnicht so viel. Natürlich auch eine liebe, nette Person, die mich mag wie ich bin.