Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Reni »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:
Und warum sollten wir nicht empathiefähig sein? Gut, ich weis nicht, wie es ist, 30 Jahre ungeküsst zu sein, oder so... Da ich aber eben schon weis, wie schön es sein kann, kann ich auf jeden FAll verstehen, dass die Betroffenen darunter leiden. Aber Erfahrung hin oder her, ich war genauso ein Außenseiter, Mobbingopfer, bin extrem Schüchtern, hab meine Komplexe, etc... Diese Probleme kenne ich genauso wie (viele) der HC-AB's und kann mich daher auch gut in einen Menschen mit diesen Problemen hineinfühlen... Bei vielen geht es eben bestimmt nicht nur darum, endlich jemanden zu küssen oder einen Partner zu finden (als BEispiel), sondern vllt auch mal mit der Vergangenheit oder mit Erlebnissen abzuschließen, die sicher auch viele SC-AB's hatten oder haben...und bei diesen Punkten sind wir dann eben wieder gleich... Viele von uns haben eben einfach ähnliches erlebt oder leiden unter den gleichen Problemen, neben der Beziehungslosigkeit und daher denke ich schon, dass auch Menschen mit gewissen ERfahrungen, hier richtig sind...
Ich verstehe nicht warum gerade von den "Erfahrenen" Leuten hier so ein Drama gemacht wird? :kopfstand:

Hörnchen ist neu im Forum und ist nur verwundert das hier der Großteil der Poster Erfahrungen haben.... das man als Neuankömmling verwundert ist, wundert doch nicht wirklich jemanden. Wenn ich mich im Forum für Rollstuhlfahrer anmelde und zur Minderheit gehöre die noch nie laufen konnten bin ich auch verwundert :roll:

Und ja, Hörnchen hat mit Beziehungsunfähigkeit sicherlich nicht das passende Wort gewählt, das richtige wäre nämlich "Beziehungsproblem". Beziehungsunfähigkeit suggeriert ja, dass man etwas nicht kann, aber bei Beziehungen gibt es kein richtig oder falsch oder gut oder schlecht.....

Es geht ihr mit Sicherheit nicht darum, dass hier keine Ex-ABs schreiben, sondern viel mehr AUCH (nicht nur !) um den Austausch mit Leuten die die gleichen Probleme haben. Jeder Ex-AB/SC-AB du sicherlich auch Fleur, will hier Austausch mit Leuten die ein ähnliches Problem haben, sonst könntest du ja auch in "Normalo" Beziehungsforen posten, auch dort haben Leute Empathie und können sich mit Abstrichen in dich hineinversetzen, dennoch suchst du HIER den Austausch!

Das hier gleich von "Grabenkrieg" zwischen HC und SC ABs die Rede ist ist doch absoluter Blödsinn, man wird doch sachlich über paar Sachen diskutieren können und nur weil nicht alle einer Meinung sind ist nicht gleich "Krieg" das ist das normalste der Welt und es wäre auch sehr langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten.....
Ich weiß die Intention von Hörnchen nicht, wunder mich seit Wochen über Deine, der Du inzwischen so gut wie jeden Thread für dieses Thena kaperst und gebe zu bedenken:
Nirgendwo steht als Überschrift, dass es sich hier um ein "Ich hab noch nie gefickt"-Forum handelt.
Wenn Du so eines brauchst, könntest Du doch eins gründen? Oder wir sammeln doch noch für Dich.
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

Reni hat geschrieben: Nirgendwo steht als Überschrift, dass es sich hier um ein "Ich hab noch nie gefickt"-Forum handelt.
Für was steht das der Begriff "Absolute Beginner"?? :specht:

Wie wäre es mal mit dem Forum für dich => http://www.beziehungsecke.de/ Garantiert ohne nervige HC-ABs! :roll:
Anne Shirley

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Anne Shirley »

Andy86 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Nirgendwo steht als Überschrift, dass es sich hier um ein "Ich hab noch nie gefickt"-Forum handelt.
Für was steht das der Begriff "Absolute Beginner"?? :specht:
Schau mal in den Titel: "erwachsene Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung"
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Lazarus Long »

Andy86 hat geschrieben:Für was steht das der Begriff "Absolute Beginner"?? :specht:
Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

Einfach mal ob, direkt unter "Absolute Beginner Treff" nachlesen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Lazarus Long hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Für was steht das der Begriff "Absolute Beginner"?? :specht:
Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

Einfach mal ob, direkt unter "Absolute Beginner Treff" nachlesen.

Lazarus, du hast vergessen, dass Menschen, die miteinander Sex haben, für Andy schon in einer Beziehung stehen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Lazarus Long »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Für was steht das der Begriff "Absolute Beginner"?? :specht:
Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

Einfach mal ob, direkt unter "Absolute Beginner Treff" nachlesen.

Lazarus, du hast vergessen, dass Menschen, die miteinander Sex haben, für Andy schon in einer Beziehung stehen.
Mit der Meinung dürfte er zwar nicht unbedingt allein dastehen, aber so viele die es auch so sehen dürfte es nicht geben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

Anne Shirley hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Nirgendwo steht als Überschrift, dass es sich hier um ein "Ich hab noch nie gefickt"-Forum handelt.
Für was steht das der Begriff "Absolute Beginner"?? :specht:
Schau mal in den Titel: "erwachsene Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung"
Das hier auch Leute dabei sind, denen jegliche Erfahrung fehlt, sollte auch denen die trotz der friends with benefits Geschichten und Kurzbeziehungen noch immer unzufrieden sind verstehen. Und solche Kommentare wie hier ist kein Forum für "Ich habe noch nie gefickt" sind einfach nur unverschämt, zumal ich niemanden persönlichen angegriffen haben!
Hareton Earnshaw

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Andy86 hat geschrieben:Es geht ihr mit Sicherheit nicht darum, dass hier keine Ex-ABs schreiben, sondern viel mehr AUCH (nicht nur !) um den Austausch mit Leuten die die gleichen Probleme haben. Jeder Ex-AB/SC-AB du sicherlich auch Fleur, will hier Austausch mit Leuten die ein ähnliches Problem haben, sonst könntest du ja auch in "Normalo" Beziehungsforen posten, auch dort haben Leute Empathie und können sich mit Abstrichen in dich hineinversetzen, dennoch suchst du HIER den Austausch!
So ähnliche Beiträge sehe ich von Dir ja schon seit einigen Wochen, ich habe aber immer noch nicht verstanden, was dein EIGENTLICHES Anliegen ist. Ich nehme wahr, dass du das Anliegen, hast Dich mit welchen mit den gleichen Problemen auszutauschen. Ein absolut verständlicher Wunsch. Nicht klar ist mir, wo für Dich die hinderlichen Elemente für diesen Austausch liegen. Bereits allein in der Anwesenheit von Nicht-HC ABs? Hast du den Eindruck HC-Threads werden von SC-Ex-ABs gekapert und der eigentlich Austausch dadurch gestört? Gibt es hier etwas, was Dich daran hindert einen Thread zu einem Thema, das Dir auf dem Herzen liegt zu starten? Ich hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, dass andere Forenmitglieder HC-spezifische Threads zu sabotieren, wenn man von den Standard-Schlammschlachten wie "Frauen sind böse"-Threads absieht.

Beschreibe doch mal, wie sich das Forum ändern müsste, dass es für Dich perfekt wäre.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Andy86 hat geschrieben: Das hier auch Leute dabei sind, denen jegliche Erfahrung fehlt, sollte auch denen die trotz der friends with benefits Geschichten und Kurzbeziehungen noch immer unzufrieden sind verstehen. Und solche Kommentare wie hier ist kein Forum für "Ich habe noch nie gefickt" sind einfach nur unverschämt, zumal ich niemanden persönlichen angegriffen haben!
Die Diskussion dreht sich im Kreis, und spitzt sich zu. Klar sind hier Leute, denen jegliche Erfahrung fehlt. Händchen gehalten habe ich selbst auch erst mit knapp 33 das erste Mal. Und nein - ich habe nicht vergessen, wie es sich vorher anfühlte und auch nicht, wie es sich danach anfühlte.
Dass die Wünsche und Sehnsüchte der vielen Individuen, die hier schreiben, sehr unterschiedlich sind. Auch die Vorstellungen, wie dies alles zusammenhängt mit Sexualität und Liebe und Beziehung ..... auch das ist sicher dem einen klarer und dem anderen weniger klar. Mich nervt an deiner Schreiberei, Andy86, dass du überall rummotzt, dass die "gänzlich Unerfahrenen" zu wenig schreiben würden. Das können aber nur die gänzlich Unerfahrenen ändern, indem sie es tun. Du könntest den Anfang machen und statt zu meckern, über dein Leben schreiben.
Reni, du hättest dich in dem Fall doch auf deine Hände setzen können, statt diese böse Bemerkung rauszuhauen, oder nicht? Anscheinend nicht.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Es geht ihr mit Sicherheit nicht darum, dass hier keine Ex-ABs schreiben, sondern viel mehr AUCH (nicht nur !) um den Austausch mit Leuten die die gleichen Probleme haben. Jeder Ex-AB/SC-AB du sicherlich auch Fleur, will hier Austausch mit Leuten die ein ähnliches Problem haben, sonst könntest du ja auch in "Normalo" Beziehungsforen posten, auch dort haben Leute Empathie und können sich mit Abstrichen in dich hineinversetzen, dennoch suchst du HIER den Austausch!
So ähnliche Beiträge sehe ich von Dir ja schon seit einigen Wochen, ich habe aber immer noch nicht verstanden, was dein EIGENTLICHES Anliegen ist. Ich nehme wahr, dass du das Anliegen, hast Dich mit welchen mit den gleichen Problemen auszutauschen. Ein absolut verständlicher Wunsch. Nicht klar ist mir, wo für Dich die hinderlichen Elemente für diesen Austausch liegen. Bereits allein in der Anwesenheit von Nicht-HC ABs? Hast du den Eindruck HC-Threads werden von SC-Ex-ABs gekapert und der eigentlich Austausch dadurch gestört? Gibt es hier etwas, was Dich daran hindert einen Thread zu einem Thema, das Dir auf dem Herzen liegt zu starten? Ich hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, dass andere Forenmitglieder HC-spezifische Threads zu sabotieren, wenn man von den Standard-Schlammschlachten wie "Frauen sind böse"-Threads absieht.

Beschreibe doch mal, wie sich das Forum ändern müsste, dass es für Dich perfekt wäre.

Ein Problem habe ich überhaupt nicht, ich würde es nur interessanter finden, wenn ich mehr von HC-ABs lesen würde....
Fleur

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Fleur »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:
Und warum sollten wir nicht empathiefähig sein? Gut, ich weis nicht, wie es ist, 30 Jahre ungeküsst zu sein, oder so... Da ich aber eben schon weis, wie schön es sein kann, kann ich auf jeden FAll verstehen, dass die Betroffenen darunter leiden. Aber Erfahrung hin oder her, ich war genauso ein Außenseiter, Mobbingopfer, bin extrem Schüchtern, hab meine Komplexe, etc... Diese Probleme kenne ich genauso wie (viele) der HC-AB's und kann mich daher auch gut in einen Menschen mit diesen Problemen hineinfühlen... Bei vielen geht es eben bestimmt nicht nur darum, endlich jemanden zu küssen oder einen Partner zu finden (als BEispiel), sondern vllt auch mal mit der Vergangenheit oder mit Erlebnissen abzuschließen, die sicher auch viele SC-AB's hatten oder haben...und bei diesen Punkten sind wir dann eben wieder gleich... Viele von uns haben eben einfach ähnliches erlebt oder leiden unter den gleichen Problemen, neben der Beziehungslosigkeit und daher denke ich schon, dass auch Menschen mit gewissen ERfahrungen, hier richtig sind...
Ich verstehe nicht warum gerade von den "Erfahrenen" Leuten hier so ein Drama gemacht wird? :kopfstand:

Hörnchen ist neu im Forum und ist nur verwundert das hier der Großteil der Poster Erfahrungen haben.... das man als Neuankömmling verwundert ist, wundert doch nicht wirklich jemanden. Wenn ich mich im Forum für Rollstuhlfahrer anmelde und zur Minderheit gehöre die noch nie laufen konnten bin ich auch verwundert :roll:

Und ja, Hörnchen hat mit Beziehungsunfähigkeit sicherlich nicht das passende Wort gewählt, das richtige wäre nämlich "Beziehungsproblem". Beziehungsunfähigkeit suggeriert ja, dass man etwas nicht kann, aber bei Beziehungen gibt es kein richtig oder falsch oder gut oder schlecht.....

Es geht ihr mit Sicherheit nicht darum, dass hier keine Ex-ABs schreiben, sondern viel mehr AUCH (nicht nur !) um den Austausch mit Leuten die die gleichen Probleme haben. Jeder Ex-AB/SC-AB du sicherlich auch Fleur, will hier Austausch mit Leuten die ein ähnliches Problem haben, sonst könntest du ja auch in "Normalo" Beziehungsforen posten, auch dort haben Leute Empathie und können sich mit Abstrichen in dich hineinversetzen, dennoch suchst du HIER den Austausch!

Das hier gleich von "Grabenkrieg" zwischen HC und SC ABs die Rede ist ist doch absoluter Blödsinn, man wird doch sachlich über paar Sachen diskutieren können und nur weil nicht alle einer Meinung sind ist nicht gleich "Krieg" das ist das normalste der Welt und es wäre auch sehr langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten.....
Wird es doch gar nicht... Das Drama geht immer von dir aus.. Ich lese von dir immer die selben Beiträge und immer mit dem gleichen Thema und den gleichen Argumenten.. Ich bezweifle, das irgendein SC-AB je auf den GEdanken kommen würde, so eine Diskussion anzufangen. Also tut mit leid, aber als Auslöser sehe ich bisher immer nur deine Beiträge.. Und ja, ich suche hier Hilfe. Weil ich noch nie eine Beziehung hatte und darunter leide. Warum soll ich da in ein Beziehungsforum, wo ich mir warscheinlich die "STandartratschläge" anhören darf à la "geh doch einfach mal raus" usw..Außerdem sind diese Leute warscheinlich freiwillig Single und können daher evtl meine Beweggründe gar nicht nachvollziehen..

Das sich da jemand so sehr festbeissen kann an dem Thema :roll: .. Ich werde dazu jedenfalls nichts mehr schreiben, da ich es einfach lächerlich und unnötig finde..
Tilion

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben: Ein Problem habe ich überhaupt nicht, ich würde es nur interessanter finden, wenn ich mehr von HC-ABs lesen würde....
Andy, ich verstehe dann aber nicht, warum du dass nun seit Wochen gefühlt unter jedem Thread schreiben musst. Und was die SC- und Ex-ABs immer damit zutun haben, erschließt sich mir nicht. Sie hindern die HC-ABs doch nicht daran. Wenn die nichts schreiben, ist es doch dann ihr Problem. Wenn es irgendetwas von mir zu berichten gibt, berichte ich gerne, aber das Mädchen mit dem ich mich treffe, ist leider zur Zeit krank, deswegen kann ich ja nichts zu schreiben.

Ich möchte dir vorschlagen, dass Thema mal in den "Kommentaren zum Forum" anzusprechen, weil es dich ja doch sehr zu beschäftigen scheint. Ich denke, dass es da besser aufgehoben ist und dort die Diskussion auch an einem Ort gebündelt ist anstatt sie quer durch die Threads zu streuen.
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

Fleur hat geschrieben: Und ja, ich suche hier Hilfe. Weil ich noch nie eine Beziehung hatte und darunter leide. Warum soll ich da in ein Beziehungsforum, wo ich mir warscheinlich die "STandartratschläge" anhören darf à la "geh doch einfach mal raus" usw..Außerdem sind diese Leute warscheinlich freiwillig Single und können daher evtl meine Beweggründe gar nicht nachvollziehen..

Das sich da jemand so sehr festbeissen kann an dem Thema :roll: .. Ich werde dazu jedenfalls nichts mehr schreiben, da ich es einfach lächerlich und unnötig finde..
Jetzt kannst du dir die Frage selbst beantworten, warum Hörnchen so einen Thread startet, sie fühlt sich nämlich hier genau so wie du dich in einem Beziehungsforum fühlen würdest.

Keiner beisst ich hier fest, es wird nur sachlich diskutiert und das wird man in einem solchen Forum wohl dürfen? :gruebel:

Von meiner Seite ist zu dem Thema auch alles gesagt, auch wenn ich das Thema weder lächerlich noch unnötig finde!
Satellit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Satellit »

Andy86 hat geschrieben:Ein Problem habe ich überhaupt nicht, ich würde es nur interessanter finden, wenn ich mehr von HC-ABs lesen würde....
Ich lese nur mit und schreibe nix, weil ich nichts beizutragen habe. Ich bin komplett unerfahren.. Was möchtest du dann lesen? Wie man damit klar kommt? Was man macht, um Erfahrungen zu sammeln? Wie es dazu gekommen ist?
UngebetenerGast

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von UngebetenerGast »

Vielleicht bin ich einer der HC-ABs hier, ist eine Frage der Definition. Ich war mit 19 Jahren so gut wie verlobt, aber das ist eine andere Geschichte. Ich habe schon mal Menschen umarmt, auch Frauen (aber eher freundschaftlich oder um besondere Dankbarkeit auszudrücken). Eine gewisse Amma macht das täglich, doch was trägt das zum Thema hier bei?

Wenn ich hier auf Themen stosse, zu denen ich etwas Erhellendes aus eigener Erfahrung beitragen zu können glaube, dann erzähle ich auch schon einmal die eine oder andere Begebenheit aus meinem Leben.

Die Gründe, warum ich keine Frau gefunden habe, sind mir inzwischen weitgehend klar, was ich auch schon dem Grundsatz nach da und dort in einem Beitrag erklärt habe. Doch diese Gründe treffen auf mich zu, auf andere nicht.

Schliesslich kommt hinzu, dass ich ungern meine Identität preisgebe. Weil ich einige Zeit in der Forschung arbeitete und dabei auch einiges publiziert habe, ist es unschwer möglich, mich mittels WWW-Suche ausfindig zu machen. Daher werde ich über verschiedene Punkte meiner Biographie keine Informationen verbreiten. Wer will, darf natürlich raten, bestätigen oder dementieren werde ich solche Vermutungen aber nicht.
schmog

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schmog »

Ich bin MAB50+ .... mit 47 bekam ich von einer Kumpelfreundin meinen ersten Kuss.
Dann etwas Händchen halten und kuscheln.
Mehr als eine Kumpelschiene gibt es nicht. :sadman:
Sorcier Vaudou

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Tja, warum schreibe ich nichts?
Ich bin ja auch das, was man hier wohl einen HardcorePLUS-Mega-AB (oder so) nennen würde. Noch viel mehr AB geht jedenfalls kaum. Ich schreibe hier aber auch relativ wenig. Ich mein, was soll ich auch großartig schreiben? Jammern ist meine Sache nicht und viel Konstruktives habe ich mangels Erfahrung sowieso nicht beizutragen. Wenn ich also mal was schreibe, dann meistens zu irgendwelchen anderen Themen, die mit der Hauptproblematik dieses Forums eher wenig zu tun haben. Außerdem komm ich mir etwas seltsam dabei vor, solche wirklich privaten Probleme in einem öffentlichen Forum mit fremden Leuten zu besprechen. Komischerweise hält mich das aber nicht davon ab, Euer aller Probleme dennoch zu lesen. Das ist eigentlich echt nicht besonders fair von mir. Ich hoffe, Ihr könnt mir das nachsehen.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Der Essi »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Außerdem komm ich mir etwas seltsam dabei vor, solche wirklich privaten Probleme in einem öffentlichen Forum mit fremden Leuten zu besprechen. Komischerweise hält mich das aber nicht davon ab, Euer aller Probleme dennoch zu lesen. Das ist eigentlich echt nicht besonders fair von mir. Ich hoffe, Ihr könnt mir das nachsehen.
Damit muss hier jede/r selbst zurecht kommen. Ich nutze diese anonyme Öffentlichkeit, um endlich den Schritt zu machen, mein seelisch größtes Problem nicht immer in mich einzuschließen.
Diddlina

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Diddlina »

Als ich mich hier angemeldet habe, war ich seit über 10 ! Jahren wieder Single, nach dem ich einmal mit Anfang 20 für wenige Monate einen Partner hatte, davor und danach nur erfolglose Dates oder einseitiges Verliebt sein ...ich denke schon, dass ich daher eher hierher passe, als in ein Normal-Forum, wo niemand länger als zwei Monate Single war, bzw. sich die Partner die Klinke in die Hand geben.
Fragende

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Fragende »

mich beschätigt die Frage, was die gemacht haben, die aus ihrem Hc-ABtum herausgekommen sind. Haben sie es alleine geschafft oder hat ihnen jemand dabei geholfen. Wenn ich einen solchen Mann darin unterstützen möchte, endlich den nötigen Mut aufzubauen, was kann oder darf ich tun. Andersrum, was darf ich auf keinen Fall tun, was würde jeden Anfang im Keim ersticken oder evtl. aufkommende Fortschritte hemmen.

Er ist ein ernster, in sich gekehrter Mann, der alle Kontakte meidet und überhaupt keine zulässt, auch keine freundschaftlichen mit anderen Männern. Er lebt völlig isoliert und zurückgezogen. Sein Leben besteht anscheinend nur aus Arbeit.

Er kann bezaubernd lächeeln, aber irgrndwie scheit er dabei immer in Verlegenheit zu geraten und rot zu werden. Ist einer von uns beiden auf Rückzug, dann bemüht er sich richtig darum, den Kontakt wieder herzustellen, haben wir ihn endlich wieder aufgebaut, dann darf irgrndwie keine richtige Warmherzigkeit entstehen, sonst nimmt er wieder reiß aus. Einmal, da dachte ich, ich könnte ihn zum Lachen bringen, indem ich ihm einen netten Witz erzähle. Aber ich weiß nicht, hat er ihn nicht verstanden oder lag ich damit einfach völlig daneben. Jedenfalls hat er mich danach, meinem Empfinden nach, nur ganz seltsam angesehen.

Ich leide nicht an einem ausgeprägtem Helfersyndrom, aber ich würde mir einfach etwas mehr Zuverlässigkeit im Verhältnis zwischen uns wünschen. Das braucht gar keine Beziehung zu sein, aber etwas Beständiges, etwas das nicht andauernd solchen Schwankungen unterlegen ist. Und ich weiß einfach nicht, was ich tun kann, dies zu erreichen.