Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FoxMulder

Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?

Beitrag von FoxMulder »

Hallo liebe Forenaktivisten und Forenaktivistinnen,

eine Singlebörse ist doch nichts anderes als so eine Art eBay mit Menschen, wo das Rückgaberecht existiert und in den allermeisten Fällen wieder und wieder in Anspruch genommen wird. In der Blüte meiner Verzweiflung vor einigen Jahren hatte ich mich auch hier und da registriert. Wie ein ekelhaftes, minderwertiges Stück Fleisch kam ich mir da vor. Und damals war es noch gar nicht so extrem, wie es heute ist. Die Leute haben vor anderen und übrigens auch vor sich selbst überhaupt keinen Respekt mehr. Lieber prostituiert man sich (SB, FB, ...), als es auf der Straße, in der UBahn oder sonst wo zu versuchen. Ich glaube nicht, dass die Chancen im Internet besser sind. Hier sind die Chancen, sich selbst vollkommen zu erniedrigen und entwürdigen jedoch sehr hoch.

Mein Gott! Die Leute beachten sich nicht mal mehr im aneinander Vorübergehen. Die Sonne strahlt, die Luft riecht super, wir sind in Deutschland!! Wer kann das auf der Welt schon von sich behaupten... Diese ekelhaften Singlebörsen. Alleine schon ElitePartner. Was ist bloß los mit euch? Ich verkaufe mich an dich und als Entlohnung erhalte ich auch dich. Angebot und Nachfrage. Wie ein Stück Fleisch.

Und hinterher stellt man fest, dass die neue Partnerin, der neue Partner eben doch furzt, kackt und schwitzt. Wir sind doch alle bloß Menschen. Woher kommt dieser grundsätzliche Ekel voreinander? Allein schon ein Blick wirkt auf viele wie ein direkter Angriff. Und dann noch das Allerbeste: Woher kommt dieser grundsetzliche Ekel der Menschen vor sich selbst? Gibt es Tiere, die sich so verhalten? Sind wir etwa keine Tiere? Warum nicht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Fotograf »

Es liegt an jedem selbst, ob er sich bei einer Singlebörse anmeldet oder nicht.
Ich halte auch nichts davon, allein schon wegen des katastrophalen MÜ in diesen Clubs.
Es gibt ein Dutzend anderer Möglichkeiten zur Partnerfindung. Man muss sie nur nutzen.
FoxMulder hat geschrieben:Wie ein ekelhaftes, minderwertiges Stück Fleisch kam ich mir da vor.
Was anderes bist du als MAB in dieser Gesellschaft auch nicht.
unQuestionable_Con

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von unQuestionable_Con »

Zu Angst kann ich als Soz Phobiger nichts sagen, aber ohne Onlinemedien hätte ich wohl 0 Kontakte, von da her empfinde ich diese als Bereicherung.
FoxMulder

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von FoxMulder »

Fotograf hat geschrieben:Es liegt an jedem selbst, ob er sich bei einer Singlebörse anmeldet oder nicht.
Ich halte auch nichts davon, allein schon wegen des katastrophalen MÜ in diesen Clubs.
Es gibt ein Dutzend anderer Möglichkeiten zur Partnerfindung. Man muss sie nur nutzen.
FoxMulder hat geschrieben:Wie ein ekelhaftes, minderwertiges Stück Fleisch kam ich mir da vor.
Was anderes bist du als MAB in dieser Gesellschaft auch nicht.
Naja, den Eindruck habe ich ja auch. Vielleicht muss man hier dann aber doch auch fragen:
1. Sind die Menschen grundsätzlich schlecht oder gut zu einander und zu sich selbst?
2. Möchten die Menschen grundsätzlich schlecht oder gut zu einander und sich selbst sein sein?
3. Warum sind bzw. verhalten sich Menschen zueinander bzw. zu sich selbst gut bzw. schlecht?
Zuletzt geändert von FoxMulder am 02 Apr 2014 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eric

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Eric »

FoxMulder hat geschrieben:eine Singlebörse ist doch nichts anderes als so eine Art eBay mit Menschen, wo das Rückgaberecht existiert
Der gesamte "Partnermarkt" ist eine Art ebay mit Rückgaberecht. Jede/r will für sich den "besten" Partner haben und wenn es doch nicht klappt, dann trennt man sich wieder. Wer die Augen und Ohren aufhält, bekommt das doch tagtäglich mit.
Cylon

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Cylon »

Wo ist denn der grundlegende Unterschiede bei den Partnermärkten? Verstehe ich nicht. :gruebel:
FoxMulder

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von FoxMulder »

Eric hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:eine Singlebörse ist doch nichts anderes als so eine Art eBay mit Menschen, wo das Rückgaberecht existiert
Der gesamte "Partnermarkt" ist eine Art ebay mit Rückgaberecht. Jede/r will für sich den "besten" Partner haben und wenn es doch nicht klappt, dann trennt man sich wieder. Wer die Augen und Ohren aufhält, bekommt das doch tagtäglich mit.
Das stimmt. Das stelle ich auch fest. Aber es scheint mir dabei, dass Partner sich stets wesentlich über "Wert" verkaufen. Schönheitsoperationen spielen da in meinen Augen eine wichtige Rolle. Aber man begentet sich doch quasi immer nur auf der Verpackungsebene. Die Verpackung erscheint viel wichtiger als die Ware selbst. Und hinterher stellt man doch wieder und wieder fest, dass man einen zu hohen Preis bezahlt dafür bezahlt hat, was man wirklich bekommen hat. Stets enttäuschen sich alle, stimmen sich aber darin überein, dass das Verhalten alternativlos ist. Und im Internet kann man alles aus sich machen.

Aus Sicht der Informatik ist das Internet für soziale Interaktion eine Schnittstelle, bei der beide Seiten bloß die beiden Methoden sendMessage und receiveMessage implementieren müssen. Die Methoden setEyeFocusOn, arrangeBodyAppearance, setVoiceModulation, setVoiceVolume, tryToToggleHeartBeatFrequence, concentrateOnMessages, ... müssen nicht implementiert werden.
Fragende

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Fragende »

FoxMulder hat geschrieben: FoxMulder hat geschrieben:Wie ein ekelhaftes, minderwertiges Stück Fleisch kam ich mir da vor.


Was anderes bist du als MAB in dieser Gesellschaft auch nicht.
Ich weiß, es ist unangemessen von mir, das in einem solchen Forum zu tun. Aber jetzt muss ich meiner Wut ob solcher Aussagen einfach mal Luft verschaffen. Ich selbst bin so darum bemüht, einem von euch verständlich zu machen, dass er mir wichtig ist. Aber weil er genauso eine ..... Meinung vertritt, kann ich keinen wirklich weiterführenden Zugang zu ihm finden.

Ich könnte euch manchmal wirklich gegen `s Schienbein treten und frage mich manchmal, ob ihr überhaupt begreifen wollt, dass es auch anders sein kann.
Anne Shirley

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anne Shirley »

Fragende hat geschrieben:Ich könnte euch manchmal wirklich gegen `s Schienbein treten und frage mich manchmal, ob ihr überhaupt begreifen wollt, dass es auch anders sein kann.
Danke!!! Bild Bild Bild
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NBUC »

Ich sehe das Problem mit Singlebörsen eher in der mangelhaften Produktkennzeichnung und fehlendem Vorgehen gegen unlauteren Wettbewerb ... :cooler: . aber im RL ist es ja eigentlich sogar noch schlimmer - beginnend schon beim unbekannten Beziehungsstatus.

In Konkurrenz steht man doch eh fast überall und solange man keinen längeren wohlwollenden Kontakt mit einem gegenüber hat, bringt einem der RL-Charakter der Begegnung auch nicht wirklich was. Vielleicht wird sogar die mail tatsächlich gelesen wo jemand im RL direkt abgewimmelt worden wäre um erst gar keinen Raum für potentielle "Belästigung" zu schaffen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also ich finde Singlebörsen haben schon ihre Vorteile. Man hat eine weit grössere Auswahl als im normalen Leben, vorallem an Menschen die eher still sind. Die sonst zu finden und mit ihnen ins Gespräch zu kommen ist eher schwierig. Auch kann man gerade in Singlebörsen doch das Kennenlernen OHNE physische Attraktivität haben. Einfach ohne Fotos leben.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NBUC »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Also ich finde Singlebörsen haben schon ihre Vorteile. Man hat eine weit grössere Auswahl als im normalen Leben, vorallem an Menschen die eher still sind. Die sonst zu finden und mit ihnen ins Gespräch zu kommen ist eher schwierig. Auch kann man gerade in Singlebörsen doch das Kennenlernen OHNE physische Attraktivität haben. Einfach ohne Fotos leben.
Das wiederum glaube ich nicht.

Solange ich ein Bild drin hatte, gab es zumindest immer wieder mal Profilbesuche. Nachdem ich das Bild rausgenommen habe, war es 1er im Jahr. (Fakes, welche ein paar Stunden später schon wieder gelöscht/gesperrt waren einmal ausgenommen)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cylon

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Cylon »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Auch kann man gerade in Singlebörsen doch das Kennenlernen OHNE physische Attraktivität haben. Einfach ohne Fotos leben.
Ist in SB nicht physische Attraktivität sogar wichtiger? Gerade was Körpergröße bei Männern anbelangt? Unter 1,80m wird gnadenlos ausgesiebt.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NOVA »

FoxMulder hat geschrieben:
eine Singlebörse ist doch nichts anderes als so eine Art eBay mit Menschen
... und überaus gute Gelddruckmaschinen für Leute, die zu viel verdienen. Wir danken für die Spendenflat. :hammer:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NeC »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Also ich finde Singlebörsen haben schon ihre Vorteile. Man hat eine weit grössere Auswahl als im normalen Leben, vorallem an Menschen die eher still sind. Die sonst zu finden und mit ihnen ins Gespräch zu kommen ist eher schwierig.
Die Formulierung "größere Auswahl haben" stört mich ein wenig, aber ansonsten sehe ich genau diese Vorteile für die sonst eher stilleren, unauffälligeren Menschen, zu denen ich sicher auch selbst gehöre.

Ohne Singlebörsen wäre ich persönlich sicherlich nicht da wo ich heute bin. Durch sie habe ich meine Scheu abgelegt, mich als (damaliger) HC+AB überhaupt mal mit einem weiblichen Wesen zu treffen! Wobei "Scheu" vielleicht auch nicht das richtige Wort ist ... früher gab es diese Möglichkeit gar nicht, weil ich wirklich gar keine Kontakte hatte. Das erste Singlebörsendate war für mich sowas wie das achte Weltwunder. Bestimmt habe ich mich da auch dementsprechend benommen. :mrgreen: Mittlerweile mag ich solche Datesituationen ganz gern. Natürlich ist man etwas aufgeregt, aber eben auch gehörig neugierig. Und seltsamerweise gleichzeitig auch locker-entspannt, weil die "das könnte jetzt die Frau fürs Leben sein"-Denke der AB-Zeit sich zum Glück inzwischen verabschiedet hat.
Fleur

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Fleur »

Ich finde Singlebörsen "amüsant", aber mehr auch nicht. Als ich dort angemeldet war, bekam ich vllt 4-5 ernsthafte Anfragen bzw. Männer, die vllt Interesse hatten... Ansonsten kamen nur Nachrichten wie "hey, willst du meinen Penis sehen"? "Soll ich mir vor der Cam für dich einen runterholen"? "Ich geb dir 200 EUR wenn du dich auf mein GEsicht setzt :shock: " oder aber gleich Penisbilder :roll: .. es war ziemlich lästig... jeder Mann wollte nur über Sex schreiben.. wenn ich dann aber klar geschrieben hatte, das ich das nicht will, waren sie gleich wieder weg :mrgreen: ...

Als Zeitvertreib, wenn einem langweilig ist, dann vllt aber für die Partnersuche halte ich Singlebörsen für völlig ungeeignet...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Nordlicht84 »

Ahoi, das Thema Singlebörsen und Internet-Dating ist so ziemlich MEIN Thema schlechthin.

Nicht nur nutze ich diese Möglichkeiten seit fast einer Dekade, nein, ich habe mich auch während meines Studiums mit dem Thema beschäftigt.
Wie bei allem, was das Internet so hervorgebracht hat, gibt es eine gute und eben auch eine schlechte Seite.

Ohne die Möglichkeiten des Internets....da wäre ich noch Heute ungeküsst und jungfrau...als HC-AB.
Ich habe eine Menge Erfahrungen gemacht, auch, wenn die meisten negativ waren, so waren sie doch sehr wichtig für mich. Ich war damals, 2004, sehr schüchtern. Ich hatte bis dato nur einmal die Hand eines Mädels halten dürfen. Das ging allerdings von ihr aus und sie war eigentlich nicht mein Typ, aber das ist eine andere Geschichte.
Mit dem Internet entdeckte ich die vielen Möglichkeiten, die einem die Bekanntschaft zu Frauen erleichtern konnten: Singlebörsen, Chats, Communities, Foren ect..
War ich zu der Zeit wirklich ein Häufchen Elend, dass unter all den bisherigen Abfuhren und Demütigungen gelitten hat, so konnte ich mit dem Internet und den Bekanntschaften mein Selbstbewusstsein enorm pushen. Das erste Mädchen, dass wirklich extrem attraktiv war und auf mich stand..wow...das werd ich nie vergessen. Sie befindet sich Heute noch in meiner FB-Liste. Auch, wenn es mit ihr und mir nicht geklappt hat, so gab sie mir damals doch das Gefühl, dass ich mehr wert war, als ich damals dachte. Keine Würg-Geräusche mehr von Frauen...keine fiesen Sprüche...keine verachtenden Blicke...nein, stattdessen Sätze wie: "Du bist intelligent!", "Du bringst mich zum Lachen!", "Du bist voll der süße Typ!". DAS war Balsam für meine Seele. Ohne Internet hätte ich sie, ihr Name war Anna, nie kennengelernt.

Von daher stimmt ich den meisten hier zu, die Auswahl im Internet ist gigantisch. Man lernt dort Leute kennen, die man im RL häufig nicht kennen lernt. Wie denn auch? Ohne wirkliche Hobbies geht das kaum. Ich hatte einen sogenannten "Wiener-Club" als Freundeskreis, bedeutet: Schwänze ohne Ende! Keine Frau! Nicht eine! Und wenn dann eine auftauchte, dann stürzte sich JEDER auf sie. So kann man natürlich keine passende Partnerin finden. Die rennen ja alle verschreckt davon, bei dem Männeransturm.
Von daher war das Internet einfach nur perfekt für mich. Ein Geschenk Gottes. Ich lernte nie wieder so viele Frauen kennen, wie übers Internet. Weder an Schule, Beruf, Berufsschule noch an der Uni. 2006 Kannte ich 6 Sarahs und 3 Lisas. Ich chattete parallel mit Frauen über ICQ und MSN. Ich legte meine anfängliche Scheu vor Frauen ab. Ich holte quasi das nach, was man normal macht, wenn man in die Pubertät kommt: Man fängt an sich für das andere Geschlecht zu interessieren und sammelt erste Erfahrungen.
Ich gebe zu, die meisten waren allerdings negativ. Ich wurde häufig verarscht und auch im Netz gab es ne Menge Fo***n, das glaubt einem kein Mensch, wie asozial die sich einem gegenüber verhalten können.
Trotzdem halte ich meine Hand für das Internet ins Feuer, ich habe dort das erreicht, wovon viele hier nur träumen können: Küsse, Hand-in-Hand Eisessen gehen, Sex, das ganze Programm! Betrachtet man die Zeit zwischen 2006-2012, so komm ich den Jahren, in denen ich mich aktiv im Netz um Frauen bemüht habe auf 2 Beziehungen, 2 Mal Sex, 6 mal an komplett nackten Frauen rumfingern! :mrgreen:
Das macht eine Pro Jahr!!! Wie viele hatte ich davor und danach, als ich nicht im Netz offensiv vorgegangen war? 0! Einmal Händchenhalten. Wow!


Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Wenn ich so erfolgreich war, wieso bin ich nicht mehr aktiv dabei? Nun, die Antwort ist recht simpel: Das Netz und die Partnersuche dort hat sich verändert! Ich unterteile die Probleme einfach mal in mehrere Punkte:

1. Das Anschreiben: Als ich angefangen hab, da reichte es aus, wenn ich einem Mädel eine Nachricht schickte, wie "Hi" oder "Hi, wie geht's?". Heute? Keine Chance, die Frauen wollen Romane! Einen William Shakespear....auch, wenn unsere Sprache nun mal begrenzt ist und in knapp 2500 jähriger Geschichte so gut wie alles erzählt wurde und sich eh alles wiederholt oder kopiert wird...Frauen im Netz von Heute wollen was originelles lesen. Es muss individuell auf sie Passen, auch, wenn sie außer ihrem Foto nichts über sich preis gegeben hat.
Ich hab mal einer einen Text von 500 Wörtern geschickt. Ich habe diesen Text ihren Angaben individuell angepasst. Sie gab sehr viel von sich preis und ich konnte so auch sehr gut darauf eingehen, warum ich dachte, wir würden gut zusammen passen. Sie antwortete....das sei der geilste und persönlichste Text aller Zeiten...mehr kam dann nicht, sie meldete sich ab und später wieder an, mit dem Hinweis: "Bitte keine Gesichtsgrätschen mehr!" Dabei war sie selbst..naja...ok. Halt auf meiner Stufe...nichts besonderes. Nicht schön, aber auch nicht hässlich.

2. Eine Frage des Aussehens: Es wird einige jüngere vielleicht irritieren, aber ja, damals, in den guten alten Zeiten, so 2004, da brauchte man kein Foto um mit Frauen in Kontakt treten zu können...JA, ihr habt richtig gelesen. Nein, ich verarsch euch nicht! Der 1. April ist vorbei, glaubt es mir! Es rechte aus, sie einfach anzuschreiben, mit "Hi". Heute ist das gerade zu unmöglich. Alle müssen sich irgendwie präsentieren. Alle und jeder. Hast du kein Foto? Keine Chance. Hast du nur ein Foto vom Gesicht? "Hast du auch noch eins von deinem Körper?" So läuft das heutzutage. Frauen sind hier sehr krass, das klassische "Eisbergfoto" (mein erfundener Begriff zu dieser Art von Portrait :mrgreen: ) ist auf so gut wie allen weiblichen Profilen der Welt zu sehen. Das "Eisbergfoto" zeichnet sich dadurch aus, dass man nur das Gesicht der Frau sieht, meistens mit Blubble-, Duck- oder was weiß ich-Face. Neben dem Gesicht ebenfalls sehr prägnant: Der Ausschnitt! Extrem wichtig! Warum jetzt Eisberg? Das Gesicht und der Ausschnitt bilden die Spitze des Eisbergs, meistens sind Frauen, die diese Bilder posten...naja...beleibt. Diese Art der Fotos weißt aber auf etwas hin, nämlich dem Bedürfnis dem potentiellen Partner möglichst perfekt zu erscheinen. Die (vermeintliche) Schokoladenseite soll präsentiert werden. Und so stürzen sich die heutigen SB-User in eine Art Wettrüsten. Man muss perfekt sein. Man MUSS es einfach sein! Was dann dabei heraus kommt sieht man bei Mc Donald's: Tolle Bilder von tollen und saftigen Burgern, die schmackhaft präsentiert werden, aber wenn man die dann kauft...naja...der Hunger treibts schon rein. Ich kann auch hier zu eine Anekdote präsentieren. Eine junge halb-Italienerin, langes dunkles Haar, Brille, eigentlich ganz süß. Als ich sie dann traf: Kurze Haare, kürzer, als ich sie damals hatte. Dazu war sie sehr, sehr übergewichtig, was man auf dem Foto nicht sehen konnte (Eisberg!). Was aber noch viel schlimmer und für mich abtörnender war: sie hatte einen Damenbart und Körperbehaarung par excellance. Ihre Arme waren stärker behaart als meine, ihr Oberlippenbart war stärker ausgeprägt, als der eines Freundes, der an seinem Flaum verzweifelt. Das ganze war ein, jedenfalls für mich, hochgradig peinlicher Moment. Vor allem, als sie mich auf meinen 3-Tage-Bart ansprach und meinte: "Du hättest dich ja wenigstens für mich rasieren können!" "Wenn du es nicht machst, dann wollt ichs auch nich machen!" Schallte es mir durch meine Gedankengänge. Sollte ich es sagen? Nein, ich verkniff es mir und machte das Beste aus dem Date, ich war nett und höflich und blieb bis zum Ende. Allerdings bin ich seit dem vorsichtiger, was Profilbilder angeht. Diese Bilder leiten einen in die Irre, trotzdem verspürt man den Druck ebenfalls extrem gute zu machen, zumal man sonst eh keine Antwort von Frauen bekommt.

3. Die Sache mit den Ansprüchen: Wie ich oben schon beschrieben habe, kenne auch ich das nervige Gefühl, wenn man eine Frau anschreibt und KEINE Antwort erhält. Egal wo, die Quote liegt gefühlt bei 20 Schreiben bei einer Antwort! 1! Das wären 5 %! Man kommt sich schon verarscht vor, vor allem, wenn die Dame eben nicht Jessica Alba-like aussieht, sondern wie Martina Mustermann, halt einfacher Durchschnitt ist.
Im Grunde ist dieses Problem ja ein altbekanntes, Frauen haben zu hohe Ansprüche. Bevor jetzt wieder alle Abienen rum heulen: "Waaah, stimmt doch nicht, guck dich doch mal an da oben deine Anekdote bla" Ich zitiere hier nur Soziologische Studien, unter anderem von Eva Illouz, die sich auf Internetdating und den Fragen nach der Wahl der Partner für Partnerschaften spezialisiert hat. In diversen Studien wurde eben der landläufig gängigen Meinung empirisch Beistand geleistet! Frauen haben zu hohe Ansprüche! Die Universität von Tel-Aviv hatte dazu Umfragen und Tests in Westeuropa und Nordamerika gemacht und die gängigen Klischees bestätigt. Männer achten fast NUR auf das Äußere! Frauen aber auch...und auf alles andere! Auf alles andere, was sie selbst nicht erfüllen! Mitunter nicht mal im Ansatz! Die Liste wäre zu lang, sie reicht aber von intelligent sein, Humor haben, gut mit Kindern können, sich für die Familie Zeit nehmen wollen und beruflich erfolgreich sein (was ja kaum beides geht). Frauen verharren in jungen Jahren auf diesen Ansprüchen, sie haben es sich ja verdient! Ich bin ja was besonderes...und so! Der Schrecken kommt dann tatsächlich einige Jahre später. Mit ansteigendem Alter werden Frauen für Männer weniger Interessant und die Frauen merken das dann auch. Nun reduzieren sie ihre Ansprüche, stellen aber fest, es ist bereits zu spät. Alle Männer, die vorher gepasst hätten aber wegen Kleinigkeiten aussortiert wurden, sind nun unter der Haube und unerreichbar.
Was das ganze nun mit SBs zu tun hat? Nunja, je jünger die Dame, desto höher ihre Ansprüche. Und im Internet kann der perfekte Kerl ja nur EINEN Klick entfernt sein, warum also den AB-Fuzzi da nehmen, wenn Ryan Gosling vielleicht doch noch ne Nachricht schreiben könnte?

4. Are you real? Vielleicht wussten es einige hier noch nicht, aber jeder, der sich auf einer SB anmeldet, die Geld kostet, hat sein Geld zum Fenster raus geworfen! JEDER! SBs zielen in der Regel auf Männer ab. Männer sind in unserer Gesellschaft die armen Schweine, die den ersten Schritt machen MÜSSEN! Und so suchen verzweifelte Männer, wie die meisten hier und ich es nun einmal sind, nach Möglichkeiten Frauen anzusprechen. SBs sind dazu optimal...oder? Es gibt viele Profile, sehr viele, aber sie sind mitunter nicht echt.
Es gibt viele Seiten, die ihre Frauenauswahl künstlich hoch pushen. Frauen, die seit den 90er nicht mehr aktiv auf der Seite waren, haben immer noch ein Profil dort. Reichen die sogenannten Karteileichen nicht aus, so werden mitunter auch Studenten akquiriert, um vermeintliche Profile zu erstellen und den Männern einen Köder auszulegen. Die Profile werden mit schönen Fotos von Damen gespickt. Meistens ein Foto, + Grunddaten a la Größe, Alter pi pa po. Die Fake-Profilinhaber sind dann einige Zeit lang online, um den Anschein zu wahren, es handele sich um ein echtes Profil. Mit unter antworten sie auch auf Nachrichten, um den Leuten das Gefühl zu geben, dass sie echt sind...sind die aber nicht. Krasses Beispiel für diese Praxis ist eine Flirt-App die mit L anfängt und nem O aufhört (keine Ahnung, ob ich die hier nennen darf ^^). Ein Profil wird angelegt, man erkennt, dass es ein Fake ist, ich melde es, es ist auch nach nem halben Jahr nicht gelöscht. So darf Ashley Tisdale auch weiterhin ungestraft in Deutschland auf Männerfang gehen. Gleich nachdem solche Profile auftauchen und man sie anschreibt: Das Postfach ist voll! Wie? Grade eben angemeldet und schon 75 Nachrichten drin? Naja, dann schein die kleine Japanerin aus dem Kuh-Dorf in der S-H-Provinz ja sehr begehrt sein. Ein Kombi aus Rechtsklick und S auf das Profilbild (geht bei Chrome) sorgt dafür, dass nach dem Bild gesucht wird....aha, eine koreanische Sängerin ist nach Schlesen gezogen...interessant. Aber das Profil hat doch einen "Geprüft"-Stempel...wie kann das denn sein? Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Die Wahrscheinlichkeit Heute im Netz eine Partnerin zu finden ist also leider gesunken. Trotz größerer Auswahl. Die Chancen von einst, die ich noch miterleben durfte, können hier viele leider nicht mehr erreichen. Zu sehr hat sich das Netz, das früher verspottet wurde aufgrund der "armseligen" Leute, die dort nach Partner suchten, dem Mainstream angepasst und ist zu einem Spiegelbild unserer Gesellschaft geworden, in dem Otto-Normal allein bleiben muss. Wer nicht irgendwie herausragt mit etwas, was sexy und aufregend ist, der hat einfach keine Chance mehr. Die Grundvoraussetzungen müssen stimmen, dazu das Profil, das Bild/die Bilder und dann auch noch die Nachricht, mit der man die Dame beeindrucken MUSS...sofern sie denn ECHT ist. Aus dem einstmals sehr entspannenden und interessanten kennen lernen von Leuten ist nun eine auf Optimum und Druck ausgelegte Scheiße geworden. Deswegen bin ich leider nicht mehr aktiv.

Achja, sorry für den langen Post, hier ist eine Kartoffel. :tanzen2:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
zebulon

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von zebulon »

@Nordlicht84: Vielen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Text.

Dass Fakes und unehrliche Profile den Großteil dort ausmachen, war mir schon lange klar.

Wenn man dazu noch die Globalverarsche der SBs mit ihren Mitgliedern in Betracht zieht, kann man da sagen, dass sich die SBs für das Gros der Suchenden selbst ad absurdum geführt haben?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Felis_Silvestris »

NBUC hat geschrieben: Solange ich ein Bild drin hatte, gab es zumindest immer wieder mal Profilbesuche. Nachdem ich das Bild rausgenommen habe, war es 1er im Jahr. (Fakes, welche ein paar Stunden später schon wieder gelöscht/gesperrt waren einmal ausgenommen)
Profilbesuche sind mir egal. Frau schreibt eh nicht an.
Cylon hat geschrieben:Ist in SB nicht physische Attraktivität sogar wichtiger? Gerade was Körpergröße bei Männern anbelangt? Unter 1,80m wird gnadenlos ausgesiebt.
Mag sein. Ich war immer ohne Foto fischen und hatte ganz gute Rücklaufquoten. Ok, auf 1,80 hab ich mich auch geschwindelt (bin 1-2 cm kleiner), aber sonst halt einfach nur mit interessantem Text. Klar haben viele dann nach dem Fototausch auch aufgehört zu schreiben, aber thats life.
NeC hat geschrieben:Die Formulierung "größere Auswahl haben" stört mich ein wenig,
Ich meinte das jetzt nicht negativ im Sinne von Shoppingmenatlität und gnadenlosem Aussortieren. Aber man ist halt in seinem Umfeld auf sein Umfeld beschränkt. Eine Börse öffnet den Horizont für neue Menschen, denen man sonst wohl nie begegnet wäre.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Vega

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Vega »

Nordlicht, geiler Text, dankeschön.
Ich mag die Art wie Du schreibst und mit den meisten Punkten triffst den Nagel auf den Kopf.
Es ist heute im Netz bedeutend schwieriger geworden, Ansprüche der Damen und Konkurrenz sind gleichermaßen gewachsen. Damit einhergehend die (eigene) Austauschbarkeit. Ergo: Es macht nicht mehr so viel Spaß wie früher und frustet ab und an, aber es funktioniert im Grunde genommen doch noch genauso wie eh und je.

Lieben Gruß
Vega