Bitte um Einschätzung...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Attempto

Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Attempto »

Hey, hab da mal eine Frage bzw Bitte um Einschätzung...
Ich hatte neulich so etwas wie ein Date und weiß nun nicht so Recht, was ich davon halten soll.
Ich hatte letztes Semester einen Kurs an der FH belegt, in dem mir ein Mädel positiv aufgefallen ist, wirkte interessant, hübsch, und vom Style her etwas "anders". Wir kamen dann gelegentlich mal ganz kurz ins Gespräch, am Tag der Klausur setzte sie sich zu mir im Studentencafe und wir unterhielten uns angeregt fast 'ne Stunde. Soweit, so gut. Hab sie dann, als die Prüfungsergebnisse da waren, mal im Facebook angeschrieben, um zu fragen, wie es bei ihr lief. "Ja, ganz gut..." und dann "Hast du mal Lust, was trinken zu gehen?" Da war ich schon überrascht. Also gut, Treffen ausgemacht, sie war sehr engagiert darin, schnell einen TEermin zu finden, abends getroffen, 'ne Kleinigkeit essen gegangen und ein wenig getrunken, danach in die nächste Kneipe weitergezogen, währenddessen viel geredet, auch etwas weg vom Smalltalk hin zu persönlicheren Dingen hin. Haben dann gemerkt, dass wir beide ziemliche Filmfans sind und nach 4-5h, war schon halb 1 oder so, hab ich sie gefragt, ob wir noch zu mir wollen, 'nen Film anschauen. "Ja, gerne", also sind wir zu mir, dort gemütlich mit der Decke im Bett sitzend den Film geschaut, ich hab dann versucht sie zu küssen (immerhin stehe ich ja auf sie), was sie mit "Noch nicht" abwehrte, kein Problem, weiter geschaut, am Ende meinte sie dann, näcchstes Mal sollten wir doch dann den und den Film schauen. Nachts noch per SMS versichert, dass sie gut nach Hause gekommen ist. Am nächsten Tag noch kurz geschrieben, dass das Treffen mit ihr schön war, dem sie zustimmte. Soweit, so gut. Hatte sie 2 Tage nach dem Treffen noch gefragt, ob sie Lust habe, wieder was zu machen, da wollte sie aber noch lernen. Seitdem sind schon einige Wochen vergangen, sie war dann zuhause in den Ferien, ist jetzt wieder da, muss aber noch weitere Prüfungen ablegen. Hatte ihr nach 'ner Woche dann nochmal im Facebook geschrieben, mit der Frage was sie gerade so mache etc, erzählt wie meine Veranstaltung war, über die wir zuvor gesprochen hatten, wollte eben zeigen, dass mein Interesse nicht nur kurzzeitig war, da kam aber nicht wirklich etwas zurück.
Das Ganze sieht jetzt nicht so prickelnd aus, oder? Hab mir da irgendwie mehr Engagement ihrerseits erwartet jetzt. So wirkt das für mich nicht, as ob sie weiteres Interesse hat.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Silvina »

Also....für mich klingt es auch nicht so, als wolle sie (noch) was von Dir. Anfangs war sicher Interesse da, zumindest würde ich es nach Deiner Beschreibung vermuten. Was jetzt genau schiefgelaufen ist, kann man als Aussenstehender natürlich nicht beantworten. Hast Du selbst irgend eine Idee, an welchem Punkt es gekippt sein könnte? Als Du versucht hast, sie zu küssen und sie nicht wollte....welchen Eindruck hat sie da auf Dich gemacht?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Frühlingserwachen »

Mein Tipp: Schreib ihr eine letzte Nachricht, in der du nochmal erwähnst, dass du das letzte Treffen schön fandest und sie gern wiedersehen würdest. Schlag ein konkretes Datum sowie einen Alternativtermin vor (kein "Wie sieht es ansonsten in der nächsten Woche aus?"). Hat sie Interesse, wird sie zusagen oder dir anbieten, sich statt beispielsweise am Dienstag am Mittwoch zu treffen. Hält sie dich hin bzw. antwortet mit schwammigen Aussagen à la "Lass uns nach den Prüfungen nochmal schreiben." oder "Das kann ich noch nicht sagen." weißt du Bescheid und kannst die Geschichte abhaken.

Natürlich kann sie im Prüfungsstress sein, aber dennoch würde sie dich meines Erachtens, wenn sie näher an dir interessiert wäre, regelmäßig kontaktieren, und sei es nur durch Nachrichten bei Facebook.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Silvina »

Frühlingserwachen hat geschrieben: Natürlich kann sie im Prüfungsstress sein, aber dennoch würde sie dich meines Erachtens, wenn sie näher an dir interessiert wäre, regelmäßig kontaktieren, und sei es nur durch Nachrichten bei Facebook.
Das denk ich halt auch....wenn man wirklich will, nimmt man sich die Zeit, zumindest ein bisschen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Attempto

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Attempto »

Danke. Ja, so sehe ich das eigentlich auch, leider. Ich selbst hatte mir ja auch die Zeit genommen, mal zwischendurrch zu schreiben...
Silvina, ich weiß nicht so wirklich, an welchem Punkt es gekippt sein könnte. Das sie in dem Moment nicht küssen wollte, war natürlich nicht so toll, aber es war nicht so, dass ab diesem Zeitpunkt die Stimmung hinüber war. Und bis dahin lief das ja gefühlt eh ganz gut, sie schlug das Treffen vor, war sofort mit Film bei mir einverstanden etc.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Silvina »

Ich finde den Tip von Frühlingserwachen gut. Schaden kann es ja eigentlich nicht, wenn Du nochmal Interesse signalisierst. Mit etwas Glück bekommst Du zumindest Klarheit, ob nun in die eine oder die andere Richtung. Wobei ich Dir natürlich wünschen würde, daß es tatsächlich nur Prüfungsstress osder ein kleines (ausräumbares!) Missverständnis auf ihrer Seite ist.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von ABKO »

Ich hab den Eindruck deine Verbindlichkeit hat sie abgeschreckt, ich vermute fast sie hätte eher mit dir Sex gehabt als dich zu küssen. Aber nur ne Vermutung, ohne dabei gewesen zu sein kann man nix genaues sagen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Nordlicht84 »

Seh ich ebenfalls so, wie meine Vorposter.
Verweise darauf, dass das letzte Treffen für dich sehr schön war und du das gerne nochmal wiederholen würdest, schlag ihr dabei nen festen Termin vor. Lehnt sie ihn ab/meldet sie sich nicht ect. würd ich die Hoffnungen hier ruhen lassen.

Es kann natürlich sein, dass sie zu den Frauen gehört, die es mögen, wenn man ihnen ewig hinterher kriecht um zu gucken, wie viel Ausdauer du mitbringst, um eine Frau zu erobern.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Hareton Earnshaw

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Eigentlich hatte Sie Dir doch schon ein zweites Treffen in Aussicht gestellt, nämlich dass Ihr das nächste Mal Film XY schauen solltet, da würde ich daran anknüpfen, wann sie Zeit und Lust hat mal Film XY zu sehen. Dass sie in der Zwischenzeit so wenig Resonanz zeigt ist natürlich entmutigend, einen Versuch ist es aber wert.
Blueberry15

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Blueberry15 »

Vielleicht hast du sie zu sehr bedrängt? Ein Mann, der zu leicht zu haben ist, ist dann eventuell für viele Frauen nicht mehr so spannend. Es kann aber auch genauso gut sein, dass sie noch ihrem Exfreund hinterhertrauert oder jemand anderen kennengelernt hat. Die Möglichkeiten sind endlos. Zu 99,9 % würde ich aber auch annehmen, dass sie nicht mehr will.
Mondstaub

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Mondstaub »

Ich würde mich noch nicht entmutigen lassen... wenn ich Prüfungen habe, habe ich auch kaum Zeit für andere Sachen. Es gibt sogar Leute, die sich wegen Prüfungen trennen, weil man da halt kaum Zeit hat (nicht, dass ich das gut finden würde).

Schreib sie nochmal an und frage... dran bleiben. ;)
Wusel

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Wusel »

Attempto hat geschrieben:Seitdem sind schon einige Wochen vergangen, sie war dann zuhause in den Ferien, ist jetzt wieder da, muss aber noch weitere Prüfungen ablegen. Hatte ihr nach 'ner Woche dann nochmal im Facebook geschrieben, mit der Frage was sie gerade so mache etc, erzählt wie meine Veranstaltung war, über die wir zuvor gesprochen hatten, wollte eben zeigen, dass mein Interesse nicht nur kurzzeitig war, da kam aber nicht wirklich etwas zurück.
Ja, sie war interessiert an dich, eindeutig würde ich sogar sagen.. aber ich hab oft die Erfahrungen gemacht das die Gefühlswelt von Frauen starken Schwankungen unterliegt. Die eine Woche bist du noch total toll und 1 bis 2 Monate später bist du schon lange Vergangenheit für sie .. während man(n) (besonders als AB) noch an sie hängt und bekräftigt es ernst gemeint zu haben :lol:
Attempto hat geschrieben: Das Ganze sieht jetzt nicht so prickelnd aus, oder? Hab mir da irgendwie mehr Engagement ihrerseits erwartet jetzt. So wirkt das für mich nicht, as ob sie weiteres Interesse hat.
Ja, sieht nicht pricklend aus, vergesse sie am besten bald schnell..
Attempto

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Attempto »

Hi, ich wollte nur mal den aktuellen Stand posten: Sie meldete sich irgendwann von sich aus per SMS, was ich gerade so machen würde und wie die letzte Prüfung lief. Also nicht besonders viel. Habe sie dann angerufen und wir haben 'ne halbe Stunde telefoniert über alles mögliche (Filme, Bücher, Uni, Urlaub), das Gespräch lief eigentlich wieder echt gut. Momentan ist sie 2 Wochen bei einem Seminar von der Uni aus im Ausland, hatte ihr letzte Woche mal wieder geschrieben, wie es sei und wie es ihr ginge, weil sie davor vermutete, dass es wohl sehr öde werden könnte. Wieder keine Antwort -.-
Ja, mehr gibt's leider nicht zu berichten momentan. Ich denke, ich hab zumindest ein gewisses Interesse gezeigt, dass über den einen Abend damals (is ja schon ewig her jetzt) hinausging..
Der Don

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Der Don »

Moin,
also ich denke auch, daß sie sich nur bei dir meldet, wenn ihr einfach danach ist. Evtl. abchecken, ob du noch Interesse zeigst...wenn ja, dann ist die wieder zufrieden.
Genau weiß man es natürlich aber auch nicht.

Das Problem scheint mir so zu sein, daß AB's immer gleich alles positiv finden, wenn sich das Subjekt der Begierde einfach nur meldet. Lese ich hier öfter und habe ich bei mir selbst auch so erfahren bzw. tu es immer noch.

Geht mir mit meiner letzten Kurz-Beziehung auch so. Da wir ein 1/4-Jahr nachdem es im Grunde vorbei war, nochmal einfach zwischendurch nur Sex hatten, bekräftigt es meine positiven Gedanken immer wieder, wenn wir mal einfach nur mal Kontakt haben oder uns sehen. Und so langsam hab ich bei ihr auch den Eindruck, daß sie nur mal ab und an abcheckt, ob ich noch gds. Interesse habe und dann is wieder gut...
Kreativitäthoch3

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Kreativitäthoch3 »

Wusel hat geschrieben:
Ja, sie war interessiert an dich, eindeutig würde ich sogar sagen.. aber ich hab oft die Erfahrungen gemacht das die Gefühlswelt von Frauen starken Schwankungen unterliegt. Die eine Woche bist du noch total toll und 1 bis 2 Monate später bist du schon lange Vergangenheit für sie .. während man(n) (besonders als AB) noch an sie hängt und bekräftigt es ernst gemeint zu haben :lol:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer nicht besonders geduldig sind und am Ball bleiben...und wenn man selbst versucht hartnäckig zu bleiben, wird es als fordernd empfunden.

Warum sind Menschen so?
Und warum treffe ich eigentlich nie Männer wie den Kollegen Attempto hier?
Ich kann mich gerade in deine Situation so reinfühlen...ging mir vor ein paar Wochen ähnlich.
Das beunruhigende ist, dass ich damit trotz aller Vernunftargumente nicht richtig abschließen kann...also versuch besser so schnell wie möglich Klärung und offene Worte zu finden, alles andere verschlimmert nur alles. Und warten hilft nie.
Schilf

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Schilf »

Aus den gegebenen Informationen ein psychologisches Profil der Frau zu entwickeln halte ich für schwierig. Aber wie auch immer das aussieht, ist wohl offensichtlich, dass da im Moment nichts zu holen ist. Das sinnvollste wäre wohl, sie vom OdB auf einfache Bekannte runterzustufen. Bleib mit ihr in Kontakt, biete ihr auch an etwas zu unternehmen, aber wenn sie nicht antwortet oder keine Zeit hat, dann eben nicht. Schau dich nach anderen Frauen um. Natürlich ist es auch möglich ihr Interesse an dir neu anzufachen bzw. zu verstärken, aber ich schätze mal du wärst nicht hier im Forum, wenn du dafür die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen hättest.
Diddlina

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Diddlina »

Für mich klingt es, als wolle sie nur Kumpel sein, da sie sonst auch auf das Küssen eingegangen wäre.
Justmy2cents

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von Justmy2cents »

Ich tippe auf Friendzone.
Was hatte dich dazu veranlasst sie zu küssen? Dass sie deinen Versuch abgelehnt hat, zeigt mir, dass der Moment - trotz Film und Bett! - falsch war. Normalerweise ist die Situation klar: Endet ein Date zum Film kucken im Bett, läufts auf Sex hinaus. Es sei denn - und das vermute ich einfach mal - du hast dich vorher so lieb-nett-asexuell-freundschaftlich verhalten, dass sie keine Sorge hatte, du würdest mehr wollen als Freundschaft. Und dann kam wider erwarten der Kussversuch - völlig losgelöst von der eigentlichen Stimmung, bzw. dem Verhältnis zwischen euch beiden (aus ihrer Perspektive) :surprise:
Seitdem sie weiß, dass du sexuelles, sehr wahrscheinlich sogar Beziehungsinteresse hast, lässt sie den Kontakt schleifen. Laut meiner Interpretation ist die Sache durch, aber mir fehlen auch Details. Weil der Kussversuch deine Intention eh schon verraten hat, würde ich dir empfehlen für klare Verhältnisse zu sorgen.
UngebetenerGast

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von UngebetenerGast »

Ich fürchte, hier gibt es nichts einzuschätzen, weil die Lage doch sehr eindeutig ist.
unQuestionable_Con

Re: Bitte um Einschätzung...

Beitrag von unQuestionable_Con »

Justmy2cents hat geschrieben: Normalerweise ist die Situation klar: Endet ein Date zum Film kucken im Bett, läufts auf Sex hinaus.
Deswegen schreibe ich immer wenn es um das Thema geht: Fi (lm gu) cken.

Ich wurde auch einmal von einer Frau zum Film gucken eingeladen. ("Wir können ja nachher noch xy schauen"). Ich musste sie eh nachhause bringen, da bot sich das an. Allerdings war der Ganze tag den wir verbrachten (aus meiner Sicht) nur freundschaftlich. Ich habe sie nichtmal als OdB in Erwägung gezogen. (Ajo 10 Jahre Alterunterschied sind mir auch zu krass und es verletzte auch die Standart Creepienes Rule: Don't date under Age/2 + 7). Sie hats aber trotzdem erkannt wie "eindeutig" die Situation wirken würde und hat vorgeschlagen im Zimmer ihres Bruders zu schauen, weils da beqeumer ist (ne ist klar :D ). Wie gesagt, ich hatte da ich kein innerliches Interesse von daher wars egal. Eigentlich war es ein super schöner Tag für mich, der fühlte sich fast an als hätte man einen echten Freund: Kurz geschrieben, spontan beschlossen bei Bekannten zu grillen, durch das Umland hingefahren. Vorher gemeinsam eingekauft und sich dabei und auf der Fahrt unterhalten. Auf der Rücktour haben wir im Auto zusammen gesungen und dann eben der Film. Trotzdem werde ich traurig wenn ich daran denke, weil sie relativ kurze Zeit den Kontakt zu mir beendete und zwar so:

===> http://www.facebook.de, unfriend [click] .... nie wieder gesprochen oder gesehen. Story of my life.