Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Ich habe jetzt ein Weile überlegt, ob ich diesen Thread hier oder doch im Frauen-Forum starten soll. Da ich es schade finde, hier nach Geschlechtern zu trennen und der ein oder anderen Mann hier vielleicht doch was Hilfreiches zu sagen hat oder es interessant ist, die weibliche Sichtweise zu lesen, hoffe ich darauf, dass sich die Frustrierten hier mit Kommentaren wie "Luxusproblemen" oder "Frauen haben es eh leichter" zurückhalten. Denn mir ist klar, dass das hier manchen wie ein Luxusproblem erscheinen mag, für mich ist es aber trotzdem ein Problem.

Ich habe mich vor ein paar Wochen mal wieder bei finya angemeldet, weil ich damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Da ich bald 30 werde und meine aktuelle berufliche Situation mir nach zwei Jahren Dauerstress endlich viel Freizeit lässt, habe ich das Gefühl, mal wieder was für die Suche nach einem Mann tun zu müssen. (Von selbst oder zufällig passiert da mir nichts.) Allerdings ist mein großes Problem nach wie vor, dass ich mal wieder nur einen befristeten Vertrag habe und ziemlich sicher weiß, dass ich in einem halben Jahr mal wieder umziehe. Das macht's natürlich nicht leichter und schreckt erfahrungsgemäß auch den ein oder anderen Kandidaten ab. Auch ich stelle mir natürlich die Frage, ob ich die Partnersuche nicht einfach auf den Zeitpunkt verschieben soll, wenn endlich mal mein restliches Leben geregelt ist. Andererseits, ich werde nicht jünger, ich sehne mich nach einem Partner und wie gesagt - wenn ich nichts tue, bleibe ich allein. Das zeigt die Erfahrung. :?

Deshalb habe ich ein Profil bei finya eingerichtet, allerdings bislang nur wenig ausgefüllt (kam ich einfach noch nicht dazu), nur ein paar Fotos reingestellt. Erstaunlicherweise kamen trotzdem gleich ziemlich viele Nachrichten; ich kam nicht wirklich dazu, zu antworten, weil ich krank war, dann im Urlaub.
Und mittlerweile fehlt mir total die Motivation, auf diese ganzen 0815 Nachrichten zu antworten. Immer der gleiche langweilige Small-Talk, fast immer muss ich mir was überlegen, um die Unterhaltungen in eine kurzweilige Richtung zu lenken... Und dann gibt es ein, zwei, mit denen es ganz nett ist zu schreiben, die wollen gleich nach den wenigen Nachrichten telefonieren - ich hasse es aber, mit Fremden zu telefonieren!?
Viele wohnen zudem doch ganz schön weit weg und ich weiß doch jetzt schon, dass ich bald eh wieder umziehe.
Also, insgesamt frage ich mich wirklich, ob ich mich da wieder abmelden und das mit der Partnersuche lassen soll. :sadwoman:

Gut, ich werde jetzt noch ein paar Nachrichten dort beantworten. Aber Spaß macht das halt echt nicht. :(

Habt ihr auch solche Probleme? Sei es, was diese instabile berufliche Situation angeht oder die fehlende Motivation, in Singlebörsen zu schreiben. Könnt ihr mir Tipps geben?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Schreib doch in dein Profil, dass du einen Mann suchst, der kein Problem mit einer Fernbeziehung hat. Gibt es doch bestimmt. Und wenn du nicht teltefonieren magst, dann lass es. Ich mach das auch nicht, mir kommt das vor wie ein Bewerbungsgespräch.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Ja, das mit dem Telefonieren lasse ich auch. Aber das verschreckt dann wieder den Kerl. :?
Was die Fernbeziehung angeht, das ist eine ganz gute Idee. Wobei ich selbst eigentlich keine Lust mehr habe... Ach ja... Ich glaube, ich stehe mir v. a. selbst im Weg. ;)
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Fehlende Motivation kann ich vorweisen. Ich denke ich habe da seit über einer Woche niemanden mehr angeschrieben. Ich habe einfach keine Lust mehr gehabt alleine nach Grundprofilangaben und Bildern mir irgendeinen Scheißtext aus den Fingern zu saugen. Wenn eine von hundert mal die 100 Fragen ausfüllt, kann ich auch irgendwo einen Dialog ansetzten. Aber nur mit "suche Mann" kann ich da keinen Opener finden.

Btw du musst nicht antworten. Next oder löschen klicken reicht. Jeder Mann weiß, dass dein Postfach randvoll ist. Also mir macht es nichts aus, wenn sie nicht antwortet. Das ist genau so gut wie eine Absage.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Mir ist es auch lieber, wenn ein Mann nicht antwortet. Sonst freut man sich über die Mail, und dann steht da nur drin, dass er nicht will.
reborn09

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von reborn09 »

Ich kenne auch keine Frau, die Lust auf eine Fernbeziehung hätte und erst recht keine, die sich von vornherein darauf einlassen würde. Gibt es dort niemanden aus deiner Stadt? Und selbst wenn du wieder umziehen solltest, dann kannst du ja dann sehen, ob du es auf eine Fernbeziehung ankommen lassen möchtest.
Dass mit dem Telefonieren kann ich mir nur so erklären, dass die Männer sichergehen wollen, dass es sich nicht um einen Fake handelt und es halbwegs ernstgemeint ist. Ich kenne keinen Mann der gerne telefoniert, auch wenn das nach Klischee klingt. ^^ Und ich wüsste auch nicht, was das großartig bringt, viele sind über das Telefon irgendwie anders im Verhalten, finde ich und ich (andere vielleicht nicht, keine Ahnung) finde die Stimme ziemlich uninteressant.
Das mit dem Small-Talk in den Nachrichten, keine Ahnung, du siehst ja selbst, dass du keine Lust hast zu antworten. Das werden viele andere Frauen auch so sehen oder generell noch seltener antworten. Ich würde mir als Mann auch nicht die Mühe machen mir immer wieder besonderen Kram auszudenken, der im Zweifelsfall ohnehin auf die meisten Frauen eher needy wirkt. Was sollten die denn großartig schreiben?
Zuletzt geändert von reborn09 am 15 Mär 2014 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Corp.INC hat geschrieben:Btw du musst nicht antworten. Next oder löschen klicken reicht. Jeder Mann weiß, dass dein Postfach randvoll ist. Also mir macht es nichts aus, wenn sie nicht antwortet. Das ist genau so gut wie eine Absage.
Das ist mal beruhigend zu lesen. Aufgrund der anderen Beiträge hier, habe ich immer ein super schlechtes Gewissen, einfach nicht zu antworten. ;)
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

Ich kenne das Problem, allerdings ist es bei mir etwas anders. Ich habe es oft probiert Frauen anzuschreiben, aber bekam nie eine Antwort darauf und das frustet irgendwann mal schon. Mittlerweile bin ich soweit das ich fast überhaupt keine Frauen mehr anschreibe, sondern mich anschreiben lasse. In einem knappen Jahr in Finya hat mich genau 1 Frau angeschrieben, mit der ich auch ein Date hatte....
Ich weiß auch das Singlebörsen nicht das non-plus-ultra sind, aber bei mir ist es leider der einzige Strohhalm an dem ich mich klammern kann, vielleicht doch mal eine Frau kennenzulernen. Mir fehlt es eigentlich nicht an Motivation, aber wenn du es nicht mal zu einem netten Chat, Date, geschweige den mehr bringst, hast du einfach keine Lust mehr aktiv zu werden.
Hareton Earnshaw

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Hareton Earnshaw »

ich würde an deiner Stelle den möglichen Umzug in Zukunft ausblenden und mehr im hier und jetzt leben. Eine halbes Jahr ist eine lange Zeit, manche Beziehung dauert nicht so lange. Und wenn Du den richtigen findest, dann wird sich auch eine Lösung finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

reborn09 hat geschrieben: Das mit dem Small-Talk in den Nachrichten, keine Ahnung, du siehst ja selbst, dass du keine Lust hast zu antworten. Das werden viele andere Frauen auch so sehen oder generell noch seltener antworten. Ich würde mir als Mann auch nicht die Mühe machen mir immer wieder besonderen Kram auszudenken, der im Zweifelsfall ohnehin auf die meisten Frauen eher needy wirkt. Was sollten die denn großartig schreiben?
Klar gibt's auch welche aus meiner Stadt bzw. Umgebung (wohne gerade in einer totalen Kleinstadt...). Ich erwarte ja keine super tollen, großartigen Nachrichten. Mir reicht auch immer ein simples "Hi, wie geht's?". Wichtig ist, dass sich in den zwei, drei Nachrichten was Unterhaltsames ergibt, also nicht nur das Abklappern von Standardfragen.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:ich würde an deiner Stelle den möglichen Umzug in Zukunft ausblenden und mehr im hier und jetzt leben. Eine halbes Jahr ist eine lange Zeit, manche Beziehung dauert nicht so lange. Und wenn Du den richtigen findest, dann wird sich auch eine Lösung finden.
Das denke ich auch. Du hast Möglichkeiten, also nutze sie. Mach doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
Django

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Django »

Bei Finya wie auch bei allen anderen SB braucht es als Mann ein Profil voller LMS. Dann klappts auch mit dem anschreiben lassen. :sadman:
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

desigual hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Btw du musst nicht antworten. Next oder löschen klicken reicht. Jeder Mann weiß, dass dein Postfach randvoll ist. Also mir macht es nichts aus, wenn sie nicht antwortet. Das ist genau so gut wie eine Absage.
Das ist mal beruhigend zu lesen. Aufgrund der anderen Beiträge hier, habe ich immer ein super schlechtes Gewissen, einfach nicht zu antworten. ;)
Hahahaha, ich hoffe du kannst mit dem schlechtem Gewissen noch einschlafen ;) :lol:
Was für andere Beiträge? Welcher Jammerlappen beschwert sich den in SB als Mann keine Antwort zu bekommen? Verständnis für einen unnötigen Haufen Arbeit haben die nicht. Und wie Cassie79 schon oben schrieb, weckt man für ein paar Sekunden falsche Hoffnungen um dann richtig enttäuscht zu werden.
Andy86 hat geschrieben:Mittlerweile bin ich soweit das ich fast überhaupt keine Frauen mehr anschreibe, sondern mich anschreiben lasse. In einem knappen Jahr in Finya hat mich genau 1 Frau angeschrieben, mit der ich auch ein Date hatte....
Ich wurde noch kein Mal angeschrieben. Muss man da ein perfektes persönliches Statement haben oder wie funktioniert das?
Rheinpfeil

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Rheinpfeil »

Hallo Desigual,

sicher ist es blöd, jetzt jemanden kennen zu lernen und dann in einem halben Jahr wieder umzuziehen. Auf der anderen Seite: Ein weiteres halbes Jahr allein zu bleiben ist auch doof. Und wenn Du tatsächlich einen tollen Mann kennen lernst, werdet ihr eine Lösung finden.

Es ist nicht sicher, dass Du bei Finya den Richtigen findest, aber wenn Du es nicht versuchst, wirst Du es nicht erfahren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Mitgliedschaft in Singlebörsen keinen Erfolg garantiert. Aber ich mache immer weiter mit dem Argument, dass meine Traumfrau wohl kaum von selbst bei mir anklopfen wird...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Danke für die ganzen netten Beiträge! Ihr habt schon recht, ich sollte das mit dem baldigen Umzug und der ungewissen Zukunft ausblenden. Früher habe ich das ja auch gemacht. (Bis ich dann eine Beziehung hatte, wegen Arbeit Hunderte von Kilometern umgezogen bin und dann die Beziehung zu Ende war.) Aber es muss ja nicht immer so enden...
irgendjemand

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von irgendjemand »

desigual hat geschrieben:Auch ich stelle mir natürlich die Frage, ob ich die Partnersuche nicht einfach auf den Zeitpunkt verschieben soll, wenn endlich mal mein restliches Leben geregelt ist.
NEIN!!! Keine Ausreden mehr, sondern handeln, nur so kann man sein Glück finden! :vielglueck:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Django hat geschrieben:Bei Finya wie auch bei allen anderen SB braucht es als Mann ein Profil voller LMS. Dann klappts auch mit dem anschreiben lassen. :sadman:
Darum geht es hier nicht. Also lass das Off-Topic.
triangulum

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von triangulum »

desigual hat geschrieben: Habt ihr auch solche Probleme? Sei es, was diese instabile berufliche Situation angeht oder die fehlende Motivation, in Singlebörsen zu schreiben.
Ja, beides. Ich kann beruflich auch an diverse Orte verschlagen werden.
Und die fehlende Motivation, in Singlebörsen aktiv zu sein, ist auch gegeben - nach dem extrem mageren Aufwand-Ertrags-Verhältnis, was ich bislang erfahren durfte.
Django

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Django »

desigual hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Bei Finya wie auch bei allen anderen SB braucht es als Mann ein Profil voller LMS. Dann klappts auch mit dem anschreiben lassen. :sadman:
Darum geht es hier nicht. Also lass das Off-Topic.
Ja, stimmt. Habe ja auch "als Mann" geschrieben. Du bekommst ja auch ohne ausgefülltes Profil noch Anschreiben. Singlebörsen sind Heimspiele für Frauen.
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

Ich wurde noch kein Mal angeschrieben. Muss man da ein perfektes persönliches Statement haben oder wie funktioniert das?
Ich zitiere: "Würde mich über ernst gemeinte Nachrichten sehr freuen ! Gibt auch garantiert immer eine Antwort!"

Der Frau, die mich angeschrieben hat, hat mein Profilbild und mein Anschreiben gefallen.....
Zuletzt geändert von Andy86 am 16 Mär 2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert