Mein Problem mit den Ansprüchen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
reborn09

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von reborn09 »

Es bringt auch nichts hier über Übergewicht zu diskutieren, das Thema gab es schon häufig. Ich finde das auch naheliegend, dass das hier auf wenig Gegenliebe stößt, da Übergewicht wohl auch stark mit ABtum bei Frauen korreliert. Man wird hier niemanden von seinem Standpunkt überzeugen können und ich wüsste auch nicht, warum man das unbedingt wollen würde. Außer vielleicht halt in diesem Thread mit der Motivation, um dem Threadersteller damit seine Ansprüche gerechtfertigter erscheinen zu lassen. Trotzdem führt das letztendlich immer nur zu Streit.
Eric

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Eric »

etcpp hat geschrieben:Mich stört, dass er seine Anspruchsproblematik auf dem Rücken von Menschen austrägt, die es eh nicht leicht haben auf dem Partnermarkt.
Ich versuche, mich hier nochmals zu erklären.

Wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben will und wollte ich niemanden verletzten oder gar angreifen. Dass im Frust nicht jedes Wort bis ins letzte Detail wohlüberlegt war, mag man mir aufgrund meiner damaligen Verfassung bitte nachsehen.

Und um es auch nochmal deutlich klarzustellen:

Ich habe nur MEIN Erlebnis mit DIESER einen Frau geschrieben. Sonst über keine andere Frau. Und ich hatte auch keine andere Frau dabei im Sinn. Es ging mir ausschließlich um MEIN Empfinden und Erleben. Ich habe keinerlei allgemeine Punkte oder Diskussionen angesprochen.

Ich mache dieser Frau (wie auch keiner anderen) keinerlei Vorwürfe aufgrund ihres Übergewichtes. Das ist vermutlich schon schwer genug für sie.

Sondern ich mache MIR Vorwürfe, dass ICH so empfinde bzw. nicht empfinde.

Ich hoffe, ich konnte meine Beweggründe für das Schreiben besser erläutern.

Es wäre schade, wenn man hier im Forum nicht von seinen GANZ EIGENEN Erlebnissen und Empfinden schreiben könnte. Dafür habe ich es nämlich genutzt und mir in diesem Thread meinen Frust ein wenig von der Seele geschrieben. Mir ging es hierbei und ausschließlich nur um MEIN Erleben zu schildern. Mehr wollte ich nicht. :sadman:
kräuterfrau

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von kräuterfrau »

Eric hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:Mich stört, dass er seine Anspruchsproblematik auf dem Rücken von Menschen austrägt, die es eh nicht leicht haben auf dem Partnermarkt.
Ich versuche, mich hier nochmals zu erklären.

Wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben will und wollte ich niemanden verletzten oder gar angreifen. Dass im Frust nicht jedes Wort bis ins letzte Detail wohlüberlegt war, mag man mir aufgrund meiner damaligen Verfassung bitte nachsehen.

Und um es auch nochmal deutlich klarzustellen:

Ich habe nur MEIN Erlebnis mit DIESER einen Frau geschrieben. Sonst über keine andere Frau. Und ich hatte auch keine andere Frau dabei im Sinn. Es ging mir ausschließlich um MEIN Empfinden und Erleben. Ich habe keinerlei allgemeine Punkte oder Diskussionen angesprochen.

Ich mache dieser Frau (wie auch keiner anderen) keinerlei Vorwürfe aufgrund ihres Übergewichtes. Das ist vermutlich schon schwer genug für sie.

Sondern ich mache MIR Vorwürfe, dass ICH so empfinde bzw. nicht empfinde.

Ich hoffe, ich konnte meine Beweggründe für das Schreiben besser erläutern.

Es wäre schade, wenn man hier im Forum nicht von seinen GANZ EIGENEN Erlebnissen und Empfinden schreiben könnte. Dafür habe ich es nämlich genutzt und mir in diesem Thread meinen Frust ein wenig von der Seele geschrieben. Mir ging es hierbei und ausschließlich nur um MEIN Erleben zu schildern. Mehr wollte ich nicht. :sadman:

Eric: es tut mir leid, dass dein Thread so ausgeufert ist. Aber da hat klecks etwas wichtiges geschrieben. Es geht bei solchen Gefühlen, die du beschrieben hast um Nähe. Bzw. um eigene Grenzen.

Ich glaube sie sind zum größten Teil sozialisiert. Und ich glaube du hast ewas wichtiges wahrgenommen. Es ist ein falsches Vorgehen noch Schuldgefühle aufzubauen. Frag dich lieber warum und welche deiner Grenzen wurde so berührt, dass du so reagierst.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Berührungsaufbau zu schnell ging. Ihre Berührungen wurden unangenehm, weil du nicht mal eine Chance hattest dich damit auseinadner zu setzen, was du möchtest und wie du dir das vorstellst.

Das nächste mal kannst du dir ein bisschen Zeit lassen.
Mondstaub

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Mondstaub »

Also der Threaderöffner hat einfach seine ehrliche Meinung geschrieben und keinen damit verletzen wollen.

Aber dennoch zeigt der Thread deutlich ein Problem der Gesellschaft: Nämlich dass die Herabsetzung von Dicken einfach vorhanden ist, wenn auch unterschwellig. Und sein "Ekel" hat ja auch gesellschaftliche Gründe und kommt nicht irgendwo aus der Luft. Ansonsten könnte es nicht so sein, dass in anderen Ländern und Zeiten "dick" als schön gesehen wurde.
Ob es möglich ist, dass in einer Gesellschaft alle Körperformen als schön gesehen werden: Anscheinend nicht...

Ich selbst habe normales Körpergewicht und einen schlanken Oberkörper, aber erblich bedingt kräftige Beine (da hilft auch kein "blödes" Herumreden, man könne ja einfach was tun, zumal der Körper auch nicht an den Stellen zuerst abnimmt, wo man es gerne hätte).
Und obwohl das bei mir wirklich nicht "schlimm" ist, bin sogar ich schon mal negativ auf meine Beine angesprochen worden.. von meinem OdB... habe erstmal schön geheult und es bis heute nicht vergessen. Und bin im Nachhinein froh, dass es mit dem nichts geworden ist, zumal der eh psychisch kaputter war als ich es als Ex-Abine je gewesen bin.

Wie stark muss der Druck auf Frauen lasten, die wirklich dick sind? Wieviele dumme Bemerkungen müssen die sich anhören?

Ich kann die starken Reaktionen hier im Thread jedenfalls verstehen.
Eric

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Eric »

Ich finde es etwas unangenehm, dass in einem Thread, den ich unter ganz anderen Gesichtspunkten und Intentionen eröffnet habe, sich nun schon seitenlang OFFTOPIC um Übergewicht im Allgemeinen und evtl. "staatliche Gegenmaßnahmen" :roll: ausgelassen wird. :roll:

Ich finde, es geht niemanden etwas an, welchen Körper jemand hat. Das ist auch kein Grund, jemanden Vorhaltungen zu machen. Ob nun jemand Über-, Normal- oder Untergewichtig ist, schadet einen anderen nicht. Insofern geht es an niemand anderen etwas an.

Ich würde die Moderatoren bitten, zumindest den ganzen Offtopic-Verlauf aus meinem Thread auszulagern oder am besten das "Draufschlagen" ganz zu löschen. Oder wenigstens diesen Thread schließen, dessen Verlauf ich als Ersteller nun wirklich nicht wollte und auch nicht gut heiße. Danke! :hut:
Kief

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kief »

Tilion hat geschrieben:dass die Bitte von Lerche so dermaßen konsequent [ ... ] ignoriert wird
Jetzt kommt Erics Bitte auch noch dazu ...

Waere ich Moderator, haette ich hier reihenweise Verwarnungen verteilt, weil entgegen der Bitte einer Moderatorin der Thread einfach in nicht-hilfreiches Niveau versumpft ist.
Das ist in keinster Weise mehr Unterstuetzung, sondern nur noch kindisches ich_hab_aber_Recht-Geplaerre um den eigenen Standpunkt zu legitimieren. Um sich selbst einzureden, dass man Recht hat.
Euch selbst koennt ihr ja gerne beluegen und belasten, aber belastet damit nicht auch noch die Gemeinschaft.


CU, Kief
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Lerche »

Tilion hat geschrieben:Was mich am Meisten an der Diskussion amüsiert ist die Tatsache, dass die Bitte von Lerche so dermaßen konsequent von einigen Herren ignoriert wird und diese schön genüsslich weiter Öl ins Feuer gießen.
wobei manche Damen da auch in nichts nachstehen.

Naja, ich hatte gestern bereits meine Bitte geäußert und Eric heute ebenso. Aber anscheinend sind manche hier nicht willens oder fähig unser beider Bitten zu lesen bzw zu verstehen.

Ich schließe den Thread bis ich oder jemand anders aus dem Team dazu kommt hier aufzuräumen. Nur weil manche meinen hier fröhlich trotz Bitte zu einem Thema was hier nicht reingehört weiterzuposten Bild

Inwieweit ich oder die anderen dann Verwarnungen aussprechen bin ich ehrlich gesagt noch am überlegen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Paulina »

So, ich hab den mal wieder aufgemacht.

Alle Beiträge, die nicht zur Diskussion standen, habe ich entfernt.

Und ab sofort gilt: Es wird nur noch etwas zum Ausgangspost geschrieben und was auch zum Thema gehört. Hier geht es um Ansprüche und nichts anderes. Es muss hier KEINE Grundsatzdiskussion geführt werden, warum man Übergewichtig ist und wie es dazu kommt und was man essen sollte. Sollte sich keiner daran halten, wird es hier Verwarnungen hageln. Und es wird hier auch niemand mit Ironie und Sarkasmus blöd von der Seite angemacht.

Danke
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Kief

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kief »

auch wenn es OT ist:
:daumen:
ein oeffentliches "Danke!" an die Moderation!


CU, Kief
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Silvina »

Kief hat geschrieben: :daumen:
ein oeffentliches "Danke!" an die Moderation!
Schliesse mich an^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
arsonist

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von arsonist »

Ich habe mich mal eingelesen und kann die Situation des TE bestens verstehen. Habe aus den ähnlichen Gründen mal eine Frau abgelehnt obwohl sie supernett war. Aber gegen seine eigenen optischen Präferenzen kann man nichts machen.

Ganz ehrlich, eine gute Beziehung wäre es wahrscheinlich nicht geworden wenn du dich nicht sexuell zu ihr hingezogen gefühlt hättest.

Einfach "das nehmen was da ist" und mit ihr in die Kiste gehen finde ich auch fragwürdig. Insofern hat Eric richtig gehandelt indem er sie zwar belogen aber wenigstens nicht so stark verletzt hat als wenn er die Wahrheit gesagt hätte.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Neri »

Nix anderes wurde dem TE bescheinigt.

Die Entgleisungen hatten andere Auslöser.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
LTB

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von LTB »

Stimm arsonist da vollstens zu :)
Die Chemie muss einfach stimmen und deshalb versteh ich auch garnicht warum Du so hart mit Dir ins Gericht gehst. Was willst Du denn mit einer Frau, die Dich sexuell nicht anzieht? Gut unterhalten kannst Du dich doch auch mit Freund(inn)en...


Ich mag oberflächliche Menschen ebenfalls nicht, aber was ist denn die Alternative? Dich mit irgendwas zufrieden zu geben, was eigentlich absolut nicht deinen Vorstellungen entspricht, nur um freundlich und tolerant zu sein, oder zumindest diese Flagge hochhalten zu können?
Klopf Dir auf die Schulter, dass Du, obwohl die Frau Dir etwas gegeben hätte was Du erhofftest, trotzdem "Nein!" sagen konntest, weil Du nicht so verzweifelt bist, alles anzunehmen was sich Dir vor die Füße wirft. Ich denke, das bedeutet, dass Du weißt Anprüche stellen zu dürfen und das ist doch schomal ein gutes Zeichen :)
Diddlina

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Diddlina »

LTB hat geschrieben:Stimm arsonist da vollstens zu :)
Die Chemie muss einfach stimmen und deshalb versteh ich auch garnicht warum Du so hart mit Dir ins Gericht gehst. Was willst Du denn mit einer Frau, die Dich sexuell nicht anzieht? Gut unterhalten kannst Du dich doch auch mit Freund(inn)en...


Ich mag oberflächliche Menschen ebenfalls nicht, aber was ist denn die Alternative? Dich mit irgendwas zufrieden zu geben, was eigentlich absolut nicht deinen Vorstellungen entspricht, nur um freundlich und tolerant zu sein, oder zumindest diese Flagge hochhalten zu können?
Klopf Dir auf die Schulter, dass Du, obwohl die Frau Dir etwas gegeben hätte was Du erhofftest, trotzdem "Nein!" sagen konntest, weil Du nicht so verzweifelt bist, alles anzunehmen was sich Dir vor die Füße wirft. Ich denke, das bedeutet, dass Du weißt Anprüche stellen zu dürfen und das ist doch schomal ein gutes Zeichen :)
Sorry, aber wenn eine Abine einen Mann ablehnt, weil sie ihn unattraktiv findet oder gar zu dick ! dann ist sie natürlich eine ganz verzogene S***** und Anspruchs-Abine , die den armen, armen ABs das Leben schwer macht mit ihren fürchterlich hohen Ansprüchen, sie sollte doch gefälligst einfach nehmen, was sich ihr vor die Füße wirft... :hammer: :fluchen:
laika

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von laika »

wow...was ging denn hier ab?
ich finds schon lustig wie eric mit dem ganzen geschwafel hier eigentlich überhaupt nicht geholfen bzw. auf seine einstiegsfrage nicht im geringsten inhaltlich eingegangen wird. :lol:

frage ist doch WARUM werden bestimmte menschen als so unglaublich (un)attraktiv wahrgenommen? was ist so unsagbar schrecklich an schwabbeligen oberarmen? WAS ist denn an menschen so ekelerregend? wer sagt was hässlich ist? und nach welchen kriterien empfinden wir am ende selber?
um gottes willen leute -ja das IST bescheuert wenn man(n) mit körperlichen einnzelheiten ein so massives problem hat!
was ist das? ne art "anti-fetisch"?

nein man ist dadurch nicht gleich ein oberflächliches arschloch. ;)
aber wisst ihr was? unsere ganze verfluchte gesellschaft ist ein oberflächliches arschloch! let's face it!

DIESER umstand hätte auf den letzten 4 seiten dieses threads wunderbar rauf und runter diskutiert werden können...
aber nein. natürlich ist dies nicht passiert.
den eingangs genannten vermutungen zu einer fehlgeleiteten oberflächlichkeit will doch offensichtlich hier kein schwein nachgehen.
und ich finde erics gedanken zu seinem erlebnis durchaus beachtenswert und gar nicht mal so schlecht.
zumindest ich habe den post so gelesen das die frage in ihm aufkeimte, woran es überhaupt im konkreten gelegen hat, das er sie unattraktiv fand.
das es nunmal so war ist doch letztendlich vollkommen wurscht. wurde ja auch schon oft genug gesagt hier. muss nich immer alles passen. also warum wird hier ewig rumpalavert welches verhalten inwiefern (un)angemessen war/wäre.

was eure ansprüche konkret sind, interessiert mich hier zumindest nicht die bohne.
aber dafür etwas anderes: woher kommen eure ansprüche?
Django

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Django »

was eure ansprüche konkret sind, interessiert mich hier zumindest nicht die bohne.
aber dafür etwas anderes: woher kommen eure ansprüche?
Ich zitiere wiederum: "Die Verinnerlichung des Sexualsystems läuft in unserer kaum mehr zwischen privat und öffentlich unterscheidenden Gesellschaft über Indoktrination. Durch ständigen – bewußten oder unbewußten – Konsum von Sexualität trainieren uns Werbung, Alltagskultur, Fernsehen und andere Medien ein hoch sensibilisiertes Verhältnis zu unserem Körper an. Die Meßlatte liegt dadurch enorm hoch, so daß sie fast jeder reißt. Frustration ist also für die Masse vorprogrammiert, denn kaum einer kann seine körperlichen Bedürfnisse in der Weise befriedigen, wie es ihm öffentlich vorgegaukelt wird.

Wir erleben ein „Theater der Körper“, welches eine Elite aufführt, die höchsten Wert auf dessen Optimierung legt. Die Masse kann dem nicht folgen, aber die Idealbilder haben einen enormen sexuellen Erwartungsdruck zur Folge, der letztendlich zu einem Weniger an tatsächlicher Lust führen dürfte. Der kolumbianische Reaktionär Nicolás Gómez Dávila überspitzte diesen Punkt wie folgt: „Erotismus ist die sexuelle Aktivität des Impotenten auf dem Kadaver der Sinnlichkeit.“

Man muss nur mal ins Internet gucken. Überall nur heiße Bräute, Porno, Brüste und Selfie-Shows. Man kann sich dem kaum verschließen.
laika

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von laika »

Django hat geschrieben:
Ich zitiere wiederum: "Die Verinnerlichung des Sexualsystems läuft in unserer kaum mehr zwischen privat und öffentlich unterscheidenden Gesellschaft über Indoktrination. Durch ständigen – bewußten oder unbewußten – Konsum von Sexualität trainieren uns Werbung, Alltagskultur, Fernsehen und andere Medien ein hoch sensibilisiertes Verhältnis zu unserem Körper an. Die Meßlatte liegt dadurch enorm hoch, so daß sie fast jeder reißt. Frustration ist also für die Masse vorprogrammiert, denn kaum einer kann seine körperlichen Bedürfnisse in der Weise befriedigen, wie es ihm öffentlich vorgegaukelt wird.

Wir erleben ein „Theater der Körper“, welches eine Elite aufführt, die höchsten Wert auf dessen Optimierung legt. Die Masse kann dem nicht folgen, aber die Idealbilder haben einen enormen sexuellen Erwartungsdruck zur Folge, der letztendlich zu einem Weniger an tatsächlicher Lust führen dürfte. Der kolumbianische Reaktionär Nicolás Gómez Dávila überspitzte diesen Punkt wie folgt: „Erotismus ist die sexuelle Aktivität des Impotenten auf dem Kadaver der Sinnlichkeit.“

Man muss nur mal ins Internet gucken. Überall nur heiße Bräute, Porno, Brüste und Selfie-Shows.
jep. so ist es. und ich wünschte mir, diesen umstand würden sich einige hier öfter mal ins bewusstsein rufen!
schon alleine ihrer selbst willen. stattdessen erlebe ich nur wie das alte spiel einfach weiter gespielt wird... und am ende sind alle frustriert und am rumjammern. ja meine lieben dann entstehen solche forumsergüsse über "unerreichbare schönheiten" (wieso erhebt ihr sie erst zu schönheiten ihr flitzpiepen???)
oder irgendwelchen mimimi-"ansprüchen". an denen könnt IHR selber etwas ändern! seid nur nicht so verdammt faul und einfach ein bisschen mutiger und kritischer mit der welt.
oh und diesen superduper-rat richte ich ürbigens an alle geschlechter da draußen! ...ja, zugegeben, auch um etwaiigen vorwürfen seitens männlicher artgenossen vorzubeugen. ;)
Kief

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kief »

laika hat geschrieben:aber dafür etwas anderes: woher kommen eure ansprüche?
Im Prinzip ist bei mir die Frage, ob mir irgendwelche negativen oder positiven Sachen auffallen.
Und ob diese Auffaelligkeiten unter Kleinigkeit oder unter schwerwiegend fallen.

Unangenehmer Geruch faellt so unter schwerwiegend negativ (ko-Kriterium), ebenso eine Person, mit der Konflikte nicht loesbar waeren.
Wirklich ausschlaggebend positiv war erst einmal, dass ich verknallt hab.


CU, Kief
Rosta

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Rosta »

@Django: :daumen:
Vor allem aus diesem Grund kann ich schon die Leute nicht leiden, die irgendwas oder irgendwem mit irgendwelchen Promis o.ä. vergleichen müssen. Da es hier im Forum einen solchen Thread gibt und sich dadurch einige angesprochen fühlen könnten: Zu Recht !
Ich finde es traurig, dass dabei viele (draußen) den Bezug zur Realität verlieren.

@laika:
Man sollte nur nicht den Unterschied zwischen realitätsfremdem Anspruch und "Ich sehe ehrlich gesagt nicht so gut aus, bin aber doch trotzdem ein toller Mensch!" gleichsetzen.
Wobei man da jetzt auch wieder viel reininterpretieren kann... naja wie auch immer.
laika

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von laika »

Rosta hat geschrieben:
@laika:
Man sollte nur nicht den Unterschied zwischen realitätsfremdem Anspruch und "Ich sehe ehrlich gesagt nicht so gut aus, bin aber doch trotzdem ein toller Mensch!" gleichsetzen.
Wobei man da jetzt auch wieder viel reininterpretieren kann... naja wie auch immer.
ähm... ich muss gestehen. ich habe keine ahnung was du damit eigentlich sagen möchtest. :lol:
meinst du einen unterschied zwischen zu hohen ansprüchen und irgendeiner form einer " selbst entschuldigenden form" von selbsteinschätzung? irgendwie ergibt das nämlich keinen sinn weißt du. :P

...oder alternativ: du meinst (irgendwelche diffusen und bestimmt nicht deine) überheblichen ansprüche sind gerechtfertigt aber auch an nichts festzumachen und dann gibt es noch die "normalen", "guten" ansprüche - die ebenso an nichts festzumachen sind?
siehst du hier auch ein kleines logik-problem? oder etwa nur ich? ;)
noch nicht so ganz tiefgründig die analyse zur oberflächlichkeit wie es scheint oder?