Neulich beim Urologen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
maybeiamdifferent

Neulich beim Urologen

Beitrag von maybeiamdifferent »

Hallo liebe Liebenden,

ich will nur kurz ein Erlebnis der letzten Woche loswerden, was mich wieder mal ein wenig aus der Fassung gebracht hat.

Wegen einer vom Hausarzt nicht abklärbaren Blasensymptomatik, bin ich von ebenjenem zum Facharzt geschickt worden.
Wie das so ist als AB, trifft es sich natürlich besonders gut, dass man mit einem Problem "da-unten" dann in einer Praxis mit lauter potentiellen OdBs, von denen eine hübscher als die andere, darauf wartet, vom Dr. begutachtet zu werden.
Und sich die potentiell peinlichsten Momente ausmalt, wenn man mit genug Fantasie und zuwenig Praxis-erfahrung gesegnet ist.

Der Spruch "Bitte lächeln", den der Arzt in dem kurzen Moment vor der Prostata-Ultraschalluntersuchung rausgehauen hatte, war dann allerdings nur noch der abschließende Zuckerguss.

Was mich an diesem Besuch eigentlich aus der Fassung gebracht hat, war die Anamnese. Frage-Antwort Spiel mit dem Arzt zwecks Klärung möglicher Erkrankungshintergründe.
Dabei hat der Arzt immer gleich alles in sein Diktiergerät reingeflüstert.
Als er dann zur persönlichen Situation kam, hatte er schon "Verheiratet, Anzahl Kinder?" mit Fragezeichen, damit ich brav die Nummer der bisherigen Sprösslinge nennen möge, reindiktiert.
Nachdem ich abgewunken hatte, spult er zurück und spricht "Partnerin, regelmäßiger GV" in sein Taschenpiepsgerät. Und ich falle ihm wieder ins Wort und verneine.
"Dann Partner oder anderweitig sexuell aktiv?" seine Frage diesmal, bevor er seine Aufnahme wieder startet.
Und ich antworte nur "Nein, nichts dergleichen." und versinke vor Scham durch den Praxisstuhl im Untergeschoss.

Der Besuch hat mir jedenfalls drei Dinge klargemacht:
Ich sehe inzwischen älter aus, als ich mich fühle.
Meine biologische Uhr rast.