Neulich beim Urologen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Theo Dorant

Re: Neulich beim Urologen

Beitrag von Theo Dorant »

Hm, ich war noch nie beim Urologen. Beim Hausarzt war ich laut Impfpass das letzte mal 1990. Ich hasse Arztbesuche. Zum Zahnarzt gehen macht mir dagegen gar nichts aus, weil in der Hinsicht ist eh alles in Ordnung.
Diddlina

Re: Neulich beim Urologen

Beitrag von Diddlina »

Der Arzt will mögliche Geschlechtskrankheiten abklären, wenn er nach Sex etc. fragt...mehr nicht. Also kein Grund zur Panik.
schmog

Re: Neulich beim Urologen

Beitrag von schmog »

Das wäre nichts für mich!
Ich habe bei meinem langjährigen Hausarzt schon Mühe, wenn mich eine Frau untersucht. :sadman:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Neulich beim Urologen

Beitrag von Gilbert »

Diddlina hat geschrieben:Der Arzt will mögliche Geschlechtskrankheiten abklären, wenn er nach Sex etc. fragt...mehr nicht.
Den Eindruck habe ich bei meinem Urologen aber nicht. Eher geht es bei den Fragen darum, etwaige funktionelle Störungen (z.b. ausreichende Erektion, vorzeitiger Samenerguß etc.) abzuklären.
Geschlechtskrankheiten werden in der Regel von einem Dermatologen behandelt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Neulich beim Urologen

Beitrag von Kief »

gothmog hat geschrieben:Achso GG
Na ja ich bin eher der Typ Mensch der ned gern schwindet
Du meinst wohl schwindeln ...
Wenn Du mal im Gespraech irgendwelchen Unfug redest, heisst das nicht "schwindeln" sondern "flachsen" oder "herumalbern":
Bei der Frage nach dem letzten Sex koennte auch ausreichen "Zaehlt die Untersuchung bei der Urologin vor zwei Jahren?", um humorvoll klarzustellen, dass es eine Weile her ist.

Das ist keine hochnotpeinliche Inquisition. Wenn man da die schmerzhaften Wahrheiten mit Humor umschreibt, oder mit einem peinlich beruehrten Jammern die Infos rueberbringt, dann notieren die trotzdem nur ein paar Fakten.
Der Unterschied ist nur die Stimmung.


CU, Kief