Wir sind die Auslese

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Django

Wir sind die Auslese

Beitrag von Django »

Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht. Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden. Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig. Besser, attraktivere Gene (auf dem Partnermarkt) werden weiter am Rennen teilnehmen. Wir steigen eines Tages für immer aus. Was wohl unsere Ur-Ur............Ur-Vorfahren in der Steinzeit darüber gedacht hätten...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shinji

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Shinji »

Django hat geschrieben:Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht. Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden. Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig. Besser, attraktivere Gene (auf dem Partnermarkt) werden weiter am Rennen teilnehmen. Wir steigen eines Tages für immer aus. Was wohl unsere Ur-Ur............Ur-Vorfahren in der Steinzeit darüber gedacht hätten...
Natürlich ist mir das bewußt!
Genetisch vollkommen auszusterben ist für mich ein schrecklicher Gedanke. (Was ich schon mehrfach geschrieben habe.)
Nur um mich fortzupflanzen braucht es zunächst mal eine Partnerin...
Wo wir wieder beim Forenthema wären... :sadman:
Corp.INC

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Corp.INC »

Wer ist "Wir"? Das klingt hier immer nach "ich gebe auf". Nicht mit mir. Ich werde schon eine finden die ich liebe und die mich liebt. Und dabei bin ich nicht mal irgendwie Gen-Versiert. Das ist nur ein Nebeneffekt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Neri »

Auslese ist aber meines Wissens was anderes...
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Django

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Django »

Corp.INC hat geschrieben:Wer ist "Wir"? Das klingt hier immer nach "ich gebe auf". Nicht mit mir. Ich werde schon eine finden die ich liebe und die mich liebt. Und dabei bin ich nicht mal irgendwie Gen-Versiert. Das ist nur ein Nebeneffekt.
Klar, gute Einstellung. Nur kommt die wahrscheinlich wie bei so vielen viel zu spät. Aus der jeweiligen Altersklasse sind eh alle schon lange vergeben. Guckt euch doch mal um, die ihr Ende 20 oder Anfang 30 seid. Wie viele eurer ehemaligen Schulfreunde haben schon lange Familie oder aber leben seit Ewigkeiten in einer Beziehung?

@Neri

Negativ-Auslese hätte ich schreiben sollen.
Corp.INC

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Corp.INC »

Keine Ahnung was die Klassenkameraden machen und es ist mir auch egal. Nichts ist zu spät. Ich fange erst jetzt aktiv mit der Suche an. Und glaub mir: Ich werde sie finden, bürsten und Kinder bekommen :lol:
ComtesseDeLaFére

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Django hat geschrieben:Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht. Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden. Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig. Besser, attraktivere Gene (auf dem Partnermarkt) werden weiter am Rennen teilnehmen. Wir steigen eines Tages für immer aus. Was wohl unsere Ur-Ur............Ur-Vorfahren in der Steinzeit darüber gedacht hätten...
In der Steinzeit dachte man über sowas nicht nach, ich hab mal in einer Doku gesehen, dass Frauen und Männer da zwar Spaß miteinander hatten, aber ihnen nicht klar war, dass so die Kinder zustande kamen, sie dachten damals, die große Mutter Natur hätte ihnen das Kind geschickt...
Paarbeziehungen gab es damals überhaupt noch gar nicht, man schlief miteinander, wer mit wem wollte, und alle lebten in einer Höhle als große Familie zusammen.
Alleine oder unbemannt blieb eine Frau nur selten.
Trotzdem, ich hätte nicht gerne damals gelebt, auch wenn ich dann nicht einsam gewesen wäre, die Lebenserwartung lag bei höchstens 25 bis 30 Jahren.

Und ich habe mal gelesen, dass 2029 ein Komet die Erde treffen soll...wenn das stimmt, lohnt es sich ja auch gar nicht mehr, noch Nachwuchs in die Welt zu setzen :roll:

Ich hätte gerne Kinder gehabt, aber es hat eben einfach nicht sollen sein.
ComtesseDeLaFére

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Django hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wer ist "Wir"? Das klingt hier immer nach "ich gebe auf". Nicht mit mir. Ich werde schon eine finden die ich liebe und die mich liebt. Und dabei bin ich nicht mal irgendwie Gen-Versiert. Das ist nur ein Nebeneffekt.
Klar, gute Einstellung. Nur kommt die wahrscheinlich wie bei so vielen viel zu spät. Aus der jeweiligen Altersklasse sind eh alle schon lange vergeben. Guckt euch doch mal um, die ihr Ende 20 oder Anfang 30 seid. Wie viele eurer ehemaligen Schulfreunde haben schon lange Familie oder aber leben seit Ewigkeiten in einer Beziehung?

@Neri

Negativ-Auslese hätte ich schreiben sollen.
Stimmt, genau da liegt das Dilemma, die die übrig geblieben sind sind meistens die die einem nicht gefallen, die anderen die einem gefällen könnten sind längst alle vergeben.
Aber jemanden nehmen, den man gar nicht anziehend findet nur um meinen Kinderwunsch zu erfüllen? Nee, das käme für mich nicht in Frage...dann lieber schweren Herzens drauf verzichten.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von niknik »

Hi Django,

die Welt ist ein "grosser Kloß". Wen interessiert es da, ob Gene aussterben oder nicht. Sieh Dich als Astronaut, der auf die Erde sieht. Menschen, Tiere, Pflanzen. Leben kommt, Leben geht. So ist das nun mal.

Deine Gedanken über die Weitergabe der Gene kann ich schon verstehen. Setz Dich da mal aber nicht unter Druck.
Nasobem

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Nasobem »

Django hat geschrieben:Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht. Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden. Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig. Besser, attraktivere Gene (auf dem Partnermarkt) werden weiter am Rennen teilnehmen. Wir steigen eines Tages für immer aus. Was wohl unsere Ur-Ur............Ur-Vorfahren in der Steinzeit darüber gedacht hätten...
Unsere Urahnen, die vor tausenden und zehntausenden von Jahren lebten, haben bestimmt eine Menge Nachkommen, die kinderlos geblieben sind und ebenso eine Menge Nachkommen, die Kinder hatten. Aus Sicht eines Steinzeitmenschen, der der Urahn von vielen tausend heute lebenden Menschen ist, ist das Scheitern eines einzelnen völlig bedeutungslos.
ComtesseDeLaFére

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Ich hab mal gelesen, dass wir Menschen alle von acht verschiedenen Steinzeitfrauen abstammen, ob das stimmt weiß ich nicht.
StaplerGiraffe

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von StaplerGiraffe »

Noch so jemand, der die Evolution nicht richtig verstanden hat.
Aber ja, ich kann dir nachfühlen.
Ich bin der einzige Nachkomme meines Vaters, der leider auch bereits verstorben ist. Und sein ganzer genetischer Stammbaum wird mit mir aussterben.
Das ist schon manchmal deprimierend.
Andererseits gebe ich dafür aber auch nicht mir die Schuld.
Corp.INC

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe noch 2 Brüder. Also liegt der Stammbaum nicht nur in meinen Sack :mrgreen: Mein kleiner Bruder (25) hat aber bislang auch noch nie eine Freundin präsentiert. Vielleicht auch (HC-)AB. Was unsere Eltern wohl über uns denken? Nein, darüber will ich nicht nachdenken :mrgreen:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von uhu72 »

Django hat geschrieben:Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht. Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben
Bist du dir da sicher?
Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden. Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig. Besser, attraktivere Gene (auf dem Partnermarkt) werden weiter am Rennen teilnehmen. Wir steigen eines Tages für immer aus. Was wohl unsere Ur-Ur............Ur-Vorfahren in der Steinzeit darüber gedacht hätten...
Geht mir völlig am Hintern vorbei ...
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
schmog

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von schmog »

Ja, ich sterbe aus! :?
Immerhin habe ich noch meinen Bruder mit drei Kinden.
DannyDark

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von DannyDark »

Django hat geschrieben:Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht. Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden. Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig.
Wenn es um den Familienstammbaum geht, für das überleben ist gesorgt...,
da trage ich keine Verantwortung für..., wenn es um die "Individuellen" Gene
geht..., tja es deutet alles darauf hin das die aussterben werden...was solls...,
so ist das Leben..., vieleicht finde ich noch eine Partnerin, vieleicht auch nicht...,
ich bin gerade in einer Phase wo es mir gleichgültig ist...
:hut:
Pascal

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Pascal »

Meine Eltern haben mal zu mir gesagt, dass sie es nicht tragisch fänden, wenn sie weder Schwiegertochter noch Enkelkinder bekämen. Von daher habe ich überhaupt keinen Druck und es geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. :mrgreen:
Diddlina

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Diddlina »

Für viele Leute, die bewusst kinderlos bleiben oder gar abtreiben scheint das Überleben ihrer Gene völlig bedeutungslos zu sein, somit ist Fortpflanzung nicht das Ziel eines jeden Menschen.
dfg82

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von dfg82 »

Mir ist es auch egal, dass ich keine Nachkommen produzieren werde. Der Gedanke daran beunruhigt mich in keinster Weise.
Raven

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Raven »

Ich sehe das Leben lieber als ganzes und nicht nur die Gene. Schließlich sind wir doch im Grunde alle eins auf diesem herrlichen Planeten. :)