Hab ichs vergeigt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zaynah24

Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

Hallo zusammen,

Ja, diese Frage stelle ich mir gerade.
Ich merke, wie mir immer wieder Menschen, die mir wichtig sind, entgleiten. Und muss dann feststellen, dass es an meinem (unbewusst) abweisenden Verhalten gelegen hat.

Genauso geht es mir mit dem Mann, den ich seit 4 Jahren jetzt kenne, aber mit dem bisher nichts gelaufen ist.

Er mag mich sehr, das weiß ich. Damals haben wir immer geflirtet, und ich habe erst einmal nicht viel drauf gegeben. Und als es dann die eine oder andere Situation gab, in der ich ihm hätte näher kommen können/ ihn z.B. hätte küssen wollen, habe ich es nicht getan. Aus Angst, er würde mich irgendwann zurückweisen.

Irgendwann hat er sich dann in eine andere verkuckt, und ich habe mich, gebrochenen Herzens, aber auch mit sehr viel Reue, von ihm distanziert.

Nach einer Weile haben wir uns dann wieder öfter gesprochen, und waren freundschaftlich gut miteinander. (Er wohnt mittlerweile aber 700 km weit weg)

So. Und jetzt ist es mit seiner Freundin auseinandergegangen und er hat sich sehr oft gemeldet, geflirtet, Andeutungen gemacht.

Ich hab ihn vor lauter Misstrauen einfach nicht ernst genommen. Er hat mich z.B. gefragt ob ich mit ihm eine Woche in Urlaub fliege. Aber ich konnte mir das gar nicht vorstellen.

Jetzt fliegt er alleine hin. Und im Nachhinein denke ich mir: Hätte ich aber doch irgendwie gewollt. Ich hatte halt Angst, dass bei mir mehr Gefühle da sind als bei ihm.

Er kommt in 1 Woche mich (und andere Freunde in seiner ehemaligen Stadt) besuchen. Ich befürchte, dass ich, wenn ich eine Chance hätte, sie jetzt schon vermasselt habe. Weil ich mich nicht so interessiert zeige, wie ich eigentlich bin....

Wir "reden" immer über facebook. Jetzt hat er sich schon 2 Tage nicht gemeldet und ich werd gleich verrückt. Sonst hat er sich fast täglich gemeldet. (Ich bin bisher gar nicht dazu gekommen mich als erste zu melden, bin da auch nicht so fordernd...)

Bin etwas verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand einen Rat....

Zaynah

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Corp.INC »

Hmm, viele Chancen liegen gelassen. Aber das gute ist, dass es nächste Woche wieder eine neue Chance gibt. Also noch ist es nicht vorbei...
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

Corp.INC hat geschrieben:Hmm, viele Chancen liegen gelassen.
Oh, mann, da machst du mir nicht gerade Mut... Aber Danke für deine ehrliche Rückmeldung!! Und hast Recht, schaun wir mal nächste Woche... (drückt die Daumen!)
Corp.INC

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Corp.INC »

Zaynah24 hat geschrieben: Oh, mann, da machst du mir nicht gerade Mut.
Du schaffst das :daumen: :D
irgendjemand

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von irgendjemand »

Zaynah24 hat geschrieben:Bin etwas verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand einen Rat....
Sag doch einfach mal das was du denkst und fühlst!
StaplerGiraffe

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Zaynah24 hat geschrieben: Bin etwas verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand einen Rat....

Zaynah
Ja, klar weiß ich den.
Er lautet: Das nächste Mal fährst du mit in Urlaub/zu ihm Nachhause/whereever mit.

Kann doch nicht so schwer sein.
sandrine

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von sandrine »

Wenn er dich mag, kannst du es nicht vergeigen. Und wenn er dann zur nächsten Blume hüpft, ist er's eh nicht wert.
Kief

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Kief »

Wenn er nicht grad die naechste Beziehung anfaengt, kannst Du noch alles erreichen.
Wenn er also in Deine Stadt kommt, und Du Dir ein Herz nehmen kannst, dann, davon bin ich ueberzeugt, kannst Du alles zum Guten fuehren.

In Deiner Erzaehlung habe ich keinen Hinweis gefunden, dass er Dir boese waere. Er wird sich freuen, wenn er Dich sieht, und er wird sich noch mehr freuen, wenn Du etwas mit ihm machst - Essen, Kino, egal.


CU, Kief
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

Oh, danke!! Ihr seid alle so lieb mit euren Antworten. Er hat sich noch nicht gemeldet und ich hätte mich verrückt gemacht zu Hause. Bin also erst mal zu einer Freundin ein Weinchen trinken gewesen :) Man gönnt sich ja sonst nix!

Aber morgen kann ich mich ja bei ihm melden. Am Valentinstag wars mir dann irgendwie zu heikel :) ....

Bin mal gespannt wies dann weitergeht! (Drückt weiter die Daumen!)
DannyDark

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von DannyDark »

sandrine hat geschrieben:Wenn er dich mag, kannst du es nicht vergeigen. Und wenn er dann zur nächsten Blume hüpft, ist er's eh nicht wert.
Also ich weiß nicht so recht..., wenn es beim ersten mal nicht funktioniert,
dann würde ich auch keinen zweiten Versuch starten..., dann würde ich mir
lieber ein anderes Ziel suchen...
:reporter:
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

DannyDark hat geschrieben: Also ich weiß nicht so recht..., wenn es beim ersten mal nicht funktioniert,
dann würde ich auch keinen zweiten Versuch starten..., dann würde ich mir
lieber ein anderes Ziel suchen...
:reporter:
Tja, also dafür ist es nun leider zu spät! Die Gefühle sind nunmal wieder da. ;)
DannyDark

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von DannyDark »

Zaynah24 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Also ich weiß nicht so recht..., wenn es beim ersten mal nicht funktioniert,
dann würde ich auch keinen zweiten Versuch starten..., dann würde ich mir
lieber ein anderes Ziel suchen...
:reporter:
Tja, also dafür ist es nun leider zu spät! Die Gefühle sind nunmal wieder da. ;)
Bei dir?, bei ihm?, oder bei euch beiden? :hut:
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

DannyDark hat geschrieben:
Bei dir?, bei ihm?, oder bei euch beiden? :hut:
Ich kann nur von mir reden. Ich denke aber bei ihm ist schon auch etwas da. Ich befürchte nur zu spät drauf eingestiegen zu sein.
Aber heute schreib ich ihm mal, und schaue was passiert.
Hareton Earnshaw

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

irgendjemand hat geschrieben:
Zaynah24 hat geschrieben:Bin etwas verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand einen Rat....
Sag doch einfach mal das was du denkst und fühlst!
Sehe ich auch so. Klar gehst Du dabei ein Risiko ein. Aber ich mache die Erfahrung, dass es es deutlich einfacher im Leben ist, wenn man mit offenen Karten spielt.
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Klar gehst Du dabei ein Risiko ein. Aber ich mache die Erfahrung, dass es es deutlich einfacher im Leben ist, wenn man mit offenen Karten spielt.
Da hast du Recht. Hoffe ich schaffe das. :)
Hareton Earnshaw

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Zaynah24 hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Klar gehst Du dabei ein Risiko ein. Aber ich mache die Erfahrung, dass es es deutlich einfacher im Leben ist, wenn man mit offenen Karten spielt.
Da hast du Recht. Hoffe ich schaffe das. :)
Natürlich schaffst Du das!!!
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

Oh, mann, ich bin euch sooo dankbar für eure Unterstützung! Ich befürchte so sehr, dass ich ihn zu oft zurückgewiesen habe und er jetzt nicht mehr mag. Aber das habe ich ja schon gesagt. Habe ihm eine ganz unvergängliche Nachricht geschickt und sitze jetzt bis zu seiner Antwort auf heißen Kohlen.

Damit ich nicht völlig durchdreh, bin ich in die Stadt und werd jetzt mal Unterwäsche shoppen. Nur so falls noch was zu retten ist :)

Nochmal danke für eure lieben und ehrlichen (ja die schätze ich auch sehr)Worte, das baut mich immer wieder auf!
DannyDark

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von DannyDark »

Zaynah24 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Bei dir?, bei ihm?, oder bei euch beiden? :hut:
Ich kann nur von mir reden. Ich denke aber bei ihm ist schon auch etwas da. Ich befürchte nur zu spät drauf eingestiegen zu sein.
Aber heute schreib ich ihm mal, und schaue was passiert.
:vielglueck:
Django

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Django »

Tu es. Tu es. Tu es! :cooler:

Im Nachhinein bereut man mehr die Sachen, die man nicht gemacht hat, anstatt die, die man gemacht hat.
sandrine

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von sandrine »

Django hat geschrieben: Im Nachhinein bereut man mehr die Sachen, die man nicht gemacht hat, anstatt die, die man gemacht hat.
Das sagt man zwar immer so, aber meiner Erfahrung nach würde ich das nicht unterschreiben. Ich bereue auch definitiv Sachen, die ich getan habe, und bin heute froh, um einiges, was ich unterlassen habe.

In diesem Fall aber schaut es ganz klar so aus, dass Zaynah aktiv werden kann/sollte.