[Snip] Ob das Leben traurig ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

[Snip] Ob das Leben traurig ist?

Beitrag von DannyDark »

Moderation: Absolute Beginner Treff Ursprung dieses Threads ist hier: "Würdet ihr das machen?"
__
Alienhorse hat geschrieben:
In dem Fall soll sie sich jemand anderen zum ausheulen suchen! :hut:
gerade Du solltest in solch einer, für Dich in dem Fall fiktiven, Situation aber auf jedenfall hin fahren, mir scheint Dir fehlen Freunde, vlt willst Du ja auch keine, aber das macht das Leben doch irgendwie zml traurig, oder?
Als Seelenmülleimer bin ich gut genug, aber geht es ums ficken,
dann sucht sie sich jemand anderen..., und deswegen lasse ich
mich auf sowas gar nicht erst ein...,

Ich habe nie Freunde und/oder ne Freundin gehabt..., ob ich
überhaupt noch Freunde will kann ich so nicht beantworten, seit
20 Jahren ist die wichtigste Person in meinem Leben ich selbst...,

Ob das Leben traurig ist?, ich bin bis heute alleine klar gekommen,
auch ohne Freunde, ich habe angefangen nur an mich selbst zu denken,
und mich nur um mich selbst zu kümmern..., so ist das Leben...
:reporter:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kräuterfrau

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von kräuterfrau »

DannyDark hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben:
In dem Fall soll sie sich jemand anderen zum ausheulen suchen! :hut:
gerade Du solltest in solch einer, für Dich in dem Fall fiktiven, Situation aber auf jedenfall hin fahren, mir scheint Dir fehlen Freunde, vlt willst Du ja auch keine, aber das macht das Leben doch irgendwie zml traurig, oder?
Als Seelenmülleimer bin ich gut genug, aber geht es ums ficken,
dann sucht sie sich jemand anderen..., und deswegen lasse ich
mich auf sowas gar nicht erst ein...,

Ich habe nie Freunde und/oder ne Freundin gehabt..., ob ich
überhaupt noch Freunde will kann ich so nicht beantworten, seit
20 Jahren ist die wichtigste Person in meinem Leben ich selbst...,

Ob das Leben traurig ist?, ich bin bis heute alleine klar gekommen,
auch ohne Freunde, ich habe angefangen nur an mich selbst zu denken,
und mich nur um mich selbst zu kümmern..., so ist das Leben...
:reporter:

Mich erschüttert es gerade, was ich hier lese.

Du erwartest, dass eine Frau auf dich zu geht, dass sie mit dir eine Familie aufbaut, dass sie dich liebt.

Aber du bist nicht in der Lage irgendwas zu geben ohne Gegenleistung.

Das ist einfach unglaublich traurig.
DannyDark

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von DannyDark »

kräuterfrau hat geschrieben:Mich erschüttert es gerade, was ich hier lese.

Du erwartest, dass eine Frau auf dich zu geht, dass sie mit dir eine Familie aufbaut, dass sie dich liebt.

Aber du bist nicht in der Lage irgendwas zu geben ohne Gegenleistung.

Das ist einfach unglaublich traurig.
Nein, das erwarte ich nicht...(mehr)... :?

Sollte mal eine Frau in meine Leben treten die mein Herz berührt,
wäre das eine völlig neue Situation für mich, der denkende Mensch
ändert seine Meinung, dann wäre da eine weitere wichtige Person
in meinem Leben außer ich selbst...,
:surprise:

Nun, es gibt sicher tausende Männer die so sind...,
ich bin da keine Ausnahme...
:hut:
kräuterfrau

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von kräuterfrau »

DannyDark hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Mich erschüttert es gerade, was ich hier lese.

Du erwartest, dass eine Frau auf dich zu geht, dass sie mit dir eine Familie aufbaut, dass sie dich liebt.

Aber du bist nicht in der Lage irgendwas zu geben ohne Gegenleistung.

Das ist einfach unglaublich traurig.
Nein, das erwarte ich nicht...(mehr)... :?

Sollte mal eine Frau in meine Leben treten die mein Herz berührt,
wäre das eine völlig neue Situation für mich, der denkende Mensch
ändert seine Meinung, dann wäre da eine weitere wichtige Person
in meinem Leben außer ich selbst...,
:surprise:

Nun, es gibt sicher tausende Männer die so sind...,
ich bin da keine Ausnahme...
:hut:
Nein, die ganze Sichtweise ist traurig. Und wahrscheinlich kannst du nichts dafür, doch für mich ist es traurig.

Soweit ich mich erinnern kann, bist du in einer intakten Familie aufgewachsen und hast immer noch ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
Auch hast du geschrieben, dass du ein eher kosmetisches Problem mit deinem Körper hast, aber ich glaube eine ernsthafte Erkrankung hast du nie erfahren.(darunter meine ich etwas lebensbedrohliches, bzw. mit einer langfristigen Genesungsphase oder Chronifizierung).
Du bist zwar geringverdiener aber dein Gehalt langt für Befriedigung deiner Interessen(XBOX, Tatoo, etc).

Ich verlange nicht, dass du jetzt bedingungslos eine Frau liebst. Aber bei dir langt es nicht mal für eine Freundschaft. Nicht mal für ein bisschen Altruismus. Warum kannst du nicht ein kleines bisschen davon, was du genießt zurück geben? Warum ist es so schwierig?


Ich meine jetzt nicht, dass Brackelmann hingehen sollte, ich finde er schwimmt schnurstracks in ein Gefühlschaos, noch eine Verabredung, wo die beiden nicht so genau wissen warum ist da nicht notwendig.

Aber was ist an den Freundschaften so schlecht :crybaby: :crybaby: Das macht mich gerade sehr traurig.
DannyDark

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von DannyDark »

kräuterfrau hat geschrieben:Nein, die ganze Sichtweise ist traurig. Und wahrscheinlich kannst du nichts dafür, doch für mich ist es traurig.

Soweit ich mich erinnern kann, bist du in einer intakten Familie aufgewachsen und hast immer noch ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
Auch hast du geschrieben, dass du ein eher kosmetisches Problem mit deinem Körper hast, aber ich glaube eine ernsthafte Erkrankung hast du nie erfahren.(darunter meine ich etwas lebensbedrohliches, bzw. mit einer langfristigen Genesungsphase oder Chronifizierung).
Du bist zwar geringverdiener aber dein Gehalt langt für Befriedigung deiner Interessen(XBOX, Tatoo, etc).

Ich verlange nicht, dass du jetzt bedingungslos eine Frau liebst. Aber bei dir langt es nicht mal für eine Freundschaft. Nicht mal für ein bisschen Altruismus. Warum kannst du nicht ein kleines bisschen davon, was du genießt zurück geben? Warum ist es so schwierig?


Ich meine jetzt nicht, dass Brackelmann hingehen sollte, ich finde er schwimmt schnurstracks in ein Gefühlschaos, noch eine Verabredung, wo die beiden nicht so genau wissen warum ist da nicht notwendig.

Aber was ist an den Freundschaften so schlecht :crybaby: :crybaby: Das macht mich gerade sehr traurig.
Meine Erfahrugen haben mich zu dem gemacht was ich bin...,

Das ist richtig...,

Bis heute glücklicherweise noch nicht...,

Für mich als Single reicht es erstmal aus...,

Weil ich es nicht anders kennengelernt habe, angefangen von der Grundschule...,

Richtig, das ist eine Sache die er selbst entscheiden muß...,

An Freundschaften ist bestimmt nicht schlechtes dran,
aber ich habe bis heute keine Freundschaften erfahren,
in der Schulzeit habe ich oft genug gespürt wie grausam
andere Kinder sein können..., das hat Spuren hinterlassen,
besonders gegenüber Mädchen...
:hut:
kräuterfrau

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von kräuterfrau »

DannyDark hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Nein, die ganze Sichtweise ist traurig. Und wahrscheinlich kannst du nichts dafür, doch für mich ist es traurig.

Soweit ich mich erinnern kann, bist du in einer intakten Familie aufgewachsen und hast immer noch ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
Auch hast du geschrieben, dass du ein eher kosmetisches Problem mit deinem Körper hast, aber ich glaube eine ernsthafte Erkrankung hast du nie erfahren.(darunter meine ich etwas lebensbedrohliches, bzw. mit einer langfristigen Genesungsphase oder Chronifizierung).
Du bist zwar geringverdiener aber dein Gehalt langt für Befriedigung deiner Interessen(XBOX, Tatoo, etc).

Ich verlange nicht, dass du jetzt bedingungslos eine Frau liebst. Aber bei dir langt es nicht mal für eine Freundschaft. Nicht mal für ein bisschen Altruismus. Warum kannst du nicht ein kleines bisschen davon, was du genießt zurück geben? Warum ist es so schwierig?


Ich meine jetzt nicht, dass Brackelmann hingehen sollte, ich finde er schwimmt schnurstracks in ein Gefühlschaos, noch eine Verabredung, wo die beiden nicht so genau wissen warum ist da nicht notwendig.

Aber was ist an den Freundschaften so schlecht :crybaby: :crybaby: Das macht mich gerade sehr traurig.
Meine Erfahrugen haben mich zu dem gemacht was ich bin...,

Das ist richtig...,

Bis heute glücklicherweise noch nicht...,

Für mich als Single reicht es erstmal aus...,

Weil ich es nicht anders kennengelernt habe, angefangen von der Grundschule...,

Richtig, das ist eine Sache die er selbst entscheiden muß...,

An Freundschaften ist bestimmt nicht schlechtes dran,
aber ich habe bis heute keine Freundschaften erfahren,
in der Schulzeit habe ich oft genug gespürt wie grausam
andere Kinder sein können..., das hat Spuren hinterlassen,
besonders gegenüber Mädchen...
:hut:

Ja eben, deswegen habe ich gesagt, dass du nichts dafür kannst. Du kannst aber etwas dagegen tun.

In Flensburg gibt es eine Kinderonkologie. Du kannst hin gehen und fragen ob du als Ehrenamtlicher für die Kinder was Gutes tun kannst. Und du kannst vorschlagen, dass du mit deiner XBOX 2 Stunden pro Woche mit Kindern spielst.(mit ensprechender FSK).

Magst du dich auf dieses Experiment einlassen? Das ist wirklich wenig Aufwand. Und mich würde es dann interessieren was du dabei wahrgenommen hast...
Kief

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Kief »

Und wie soll eine Person auf Dich aufmerksam werden, Deine wertvollen Seiten kennenlernen, wenn Du niemanden nett behandelst?
Wie soll eine Person/Frau zu Dir Zuneigung entwickeln, wenn Du alle Menschen "wegbeisst"?
Mit diesem Verhalten torpedierst und verhinderst Du solch eine Entwicklung.


CU, Kief
rollerboy43

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von rollerboy43 »

kräuterfrau hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Nein, die ganze Sichtweise ist traurig. Und wahrscheinlich kannst du nichts dafür, doch für mich ist es traurig.

Soweit ich mich erinnern kann, bist du in einer intakten Familie aufgewachsen und hast immer noch ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
Auch hast du geschrieben, dass du ein eher kosmetisches Problem mit deinem Körper hast, aber ich glaube eine ernsthafte Erkrankung hast du nie erfahren.(darunter meine ich etwas lebensbedrohliches, bzw. mit einer langfristigen Genesungsphase oder Chronifizierung).
Du bist zwar geringverdiener aber dein Gehalt langt für Befriedigung deiner Interessen(XBOX, Tatoo, etc).

Ich verlange nicht, dass du jetzt bedingungslos eine Frau liebst. Aber bei dir langt es nicht mal für eine Freundschaft. Nicht mal für ein bisschen Altruismus. Warum kannst du nicht ein kleines bisschen davon, was du genießt zurück geben? Warum ist es so schwierig?


Ich meine jetzt nicht, dass Brackelmann hingehen sollte, ich finde er schwimmt schnurstracks in ein Gefühlschaos, noch eine Verabredung, wo die beiden nicht so genau wissen warum ist da nicht notwendig.

Aber was ist an den Freundschaften so schlecht :crybaby: :crybaby: Das macht mich gerade sehr traurig.
  • Meine Erfahrugen haben mich zu dem gemacht was ich bin...,

    Das ist richtig...,

    Bis heute glücklicherweise noch nicht...,

    Für mich als Single reicht es erstmal aus...,

    Weil ich es nicht anders kennengelernt habe, angefangen von der Grundschule...,

    Richtig, das ist eine Sache die er selbst entscheiden muß...,

    An Freundschaften ist bestimmt nicht schlechtes dran,
    aber ich habe bis heute keine Freundschaften erfahren,
    in der Schulzeit habe ich oft genug gespürt wie grausam
    andere Kinder sein können..., das hat Spuren hinterlassen,
    besonders gegenüber Mädchen...
    :hut:

Ja eben, deswegen habe ich gesagt, dass du nichts dafür kannst. Du kannst aber etwas dagegen tun.

In Flensburg gibt es eine Kinderonkologie. Du kannst hin gehen und fragen ob du als Ehrenamtlicher für die Kinder was Gutes tun kannst. Und du kannst vorschlagen, dass du mit deiner XBOX 2 Stunden pro Woche mit Kindern spielst.(mit ensprechender FSK).

Magst du dich auf dieses Experiment einlassen? Das ist wirklich wenig Aufwand. Und mich würde es dann interessieren was du dabei wahrgenommen hast...
[/list]
Ich denke, es ist wirklich schwer, nach 20 Jahren aus diesem Muster rauszukommen, dieser Isolation, wenn man so negative Erfahrungen in der Schulzeit gemacht hat.
... ich weiß, wovon ich rede...
Faust

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Faust »

kräuterfrau hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Nein, die ganze Sichtweise ist traurig. Und wahrscheinlich kannst du nichts dafür, doch für mich ist es traurig.

Soweit ich mich erinnern kann, bist du in einer intakten Familie aufgewachsen und hast immer noch ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
Auch hast du geschrieben, dass du ein eher kosmetisches Problem mit deinem Körper hast, aber ich glaube eine ernsthafte Erkrankung hast du nie erfahren.(darunter meine ich etwas lebensbedrohliches, bzw. mit einer langfristigen Genesungsphase oder Chronifizierung).
Du bist zwar geringverdiener aber dein Gehalt langt für Befriedigung deiner Interessen(XBOX, Tatoo, etc).

Ich verlange nicht, dass du jetzt bedingungslos eine Frau liebst. Aber bei dir langt es nicht mal für eine Freundschaft. Nicht mal für ein bisschen Altruismus. Warum kannst du nicht ein kleines bisschen davon, was du genießt zurück geben? Warum ist es so schwierig?


Ich meine jetzt nicht, dass Brackelmann hingehen sollte, ich finde er schwimmt schnurstracks in ein Gefühlschaos, noch eine Verabredung, wo die beiden nicht so genau wissen warum ist da nicht notwendig.

Aber was ist an den Freundschaften so schlecht :crybaby: :crybaby: Das macht mich gerade sehr traurig.
Meine Erfahrugen haben mich zu dem gemacht was ich bin...,

Das ist richtig...,

Bis heute glücklicherweise noch nicht...,

Für mich als Single reicht es erstmal aus...,

Weil ich es nicht anders kennengelernt habe, angefangen von der Grundschule...,

Richtig, das ist eine Sache die er selbst entscheiden muß...,

An Freundschaften ist bestimmt nicht schlechtes dran,
aber ich habe bis heute keine Freundschaften erfahren,
in der Schulzeit habe ich oft genug gespürt wie grausam
andere Kinder sein können..., das hat Spuren hinterlassen,
besonders gegenüber Mädchen...
:hut:

Ja eben, deswegen habe ich gesagt, dass du nichts dafür kannst. Du kannst aber etwas dagegen tun.

In Flensburg gibt es eine Kinderonkologie. Du kannst hin gehen und fragen ob du als Ehrenamtlicher für die Kinder was Gutes tun kannst. Und du kannst vorschlagen, dass du mit deiner XBOX 2 Stunden pro Woche mit Kindern spielst.(mit ensprechender FSK).

Magst du dich auf dieses Experiment einlassen? Das ist wirklich wenig Aufwand. Und mich würde es dann interessieren was du dabei wahrgenommen hast...
Weißt du wie unglaublich schwer es ist an solchen Dingen noch etwas zu ändern? die Persönlichkeitsentwicklung ist mit 22 Jahren eigentlich abgeschlossen, da noch nachhaltig was dran zu ändern (ohne Medikamente) kommt schon einem Hexenwerk gleich. Menschen ändern sich nicht so einfach, wenn sie das könnten gäbe es weniger Probleme auf der Welt.
Am Ende ist jeder Mensch nur das Produkt aus den Erfahrungen die er über sein ganzes Leben gesammelt hat und jemandem dann zu sagen er soll sich von heute auf morgen ändern oder er könnte was ändern zeigt unglaublich viel Ahnungslosigkeit. Ich will nicht sagen das man an nichts etwas ändern kann, aber einfach alle Gewohnheiten abzulegen, alles zu ändern was einen ausgemacht hat und das über Jahre hinweg ist einfach unmöglich, zumindest nicht ohne jahrelange (wenn nicht jahrzehntelange) harter Arbeit + Medikamenten. Kleine Anpassungen sind da schon eher möglich und auch das muss ganz langsam und schrittweise gemacht werden. Für manche ist der Schritt vor die Tür schon ein problem, es gibt 1000 Gründe etwas nicht zu machen und so in seiner Hoffnungslosigkeit zu bleiben, allein hier schon den Mut zu fassen dann doch etwas zu tun kann je nach Person extrem viel Kraft kosten, wie gesagt, an Persönlichkeitsänderung in so großem Ausmaß glaube ich in 100 Jahren nicht, ich glaube sowieso das bei vielen nur noch Schadensbegrenzung möglich ist.
Bei manchen muss allerdings auch nur das nach oben gebracht werden was unter der Oberfläche schlummert, selbst das kann schon extrem mühseelig sein, aber es ist noch immer eher machbar als alle Gewohnheiten und seine ganze Persönlichkeit umzupolen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

rollerboy43 hat geschrieben: Ich denke, es ist wirklich schwer, nach 20 Jahren aus diesem Muster rauszukommen, dieser Isolation, wenn man so negative Erfahrungen in der Schulzeit gemacht hat.
... ich weiß, wovon ich rede...
@ rollerboy43
Ich habe Danny bei seinem ersten MTT erlebt und es ist nicht so, dass er so schuechtern waere, dass er nicht in der Lage waere, sich mit Menschen, die er gerade neu kennenlernt, zu unterhalten. Das ist defintiv nicht der Fall! Er war nicht schuechtern. Er sprach viel. Wenn gekocht oder der Tisch gedeckt wurde, war Danny hilfsbereit und packte mit an.

@ DannDark
Danny, du sagst, dass du in deiner Kindheit erfahren hast, wie grausam Kinder sein koennen! Die Menschen, um deren Freundschaft du dich heute bemuehen wuerdest, waeren definitiv keine Kinder, sondern erwachsene Menschen.

@ kräuterfrau
Deine Idee mit dem xBox-spielen auf der Kinder-Onkologie liest sich gut. Wuerde dich, Danny aber mit Sicherheit Ueberwindung kosten. Andererseits koennte es dir aber auch Spaß machen. Oder?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Martin

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Martin »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Ich habe Danny bei seinem ersten MTT erlebt und es ist nicht so, dass er so schuechtern waere, dass er nicht in der Lage waere, sich mit Menschen, die er gerade neu kennenlernt, zu unterhalten. Das ist defintiv nicht der Fall! Er war nicht schuechtern. Er sprach viel. Wenn gekocht oder der Tisch gedeckt wurde, war Danny hilfsbereit und packte mit an.
Ich habe Danny noch nicht persönlich kennengelernt, aber trotzdem glaube ich, dass er ein interessanter Mensch ist.

Aus meiner Sicht ist es schade, dass sich viele Leute lediglich aufgrund von Forenbeiträgen eine Meinung über eine Person bilden. Dann sind die einen "die Bösen" und die anderen "die Guten". Letztendlich ist das nicht konstruktiv.

Dieses Forum ist ein Frust- bzw. Problem-Forum. Dass hier überwiegend triste Beiträge veröffentlicht werden, ist somit keine Überraschung.

Hat ein erwachsener Mensch bislang kaum oder gar kein positives Feedback vom anderen Geschlecht erhalten, nagt schon alleine dieser Sachverhalt an seinem Selbstwertgefühl. Hinzu kommen oft Mobbing- oder Krankheitserfahrungen.

Es wäre schön, wenn der Graben zwischen den Männern und Frauen in diesem Forum nicht noch tiefer wird. Unter anderem, weil es vor allem für die älteren ABs und ABinen (ab 40) extrem unwahrscheinlich ist, dass sie außerhalb der AB-Szene noch einen Partner finden werden.

Gruß
Martin
schmog

[Snip] Ob das Leben traurig ist?

Beitrag von schmog »

Martin hat geschrieben: Dieses Forum ist ein Frust- bzw. Problem-Forum. Dass hier überwiegend triste Beiträge veröffentlicht werden, ist somit keine Überraschung.
Hat ein erwachsener Mensch bislang kaum oder gar kein positives Feedback vom anderen Geschlecht erhalten, nagt schon alleine dieser Sachverhalt an seinem Selbstwertgefühl. Hinzu kommen oft Mobbing- oder Krankheitserfahrungen.
Es wäre schön, wenn der Graben zwischen den Männern und Frauen in diesem Forum nicht noch tiefer wird. Unter anderem, weil es vor allem für die älteren ABs und ABinen (ab 40) extrem unwahrscheinlich ist, dass sie außerhalb der AB-Szene noch einen Partner finden werden.
:daumen:

Die Gegensätze zwischen Frust und Glück (Erfolgsthread) liegen hier sehr nahe zusammen.
Oft so nahe, dass es kaum zu ertragen ist.
zebulon

Re: [Snip] Ob das Leben traurig ist?

Beitrag von zebulon »

Wie wäre es mit einem "Misserfolgs-Thread"? :mrgreen:
kräuterfrau

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von kräuterfrau »

Martin hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Ich habe Danny bei seinem ersten MTT erlebt und es ist nicht so, dass er so schuechtern waere, dass er nicht in der Lage waere, sich mit Menschen, die er gerade neu kennenlernt, zu unterhalten. Das ist defintiv nicht der Fall! Er war nicht schuechtern. Er sprach viel. Wenn gekocht oder der Tisch gedeckt wurde, war Danny hilfsbereit und packte mit an.
Ich habe Danny noch nicht persönlich kennengelernt, aber trotzdem glaube ich, dass er ein interessanter Mensch ist.

Aus meiner Sicht ist es schade, dass sich viele Leute lediglich aufgrund von Forenbeiträgen eine Meinung über eine Person bilden. Dann sind die einen "die Bösen" und die anderen "die Guten". Letztendlich ist das nicht konstruktiv.

Dieses Forum ist ein Frust- bzw. Problem-Forum. Dass hier überwiegend triste Beiträge veröffentlicht werden, ist somit keine Überraschung.

Hat ein erwachsener Mensch bislang kaum oder gar kein positives Feedback vom anderen Geschlecht erhalten, nagt schon alleine dieser Sachverhalt an seinem Selbstwertgefühl. Hinzu kommen oft Mobbing- oder Krankheitserfahrungen.

Es wäre schön, wenn der Graben zwischen den Männern und Frauen in diesem Forum nicht noch tiefer wird. Unter anderem, weil es vor allem für die älteren ABs und ABinen (ab 40) extrem unwahrscheinlich ist, dass sie außerhalb der AB-Szene noch einen Partner finden werden.

Gruß
Martin

Martin, mein Beitrag war nicht auf AB-Tum bezogen. Mir ist es durchaus bewusst, dass die Frustration groß ist.

Doch ich bezog mich auf den Inhalt des Schreibens von Danny.

Und ich erschrack. Denn eine Sache ist die Partnersuche. Ich habe es nicht verlangt, dass er das verharmlost.

Es ging mir noch mehr um allgemein zwischenmenschliche Verhältnisse.

Es tut mir leid, aber mich stimmt seine Sichtweise einfach traurig. Deswegen schlug ich Kinderonko vor. Denn da wäre er für 2 Stunden Normalität, die er bring ein Held für die Kinder. Und das ist eine positive Erfahrung. Es geht nicht primär das Leid der anderen wahr zu nehmen. Sondern nur einmal probieren für die Menschen in der Umgebung Verantwortung zu übernehmen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist.

Es war auch kein Vorwurf.

Ich hatte selbst keinen geraden Lebenslauf.
Stefan73

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Stefan73 »

Faust hat geschrieben:Weißt du wie unglaublich schwer es ist an solchen Dingen noch etwas zu ändern? die Persönlichkeitsentwicklung ist mit 22 Jahren eigentlich abgeschlossen, da noch nachhaltig was dran zu ändern (ohne Medikamente) kommt schon einem Hexenwerk gleich. Menschen ändern sich nicht so einfach, wenn sie das könnten gäbe es weniger Probleme auf der Welt.
Nein, es ist nicht leicht und das hat wohl auch niemand behauptet. Im Gegenteil, es ist schwer, immer wieder frustrierend, quälend langsam und von zahlreichen Rückschlägen begleitet, aber es ist nicht unmöglich. Aber wer nichts versucht, hat schon verloren.
Martin

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Martin »

kräuterfrau hat geschrieben: Es tut mir leid, aber mich stimmt seine Sichtweise einfach traurig. Deswegen schlug ich Kinderonko vor. Denn da wäre er für 2 Stunden Normalität, die er bring ein Held für die Kinder. Und das ist eine positive Erfahrung. Es geht nicht primär das Leid der anderen wahr zu nehmen. Sondern nur einmal probieren für die Menschen in der Umgebung Verantwortung zu übernehmen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist.
Ich finde Deinen Vorschlag gut. Hab mich selbst auch schon ehrenamtlich engagiert.
kräuterfrau hat geschrieben: Es war auch kein Vorwurf.
Ich habe Deinen Beitrag nicht als Vorwurf verstanden.
kräuterfrau hat geschrieben: Ich hatte selbst keinen geraden Lebenslauf.
Das glaube ich Dir, da ich schon einige Beiträge von Dir gelesen habe, in denen Du über Dein Leben berichtet hast. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man mit solch einem Lebenslauf viele Dinge aus einer anderen Perspektive sieht.

Gruß
Martin
Kaeliss

Re: [Snip] Ob das Leben traurig ist?

Beitrag von Kaeliss »

zebulon hat geschrieben:Wie wäre es mit einem "Misserfolgs-Thread"? :mrgreen:
dann müsste man eine neuen Datentyp einrichten ... und da würde nur einer in Frage kommen und zwar ChuckNorris, "Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt... 2 mal."
DannyDark hat geschrieben: Als Seelenmülleimer bin ich gut genug, aber geht es ums ficken,
dann sucht sie sich jemand anderen..., und deswegen lasse ich
mich auf sowas gar nicht erst ein...,
Da gerade Sprichworttag ist, passt zum erlebten im Opening, "Mann frisst nicht da wo man kotzt." (kenn wahrscheinlich jeder). Allerdings ist es auch umgekehrt eine Art Zeichen des "vertrauen" einer Person gegenüber einer anderen, denn persönliches tauscht man nicht mit jeden x-beliebigen aus. Ist'n ekliger Ballanciakt den auch nicht 100% beherrsche, zum einen hör ich einfach zu und hin, wieder sag ich meine Meinung hin und wieder interessiert es mich einfach nicht, da auch ich allein mit meinen Problemen fertig werden muss und da keiner zuhört oder es gar möchte. Es ist warscheinlich nen großer Fehler von mir auf andere zu schließen ...

Das Leben ist nie fair und es wird auch nie ein "Happy End" geben, die meisten verpacken es nur gekonnt, das das im Endeffekt aber auch nur Makulatur ist sollte jeden klar sein.
Ampetula

Re: [Snip] Ob das Leben traurig ist?

Beitrag von Ampetula »

zebulon hat geschrieben:Wie wäre es mit einem "Misserfolgs-Thread"? :mrgreen:
Für mich ist der Erfolgsthread eigentlich ein Misserfolgsthread.
2910 Beiträge in sieben Jahren bei ca. 2000 Usern
Davon sind
- 85% Glückwünsche, Anmerkungen usw.
- 10% Minierfolgsmeldungen von Männern, a la "Sie hat mich zurück gegrüßt" oder "Ich hab mich mal getraut eine Frau anzusprechen"
- 3% Minierfolgsmeldungen von Frauen, a la "Wir hatten einen schönen Nachmittag"
- 2% Erfolgsmeldungen von Männern die zur Partnerschaft führten
- 1% Erfolgsmeldungen von Frauen die zur Partnerschaft führten

Angesichts dieser Zahlen frage ich mich, womit der angeordnete Optimismus, insbesondere im Hinblick auf die therapeutischen Erfolge der selbsternannten Helfer, hier gerechtfertigt wird.
Ob hier irgendjemand sein Auto reparieren lassen würde, wenn er wüsste er bekäme es nur in zwei von hundert Fällen heil wieder?
Alienhorse

Re: [Snip] Ob das Leben traurig ist?

Beitrag von Alienhorse »

hab hier noch nie jmd mit einem Heilsversprechen aufschlagen sehen.
Mit Optimismus, bzw einer positiven Grundeinstellung lebt es sich halt leichter, find ich zumindest. ;)
Abgesehen davon kommt man mit einem Lächeln auf den Lippen leichter mit Menschen in Kontakt als mit Grieskrämigkeit.
Nicht, dass ich nicht verstehen könnte, dass der Grieskram einen das ein oder andere Mal überfällt, suhlen drin halte ich für den zermürbenderen Weg, aber jedem das seine.
Walter_Sobchak_85

Re: [Snip] Ob das Leben traurig ist?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Also auf Grund seines ABtums auch auf Freunde verzichten?
Wie bescheuert ist denn das?
Und dann meinen das von irgendwoher eine Beziegung kommt?!
Also so hart es klingen mag, es gibt Menschen, die können einfach nicht mit Menschen und egal wie sehr sie es sich wünschen, sollten sie auch nie mit Menschen! (oder sie ändern was an ihrer Einstellung!!!)

PS: Ich hab genug um mich am Leben zu erfreuen, auch wenn ich bisher nicht in die schöne Situation kam einen Menschen rund um lieben zu dürfen... und alle Versuche verschmäht wurden!
Immerhin weiß ich das es Menschen gibt die mich auf ihre Weiße lieben, den Freundschaft ist auch Liebe! Familie ist Liebe!
Und das mit dem Partner, Sex und Zärtlichkeit wird sich schon irgendwann noch ergeben oder nicht!
Aber ich habe meine Eltern, meine Freunde, mein Patenkind, mein eigenes Leben und ich liebe es, verdammt noch mal!
Und ich liebe die Natur, die Tiere, die Pflanzen, Essen, Trinken, Luft, Wasser, Kunst, Philosophie, Sport, Wettkampf, das Dasein...!!! :wuetend: