Würdet ihr das machen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Brakelmann »

Ich habe vorhin mit meiner Ex-Kollegin, in dich ich mich verliebt habe und die ich nun mit 2 Pausen seit 5 Jahren kenne telefoniert. Das nachdem sie mir eine SMS geschrieben hat in der Stand sie sei traurig, weil ihr so viel passiert sei. Sie hat 4 Jahre eine Beziehung zu jemand gehabt in der ihr eben viel negatives passiert ist, von dem ich wohl nur einen Teil weiß. Sie kann das nicht vergessen und muss immer wieder dran denken. Ihre Psychologin sagt ihr, sie solle alles aufschreiben und mit jemand darüber reden. Sie hat aber aktuell keinen zu reden. Da habe ich mich angeboten am Samstag zu ihr zu fahren. Sie meinte schon vorab, ob ich das aushalten würde was sie mir erzählt. Ich nehm Schlafsack und Zahnbürste mit und soll auch Filme die ich da habe mitbringen. Ich hab aber nur was mit Romy Schneider (keine Sissifilme) da, die find ich als Schauspielerin und optisch sehr interessant. Na und eine tragische Figur war sie im wahren Leben ja auch gewesen. Ich wäre dann der zum ausquatschen. Würdet ihr sowas machen, zu der Frauu fahren, in die ihr verliebt seit, damit sie sich bei euch ausheulen kann ? Es wird jedenfalls eine ungewohnte Woche. Morgen habe ich das Date mit der Frau, der ich vor Jahren einen Korb gegeben habe. Ich hab natürlich keine Ahnung wie sie auf mich reagiert. Das zweite Date folgt am Freitag. Alle beide als zwei von insgesamt 16 Antworten auf meine Anzeige. Zwei habe ich mir noch als Reserve aufgehoben. Das wissen die beiden aber auch und akzeptieren das. Dann wird mir noch am Donnerstag ein Backenzahn gezogen. Das nächste Neuland neben den beiden Terminen morgen und am Samstag.
Zuletzt geändert von Brakelmann am 03 Feb 2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von DannyDark »

Brakelmann hat geschrieben:Würdet ihr sowas machen, zu der Frau fahren, in die ihr verliebt seit, damit sie sich bei euch ausheulen kann?
Hat sie den Gefühle für dich übrig? :hut:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von butterblume278 »

Sehr interessante woche hast du vor dir... ich glaub ich würde kaum ein auge zubekommen...

auf deine dates bin ich mal gespannt besonders auf die frau der du schon mal einen korb gegeben hast...

zu deiner Frage. .. ICH würde hinfahren, hab aber irgendwie einen helferkomplex und wenn mich jemand direkt um hilfe bittet könnte ich nie nein sagen... ich denke es wird aber auch schwierig werden ....
bist du noch in sie verliebt oder warst du es und hast es für dich abgeschlossen? !?!
wenn nicht sehe ich das Problem, dass du dich zu sehr reinsteigern könntest und du zu hohe Erwartungen aufbaust und dann letztendlich selber unter kummer leidest....
schwierig schwierig. ... also wie gesagt ich würde fahren , aber auch wissen, das es mich mehr belasten wird als es eigentlich gut ist.

Bin mal gespannt was dir die anderen raten, glaube die Meinungen werden gut gespalten sein
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Brakelmann »

Ich muss davon ausgehen, dass sie die Gefühle nicht hat. Allerdings beziehe ich mich damit auf die Vergangenheit bis Januar voriges Jahr. Da gabs ein dreiviertel Jahr zuvor als eine Art zwischenzeitichem Abschied eine SMS in der Stand, dass sie nur Freundschaft wolle und daraus niiiiiiiiie mehr würde. Dieses nie mit den 9 I (die Zahl bleibt für immer und ewig in meinem Gedächtnis) hat mich sowas von wütend und dann danach von traurig gemacht. Dann kam die zweite Rückmeldung von ihr vor einem Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für jetzt was anderes als der Kumpel zum quatschen bin. Ich kann inzwischen nicht mal mehr nachvollziehen warum ich in sie verliebt bin - sensibel, psychisch angeschlagen, andere Probleme mit der Gesundheit und seit 5 Jahren arbeitslos. Aber positiv gesehen, sind das für mich wohl keine Kriterien, die ich bei einer Frau für wichtig halte.
Zuletzt geändert von Brakelmann am 03 Feb 2014 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Alienhorse

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Alienhorse »

Kommt drauf an mit welcher Absicht Du hin fährst. Wenn Du hinfährst und Dir erhoffst, dass da endlich was läuft, musst Du damit rechnen enttäuscht zu werden. Wenn Du hinfährst um einer Freundin beizustehen und ansonsten mal abwartest wie es weitergeht, spricht doch nichts dagegen, oder?
DannyDark

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von DannyDark »

Brakelmann hat geschrieben:Ich muss davon ausgehen, dass sie die Gefühle nicht hat. Allerdings beziehe ich mich damit auf die Vergangenheit bis voriges Jahr. Da gabs als eine Art zwischenzeitichem Abschied eine SMS in der Stand, dass sie nur Freundschaft wolle und daraus niiiiiiiiie mehr würde. Dieses nie mit den 9 I (die Zahl bleibt mir für immer und ewig im Gedächtnis) hat mich sowas von wütend und dann danach von traurig gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für jetzt was anderes als der Kumpel zum quatschen bin.
In dem Fall soll sie sich jemand anderen zum ausheulen suchen! :hut:
Alienhorse

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Alienhorse »

In dem Fall soll sie sich jemand anderen zum ausheulen suchen! :hut:
gerade Du solltest in solch einer, für Dich in dem Fall fiktiven, Situation aber auf jedenfall hin fahren, mir scheint Dir fehlen Freunde, vlt willst Du ja auch keine, aber das macht das Leben doch irgendwie zml traurig, oder?
irgendjemand

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von irgendjemand »

Würdet ihr das machen?

Ja! Auf einen Hilferuf muss reagiert werden, egal ob mit oder ohne Gefühle.
The Reject

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von The Reject »

Alienhorse hat geschrieben:gerade Du solltest in solch einer, für Dich in dem Fall fiktiven, Situation aber auf jedenfall hin fahren, mir scheint Dir fehlen Freunde, vlt willst Du ja auch keine, aber das macht das Leben doch irgendwie zml traurig, oder?
Ich käme mir da als Mann aber verarscht vor, wenn ich da hin fahre.

Bei mir heult sie sich aus wie böse ihr Ex doch ist. Und kaum hat sie sich ausgeheult und ich bin wieder weg, steigt sie mit einem anderen in die Kiste. Vllt. ja sogar wieder mit dem bösen, bösen Ex?
e-schredder

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von e-schredder »

Wenn du meinst, es besteht eine echte Freundschaft und sie ist auch jederzeit für dich da, dann geh hin!

Wenn du verliebt bist und hoffst, es könnte sich mehr ergeben, dann wirst du bei ihr nicht glücklich. Ich musste auch die Erfahrung machen, dass ein guter Zuhörer für Probleme zu sein, einen Mann kein bisschen näher an eine Liebesbeziehung bringt.
FoxMcCloud

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von FoxMcCloud »

Hi!

Sie sucht offenbar einen seelischen Mülleimer zum auskotzen.
Wenn sie eine gute Freundin wäre, die Trost und Hilfe bräuchte wäre ich dafür.
Wenn sie ein Ex_Schwarm ist, der dir eine heftige Abfuhr erteilt hat und zu dem du kaum Kontakt hattest in der Zwischenzeit,
dann Finger weg.
Einen gewissen Stolz, Würde und Eigensinn sollte man(n) sich bewaren.
Man kann nicht für alles/jeden den Kopf hin halten, sonst ist man der Gearschte.
Auch würde ich nicht in der Verzweiflung nach jedem Strohhalm greifen, man sollte seine Ansprüche und Prinzipien bewaren.

Wiege Pro/Kontra ab und entscheide, vor allem erwarte nichts und lasse dich nicht durch fremdes Psycho_Gesülze runterziehen.

Greezes, Fox.
SciFiGirl

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von SciFiGirl »

Die Frage ist doch: kannst du damit leben, dass ihr nur befreundet seid? Geh nicht dahin mit Hoffnungen auf eine Beziehung. Wenn du eine wirkliche Freundschaft suchst und glaubst dort finden zu können, dann geh hin. Wenn du meinst, dass du eher darunter leiden wirst, dann lass es.
Martin

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Martin »

Brakelmann hat geschrieben:Es wird jedenfalls eine ungewohnte Woche. Morgen habe ich das Date mit der Frau, der ich vor Jahren einen Korb gegeben habe. Ich hab natürlich keine Ahnung wie sie auf mich reagiert. Das zweite Date folgt am Freitag. Alle beide als zwei von insgesamt 16 Antworten auf meine Anzeige. Zwei habe ich mir noch als Reserve aufgehoben. Das wissen die beiden aber auch und akzeptieren das. Dann wird mir noch am Donnerstag ein Backenzahn gezogen. Das nächste Neuland neben den beiden Terminen morgen und am Samstag.
@Brakelmann:

Du hast Dir ziemlich viel vorgenommen. Vielleicht ein bisschen zuviel?

Triff Dich doch mit Deiner Ex-Kollegin. Ihr könnt zum Beispiel einen Spaziergang machen und anschließend in ein Restaurant gehen. Warum Du bei ihr übernachten willst, verstehe ich nicht. Das ist doch gar nicht notwendig.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am 04 Feb 2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosta

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Rosta »

The Reject hat geschrieben:Bei mir heult sie sich aus wie böse ihr Ex doch ist. Und kaum hat sie sich ausgeheult und ich bin wieder weg, steigt sie mit einem anderen in die Kiste. Vllt. ja sogar wieder mit dem bösen, bösen Ex?
Bei mir war es wirklich mal der Fall, dass eine ehemalige Freundin ein paar Tage später nach einem solchen Gespräch wieder mit ihrem Ex geschlafen hat. Und zwar aus dem Grund um ihn doch nicht zu verlieren, obwohl nachdem sie sich bei mir ausgeheult hat ich ihr stundenlang davon abgeraten habe. Hab sie aber letzendlich dann machen lassen, als sie sich nicht wirklich davon abhalten lies. Kann ja niemandem zu irgendwas zwingen.
Als es letzendlich mit der Beziehung doch nicht geklappt hat gab sie sogar mir die Schuld, warum ich sie nicht davon abgehalten habe ... ?!

Ich kann wie einige andere hier nur raten: Geh' die Sache distanziert und ohne wirklichen Erwartungen an.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Brakelmann »

Weil das hier 1-2 mal rüber kam - sie ist definitiv keine Frau, die mit jedem Ixbeliebigen in die Kiste springt. Ich selbst verbinde mit diesem Besuch keine weitergehenden Hoffnungen. Die sind nach dem ganzen hin und her auf dem Nullpunkt. Ein "Niiiiiiiiiie", bedeutet für mich die Frau ist was eine Beziehung anbelangt, sowas von weit weg für mich. Ich war und bin sicher noch in sie verliebt, aber inzwischen sehe ich das auch so, dass ich mit ihr als Freundin nur noch mehr Probleme kriegen würde. Denn sie hat selbst genug davon. Zumindestens rede ich mir das ein. Aber sie ist eine treue Seele und gute Freundin. So viele habe ich davon nicht. Was Frauen anbelangt nur noch eine weitere. Mir ist auch noch nie passiert, das mir eine solch hübsche Frau in Anführungsstrichen hinterherläuft.

Ich werd mich dann mal langsam schick machen für das Date mit der Frau, die schon mal einen Korb von mir bekommen hat. Ich habe extra wegen ihrer Happy Dinner Card seit heute vormittag nichts mehr gegessen. Sollte sie davonlaufen muss ich mir dann halt ein paar Eier in die Pfanne hauen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Vielleicht sollte man den Thread ab der Stelle, wo es nur noch um Danny geht, als neuen Snip-Thread abspalten? Wäre fairer Brakelmanns Anliegen im Eröffnungsbeitrag gegenüber!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Django

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Django »

Würde ich die Finger von lassen. In ihrer Denke bist du sonst ganz schnell in der Schublade "beste schwule Freundin". Das verbietet sich eigentlich schon aus Stolz. Selbst oder gerade als AB.

Das nächste Mal jammert sie dir die Ohren voll, dass ihr Lover so tief stößt und ihr Gebärmutterhals wehtut. Gut, dass man da eine tröstende Schulter hat...:roll:

Versteht mich nicht falsch. Nix gegen Mann-Frau-Freundschaften. Aber bitte nur dann, wenn keine emotionale Vorgeschichte besteht. Das ist nur der Highway to hell.
Hareton Earnshaw

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Brakelmann hat geschrieben:Die sind nach dem ganzen hin und her auf dem Nullpunkt. Ein "Niiiiiiiiiie", bedeutet für mich die Frau ist was eine Beziehung anbelangt, sowas von weit weg für mich. Ich war und bin sicher noch in sie verliebt, aber inzwischen sehe ich das auch so, dass ich mit ihr als Freundin nur noch mehr Probleme kriegen würde. Denn sie hat selbst genug davon. Zumindestens rede ich mir das ein. Aber sie ist eine treue Seele und gute Freundin. So viele habe ich davon nicht. Was Frauen anbelangt nur noch eine weitere. Mir ist auch noch nie passiert, das mir eine solch hübsche Frau in Anführungsstrichen hinterherläuft.
Wenn Du mit dieser Frau eine echte tiefe Freundschaft verbindest, klar, dazu gehört auch dass man sich in solchen Situationen beisteht. Und ich bin auch der Meinung dass es gut ist eine platonische Freundin zu haben. Die Frage ist, beruht es auf Gegenseitigkeit? Würde sie das gleiche für Dich tun?
Shifty

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von Shifty »

Off-Diskussion mit DanndyDark geht hier weiter: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16305
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Würdet ihr das machen ?

Beitrag von ABKO »

In diesem thread zeigt sich die falsche Vorstellung einiger von Liebe. Echte Liebe ist bedingungslos und uneigennützig. Die hier vorherrschende Meinung nur hin zu fahren wenn man auch etwas dafür bekommt hat nichts mit Liebe zu tun.