@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Versingled »

Unattraktive hat geschrieben:Wie wäre es mit etwas Toleranz und zu den "schlechten" Musikgeschmack der Auserwählten mit den verhassten Hund eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen? Auf den zweiten Blick ist die Töle irgendwie doch ganz niedlich.
Und das alles unter dem Kreuz, mit dem hübschen Jesus, oder den niedlichen Buddha!
Eben ... offen bleiben, neugierig sein auf neue Erfahrungen.
Unattraktive hat geschrieben: Nichts ist unmöglich, lautet ein alter Werbespruch schließlich! :good:
Was? Sie fährt Toyota? :shock:

Das geht für mich überhaupt nicht!

:mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unattraktive hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:Wie wäre es mit etwas Toleranz ...
Nichts ist unmöglich, lautet ein alter Werbespruch schließlich! :good:
Du würdest jeden nehmen?
Nein!
Aber ich würde einen tollen Mann nicht zum Teufel jagen, falls er die in meinen Augen falsche Musik hört.
Ist aber auch egal, was ich mir wünsche....ich finde das Thema gut und finde die klaren Aussagen der Männer klasse. :good:
Würde ich bei einer tollen Frau auch nicht machen. :shy:
Und danke für die Blumen.
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Fly Away hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:Wie wählerisch Männer auf dieser Plattform sind.
Wohingegen die Auswahlkriterien und "K.O.-Kriterien der meisten Single-Frauen auf dem Markt... nunja, sagen wir, es gibt nicht so viel Papier im Universum, wie man da beschreiben müsste.
Mein persönlicher Favorit von Frauen K.O.- Kriterien:
generell, wenn er Wert darauf legt, "männlich" zu sein

aha!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Arikari »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit, welchen Sinn das Aufstellen von Listen mit K.O.-Kriterien überhaupt hat. Bringt es euch irgendwie weiter?
Wenn es nämlich passt und klick macht, dann stellen viele der so genannten K.O.-Kriterien keinen Hinderungsgrund mehr dar, sondern erfordern etwas guten Willen und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. ;)
Ich finde solche Listen an sich schon sinnvoll. Denn es geht ja darum mein Gegenüber und mich selbst vor der Verletzung zu schützen, wenn man sich dann doch nicht so richtig grün ist. Und es soll ja eigentlich auch nicht sinnlos herumgenörgelt, sondern lediglich ein paar Eckdaten zur Orientierung geliefernt werden.
Und wenn es dann tatsächlich klick macht, sind die meisten dieser Punkte wahrscheinlich auch nicht berührt worden. ;)
Wem lieferst du denn diese Eckdaten? Dir? Mir? Den rauchenden, von Selbsthass erfüllten religiösen Fanatikerinnen hier im Forum, damit sie es gar nicht erst wagen, dich anzuschreiben? Legst du die Liste deinen Dates vor und lässt sie sie abhaken, bevor du sie küsst? Sorry, aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht. Es gibt doch so viele unvorhersehbare, individuelle Konstellationen, dass diese Listen nie auch nur annähend vollständig sein können. Da lernst du z.B. eine kennen, auf die keines deiner NoGos zutrifft. Super. Aber blöderweise ist sie untreu. Oder eine notorische Lügnerin. Oder ihre Familie kann dich nicht ausstehen und wiegelt sie dauernd gegen dich auf. Oder ihr Lachen hört sich an wie ein ersaufendes Kamel. Oder sie sammelt irgendwelchen peinlichen Kram und blamiert euch damit vor deinen Freunden. Oder sie zieht nächstes Jahr nach Kolumbien. Oder oder oder...
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Fly Away

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Fly Away »

Unattraktive hat geschrieben:Wie wäre es mit etwas Toleranz und zu den "schlechten" Musikgeschmack der Auserwählten mit den verhassten Hund eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen? Auf den zweiten Blick ist die Töle irgendwie doch ganz niedlich.
Und das alles unter dem Kreuz, mit dem hübschen Jesus, oder den niedlichen Buddha!

Nichts ist unmöglich, lautet ein alter Werbespruch schließlich! :good:
Jeder hat halt andere Punkte, die ihm wichtig sind. Was für dich okay und tolerierbar ist, ist es für einen anderen vielleicht nicht und umgekehrt, oder? Genau darum geht es doch in diesem Thread hier?

Ich könnte halt nicht mit einer total religiösen Spinnerin zusammen sein, auch wenn sie sonst "noch so toll" ist... Das würde für mich nicht funktionieren. Genausowenig wie ne Nazibraut oder sonst irgendwelche kruden politischen Ansichten. Klar macht man Kompromisse, aber nicht in jedem Punkt.
jolly_jumper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von jolly_jumper »

Ninja Turtle hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit von Frauen K.O.- Kriterien:
generell, wenn er Wert darauf legt, "männlich" zu sein

aha!
Hmm? Ich kann das gut nachvollziehen.
Würd ich umgekehrt nämlich genauso sehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben: Oder ihr Lachen hört sich an wie ein ersaufendes Kamel.
Also das kommt sofort auf die ultimative No-Go-Liste. :)

(Obwohl ... Regel 34 ... hmmm ...)

Arikari hat geschrieben: Sorry, aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht.
Wie bei Selektionskriterien generell: damit man einen kleineren Suchraum hat, auch auf die Möglichkeit hin, dass vielleicht der eine oder andere falsch-negativ Ausschluss mit dabei war.

So richtige No-Goes sind dann natürlich diejenigen, bei denen der falsch-negativ-Match überhaupt nicht vorkommt. Gibt es im Groben vermutlich bei jedem. Bei Hetero-Männern sind Männer ausgeschlossen und bei Hetero-Frauen die Frauen. Die Alterseinschränkung ist auch meist unter den ersten Dingen, die Singlebörsen so abfragen. Gut es hindert dich keiner, von 18 bis 108 zu suchen, aber ehrlich ... wäre der 97-jährige wirklich was für dich? (Beziehungstechnisch, nicht als Erbschleicherin :))
Arikari hat geschrieben:Es gibt doch so viele unvorhersehbare, individuelle Konstellationen, dass diese Listen nie auch nur annähend vollständig sein können.
Vollständigkeit ist auch nicht der Zweck so einer Liste.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Sorry, aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht.
Wie bei Selektionskriterien generell: damit man einen kleineren Suchraum hat, auch auf die Möglichkeit hin, dass vielleicht der eine oder andere falsch-negativ Ausschluss mit dabei war.

So richtige No-Goes sind dann natürlich diejenigen, bei denen der falsch-negativ-Match überhaupt nicht vorkommt. Gibt es im Groben vermutlich bei jedem. Bei Hetero-Männern sind Männer ausgeschlossen und bei Hetero-Frauen die Frauen. Die Alterseinschränkung ist auch meist unter den ersten Dingen, die Singlebörsen so abfragen. Gut es hindert dich keiner, von 18 bis 108 zu suchen, aber ehrlich ... wäre der 97-jährige wirklich was für dich? (Beziehungstechnisch, nicht als Erbschleicherin :))
Noch als Nachtrag ... meistens wird man die No-Goes schon gefühlsmäßig haben, bevor man sich die Mühe macht, sie zu verschriftlichen. Das Aufschreiben verändert sie ja nicht und wenn man was ablehnt, dann auch ohne verfassten Text ... da könnte man jetzt philosophisch fragen, warum man überhaupt etwas aufschreibt ...

-- Als Gedankenstütze
-- Als Erinnerung für später (vielleicht auch zum späteren Feststellen: "was war ich früher für ein Depp")
-- Als Information für andere. Gut, die eigentlichen Adressaten, die sich an die Liste halten sollten, werden sie nicht zu lesen bekommen, aber die Leser könnten ja amüsiert werden :)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Arikari »

@Reinhard: Ich würde sagen: ein No-Go zu formulieren macht erst dann Sinn, wenn es auf eine konkrete Situation oder Person bezogen werden kann. Vielleicht um sich selbst darüber klar zu werden, warum man xy nicht anziehend findet. Davor ist es vergebliche Liebesmüh. Die Punkte erleichtern auch nicht die Suche, weil du im echten Leben nicht einfach so per Suchmaske aus einer Vielzahl von Angeboten filtern kannst. Schlicht weil du einen Menschen erstmal kennenlernen musst, bevor du weißt ob er/sie deine No-Goes erfüllt. Da finde ich das Formulieren positiver Kriterien als hilfreicher.
Falls sich die Punkte überwiegend auf oberflächliche Merkmale beziehen, wird so eine Liste überflüssig, weil du auf den ersten Blick und mehr oder weniger instinktiv sagen kannst: der oder die kommt nicht in Frage, weil z.B. 40 Jahre älter oder offensichtlich Sportmuffel oder was auch immer. Dass man einen Menschen bereits ganz toll findet, und dann erstmal seine Liste als Gedächtnisstütze rauskramt und sagt "ach nee, Moment, du erfüllst leider Punkt 4+5 - tschüssi!" ist in meinen Augen recht unwahrscheinlich. Das wird sich bereits im Verlauf des Kennenlernens automatisch rausstellen, ob man kompatibel ist. Aber jedem wir er mag - wenn es euch etwas bringt, diese Listen zu posten: tut euch keinen Zwang an. Ich bin hier erstmal raus.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Solange es nicht auf offene Konfrontation hinausläuft wie extreme religiöse oder politische Einstellungen (inkl. deren Nebenwirkungen wie aggressiver Veganismus) und an eine kooperative Lebensführung har nicht denkbar ist, sind das dann wohl eher Leitlinien die dann in die Wichtung zur Bestimmung von "passt oder passt nicht" einfließen.

Wenn man (oder frau) erst einmal mehr als beiläufig interessiert ist, wird er oder sie auch Kompensatiosnmöglcihkeiten suchen mit einem "No-Go" klar zu komemn oder es beiläufig ganz vergessen.

Kritisch wird es aber eben wenn sich da mehrere gewichtige Problemzonen häufen.
Wenn andererseits auf der Positivseite wenig oder auch nur nichts emotional wirkendes steht, dann ziehen eben auch einzelne oder mehrere kleinere Elemente ins negative.

Und ein gewichtiges Negativelement ist daneben eben auch: Zeigt kein eigenes Interesse an zumindest normalem Umgang oder blockt gar aktiv.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Arikari hat geschrieben: Ein No-Go zu formulieren macht erst dann Sinn, wenn es auf eine konkrete Situation oder Person bezogen werden kann.
Die Punkte erleichtern auch nicht die Suche, weil du im echten Leben nicht einfach so per Suchmaske aus einer Vielzahl von Angeboten filtern kannst.
Falls sich die Punkte überwiegend auf oberflächliche Merkmale beziehen, wird so eine Liste überflüssig, weil du auf den ersten Blick und mehr oder weniger instinktiv sagen kannst: der oder die kommt nicht in Frage, weil z.B. 40 Jahre älter oder offensichtlich Sportmuffel oder was auch immer.
Da finde ich das Formulieren positiver Kriterien hilfreicher.
Liebe Arikari, wenn du mir gestattest möchte ich gerne etwas zu deinem gesagten erwidern.

1. Meine No-Gos bezogen sich auf konkrete Personen.
2. Das Forum ist für mich nicht das reale Leben und
3. der erste Blick gestaltet sich gerade über den Monitor etwas schwierig.
4. Wenn du einen Thread mit Nice-To-Havs auf machst, bin ich der erste, der etwas reinschreibt.
5. Und warum bist du eigentlich so zickig? (Herr Gott noch mal!)
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 09 Jun 2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

jolly_jumper hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit von Frauen K.O.- Kriterien:
generell, wenn er Wert darauf legt, "männlich" zu sein

aha!
Hmm? Ich kann das gut nachvollziehen.
Würd ich umgekehrt nämlich genauso sehen.
Du willst eine Frau die nicht "weiblich" ist? :shock:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Ninja Turtle hat geschrieben: 4. Wenn du einen Thread mit Nice-To-Havs auf machst, bin ich der erste, der etwas reinschreibt.
Du kannst doch auch selbst einen Thread aufmachen.
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Reinhard hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: 4. Wenn du einen Thread mit Nice-To-Havs auf machst, bin ich der erste, der etwas reinschreibt.
Du kannst doch auch selbst einen Thread aufmachen.
Das könnte jeder. Darum geht es aber nicht. ;)
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: 4. Wenn du einen Thread mit Nice-To-Havs auf machst, bin ich der erste, der etwas reinschreibt.
Du kannst doch auch selbst einen Thread aufmachen.
Das könnte jeder. Darum geht es aber nicht. ;)
Na ja. Selber rumzicken ist natürlich auch nicht besser. (Mist!)
jolly_jumper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von jolly_jumper »

Ninja Turtle hat geschrieben:Du willst eine Frau die nicht "weiblich" ist? :shock:
Nein - eine, die darauf nicht wert legt und sich in erster Linie als Mensch sieht.
Ninja Turtle hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit von Frauen K.O.- Kriterien:
generell, wenn er Wert darauf legt, "männlich" zu sein
Damit sind wohl Männer gemeint, die die traditionelle Männerrolle erfüllen wollen - a.k.a. Macho. Da kann ich gut verstehen, wenn eine Frau das nicht will. Ich will das umgekehrt nämlich auch nicht.
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

jolly_jumper hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit von Frauen K.O.- Kriterien:
generell, wenn er Wert darauf legt, "männlich" zu sein
Damit sind wohl Männer gemeint, die die traditionelle Männerrolle erfüllen wollen - a.k.a. Macho. Da kann ich gut verstehen, wenn eine Frau das nicht will. Ich will das umgekehrt nämlich auch nicht.
Das sich die Userin das wahrscheinlich gedacht hat ist mir schon klar. Ich will ja auch keine Frau, die sich was drauf einbildet „weiblich“ zu sein. Aber es klingt trotzdem verdammt lustig. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=sqiYWnDJ0CI :flirten:

PS.: wofür steht den a.k.a.?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Typisch männlich ist nicht gleichzusetzen mit Macho. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
jolly_jumper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von jolly_jumper »

fidelchen hat geschrieben:Typisch männlich ist nicht gleichzusetzen mit Macho. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Was ist denn "typisch männlich"?

a.k.a. = also known as
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wuchtbrumme »

jolly_jumper hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Typisch männlich ist nicht gleichzusetzen mit Macho. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Was ist denn "typisch männlich"?

a.k.a. = also known as
Eine typisch männliche Eigenschaft ist Gelassenheit.

Das kann man oft im Umgang mit Kindern erleben. Wo Frauen sich aufregen und Sorgen machen (was könnte nicht alles passieren!) lassen Männer das Kind mal probieren.

Allgemein gesehen mag ich das.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.