@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Darth Bane »

kräuterfrau hat geschrieben:Und, weil die Mutter sich getraut hat sich zu trennen oder ein Kind auf die Welt zu bringen, sollte sie auf die weitere Beziehungen verzichten?
Von mir aus kann so eine Frau so viele Partnerschaften eingehen, wie sie möchte. Nur für mich wäre sie definitiv keine potenzielle Partnerin.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Solstice »

Ein definitives K.O.-Kriterium wären Kinder für mich nicht, wenn man ansonsten zusammen passt.
Trotzdem, "toll" fände ich es nicht unbedingt. Geht doch bestimmt vielen Frauen auch so, auch wenn wir hier im @Männer-Thread sind.

Auch wenn einige das hier schreiben, ist es erstmal Theorie. Ich kann mir vorstellen, dass wenn Danny eine Frau kennen lernt, die ihn liebt wie er ist und ihn in jeder Hinsicht total umhaut, so ein Kriterium auch mal verschwinden kann ;) Kann mich auch irren...
kräuterfrau hat geschrieben: Die Frage, die sich für mich stellt ist, traut man einem solchen Menschen überhaupt die Kinder zu...
Wenn du mit "solchen Menschen" die meinst, die keine(n) Partner(in) mit Kindern möchten, finde ich das ziemlich anmaßend.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Rosta

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rosta »

kräuterfrau hat geschrieben:Und, weil die Mutter sich getraut hat sich zu trennen oder ein Kind auf die Welt zu bringen, sollte sie auf die weitere Beziehungen verzichten?
Sich getraut hat...getraut...Trauen??? :lach: Klar...
Die Frau, dargestellt, als in ihrer ewigen Opferrolle. :schwarzekatze:

btw: Als AB fühlt man sich da doch doppelt verarscht.
DannyDark

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DannyDark »

kräuterfrau hat geschrieben:Danny, abgesehen von meiner Meinung nach einer unangemessener Ausdrucksweise.

Bei dieser Aussage emfinde ich dich als sehr egoistisch(zumal du das Pronomen ich groß schreibst, warum eigentlich?Freudscher Verschreiber?). Bist du nicht in der Lage dich einmal zurück zu nehmen und einfach mal an andere zu denken. Diese Kinder haben ihre Väter und sie werden sich vermutlich um sie kümmern. Ebenfalls haben sie eine Mutter, die ein Recht auf eine Liebesbeziehung hat.
Du erwartest im ernst von jemanden der alleine ist und nie
Freunde hatte das er an andere als nur an sich selbst denkt!?

Seit wann gibt es ein Recht auf eine Liebesbeziehung?
:hut:
Kief

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:Du erwartest im ernst von jemanden der alleine ist und nie
Freunde hatte das er an andere als nur an sich selbst denkt!?
Ja.

Es sei denn, Du willst diese Situation beibehalten.


CU, Kief
dfg82

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dfg82 »

Ein Teil meiner K.O.-Kriterien:

- vertritt vehement Verschwörungstheorien (BRD-GmbH, jüdische Weltverschwörung, etc.)
- beruft sich auf populistische Machwerke à la Sarrazin
- Esoterik-Fimmel (Kraftfelder, Engelsenergie, Mondwasser, etc.)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Neri »

Neveryoung hat geschrieben:- Ihr Ex-Freund hat sich nicht von ihr getrennt, Sie hat ihn nur vergraben. :shock:
:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Matrix

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Matrix »

Echte KO-Kriterien sind gar nicht so einfach zu finden, ich bezeichne das hier mal lieber auf Minuspunkte. Es kommt halt immer irgendwie auf das Gesamtpaket an. Wenn die Frau insgesamt perfekt ist bis auf einen extremen Minuspunkt, könnte ich mich damit sicher fast immer arrangieren (außer die ist kriminell, drogenabhängig oder so, aber wer ist das schon). Versteht mich nicht falsch, eine Frau muss auf gar keinen Fall perfekt sein, das bin ich schließlich auch nicht. Außerdem wäre das doch langweilig ;) . Es gibt lediglich einige Punkte, mit denen ich schwerer klarkommen würde.

Also deutliche Minuspunkte wären für mich:
- (Ketten-)raucherin (gegen Partyzigaretten habe ich nichts)
- militante Veganerin, die mich ständig verurteilt, wenn ich mich nicht "perfekt" ernähre
- fernab von meinem intellektuellen Niveau (sowohl nach oben als auch nach unten)
- geldgeil (habe als Student eh nichts :mrgreen: )
- eigene Kinder (ich bin mit Mitte 20 noch nicht bereit dafür, schon gar nicht für die eines anderen. Das sieht in 10 Jahren aber bestimmt anders aus)
- fanatisch (religiös, politisch...)
- ständig übertrieben geschminkt und aufgedonnert

Ich denke, damit schließe ich nicht zu viele aus. Eine ganz normale Frau ist wunderbar. Nur wenn irgendwas extrem wird, ist es meistens nicht so gut...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Wo sind eigentlich diese ganze (militanten) Vegetarierinnen/Veganerinnen die hier niemand haben will? Diesen Frauenüberschuss konnte ich als (nicht militanter) Vegetarier (der Richtung Veganer liebäugelt) nie finden.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
DannyDark

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Du erwartest im ernst von jemanden der alleine ist und nie
Freunde hatte das er an andere als nur an sich selbst denkt!?
Ja.

Es sei denn, Du willst diese Situation beibehalten.


CU, Kief
Das zu ändern dürfte schwierig werden..., das ist bei mir seit Jahrzehnten ein gewöhntes Verhaltensmuster...
:hut:
SciFiGirl

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von SciFiGirl »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Du erwartest im ernst von jemanden der alleine ist und nie
Freunde hatte das er an andere als nur an sich selbst denkt!?
Ja.

Es sei denn, Du willst diese Situation beibehalten.


CU, Kief
Das zu ändern dürfte schwierig werden..., das ist bei mir seit Jahrzehnten ein gewöhntes Verhaltensmuster...
:hut:
Das ist doch traurig... Das macht mich traurig... Ein Mensch kann sich doch ändern, immer, in jedem Alter. Man muss nur einen Grund dafür haben. Und wäre eine Person, die man liebt, nicht Grund genug? :sadwoman:
Nobody

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nobody »

Und wäre eine Person, die man liebt, nicht Grund genug?
Das ist einer der wichtigsten Gründe überhaupt, um sich zu ändern!

So eine Liste mit K.O Kriterien ist irgendwie doof. Es kommt doch auf den Menschen drauf an und nicht auf eine Liste mit Stichpunkten. Auch wenn mir dieser Satz vermutlich nicht abgenommen wird. ;-) K.O Kritien gibt es bei mir beim Auto Kauf, aber nicht bei der Partner Wahl. :) Abgesehen von irgendwelchen extremen Punkten natürlich , wie seit acht Wochen nicht gewaschen, 250 KG Lebendgewicht etc.
DannyDark

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DannyDark »

SciFiGirl hat geschrieben:Das ist doch traurig... Das macht mich traurig... Ein Mensch kann sich doch ändern, immer, in jedem Alter. Man muss nur einen Grund dafür haben. Und wäre eine Person, die man liebt, nicht Grund genug? :sadwoman:
Du mußt nicht traurig sein... :umarmung2:

Sicher, der denkende Mensch ändert seine Meinung, dafür muß allerdings
erstmal eine Partnerin die ich liebe in meinem Leben auftauchen...
:hut:
kräuterfrau

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kräuterfrau »

Doch Danny, das ist wirklich traurig. Ich drücke mich sehr rau aus. Das weiß ich.

Es ist eine Befreiung und Bereicherung in der Lage zu sein zu geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Denn, wenn man in der Lage ist zu geben, dann macht man sich unabhängig.

Nachtrag: Ich habe hier nicht verlangt, dich anderes Frauen gegenüber anderes zu verhalten. Aber über Ausdrucksweise nachzudenken, denn bei den "Bälgern" handelt sich um schutzbedürftige, unschuldige Wesen. Sie können absolut nichts dafür aus wessen Fleisch und Blut sie bestehen und wie sie in die Welt gesetzt wurden.

Die Fähigkeit des Vergebens bedeutet nicht Nachgiebigkeit und falsche Milde, sonder eine menschliche Größe und Fähigkeit sich mit destruktiven Gedanken und Emotionen nicht zu beschäftigen. Ich wünsche es dir sehr, dass du jemanden findest, damit es mit Liebe funktioniert, ich wünsche es dir auch, dass du die Fähigkeit erlangst zu geben ohne Gegenleistung zu erwarten. Weil du dich eben gut genug und groß genug dafür fühlst.
DorianGrey11

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DorianGrey11 »

Also ich versuch mal meine Basisanforderungen zu formulieren:

1. Sie muss in meine Augen attraktiv sein
2. Sie muss einen intakten moralischen Kompass haben (ich glaube ein wesentlicher Bestandteil der Liebe ist es, dass Man den Partner für einen guten Menschen hält,gar für einen besseren Menschen als sich selbst)
3. Gesundes Verhältnis zu materiellen Dingen ( z.B. Geld immer nur als Mittel zum Zweck und nie als Selbstzweck)
4. Sie muss treu sein ( meinen größten Respekt vor Leuten, die diesbezüglich zu beiderseitigen Zugeständnisen bereit sind)
5. Loyalität / Vertrauen
6. Sie muss verständnisvoll sein (ich glaube dies ist gerade für AB's wichtig, da Man sicherlich nicht direkt der perfekte Bilderbuchpartner ist...aber Man kann sich mit der richtigen Frau an seiner Seite sicherlich steigern)
Zuletzt geändert von DorianGrey11 am 29 Jan 2014 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: tag korrigiert
DannyDark

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DannyDark »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich wünsche es dir sehr, dass du jemanden findest, damit es mit Liebe funktioniert, ich wünsche es dir auch, dass du die Fähigkeit erlangst zu geben ohne Gegenleistung zu erwarten. Weil du dich eben gut genug und groß genug dafür fühlst.
Danke für diese Worte :hut:

...mal sehen was die Zukunft bringt... :wahrsagerin:
etcpp

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von etcpp »

MAV hat geschrieben:Na, mal schauen...

-STARKES Übergewicht, sagen wir so ca. 10-15kg über einem "normalen" BMI wären noch okay, bei noch mehr...finde ich eine Frau einfach nicht mehr anziehend.
-"Straight-Edge", ich trinke schon ab und zu gerne mal was, wenn auch selten, ich rauche...verschiedenes, daher wäre eine Straight-X-Frau bei mir an der falschen Adresse. Ich möchte mich nicht für jedes Bier oder jede ("Sport-")Zigarette rechtfertigen müssen.
- Bildungsfern und/oder "dumm". Ich will mich schon mit der Dame über anderes als RTL Serien/DSDS/GZSZ oder ähnlichen Schrott unterhalten können, ohne den Eindruck zu haben mit einem Kind zu sprechen.
- Borderline-Persönlichkeit, so eine Frau brauche ich nicht NOCH EINMAL.
- Starke körperliche Behinderung, klingt gemein, aber ich kann es doch auch nicht ändern.
- Alkoholikerin oder andere ausgeprägte Drogenabhängigkeit, nur weil ich AB UND ZU mal was trinke und/oder rauche, möchte ich nicht mit einer völlig abhängigen Person zusammen sein. Ich habe zum Teil solche Nachbarn, ich sehe das Elend in den "warmen Monaten" JEDEN TAG im Garten hinter dem Haus, in dem ich wohne. Nee, will ich nicht.
-Religiöse Dogmatikerin bzw. "national denkend" (letzteres selbst in Ansätzen). Ich bin agnostischer Atheist, religiöser Dogmatismus macht mich rasend, jede Form des "rechts-nationalen Denkens" tut das noch stärker.
Was hast du eigentlich zu bieten? Mit Ruhm hast du dich seit deiner Aktivwerdung hier ja nicht gerade bekleckert.
etcpp

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von etcpp »

Jesusmariaundjosef. Ich wundere mich wirklich über die ellenlangen Beschwerdelisten der Männer hier, einige scheinen ja ausreichend Erfahrung mit militanten Veganerinnen, ungewaschenen Feministinnen und humorlosen Religionsfanatikerinnen und fetten Borderlinerinnen gemacht zu haben. Ich nahm an, ihr werdet systematisch ignoriert von allen Frauen?
Interessant auch die nichtssagenden K.O.-Kriterien wie Dummheit, Humorlosigkeit, Zickigkeit, Borniertheit, Intoleranz etc., die hier durchgehend genannt werden, dort draußen scheint es ja vor dummen, humorlosen rechtsextremen Tussen nur zu wimmeln.
Wo trifft man all diesen Frauenabschaum?
Besonders überraschend für mich auch, dass das Kriterium Intelligenz immer nur von den augenscheinlich dümmsten, ignorantesten, intolerantesten Spinnern im gesamtem www genannt wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

etcpp hat geschrieben:Jesusmariaundjosef. Ich wundere mich wirklich über die ellenlangen Beschwerdelisten der Männer hier, einige scheinen ja ausreichend Erfahrung mit militanten Veganerinnen, ungewaschenen Feministinnen und humorlosen Religionsfanatikerinnen und fetten Borderlinerinnen gemacht zu haben. Ich nahm an, ihr werdet systematisch ignoriert von allen Frauen?
Interessant auch die nichtssagenden K.O.-Kriterien wie Dummheit, Humorlosigkeit, Zickigkeit, Borniertheit, Intoleranz etc., die hier durchgehend genannt werden, dort draußen scheint es ja vor dummen, humorlosen rechtsextremen Tussen nur zu wimmeln.
Wo trifft man all diesen Frauenabschaum?
Besonders überraschend für mich auch, dass das Kriterium Intelligenz immer nur von den augenscheinlich dümmsten, ignorantesten, intolerantesten Spinnern im gesamtem www genannt wird.
Da siehst du einmal wie weit die Herren in der Theorie greifen müssen, um ihre dann in der Praxis doch eher selten anzutreffenden NoGoes zu finden. :brille3:
Frauen haben es eben leichter... :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LastHope

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LastHope »

War gar nicht geht:

hat schon Kinder (über 10 Jahre wäre ok)
Zicke
keinen Job --- Weil keinen Bock ... (Ich hab die Arbeit auch nicht erfunden aber muss halt sein)
Unsportlich ... So bisschen was drann ist ok, aber der BMI sollte schon passen ... (tut er bei mir dank 2xFitness die Woche auch)
Ungepflegt
Unrasiert :frech2: